Wo übernachten auf dem Weg nach Key West?

Bama

FLI-Starter
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

wir starten schon bald richtung Miami und da taucht doch noch die eine oder andere Frage auf. Wie so z.B. wo übernachten wir denn am besten auf dem Weg nach Key West?
Wir starten von Miami in die Keys und haben eine Übernachtung auf dem Weg dorthin eingeplant. Mein Mann möchte unterwegs spontan irgendwo übernachten, nur ich hab da so meine Bedenken und würde lieber vorbuchen.

Wie seht Ihr das? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und kann mir villeicht jemand etwas empfehlen? Wir sind 4 Personen und für mich ist eigentlich "nur" wichtig das es sauber ist da wir ja nur übernachten möchten. :)

Grüsse
Barbara
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Hallo Barbara,

also ich kann Dir von "schlechten" Erfahrungen aus 2005 berichten. Wir hatten damals das Gleiche wie Ihr vor und kamen aus Miami, hatten noch zwei Tage Luft und anschließend Key West vorgebucht. Die Überlegung war, zwei Nächte in Key Largo zu verbringen (was ich übrigens als perfekten Ort für eine Übernachtung auf dem Weg nach Key West halte).

Dummerweise waren unsere 2 Nächte genau Freitag und Samstag. Wir haben dann alle potenziellen Hotels / Motels in Key Largo abgeklappert. Alle haben uns Walk-In-Preise unter aller Kanone gemacht so dass wir schon überlegt hatten im Auto zu nächtigen, weil es uns einfach zu teuer war. Schlussendlich haben wir dann nach einem halben Tag Suche ein Hotel (ich weiß garnichtmehr wie es hieß) genommen, was überaus teuer, dafür aber schön schmuddelig :D :D war.

Ich würde also aus eigenen Erfahrungen heraus auf den Keys immer vorbuchen (sofern man nicht einen Goldesel mit im Urlaub hat). :giggle: So einen Fehler macht man nur einmal.
 

god bless america

FLI-Member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
138
Ort
21755 Hechthausen
Es gibt unterwegs etliche Übernachtungsmöglichkeiten...jedoch frage ich ,warum ihr die Strecke nicht an einem Vormittag/Nachmittag machen wollt...es sind von Miami aus ca. 4 Std. ...unterwegs gibt es schöne Orte um Pause zu machen...ist Geschmackssache,aber gerade Key West am Abend ist doch eigentlich toll...
 

.manuela.

FLI-Member
Registriert
22 März 2011
Beiträge
180
die Strecke Miami - Key West ist eigentlich machbar in einem Mal. aber ich nehme an ihr fahrt gleich nach der Landung los. daher finde ich die Idee von deinem Mann eigentlich besser. weil ihr wisst ja nicht wie fit ihr seid nach dem Flug. und dann könntet ihr fahren bis ihr müde seid. doch nach dem ich das von Kai1977 gelesen habe, würde ich wohl auch vorschlagen schon etwas zu buchen.

auf meiner Liste mit Hotels steht zB The Boatel in Key Largo. finde ich noch eine lustige Idee.
http://keylargohouseboat.com/
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Wir haben 2009 auf dem Weg nach Key West auf Islamorada im Chesapeake Resort übernachtet.
Das ist zwar nicht ganz billig, aber traumhaft gelegen.

Islamorada finde ich irgendwie "stimmungsvoller" als Key Largo... :wink:

Viele Grüße
:sun:
Sim
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Schließe mich den Vorrednern uneingeschränkt an. Wenn man direkt von Miami nach Key West fahren will, sollte man durchfahren. Wenn ihr um 9 Uhr los fahrt seid ihr um 13 Uhr spätestens da. Ohne Streß!

Wenn ihr aber noch die Everglades mitnehmen wollt, dann empfehle ich auf halber Strecke zu nächtigen. Ich hab damals hier übernachtet! 8)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Definitiv von Deutschland aus vorbuchen... Die "walk-in" Preise sind heftig!

Aber von Miami aus würde ich IMMER die 3,5 bis 4 Stunden durchfahren um das karibische traumhafte Flair von Key West zu erleben.
Da kommen die anderen Keys irgendwie nicht mit...

Allerding IMMER an die Geschwindigkeit halten!! Die Route ist MEGA kontrolliert! (zählt mal die Streifenwagen auf dem Weg o_O ). Und dann nochmal die doppelte Anzahl an zivilen dazurechnen :)
 
OP
B

Bama

FLI-Starter
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
14
Bohh Ihr seid ja fix :)
Danke für eure Antworten. Nach Ankunft in Miami haben wir noch einen Tag in Miami selbst eingeplant. Ein bisschen rumgucken, shoppen und ankommen :D
der Plan war auf dem Weg nach Key West noch die Everglades zu besuchen und sonst ein bisschen "rumgucken", deshalb die Übernachtung.
Wir haben 2 Nächte auf Key West vorgebucht und dann auf dem Rückweg von den Keys durchzufahren richtung Orlando (so weit wie wir halt kommen)
Oder wir bleiben noch ein bisschen länger in Miami und fahren auch "durch" bis Key West. Wir könnten ja dann die Everglades ev. in der zweiten Woche besuchen, wir haben dann ein Haus in CC gebucht. Wäre wohl als Ausflug denk/machbar?? oder?? :?:

Danke schon jetz und Grüsse

Barbara
 
OP
B

Bama

FLI-Starter
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
14
Allerding IMMER an die Geschwindigkeit halten!! Die Route ist MEGA kontrolliert! (zählt mal die Streifenwagen auf dem Weg o_O ). Und dann nochmal die doppelte Anzahl an zivilen dazurechnen :)[/quote]

@ mali
Danke für den Tip. Werd ich gleich mal meinem Mann unter die Nase halten :LOL:
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Nix gegen Miami, aber die Nacht reicht und dann 3,5 Stunden (oder 4-5 mit Zwischenstops) sind machbar bis Key West.
Dann abends Mallory Square und Bierchen (Dosenbier!) im Hog´s Breath und dann Bar Hopping :)
2 Tage später dann nach Orlando. Das ist in 7 - 8 Stunden sehr realistisch. Also auch direkt machbar.

Everglades ist von CC aus ohne Probleme machbar. Es gibt südlich die 1000 Islands und dort gibt es Swamp Tours und Airboat Tours.
Dann gibt es noch eine Tram, die eine Runde mit Touristen dreht und Zwischenstop an einem Aussichtsturm macht.
Mehr gibt es dort nicht :)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Bama schrieb:
Wir könnten ja dann die Everglades ev. in der zweiten Woche besuchen, wir haben dann ein Haus in CC gebucht. Wäre wohl als Ausflug denk/machbar?? oder?? :?:
Barbara

Von CC aus würde ich die Everglades als Tagesausflug machen. Musst halt den Parkteil nehmen, der näher zur Westküste ist.

@Mali, es gibt schon noch mehr...

zB die Alternativ-Looproute http://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/l ... eid=137044 fahren und weiter nach Everglades City für eine Airboat-Tour oder andere Bootstouren.
Die Alternativ-Loop kann man über I-75 und US 29 anfahren. Danach auf der US 41/US 29 weiter nach Everglades City und zurück dann über die US 41 durch Naples und Ft. Myers, wenn ihr dazu noch Lust habt.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Floridaperle schrieb:
Bama schrieb:
Wir könnten ja dann die Everglades ev. in der zweiten Woche besuchen, wir haben dann ein Haus in CC gebucht. Wäre wohl als Ausflug denk/machbar?? oder?? :?:
Barbara

Von CC aus würde ich die Everglades als Tagesausflug machen. Musst halt den Parkteil nehmen, der näher zur Westküste ist.

@Mali, es gibt schon noch mehr...

zB die Alternativ-Looproute http://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/l ... eid=137044 fahren und weiter nach Everglades City für eine Airboat-Tour oder andere Bootstouren.
Die Alternativ-Loop kann man über I-75 und US 29 anfahren. Danach auf der US 41/US 29 weiter nach Everglades City und zurück dann über die US 41 durch Naples und Ft. Myers, wenn ihr dazu noch Lust habt.

Floridaperle, jaaaa... :D Es gibt dort auch noch Indianer Dörfer und die Infozentren, die recht gut sind.
Aber wir reden ja über "´Florida-Ersttäter" :)
Also ich denke, für den ersten Eindruck von Florida würde ein Ausflug Everglades reichen. Wenn man dann zurück kommt und Interesse dran hat, dann einfach länger planen.

Ja die Loop Road ist noch da. Aber darf man die jetzt mit nem Mietwagen fahren???
Und ist da nicht gerade ne Monsterbaustelle?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
mali schrieb:
Ja die Loop Road ist noch da. Aber darf man die jetzt mit nem Mietwagen fahren???
Und ist da nicht gerade ne Monsterbaustelle?

Ich habe extra die Alternativ-Loop verlinkt! Die ist offen und hier im Forum mehrfach als gute Alternative mit jedem Mietwagen genannt worden. Die "echte" Loop-Route ist bis April 2012 gesperrt.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

wo steht bitte, dass die Loop Road gesperrt ist. Wir sind vom 01.04. - 15.04.2011 in CC und wollten dann vielleicht diese Straße fahren. Ich würde das dann gerne überprüfen. Vielen Dank!
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Elke-Maria schrieb:
Hallo,

wo steht bitte, dass die Loop Road gesperrt ist. Wir sind vom 01.04. - 15.04.2011 in CC und wollten dann vielleicht diese Straße fahren. Ich würde das dann gerne überprüfen. Vielen Dank!

Hallo Elke-Marie,

das steht auf einem Schild mitten auf der Straße wenn Du trotzdem versuchst durchzufahren :giggle: oder natürlich auch (ohne Versuch) hier:

http://www.nps.gov/bicy/parknews/loop-road-closed.htm

Ab März für Minimum 13 Monate. Könntest Du im April 2012 Glück haben.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Danke! Auf der Nationalparkseite war ich auch, aber bin nicht auf die Idee gekommen, bei den News nachzusehen! Habe mir den anderen link aber auch abgespeichert. Diese Straße ist sicher auch besser mit dem Mietwagen zu fahren.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Man lernt doch immer was dazu o_O ALTERNATIVE Loop Road? Hab ich heute das erste Mal gehört :D
Mal ausprobieren (y)
Danke für den Tip!
 
OP
B

Bama

FLI-Starter
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
14
Nochmals lieben Dank an alle für die Tipps und Empfehlungen.

Nach Rücksprache mit meinen Männern haben wir uns entschlossen von Miami bis Key West durchzufahren. Den "gewonnen" Tag werden wir voraussichtlich mit shoppen verbringen (was ich für eine tolle Lösung halte :D )

Habe mir denk Link mit der alternativ Loop auch gespeichert :)


Grüsse

Barbara
 

smc_stefan

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
192
Ort
Linz (A)
solltet ihr den alternativen loop fahren (meist massig alligatoren entlang der turner river road) dann macht nen abstecher über die 873 und dann nach süden zum janes scenic drive. uns kamen dort in 2 stunden grade mal 3 autos entgegen - natur pur versteht sich dort von selbst.
 
Oben