Wichtig: Secure-Flight Programm ab 1.11.2010

mega-plop

FLI-Starter
Registriert
3 Sep. 2008
Beiträge
16
Help...
Ich habe gerade versucht nachträglich Reisepassnummer, Ablaufdatum und US-Adresse bei Continental einzugeben. Leider werden die Daten nicht gespeichert, so dass nur Name, Geburtsdatum und Geschlecht in der Maske ersichtlich sind.

Reicht es die fehlenden Daten beim Check-In zu übermitteln, oder muss das zwingend im Vorfeld stattfinden?

Danke für Eure Hilfe...
 

Ben1981

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
119
Ort
Dexheim
Abgefragt wird bei Buchung nur dein voller Name, Geschlecht und Geburtsdatum. Die anderen zusätzlichen Daten kannst du hingegen bis kurz vor Abflug ergänzen und auch ändern.

Kann man muss man aber nicht, oder?
Denn das ist das erste Mal dass ich diese Daten auch eingeben kann, haben ebenfalls über United/Continantal gebucht.
IM Formular steht weiterhin
*Required fields: First name, Last name, Date of birth and Gender

Also solltest du dir da keine Gedanken machen wenn du nichts siehst, denn nötig scheinen diese nicht zu sein
 

Swiss

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
10
Was ist denn nun wenn man Fly und Drive gebucht hat und in den USA gar keine erste Adresse hat weil man in Miami eben mal einfach drauflos fährt und sich irgendwo auf der Route in die Keys ein Hotel suchen will?
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Was ist denn nun wenn man Fly und Drive gebucht hat und in den USA gar keine erste Adresse hat weil man in Miami eben mal einfach drauflos fährt und sich irgendwo auf der Route in die Keys ein Hotel suchen will?

Bei der Immigration geht es darum nicht aufzufallen, sonst wird man mit Fragen gelöchert. Am besten ist, du nimmst irgend ein Hotel, denn die Frage muss beantwortet werden. Geprüft wird nichts, da es sowieso jedem frei steht seine Pläne zu ändern. So viel ich weiss, bestünde auch die Möglichkeit die Adresse der Mietwagenfirma anzugeben. Aber warum aus der Reihe tanzen?
 

Swiss

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
10
Ich habe mir eure Ratschläge zu herzen genommen und in Miami Beach ein Hotel gebucht...
 

Kamila

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2014
Beiträge
20
Ort
Stuttgart
TSA Secure Flight

Hallo zusammen,

ich wollte gerade Inlandsflüge von NY nach Orlando buchen bei American Airlines (ziemlich günstig) und wurde nach TSA Identifikationsnummer gefragt... Da wir die ja nicht haben, bin ich auf weiter, jedoch werde ich dann aus der Maske "rausgeworfen" und da steht, zur ihrer Sicherheit wurde der Vorgang abgebrochen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das genau ist...o_O

Danke Kamila
 

DerSchmoesy

FLI-Newbie
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
4
APIS und Secure Flight

Hallo,

leider steht unser Rückflug nach Deutschland mit AB kurz bevor:confused:, da fragen wir uns, muss man für den Rückflug die APIS und Secure-Flight Daten nochmals eingeben (Reiseziel dann Deutschland usw.)?
Finde im WWW leider keine direkte Antwort.....deshalb die Frage an die "Flugerfahrenen".

Gruss
Ellen
 
Oben