Shuttle Alamo Miami Intl. - Hafen

export810

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Winterberg
Hallo liebes Forum,

wir haben es schon wieder getan. :giggle: Anfang September geht es erneut auf eine Cruise mit der RCL. Hier meine Frage. Gibt es vom Miami Intl. einen Shuttleservice (Mietwagen gebucht bei Alamo und Rückgabe vor der Cruise) zum Hafen?
Sonst kennt man das ja nur in umgekehrter Reihenfolge.
Vielen Dank für Eure Tipps.
 
OP
E

export810

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Winterberg
Korrekt, vom Mietwagenzentrum zum Hafen. Wir haben sowohl bei Hertz einen Mietwagen als auch bei Alamo gebucht. Vor der Cruise muss der Wagen wieder bei Hertz abgegeben werden und somit eben die Frage ob Hertz auch einen Shuttle vom Zentrum zum Hafen anbietet.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
export810 schrieb:
...und somit eben die Frage ob Hertz auch einen Shuttle vom Zentrum zum Hafen anbietet.
...müsste die Station C auf der Karte sein --> klick. Weiß leider nicht, ob die das aktuell noch anbietet. Lässt sich aber sicher rausbekommen.

Gruß Micha
 
OP
E

export810

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
53
Ort
Winterberg
Hi Micha,

danke für den Link. Im Zweifel schreiben wir Hertz mal direkt an. Vielleicht können die helfen - zur Not gibt es ja auch noch Taxen.
 

Petz90

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2011
Beiträge
22
hallo.
wir sind am 16.5.11 vom alamo rental car return center zu rcl(majesty of the sea) und am 20.5 vom anleger zurück zum alamo schalter super mit dem alamo bus(blaue farbe mit gelber alamo schrift) gefahren.das ist alles bestens organisiert.keine angst.

gruß michael
 

FloRida;)

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2010
Beiträge
10
Hello Hello,

hier wurde ja gerade thematisiert vom Mietwagen Center am Airport zum Hafen Miami. Gibts da auch ein Shuttel, z.B. von Alamo, zum Por Everglades (Fort Lauderdale)?? Sind auch vor der Kreuzfahrt schon in Florida unterwegs mit Mietwagen. Wie oft fährt der Shuttelbus wenns da einen geben sollte??

Danke schonmal im Vorraus:)

Grüße
 

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Wir hatten im März ein Auto bei Hertz gemietet. Vom Mietwagen-zentrum am Flughafen mussten wir zum Hafen.

Ich hatte Hertz angeschrieben, die mir mitteilten, dass sie keinen Shuttle mehr anbieten, auch von der Station im Zentrum nicht mehr. Im Internet war das erst noch als möglich angegeben, Anfang März nicht mehr. Als wir unseren Wagen abgegeben hatten, fragte uns eine Angestellte von Hertz, wo wir hin möchten. Als wir sagten, dass wir zum Hafen wollen, meinte sie, dass es einen Shuttle-Bus geben würde. Auf der entsprechenden Ebene angekommen, stellten wir fest, dass es diesen Shuttle nur für Alamo-Bucher gab. Der Fahrer kontrollierte die Papiere.

So sind wir mit dem Taxi gefahren. Es gab einen Festpreis und wir kamen problemlos hin.

marion2005
 

pjaeckel09

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2008
Beiträge
130
Ort
Lohfelden
Hallo marion 2005,
So sind wir mit dem Taxi gefahren. Es gab einen Festpreis und wir kamen problemlos hin.
Wie war der Preis ???
LG pjaeckel09
 

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Hallo pjaeckel09,

so genau weiß ich das nicht mehr, ich glaube etwas mehr als 20 Dollar.

Viele Grüße
marion2005
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Hallo,
ich habe heute bei ALAMO wegen dem Shuttle zum und vom Hafen angefragt. Es gibt ihn noch und er ist kostenfrei:

ALAMO WILL CONTINUE TO OFFER SHUTTLE SERVICE TO AND FROM THE PORT OF MIAMI. THE RENTAL WILL STILL BE PROCESSED AT THE MIAMI AIRPORT LOCATION .

SHUTTLE SERVICE FROM PORT TO AIRPORT IS ONLY AVAILABLE DURING THE HOURS OF 8 A.M. TO 3 P.M., AND COINCIDES WITH THE ARRIVAL AND DEPARTURE OF MAJOR CRUISE LINES.

THE CUSTOMER DOES NOT NEED TO CALL FOR PIER PICKUP. THE ALAMO SHUTTLE BUS STOPS AT ALL PIERS, AT DESIGNATED AREAS OUTSIDE OF THE PIER

Weiss jemand, wieviel Zeit man einrechnen muss von der Schiffsankunft bis zur Anmietzeit des Autos am Airport?
Wir legen um 8 Uhr an. Fuer welche Uhrzeit soll ich den Wagen reservieren?

Gruss
Gabi
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Kommt darauf an, zu welcher Uhrzeit du eingeteilt wirst. Du kannst natürlich dich auch selbst melden, damit du früh vom Schiff kommst. Dann könnte - es ja nach pünktlicher Ankunftzeit des Schiffs und Ablaufs - möglicherweise schon um 9 Uhr sein. Ihr könnt ja mal 9.30 Uhr angeben, eine halbe Stunde vorher oder nachher ist dann auch ok. Es wird eh die tatsächliche Übergabezeit genommen.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Elke-Maria schrieb:
Ihr könnt ja mal 9.30 Uhr angeben, eine halbe Stunde vorher oder nachher ist dann auch ok. Es wird eh die tatsächliche Übergabezeit genommen.
...genau!
Ich hab´ schon viel erlebt, was die Ausschiffung angeht. Alles zwischen einer und 4h. o_O
Hoffe für Euch, alles wird gut.

Gruß Micha
 

coucho

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
150
Hallo zusammen,
Da ich gerade mit der Planung für den nächsten Sommer begonnen habe, bin ich gerade auf der Suche nach dem richtigen Autovermieter der mich am Port of Miami abholt und auch wieder zur Vermiestation bringt.
So richtig handfeste Beweise, dass Alamo den Shuttle anbietet finde ich nicht.
Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen, fährt Alamo noch RCC => Port und umgekehrt?
Und wie ist das alternativ mit Hertz?
Vielen Dank schonmal für Eure Infos.
 

H2Olli

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
147
Ort
Karlsruhe
Ja, es fahren mindestens herz und national/alamo. Ansonsten schreib doch ne Mail an deinen Vermieter und frage
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Alamo/National hat einen Shuttle und der fährt auch. Es gibt spezielle Bushaltestellen für den Port - wir haben den Shuttle schon etliche Male genutzt. Er nimmt aber keine anderen Mieter mit, man muß den Mietvertrag von Alamo/National zeigen.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
....wir kommen mit dem Schiff in Fort Lauderdale an.Ankunftzeit 06.15 AM.
Ich habe mir auch schon überlegt welche Abholzeit ich bei der Mietwagenbuchung bei Alamo angeben soll?

Was meint ihr?:?::?::?:

Gruß Biene
 

coucho

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
150
Alamo/National hat einen Shuttle und der fährt auch. Es gibt spezielle Bushaltestellen für den Port - wir haben den Shuttle schon etliche Male genutzt.

Diese speziellen Haltestellen, sind die dann am RCC Airport oder wo sind diese zu finden?
Wo halten die Shuttle Buse am Port. Ich kann mich einfach nicht erinnern, bisher Mietwagen Shuttles am Hafen gesehen zu haben (aber klar wird es die geben...).
 
Oben