Florida im Hochsommer 2010

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Nachdem ich bis jetzt absolut keine Zeit hatte, einen Reisebericht über unseren Sommerurlaub 2010 in Florida zu schreiben, ist es nun doch so weit – besser spät als nie.

In der ersten Woche führte uns die Route von Orlando nach St Petersburg Beach, danach ging es für zweieinhalb Wochen erstmals in ein „eigenes“ Haus nach Cape Coral. Die erste Woche, in der wir etwas aktiver waren, werde ich etwas ausführlicher beschreiben, danach lag der Schwerpunkt eindeutig auf Erholung und Relaxen – hier werde ich eher die Bilder sprechen lassen.

Unsere bisherigen Florida Erfahrungen gibt es hier in den „alten“ Reiseberichten nachzulesen:

Weihnachten 2008: viewtopic.php?f=30&t=17293

Ostern 2009: viewtopic.php?f=30&t=18212&p=149881#p149881

Weihnachten 2009: viewtopic.php?f=30&t=20237

Ostern 2010: viewtopic.php?f=30&t=20787


Es war unser erstes Mal Florida im Sommer und wir erwarteten uns Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit, sehr warme Wassertemperaturen und viele Gewitter – und unsere Erwartungen bestätigten sich vollkommen. Dreieinhalb Wochen sollte der Urlaub diesmal dauern – unser bisher mit Abstand längster Aufenthalt in Florida bisher.

gleich geht es los ...
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Na dann spring ich doch gleich mal auf und lehne mich entspannt zurück.

Guten Start wünscht

Nicola
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
los gehts:

Anreise:

Donnerstag, 15. Juli 2010:

Unser Zubringerflug von Wien nach Frankfurt ging erst um 10.55 Uhr – so begann unser Tag heute nicht allzu früh. Von Frankfurt sollte es dann mit Lufthansa direkt nach Orlando gehen. Die Flüge hatten wir mit Miles & More Meilen gebucht – auf dem Hinflug in Business Class. Auf dem Rückflug war nur mehr Economy verfügbar, zu viert hätten wir allerdings sowieso zu wenige Meilen für Hin- und Rückflug in Business gehabt – so wurde es eben ein Split-Award. Nach einem kleinen Frühstück in der Business Lounge gingen wir gleich zum Gate, dort war aber weit und breit noch kein Jet zu sehen – Verspätung, das fängt ja gut an.

Eine knappe dreiviertel Stunde später als geplant, starteten wir Richtung Frankfurt, wo wir mit nur mehr 20 Minuten Verspätung ankamen. In Frankfurt war dann die Fluggastbrücke defekt und es dauerte ziemlich lange, bis wir endlich im Flughafengebäude waren. Von den 1 Stunden und 40 Minuten Connecting Time war nur mehr die Hälfte übrig, und so gingen wir auf dem schnellsten Weg durch eine neuerliche Sicherheitskontrolle und durch die Grenzkontrolle den weiten Weg zum Abfluggate. Sehr angenehm war, dass es hier ein Priority Gate für First/Business Passagiere mit einer angeschlossenen Lounge gab. Das Boarding erfolgte dann praktisch direkt aus der Lounge – wirklich sehr bequem, daran könnte man sich gewöhnen. Das erste Mal auf Langstrecke Business Class zu fliegen, war natürlich für uns alle ein Erlebnis: Nicht nur der endlich einmal ausreichende Platz auf den bequemen Sitzen, auch der Service an Bord hat uns sehr gut gefallen. Nach dem guten Essen und Trinken und einem Nachmittagsschlaf waren wir auch schon da: So schnell ist uns ein Langstreckenflug tatsächlich noch nie vergangen.

Nach der Landung ging es ohne Wartezeit durch die Immigration und auch unser Gepäck war superschnell da. Als Hotel für die erste Nacht hatten wir uns wieder das Hyatt Regency direkt im Flughafenterminal ausgesucht, die Bequemlichkeit hier anzukommen, und nur eine Rolltreppe von der Hotelreception entfernt zu sein, ist einfach unübertroffen. Um 18.00 Uhr waren wir noch im Flugzeug, und schon um 18.30 öffnete ich die Tür zum Balkon unseres Hotelzimmers und spürte nach so langer Zeit endlich wieder die heiße und feuchte Luft Floridas. Nachdem wir das Gepäck im Zimmer verstaut hatten, machten wir noch einen Bummel durch den Flughafenterminal, der erste Besuch in einem Disney-Shop nach nicht einmal einer Stunde nach der Landung ist irgendwie rekordverdächtig. Nach einem Besuch bei McDonald’s und nachdem wir noch ein paar Getränke und Snacks eingekauft hatten, machten wir es uns noch auf dem riesigen Balkon unseres Zimmers gemütlich, genossen den warmen Abend und beobachteten nebenbei die landenden und startenden Flugzeuge.

Facts:

Flüge Wien-Frankfurt-Orlando und Miami-Frankfurt-Wien mit Lufthansa Split-Award Business/Eco, Taxen: € 320/Person

Hotel Hyatt Regency Orlando International Airport $ 125 (Corporate-Rate)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Ich hüpfe auch schnell mit rein und bin schon sehr gespannt!
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
und gleich der nächste Tag:

Freitag, 16. Juli 2010:

Nachdem mich mitten in der Nacht der Jetlag geplagt hatte – ich hatte wohl auf dem Hinflug zu gut und zu lange geschlafen – bin ich dann doch noch einmal eingeschlafen. Kurz nach 7 Uhr waren wir dann alle wach und es konnte los gehen. Den Check-Out aus dem Zimmer erledigten wir über das TV-Gerät – immer wieder freue ich mich, wie einfach und schnell in den USA alles geht.

Dann stand die Mietwagenübernahme auf dem Programm. Diesmal hatten wir nicht bei Hetz gebucht: Nach langer Zeit wurde es wieder einmal Alamo, die vorausbezahlte Rate mit dem PEP Link für die Reisebürobranche und kostenloser Tankfüllung war einfach zu verlockend. Dazu war die letzte Anmietung zu Ostern über Hertz Gold auch nicht gerade perfekt (Bei der Anmietung mussten wir eine Stunde auf das gebuchte Fahrzeug warten, und bei der Rückgabe wurden wir bei der Nachtankregelung gnadenlos abgezockt).

Diesmal ging es also zu Alamo im Untergeschoss des Flughafens – und wie schon beim letzten Mal vor zweieinhalb Jahren hier, war morgens um 8 Uhr die gesamte Halle menschenleer – bei allen Autovermietern nicht ein einziger Kunde. Die nette Alamo Mitarbeiterin wartete also nur auf uns ;) Sie wollte mir zwar den Roadsize Plan verkaufen, war aber überhaupt nicht aufdringlich. Sie organisierte dann noch vom Schalter weg, dass ein Tahoe aus dem anderen Terminal gebracht wurde. Im Parkhaus mussten wir ein paar Minuten warten, dann wurde der neue und saubere Tahoe vorgefahren. Der Wagen hatte eine sehr gute Ausstattung mit Lederpolsterung und Satellitenradio – wir waren jedenfalls sehr zufrieden.


Vom Flughafen Orlando fuhren wir direkt zu Golden Corral am I-Drive, wo wir ausgezeichnet und ausgiebig frühstückten. Danach ging es gleich zu Downtown Disney:

flsummer002.jpg


flsummer004.jpg


flsummer001.jpg


Nach einigen Einkäufen bei Publix checkten wir dann in unserem nächsten Hotel ein:
Das Parc Soleil by Hilton Grand Vacations Club war unsere Unterkunft für die nächsten 3 Nächte. Nachdem wir erst vor ein paar Wochen ein verlängertes Wochenende in Oberitalien zu einem Hilton-„Mattress-Run“ genutzt hatten (hauptsächlich wegen einer Meilenaktion von Miles & More und den Hilton Points), hatten wir als Nebeneffekt seit kurzem Silber Status bei Hilton Honors.
Und dieser Status hat hier jedenfalls nicht geschadet: Beim Checkin bot mir die nette Mitarbeiterin ein kostenloses Upgrade auf die Penthouse Suite an, was ich natürlich erfreut annahm. Das Hotel selbst ist absolute Spitzenklasse in jeder Hinsicht, eine Kritik habe ich hier gepostet:
viewtopic.php?f=39&t=21904


flsummer057.jpg


dsc0167dxo.jpg


flsummer008.jpg


flsummer009.jpg


flsummer006.jpg


flsummer005.jpg


flsummer007.jpg


flsummer060.jpg


Unser Fortbewgungsmittel für die nächste Woche:
flsummer058.jpg


Den restlichen Tag verbrachten wir am schönen Pool des Parc Soleil, hier war auch die extreme Hitze (38°C, Heat Index=gefühlte Temperatur bei 44°C) recht gut auszuhalten.
flsummer059.jpg


Den Tag ließen wir dann bei einem sehr guten Essen bei TGI Fridays ganz in der Nähe ausklingen.

Facts:

Hotel: Parc Soleil by Hilton Grand Vacations Club, $ 116 pro Nacht (AAA-Rate)



Lg
Roman
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Juhu,
auch hier gibts wieder einen Reisebericht, ich hab bisher jeden deiner Berichte verfolgt. (y)
Das Hotel sieht großsartig aus.

Freu mich auf die Fortsetzung,
lg, Corinna
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
boah, geiles hotel o_O o_O

dein reisebericht lässt sich gut an, ich hoffe, es geht bald weiter :)

lg nicola
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Hach, ein toller Bericht und das Hotel ist ja wirklich der Wahnsinn.
Ich freu mich auf die Fortsetzung...
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Toll, noch ein Bericht. Zurzeit scheinen alle fleißig zu sein...

...aber ihr habt recht. Was will man bei dem trüben Wetter sonst auch machen... :D :?: :D

Freu mich schon auf die Fortsetzung...

liebe Grüße, Nicky
 

Deerfield

FLI-Member
Registriert
3 Nov. 2002
Beiträge
134
Ort
Innsbruck
Toll - noch ein RB :D :D

Deine Fotos sind immer so großartig (y) (y)

Freue mich schon auf die Fortsetzung

LG

Edith
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

ahhhh schön. Ich habe bisher auch alle Deine Reiseberichte verfolgt.
Das Hotel sieht wirklich toll aus und Deine Bilder sind wie immer super (y)

Freu mich schon darauf mehr zu lesen

Lg
Marion
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
weiter geht es mit dem RB:

Samstag, 17.Juli 2010:

Heute hatten wir den Höhepunkt dieses Urlaubs auf dem Programm: Discovery Cove und das Delfin-Schwimmen.

flsummer013.jpg


Das Delfin-Schwimmen war eines der Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder, und wir hätten es schon im Weihnachtsurlaub machen wollen. Da wir aber im Dezember und Jänner Florida in Daunenjacken erleben durften, hatten wir den Besuch auf den Sommer verschoben. Und diese Entscheidung war goldrichtig: Diesen traumhaft schönen Park kann man erst so richtig genießen, wenn die Temperatur wirklich zulässt, dass man sich fast den ganzen Tag im Wasser aufhält. Discovery Cove ist ein wunderschöner Themenpark und „Ableger“ von Seaworld. Der Park ist überhaupt nicht mit anderen „Vergnügungsparks“ zu vergleichen: Hier geht es viel ruhiger und relaxter zu, die Anzahl der Besucher ist limitiert und man kann den Aufenthalt wirklich genießen. Discovery Cove ist zwar nicht gerade billig, die Ausgabe hat sich für uns aber auf jeden Fall gelohnt. Wir hatten dazu das Glück, dass wir unseren Jänner-Sonderangebotspreis auf die teurere Sommersaison verschieben konnten.

flsummer015.jpg


flsummer014.jpg


Wir waren bereits vor der Öffnungszeit da, trotzdem gab es schon eine Warteschlange – allerdings die einzige an diesem Tag. Nach einer kurzen Wartezeit erhielten wir unsere Ausweise mit Fotos, die auch für 14 Tage Eintritt zu Seaworld berechtigen. Beim Check In wird auch die Zeit für das Delfin Schwimmen festgelegt – wir hatten den frühen Nachmittag als Zeitpunkt. Im Park selbst schwammen und schnorchelten wir in einem Korallenriff mit vielen Fischen, Rochen und vielen herrlich bunten Kleinfischen, dazu gibt es einen kleinen River mit Höhlen und einen großen Sandstrand. Mit den Rochen und bunten Fischen zu schnorcheln, war ein tolles Erlebnis.

flsummer017.jpg


flsummer026.jpg


flsummer018.jpg


Einen Teil des Parks nimmt das Aviary ein, ein Bereich in dem wunderbare Vögel frei herumfliegen - der lazy River geht direkt durch diese Aviary durch: während man schwimmt oder sich treiben lässt, kann man die schönsten Vögel beobachten.

flsummer032.jpg


flsummer027.jpg


flsummer028.jpg


flsummer029.jpg


flsummer030.jpg


flsummer031.jpg


Das Highlight war aber das Delfin Schwimmen: Obwohl auch hier sehr viele Menschen „durchgeschleust“ werden, hat man nie das Gefühl, dass das so ist – das Erlebnis mit den einzigartigen Tieren war einfach nur toll. Das Delfinschwimmen beinhaltet eine Unterweisung mit den Trainern und findet in kleinen Gruppen statt. Es dauert mitsamt der Unterweisung und den kurzen Wegen ca. 40 Minuten. Man kann auch jederzeit anderen Besuchern beim Dolphin Encounter zusehen.

"Unser" Delfin C.J. war ein ganz seltenes Exemplar, eine Mischung aus atlantischem und pazifischen Delfin, die in der freien Natur eigentlich nicht vorkommt. Die Trainerin erzählte uns, dass er in Seaworld San Diego geboren wurde. Am meisten beeindruckt hat mich, wie unterschiedlich C.J auf Kinder und Erwachsene reagierte - bei den Kindern war er viel vorsichtiger und sanfter.

flsummer020.jpg


flsummer021.jpg


flsummer022.jpg


flsummer023.jpg


flsummer024.jpg


flsummer025.jpg


flsummer034.jpg


flsummer035.jpg


flsummer016.jpg


flsummer036.jpg


Wir waren absolut begeistert von diesem Tag, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden. Noch eine Bemerkung zum Essen in Discovery Cove: Für unsere Begriffe übertrifft es das „Snackangebot“ anderer Parks bei weitem, zu Mittag gibt es „richtiges“ und sehr gutes Essen im SB Restaurant – man kann essen so oft und so viel man will (und es gibt sogar Bier :) ). Das Frühstück war ebenfalls in Ordnung. Auch Snacks und frozen Lemonade gab es zwischendurch– wenn man die Kosten für Verpflegung in anderen Parks betrachtet, relativiert sich der hohe Eintrittspreis etwas. Wir verbrachten den ganzen Tag in diesem wunderschönen Park – der schönste Park, in dem ich bisher gewesen bin.


lg
Roman
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
roman_vie schrieb:
Wir verbrachten den ganzen Tag in diesem wunderschönen Park – der schönste Park, in dem ich bisher gewesen bin.

Dieses tolle Vergnügen hatte ich im Sommer 2009 auch und kann das nur voll und ganz bestätigen! Ich warte jetzt schon voller Ungeduld, dass die Kinder endlich beide richtig schwimmen können und wir das alle gemeinsam machen können!

Tolle Pics. Womit fotografierst du nochmal???

LG Nicola
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Breathing schrieb:
roman_vie schrieb:
Flüge Wien-Frankfurt-Orlando und Miami-Frankfurt-Wien mit Lufthansa Split-Award Business/Eco, Taxen: € 320/Person

Was? Wie? Das Ticket pro Person um 320 € aus Wien, Wahnsinn!
Wie hast du den das gemacht?
Oder schnalle ich hier etwas nicht :oops: ?

Ich vermute mal, dass die Tickets per Meilengutschrift gezahlt wurden, €320 sind dann die Steuern, die extra bezahlt werden müssen!
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Ele schrieb:
Breathing schrieb:
roman_vie schrieb:
Flüge Wien-Frankfurt-Orlando und Miami-Frankfurt-Wien mit Lufthansa Split-Award Business/Eco, Taxen: € 320/Person

Was? Wie? Das Ticket pro Person um 320 € aus Wien, Wahnsinn!
Wie hast du den das gemacht?
Oder schnalle ich hier etwas nicht :oops: ?

Ich vermute mal, dass die Tickets per Meilengutschrift gezahlt wurden, €320 sind dann die Steuern, die extra bezahlt werden müssen!

Richtig, wie ich auch geschrieben habe, waren es Award-Flüge, mit der Besonderheit eine Richtung in Business Class, die andere Richtung in Economy. Das ganze kostet dann pro Person 75.000 Mile & More Meilen, dazu kommen die Steuern und Gebühren in der Höhe von EUR 320,-.

lg
Roman
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Jessismama schrieb:
Tolle Pics. Womit fotografierst du nochmal???

LG Nicola

Die Kamera habe ich mir zu Ostern bei Adorama bestellt und ins Hotel nach Naples schicken lassen, es ist die Nikon D5000. Das Nikon 18-105VR Objektiv hatte ich schon vorher an der D40. Mittlerweile ist noch ein Nikon 55-200VR Telezoom dazu gekommen.

lg
Roman
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
roman_vie schrieb:
Jessismama schrieb:
Tolle Pics. Womit fotografierst du nochmal???

LG Nicola

Die Kamera habe ich mir zu Ostern bei Adorama bestellt und ins Hotel nach Naples schicken lassen, es ist die Nikon D5000. Das Nikon 18-105VR Objektiv hatte ich schon vorher an der D40. Mittlerweile ist noch ein Nikon 55-200VR Telezoom dazu gekommen.

lg
Roman

danke für deine antwort!

lg nicola
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
sag mal, wie kommt man eigentlich an soviele Meilen? *neid*

es sei euch gegönnt, aber das würden wir wohl im Leben nicht schaffen...
 
Oben