Hertz Gold Service???

OP
T

TIgger1803

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
59
Ihr hattet recht! Es ist wirklich so, dass man sich zusätzlich auch noch einloggen muss, obwohl der Name + Goldmitglied oben auf der Seite steht! Das muss man ja auch erst mal wissen! Danke Jungs!! :D
Hab nun meine 1. Reservierung storniert und neu gebucht und tata ... alles ist genauso wie ihr beschrieben habt. Es steht Gold Service und das System hat direkt meine hinterlegte Kreditkarte genommen. Aber das Beste kommt noch: Ich zahle im Gegensatz zu der 1. Buchung noch mal 25€ weniger. *juchu* Irgendwie kostet der Kindersitz jetzt nur noch die Hälfte!?!??!
Und noch mal juchu: In meiner Bestätigung steht "gold canopy"!!!
DANKE DANKE DANKE
Ähm, die Stornierung ist doch kostenlos, oder? :?
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
TIgger1803 schrieb:
...... Danke Jungs.....

hüstel, damit meinste aber nicht mich, gell? denn - obwohl ich einen in italien bei männern sehr gebräuchlichen - vornamen habe, bin ich eindeutig eine frau :). oder warum bin ich sonst wohl jessisMAMA?

:LOL:
 
OP
T

TIgger1803

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
59
Ups, sorry, Jessimama, natürlich gilt mein Dank auch dir :D

Hab allerdings ein neues Problem:
Ein Freund von mir, hat den Link fürs Upgrade zum Goldmitglied auch genutzt und die selben Einstellungen vorgenommen wie ich auch. Als er dann seinen Wagen buchen wollte, stand plötzlich nichts vom Goldservice. Er hat dann bei Hertz angerufen und nachgefragt und dort sagte man ihm, dass man ja erst den "Goldstatus" erreicht, wenn man 3 Buchungen im Jahr tätigt. Prinzipiell ist das ja richtig, aber mit dem tollen Link von Patric gehts ja schneller ;)
Nun meine Frage: Kann das sein, dass der Goldstatus erst einige Tage später "aktiviert" wird und dann auch auf der Buchung erscheint!?

Dann hätte ich noch eine andere Frage: Weiß zufällig jemand, wann die KK belastet wird? Quasi JETZT bei Buchung oder erst wenn wir den Wagen haben? War eine Buchung mit Vorauszahlung! Auf der Reservierung steht was davon, dass wir den Kindersitz vor Ort bezahlen müssten. Das geht doch auch mit der KK, oder?

Danke schon mal an ALLE (ob Männlein oder Weiblein) für die Antworten :)

Liebe Grüße
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
TIgger1803 schrieb:
Als er dann seinen Wagen buchen wollte, stand plötzlich nichts vom Goldservice...Weiß zufällig jemand, wann die KK belastet wird?
Hallo,

hat er denn mal versucht, sich als Gold Member auf der Hertz Seite einzuloggen?
Bezahlung bzw Belastung der KK erfolgt je nach Preis (PrePaid oder Bezahlung erst vor Ort). Bei ersterem dauert es gewöhnlich 5 bis x Tage nach Buchung.

BTW: sofort jedes Mal bei Hertz anzurufen, wenn mal was unklar ist, bringt mE nicht allzu viel. :wink:

Gruß Micha
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
TIgger1803 schrieb:
Er hat dann bei Hertz angerufen und nachgefragt und dort sagte man ihm, dass man ja erst den "Goldstatus" erreicht, wenn man 3 Buchungen im Jahr tätigt. Prinzipiell ist das ja richtig, aber mit dem tollen Link von Patric gehts ja schneller ;)
Nun meine Frage: Kann das sein, dass der Goldstatus erst einige Tage später "aktiviert" wird und dann auch auf der Buchung erscheint!?
Da hat er auf dem link wohl auf den Falschen Button geklickt als er die Anmeldung gemacht hat, denn man kann sich ja dort auch bloss als Normales Member Anmelden.
Wenn Hertz meint er müsse es erarbeiten dann haben die im Account gesehn das es bloss normales Member ist.
Man ist in der Regel sofort Goldmeber bei Neuabschluss und bei einm Upgrade kann es ein paar Stunde dauern.

In dem Link kann man ja auch upgraden vom normalen Status zu Gold, er soll es doch nochmals mit seiner Membernummer Versuchen.

Gruss Patric
 
OP
T

TIgger1803

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
59
Mal eine kleine Anekdote am Rande:
Da schau ich gerade auf mein Onlinekonto, in der Erwartung, dass Hertz bereits die Abbuchung vorgenommen hat und oh Wunder: Hertz hat mir den Betrag, den ich eigentlich für unseren Mietwagen im Sept. bezahlen müsste, GUTGESCHRIEBEN! :LOL:
Geh mal davon aus, dass das ein "kleiner" Fehler im System ist! Wenn nicht, noch besser :giggle:
Aber vielleicht wollen unsere Nachbarn aus Holland einfach mal die deutsche Wirtschaft ankurbeln :wink: Werde mal weiter berichten.
Gruß.
Tigger
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
TIgger1803 schrieb:
Da schau ich gerade auf mein Onlinekonto, in der Erwartung, dass Hertz bereits die Abbuchung vorgenommen hat und oh Wunder: Hertz hat mir den Betrag, den ich eigentlich für unseren Mietwagen im Sept. bezahlen müsste, GUTGESCHRIEBEN! :LOL:
Geh mal davon aus, dass das ein "kleiner" Fehler im System ist! Wenn nicht, noch besser :giggle:
Das ist kein Fehler, das ist die Gutschrift für die erste Buchung welche Du ja Storniert hast weil der Goldservice nicht aktiv war.

Die Abbuchung für die erste Reservation und die Abbuchung für die Zweite Reservation werden schon noch folgen und dann Gleicht sich das mit der Gutschrift aus.

Ich hatte mal bei Hertz UK keine 5 Minuten nach der Buchung wieder Storniert und eine neue Buchung getätigt, es gab eine Gutschrift über die Stornierte Buchung und kurz darauf wurde die Belastung der Stornierten Buchung gemacht plus die Belastung der neuen Buchung.

Gruss Patric
 
OP
T

TIgger1803

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2009
Beiträge
59
Och, schade! Hab mich schon gefreut. Hab mir aber schon gedacht, dass da was "faul" ist ;)
:D
 

lua

FLI-Starter
Registriert
4 März 2008
Beiträge
23
Ort
Nidau, Schweiz
Ich bin echt am Verzweifeln, trotz all der guten Tips mit einloggen nach Länderwechsel....

Ich habe mich heute als Goldmember registriert, die Karte ausgedruckt und kann mich jeweils auch als solches einloggen. Wenn ich mein Konto anklicke erscheint "Hertz 1 Club Gold" im Profil. Bis hierhin also alles iO.

Wenn ich dann zum Beispiel oben links auf Netherlands wechsle heisst es weiterhin oben rechts nur Welcome FRAU BARBARA my account und logout. Bin also immer noch als Goldmember eingeloggt ?....

Wenn ich nun auf der nl Seite die Buchung tätige kommen meine Discount/CDP/Club Code: Hertz Europe Limited, welchen ich bereits bei meinem Profil eingestellt habe, wenn ich dann aber die Buchung getätigt habe, heisst es nur

Confirmation Number: F....
Thank You
For your reservation: BARBARA
Approximate Total Price 392.59 EUR

kein Service Type: Service: Gold Canopy aber auch kein Service: Gold Counter :confused: :confused:

eigentlich dasselbe wie bei Tigger1803.
Aussser dass es bei mir oben rechts nur Welcome FRAU BARBARA my account und logout heisst.

Ich habe bereits ein Mal storniert und mit euren Tips von vorne angefangen... leider ohne Erfolg.
Zum Glück muss niemand den anfallenden Stundenlohn für's Herumpröbeln bezahlen. :P

Soll ich nun die Buchung so belassen und darauf hoffen als Goldmember gebucht zu haben?
Oder ist dies zu riskant, weil ja auch mein Mann als Zusatzfahrer das Auto fahren wird.

Oder könnte es sein, dass die Buchung zu kurzfristig nach der Goldmemberanmeldung zu Stand kam.

Bin dankbar um alle Tips

Barbara :updown:
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
lua schrieb:
Hertz Europe Limited, welchen ich bereits bei meinem Profil eingestellt habe...Oder könnte es sein, dass die Buchung zu kurzfristig nach der Goldmemberanmeldung zu Stande kam.
Hallo Barbara,

an diesen beiden Sachen könnte es liegen.

Gruß Micha
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
lua schrieb:
Oder könnte es sein, dass die Buchung zu kurzfristig nach der Goldmemberanmeldung zu Stand kam.
Also als erstes ist ja wichtig das die Einstellungen für die Versicherungen für USA korrekt sind.
Dann muss auch eine Kreditkarte im Profil sein die bei Anmietung noch nicht abgelaufen ist.

Ist dies beides erfüllt so ist schon mal gut.


Dann kann es bis zu 2 Tage Dauern bis der Goldstatus Aktiv ist, dies wird ja auch beim Abschliesen der Goldmitgliedschaft erwähnt.

Lass man Deine Buchung mal stehen und schaue in 2-3 Tagen wieder in diese rein ob da nun Goldservice oder Goldcounter steht.

Bei meinem Kollegen war es genau so, ich habe mit ihm am Mittwoch 20 Juli Abends die Goldmitgliedschaft beantragt und auch die Nummer bekommen.
Wenige Minuten später haben wir ein Fahrzeug Reserviert und auf der Bestätigung, der email sowie im Account in der Reservation drin war nichts von Goldservice zu Lesen.
Vor ein paar Minuten hab ich mal in seinem Account nachgeschaut und nun ist in der Buchung direkt unter dem Preis folgendes zu Lesen: Service: Gold Service Schalter

Es hat Definitiv ein paar Tage gedauert bis es auch bei ihm komplett Aktiv war und dann stand es in der Bestehenden Buchung drin.

Du kannst ja 7 Tage lang die Buchung kostenlos Stornieren, warte nun mal 3 Tage und schaue dann mal nach ob es nun Drin steht.
Wenn nicht dann kannst Du ja nochmals Stornieren und es neu Buchen oder die Buchung stehen lassen und an den Goldschalter im speziellen Goldbereich (je nach Station vorhanden) gehen.

Soll ich nun die Buchung so belassen und darauf hoffen als Goldmember gebucht zu haben?
Oder ist dies zu riskant, weil ja auch mein Mann als Zusatzfahrer das Auto fahren wird.
Wenn Du Goldmember bist und die Reservation auf Dich läuft darf dein Mann den Wagen fahren und muss nicht eingetragen werden.
Es ist Egal ob die Reservation direkt bei Hertz als Gold oder Normalreservation im System ist oder sogar über einen Veranstalter mit Voucher läuft, diese Goldleistung ist immer Aktiv solange der Anmieter und Goldmember die selbe Person sind.

Da Du ja aus der Schweiz bist würde ich die Buchung nicht allzuoft Stornieren und neu Buchen da die Kreditkartenbank jedesmal die Auslandgebühr erneut draufhaut.
Auch bei der Gutschrift die Du nun wegen der ersten Storno bekommen wirst Kassiert die KK Bank wieder ab.

Ah ja, die CDP würd ich nicht im Profil hinterlegen, die hab ich schon lange wieder draussen da das System bei mir mal Zicken machte und immer auf diese Hinterlegten zurückgegriffen hat anstelle auf den wo ich Manuell eingegeben habe.

Gruss Patric
 

Nico87

FLI-Newbie
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich gestern 4 mal versucht als Goldmember ein Auto auf der Hertz Seite zu buchen. In der Bestätigungmail stand immer "Customer not registerd for Gold Service at this location" oder dass dort kein Gold Service angeboten wird. Ich habe schließlich die Hertz Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Einstellungen (Versicherungen, etc. für die Usa) erst nach 24 Stunden übernommen werden.Und dort wo ich den Wagen abholen möchte (FLL) wird auch Gold Service angeboten-.... Jetzt meine Frage: Wie kann ich bereits bei der Reservierung sehen, dass ich den Gold Service erhalte? Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt....
Würde am liebsten auch über die holländische Seite buchen....
Kann mir jemand helfen? :cry:
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Mal was anderes - muss ich eigentlich die Gold-Member - Karte bei der Anmietung vorlegen oder reicht es, die Anmietung als Mitglied getätigt zu haben?
Ich weiß gar nicht mal, ob ich die ausgedruckt oder zugesandt bekommen habe?

Gruß
Relfers
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Relfers

die Karte wird bei der Anmietung nicht gebraucht


tobie
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Nico87 schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich gestern 4 mal versucht als Goldmember ein Auto auf der Hertz Seite zu buchen. In der Bestätigungmail stand immer "Customer not registerd for Gold Service at this location" oder dass dort kein Gold Service angeboten wird. Ich habe schließlich die Hertz Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Einstellungen (Versicherungen, etc. für die Usa) erst nach 24 Stunden übernommen werden.Und dort wo ich den Wagen abholen möchte (FLL) wird auch Gold Service angeboten-.... Jetzt meine Frage: Wie kann ich bereits bei der Reservierung sehen, dass ich den Gold Service erhalte? Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt....
Würde am liebsten auch über die holländische Seite buchen....
Kann mir jemand helfen? :cry:



hast du die Daten deiner Kreditkarte auch in deinem Profil hinterlegt?

tobie
 

Nico87

FLI-Newbie
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
6
Ja ich habe die Daten in meinem Profil hinterlegt und bei der Buchung klicke ich auch immer auf das Feld "Kreditkarte aus meinem Profil".....

Gruß Nico
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Nico87 schrieb:
Ja ich habe die Daten in meinem Profil hinterlegt und bei der Buchung klicke ich auch immer auf das Feld "Kreditkarte aus meinem Profil".....
Normalerweise muss man da nicht extra draufklicken da die Karte schon dort stehen sollte und der Punkt Links von der Angezeigten KK auch schon dort ist.

Ist das Ablaufdatum der jetzt verwendeten Kreditkarte am Anmittag noch gültig?

Wenn ja, dann geh mal in dein Profil und Lösche die Kreditkarte raus und Erfasse sie wieder neu, eventuell ist ein Zahlendeher in der Nummer oder die KK im System Zerschossen.



Da die Hotline aber auch die Versicherungen erwähnte stellt sich die Frage ob Du die gewünschten Versicherungen für USA auch Ausgefüllt hast, Standardmässig fehlen die nämlich.

Die Versicherungen für USA/Kanada so wie hier ausfüllen: http://homepage.bluewin.ch/vacakey/pics ... -hertz.jpg

Dann kann es schon sein das es bis zu 48 Std. gehen kann bis der Goldservice überall im System drin ist.

Während dem Buchen kann man nicht sehen welcher Service das Bestätigt wird, das sieht man erst auf der Bestätigung und wenn man die Buchung im eigenen Account aufruft.
Dort sollte dann unterhalb des Preises irgendwas mit "Gold" stehen.

Wenn Du schon gebucht hast dann warte mal 48 Std. ab und schau dann nochmals in die Buchung rein ob es drin steht oder nicht.

Gruss Patric
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
Also ich hatte keinerlei Probleme mit

a) die Gold Mitgliedschaft über den Link, der hier irgendwann mal eingestellt wurde (schon ein paar Monate her, eventuel sogar letztes Jahr) zu bekommen.
b) Eine reservierung lief problemlos (mit Rabatt für Mitgliedschaft) überdachter Goldservic etc.
c) alles über den Link https://www.hertz.com
d) über Deutschland, weder NL noch Irland noch Timbukutu :D
c) Die Hertz Gold Karte war nach einer Woche in der Post.

Vielleicht verzettelt man sich auf der jag nach dem ultimativen Schnäppchen. Für uns war es wichtiger, zb. B. im RCC gleich in das Auto steigen zu können, ohne nervende Schalterschlangen, obwohl ich die in Miami in 20 jahren noch nie hatte.
 
Oben