Zusatzfahrer bei Alamo

Schweizerin

FLI-Member
Registriert
10 Feb. 2011
Beiträge
186
Mein Freund wird bei unserem Aufenthalt im September zwar hauptsächlich am Steuer sitzen, dennoch werde wohl auch ich ab und zu fahren. Deshalb haben wir, zu den "normalen" Versicherungen wie CDW, CPP und EP, auch den Junglenker-Zuschlag bezahlt, da ich noch nicht 25 bin. Muss ich mich nun bei Alamo vor Ort noch als Zusatzfahrer anmelden? Im Voucher des Reisebüros steht ausserdem noch inkl. alle Zusatzfahrer.

Danke schon mal.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Re: (Unerfreuliche) Erlebnisse mit ALAMO Orlando Airport

Schweizerin schrieb:
Klinke mich kurz in das Thema ein, da ich eine Frage betreffend Zusatzfahrer habe:

Mein Freund wird bei unserem Aufenthalt im September zwar hauptsächlich am Steuer sitzen, dennoch werde wohl auch ich ab und zu fahren. Deshalb haben wir, zu den "normalen" Versicherungen wie CDW, CPP und EP, auch den Junglenker-Zuschlag bezahlt, da ich noch nicht 25 bin. Muss ich mich nun bei Alamo vor Ort noch als Zusatzfahrer anmelden? Im Voucher des Reisebüros steht ausserdem noch inkl. alle Zusatzfahrer.

Danke schon mal.

Ja, bei Alamo muss der Zusatzfahrer vor Ort angegeben werden. Und der Führerschein muss auch vorgelegt werden.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Eintragen musst du dich bei Alamo, aber zusätzliche Gebühren fallen keine an, da ihr ja offensichtlich inkl. Zusatzfahrer gebucht habt.
 

carlo1972

FLI-Starter
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
26
Hallo,

ich habe auch noch eine Zusatzfahrer-Frage:

Und zwar haben wir bei Alamo incl. Zusatzfahrer gebucht, der Zusatzfahrer kommt aber erst eine Tage später zu uns ins Ferienhaus nach (fliegt also auch erst später los.) Zudem hat er selber auch schon einen Mietwagen für sich gebucht.

Ich habe also bei Abholung meines Mietwagens dessen Führerschein nicht, er ist selber auch nicht da und kann mir seinen Original-Führerschein auch nicht geben.

Ich habe also evtl. nur eine Kopie des Zusatzfahrer-Führerscheins bei der Anmietung da...

Frage: reicht das?

Danke, Carlo
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
carlo1972 schrieb:
Hallo,

ich habe auch noch eine Zusatzfahrer-Frage:

Und zwar haben wir bei Alamo incl. Zusatzfahrer gebucht, der Zusatzfahrer kommt aber erst eine Tage später zu uns ins Ferienhaus nach (fliegt also auch erst später los.) Zudem hat er selber auch schon einen Mietwagen für sich gebucht.

Ich habe also bei Abholung meines Mietwagens dessen Führerschein nicht, er ist selber auch nicht da und kann mir seinen Original-Führerschein auch nicht geben.

Ich habe also evtl. nur eine Kopie des Zusatzfahrer-Führerscheins bei der Anmietung da...

Frage: reicht das?

Danke, Carlo
Hallo Carlo,

eine Kopie des Führerscheins reicht nicht aus (denn rein theoretisch könnte der Führerschein des Zusatzfahrers sich gerade zur Kur in Flensburg aufhalten ... :wink: ). Einzige Möglichkeit ist die, die KathaD schon gepostet hat.
 

carlo1972

FLI-Starter
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
26
Hallo,

vielen Dank KathaD, das hatte ich mir (fast jedenfalls) so gedacht.

Mal sehen ob wir das machen, geht ja auch immer Zeit drauf...

Danke, Carlo
 
Oben