Hund und Florida

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Die ganze Zeit denkt man an die Formalitäten bei der Einreise in die USA - muss man auch was Spezielles erfüllen wenn man wieder in Düsseldorf einreisen will?

Dass Felix mit nach Sanibel könnte wäre ja schon super. Leider haben wir es (auch aufgrund des "Niedlichkeits-Faktors") ganz am Anfang mit der Erziehung etwas schleifen lassen, von daher bewundere ich es auch wenn ein Hund so gut erzogen ist, dass er ohne Probleme ins Restaurant mit darf. Felix hat es aber leider überhaupt nicht so mit dem still sitzen.
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Die gute Nachricht: in Fort Meyers Beach dürfen sie auch mit an den Strand. Ich bin positiv überrascht.
Und nein, für reimportierte Hunde braucht man bei der Einreise nichts mehr.

www.womoflorida.4amen.de
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Waren gestern mit dem Hund beim Tierarzt zu nem Routine-Termin und konnten dort mal paar Fragen fragen und sind nun doch der Meinung, mitnehmen kann nur die allerletzte Notfall-Option sein.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
wenn euer Herz einen wie du sagst hohen ,Niedlichkeitsfaktor' hat, dürfte es doch sicher
nicht schwer sein, einen Ferienplatz für ihn zu finden? Wir hatten unseren Hund auch
immer bei Freunden, wenn wir mit dem Flugzeug unterwegs waren (wobei sie auch 28kg
wog und ich sie nie in den Frachtraum hätte geben wollen). Sie hat uns das immer nur
ganz kurz für übel genommen... ;)
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.325
Ort
Oberpfalz
Hallo, wir haben selbst zwei Dackel und sind immer froh daß sie gut bei meinen Eltern unterkommen wenn wir in Urlaub fliegen...ich weiß es ist nicht so einfach jemanden zur Betreuung zu finden dem man seinen Hund ohne Bedenken anvertrauen kann...ich hoffe ihr findet eine passende Person *daumendrück*...lG Barbara
 
G

Gast27

Gast
Bei dem Zuechter bei dem wir unseren Hund kauften, haetten wir jederzeit die Moeglichkeit gehabt ihn dort in "Urlaub" zu geben. Vielleicht ist ja das eine Moeglichkeit.
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Wir nehmen seid acht Jahren mindestens zweimal im Jahr unsere Chihuahuas mit nach Florida.
Ich hatte am Anfang auch große Sorge das es zuviel Stress für sie sein könnte.
Aber aus unserer Erfahrung kann ich sagen man macht sich vorher viel zu viele Gedanken.
Wir hatten nie Probleme und nehmen sie fast überall mit.
Mit einer geschlossenen Tasche konnten wir sie auch meistens mit ins Restaurant nehmen.
Ausser bei den ersten Flüge bekommen unsere Hunde auch keine Beruhigungsmittel
 

floorii

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
69
Hallo Caki,

Wir fliegen mit unseren 4 Chi's seit 2009 regelmäßig 2-3x jährlich nach Florida.
Wir haben die Frachtraum Variante 2x gemacht, bevorzugen aber PET in Cabin.
Unsere Hunde haben bis jetzt alles immer bestens überstanden, ohne psychische oder körperliche Schäden zu erleiden?
Unsere Hunde bekommen während dem Flug immer was zu knabbern/fressen und Wasser.
3-4 Tage vor Abflug bekommen sie Zylkene hat sich bestens bewährt.

Sie bekommen in Florida nur Flaschen Wasser zu trinken!

Wenn wir die Flugtaschen aus dem Keller hoch holen, springen sie sofort da rein, und kommen nicht mehr raus. Uns Wir haben keine typischen Taschen Chi's

Du brauchst einen EU-Pass (Microchip) die üblichen gültigen Imfpungen(Tollwut mindestens 4 Wochen vor Abflug und nicht älter als 12 Monate)
Advantix gegen Schmetterlingsmücken, Flöhe, Zecken etc. ist empfehlenswert.
Unser TA rät uns immer nach der Rückreise mit Milbemax zu entwurmen!

Wir haben mittlerweile auch Stamm-Hotels, in Deerfield Beach und Miami South Beach, wo sie willkommen sind. Ansonsten Urlauben sie mit uns im Haus in CC
Mit den Restaurants das ist unterschiedlich, viele erlauben Hunde manche nicht, unsere sind dort immer in der Tasche!

Ein Urlaub ohne unsere Hunde können wir uns nicht mehr vorstellen!

LG Carmen
 

Veto

FLI-Starter
Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
10
Ort
Potsdam
Ein gut gemeinter Rat , lasst wenn es geht eure Lieblinge zu Hause. Für die Tiere ist das alles extremer Stress. Denkt auch an andere Tierhalter , euer Hund wird Erreger mitbringen die die heimatliche Population nicht kennt und dann auch sehr schlecht zu therapieren sind ( der Reisehund muß nicht selbst erkranken). So wurde vor 35 Jahren die Parvovirose in Deutschland eingeschleppt.
Auch sind Medikamente wie das hier schon erwähnte Zyklene sehr fraglich , dienen meist nur zur Beruhigung des Besitzers.
Ich weiß schon , das es manchmal nicht anders geht oder gehen soll. Wenn es an dem ist bin ich gerne bereit konkrete Fragen zu beantworten. Wenn Bescheinigungen benötigt werden , immer Amtstierarzt, dann ist man auf der richtigen Seite. Die Beamten bei der Einreise kennen sich in der Regel nicht aus , man kann aber auch an den falschen geraten.

Lg Lutz
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Bist du schon einmal mit einem Hund nach geflogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Weil ich mich doch sehr wundere, wie manche Leute Ratschläge erteilen, ohne eigentlich wirklich zu wissen, wovon sie reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Veto

FLI-Starter
Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
10
Ort
Potsdam
Nun ja, man tritt einem Forum bei um sich über verschiedene Themen auszutauschen. Dazu gehört auch Sachlichkeit. Verschiedene Meinungen sind sicherlich gewünscht und förderlich. Ich weiß nicht was dich qualifiziert mir Unwissen zu unterstellen. Weil du schon mal mit Hunden geflogen bist?
Ich arbeite seit über 20 Jahren als Tierarzt ,davon auch einige Jahre in verschiedenen Ländern. Desweiteren behandele ich tgl. Hunde mit sogenannten Reisekrankheiten .
Du kannst mir glauben das ich nur zu Themen bei denen ich mich auskenne Ratschläge gebe. Ich bin gerne bereit hier weiter sachlich zu diskutieren.
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
1. Ich habe noch nie eine sachliche Diskussion über Hunde im Flugzeug erlebt.
2. Ja, genau das qualifiziert mich und andere, die schon mit Hund geflogen sind, da nur diese beurteilen können, ob und wie es klappt. Geh zu 20 Tierärzten und jeder sagt dir etwas anderes (meiner nimmt seinen Hund selbst mit und der ist sicher nicht weniger qualifiziert als du oder ein anderer TA)
3. Welche Reisekrankheiten, denen ich nicht präventiv vorbeugen kann, kann ich mir aus den USA einschleppen?

Ich denke, jeder der einen triftigen Grund sieht, dass sein Hund mit in den Flieger soll, muss es selbst abwägen und eben ausprobieren. Niemand, auch kein TA, der das nicht selbst durchgezogen hat, kann das entscheiden.
Übrigens, wenn ich irgendetwas auf all diese hochkompetenten Meinungen gegeben hätte, die auf mich eingedroschen haben, würde ich entweder meine Winter (und den Rest meines Lebens) im puddeligen Deutschland verbringen oder meine Hunde wären im Tierheim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Ich akzeptiere übrigens jeden, der mir sagt, er würde das mit seinem Hund nicht machen -kein Thema - aber erzähl mir keiner, was gut für meine Hunde und mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Veto

FLI-Starter
Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
10
Ort
Potsdam
Wir haben scheinbar unterschiedliche Auffassungen zu einer sachlichen Diskussion. Für mich ist das dann hier auch beendet.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Habe extra ein wenig abgewartet aber abschließen möchte ich auch hier insofern dass Felix nicht mitkommen wird. Alles hin und her und für und wider berücksichtigt sind wir zu dem Entschluss gekommen er wird bei unseren Nachbarn Urlaub machen und so auch immer wieder einige Stunden täglich in unserem Haus toben dürfen - in seinem zu Hause.

VVielen Dank nochmal für all die Hinweise und Tips - aber wir sind inzwischen auch sehr erleichtert dass das Thema ein Ende gefunden hat. Wenn unsere Zeit mal für 3 Wochen Florida reichen sollte gehen die Gedankenspiele sicher wieder von vorne los.
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
@ Caki Euer Entschluss klingt sehr vernünftig.
Allerdings wird Felix dann nicht mit diesen Kumpels in Florida spielen können. ?
( Einige Amerikaner haben schon ein sehr merkwürdiges Verhältnis zu ihren Hunden!)
LG Fiametta
 

Anhänge

  • IMG_7013.jpg
    IMG_7013.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 95
Oben