Reisebericht und viele Bilder Sommerurlaub in Florida 2011

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.362
Ort
Wien
Spät, aber doch, gibt es auch vom letzten Sommerurlaub in Florida wieder einen Reisebericht:


Nach den bisherigen Reisen, hat ein Reisebericht ja schon fast Tradition. Die alten Berichte gibt es hier zum Nachlesen:


Weihnachten 2008/2009:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?13091


Osterferien 2009:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?13933


Weihnachten 2009/2010:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?15805


Osterfereien 2010:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?16318


Sommer 2010:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?17345


Weihnachten 2010/2011:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?18026


Da diesmal ziemlich oft Relaxen auf dem Programm stand, wird der Text eher kürzer ausfallen und ich werde mehr Bilder einstellen. Jetzt geht es aber gleich los:


Freitag, 15.07.2011

Erst am Nachmittag begann endlich der Urlaub für uns. Auch diesmal hatten wir uns wieder entschieden, den Zubringerflug schon für den Vorabend zu buchen: So kann man vor der Langstrecke gemütlich ausschlafen, und kommt am nächsten Tag nonstop nach Florida. Nach der gemütlichen Fahrt zum Flughafen Wien und einer Stärkung in der Business Lounge sollte es mit der Abendmaschine nach Frankfurt am Main gehen. Durchgeführt wurde der Flug vom Lufthansa Partner Adria Airways, das war für uns eine Premiere. Der Flug selbst war pünktlich, der Canadair Jet klein, aber in Ordnung und die Besatzung sehr nett, lediglich das Catering war auch in der Business Class nicht genießbar, wir hatten aber sowieso schon in der Lounge gegessen. In Frankfurt angekommen, ging es mit dem Shuttle gleich in das Hotel Mercure Frankfurt Airport. Nach einem Schlummertrunk verbrachten wir dort eine sehr ruhige und angenehme Nacht und konnten so ausgeruht in den Urlaub starten.


Facts:

Hotel Mercure Frankfurt Airport, € 37,- (!) für das Vierbettzimmer, gebucht bei www.accorhotels.com (50% Aktion)


Samstag, 16.07.2011

Frühmorgens checkten wir aus dem Hotel aus und fuhren mit dem Shuttle zurück zum Terminal. Da wir unsere Bordkarten bereits hatten, und nur Handgepäck dabei hatten – das Gepäck wurde von Wien direkt durchgecheckt – gingen wir gleich durch die Sicherheitskontrolle direkt zum Gate. Dank Miles & More Prämienmeilen konnten wir auch diesmal wieder Business Class fliegen, und so konnten wir das Priority Gate nutzen: Dort ist die Business Class Lounge direkt am Gate und das Boarding erfolgt praktisch direkt aus der Lounge – sehr bequem.

dsc0006dxo.jpg



dsc0017dxo.jpg



dsc0007dxo.jpg


Nach einem guten Frühstück und dem ersten Betrachten „unseres“ Airbus A380 ging es auch schon mit dem Einsteigen los. Der A380 ist ein wirklich tolles Flugzeug – das Raumgefühl ist sehr gut, vor allem da seitlich recht viel Platz zur Flugzeugaußenwand ist, hat man auch am Fenster sehr viel Ellenbogenfreiheit. Ansonsten fällt auf, dass das Flugzeug sehr leise ist. Wir haben uns an Bord jedenfalls sehr wohl gefühlt, der Service war sehr gut und bis auf das Kindermenü war auch die Verpflegung erstklassig. Zum Kindermenü muss ich doch noch etwas bemerken: Angeblich von Sarah Wiener kreiert, mögen es manche Kinder vielleicht (?) – Kartoffelpüree, Erbsenpüree und Karottenpampe ist aber eher etwas für Kleinkinder, die sonst Babynahrung aus dem Gläschen bekommen. Das nächste Mal verzichten wir jedenfalls auf die Bestellung von Kinderessen. Durch die gute Betreuung und das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm verging die Zeit tatsächlich wie im Flug, und schon war die Küste Floridas in Sicht.



dsc0034dxo.jpg



dsc0044dxo.jpg



dsc0045dxo.jpg



dsc0047dxo.jpg



dsc0050dxo.jpg



dsc0052dxo.jpg


Nach der Landung ging es sehr zügig durch die Immigration, dafür dauerte das Gepäck recht lange.

Der Hertz Gold Service funktionierte wieder einmal fantastisch. Unser Name stand bereits auf der Tafel und ein neuer, schwarzer Chevrolet Suburban stand bereits bereit. Der Wagen hatte Vollausstattung mit Lederpolsterung, Bose Stereo-System, aktiviertem Sirius XM-Satradio, Schiebedach, Rear Seat DVD-System mit ausklappbaren Bildschirm im Dachhimmel etc. Dazu war der Wagen top gereinigt - alles perfekt.

dsc0119dxo.jpg



Die erste Station unserer Rundreise war das schöne Hollywood Beach. Nachdem der Transatlantikflug bereits vor 14.00 Uhr in Miami ankommt, ging sich auch nach einem ersten Einkauf bei Publix noch ein Bad im warmen Atlantik aus.

dsc0055dxo.jpg



Unser Hotel für die nächsten zwei Nächte war das Westin Hollywood Resort & Spa – nach dem letzten Weihnachtsurlaub bereits zum zweiten Mal. Diesmal wusste ich bereits, dass ich nach einem Balkonzimmer extra nachfragen muss. Obwohl wir bei Priceline gebucht hatten, ließ mir die außerordentlich nette Dame an der Rezeption die Auswahl unter mehreren verschiedenen Zimmertypen: Ich entschied mich für ein Zimmer im 31. Stock mit Blick auf den Intercoastal Waterway und einem Balkon. Auch zwei Doppelbetten waren kein Problem. Das Zimmer war ähnlich ausgestattet wie beim letzten Mal: Luxuriöses Badezimmer mit Schiebetüren zum Zimmer, lediglich die Bademäntel waren diesmal nicht vorhanden. Ansonsten alles vorhanden, was man braucht, alles sauber und perfekt. Eine sehr nette Geste sind auch die eisgekühlten Wasserflaschen beim Hoteleingang - bei 34-36°C ist eine Erfrischung zwischendurch absolut angenehm.


dsc0085dxo.jpg



dsc0059dxo.jpg


Blick vom Balkon unseres Zimmers:
dsc0065dxo.jpg



dsc0072dxo.jpg



Unser Abendessen gab es bei Mc Donald's, für mehr hätte unsere Energie nicht mehr gereicht. Bei einem Glas Wein ließen wir den sehr angenehmen Anreisetag auf dem Balkon unseres schönen Zimmers ausklingen.


Facts:

Flug Wien-Frankfurt-Miami und zurück mit Lufthansa: Prämienflug Business, damals noch 90.000 Meilen pro Person

Hertz Mietwagen Kategorie Premium SUV (PFAR) für 4 Wochen $ 696,- incl. = € 490 für 4 Wochen, gebucht bei www.hertz.com, .at-Seite

Hotel Westin Hollywood Resort & Spa pro Nacht $ 87,- + Taxes = €71,- inkl. aller Steuern und Gebühren, gebucht über Priceline name your own price



 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich freue mich sehr über Deinen Bericht. Deine Bilder sind immer was ganz besonderes......
Vielen Dank das Du dir wieder die Mühe machst (y)

LG
Marion
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.362
Ort
Wien
Die Fortsetzung ist schon da:

Sonntag, 17.07.2011



Nachdem wir am Abend zuvor doch länger durchgehalten hatten und recht lange aufgeblieben sind, war diesmal vom Jetlag überhaupt keine Spur, und wir hatten keine Umstellungsprobleme. Was wir aber hatten, war riesiger Hunger – so machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Hometown Buffet am Hallandale Beach Blvd. gleich um die Ecke.

Den Tag verbrachten wir mit ein wenig Einkaufen, am schönen Pool des Hotels liegen - und auch im angenehm warmen Atlantik planschten wir ausgiebig.

Ein Tag, richtig zum Eingewöhnen. Abends ging es zum ersten Mal in diesem Urlaub ins Outback – das erste Steak, echt lecker.


dsc0073dxo.jpg


Das Westin liegt in der Tat direkt am Strand:
dsc0075dxo.jpg



dsc0081dxo.jpg



dsc0083dxo.jpg



dsc0087dxo.jpg


Abends ging dann noch ein ziemlich heftiges Gewitter nieder - die Front vom 31. Stock aus herannahen zu sehen, war echt faszinierend:
dsc0094dxo.jpg



dsc0113dxo.jpg
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo Roman!

Super das du dir wieder die Zeit nimmst und uns mit einem Reisebericht erfreust.

Ich habe jeden deiner Berichte verschlungen und das wird bei diesem bestimmt nicht anders sein!
 

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo,

bei diesem Bericht bin ich doch glatt dabei. Die beiden ersten Tage sind schon sehr viel versprechend.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Sehr schön. So kann ich die restlichen 2 Tage hier problemlos überstehen :)

Hotel Westin Hollywood Resort & Spa pro Nacht $ 87,- + Taxes = €71,- inkl. aller Steuern und Gebühren, gebucht über Priceline name your own price
Wieviel früher hast Du Dein Hotel da gebucht?
Habe die Erfahrung gemacht, das man einige Monate vorher richtig günstig bekommt, andere eher kurzfristig.
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Da diesmal ziemlich oft Relaxen auf dem Programm stand, wird der Text eher kürzer ausfallen und ich werde mehr Bilder einstellen
Das macht gar nichts...Fotos sind immer toll :yes:
Danke schonmal vorab für Euren Bericht :D
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Sehr schön. So kann ich die restlichen 2 Tage hier problemlos überstehen :)

Bei mir ist es zwar noch eine Woche, aber da schließe ich mich Nine an - was gibt es für eine schönere Überbrückung der letzten Tage als ein Reisebericht (und noch dazu mit so tollen Bildern :D)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wow, der A380 sieht toll aus. Wir werden, aufgrund der bisherigen positiven Erfahrungen der Schreiber, auch demnächst einen Flug im A380 planen.

Danke für den bisher sehr schönen Bericht, die vielen Fotos und die Mühe, die Ihr euch bisher gemacht habt.

LG
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
Hallo Roman,

ich habe schon sehnsüchtig auf deinen Bericht gewartet. Wir waren ja fast zeitgleich drüben und ich bin schon lange fertig *gacker*. Freu mich auf viel mehr tolle Bilder und Berichte!

LG Nicola
 

vali05

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
260
Ort
München
Oh, der Anfang hört sich ja schon mal gut an. Ich liebäugel ja auch mit dem Hotel, nur ob ich das bei meinem Glück auch bekomme.... hmmm

Aber freu mich auf den weiteren Bericht

Susi
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.362
Ort
Wien
und weiter geht es mit dem nächsten Tag - zuerst aber, vielen, vielen Dank für die vielen netten Beiträge!

Montag, 18.07.2012



Das war es schon wieder mit der ersten Station unseres Urlaubs, heute ging es schon wieder weiter nach Orlando. Und damit stand die erste längere Etappe auf dem Programm.Wir genossen die angenehme Fahrt und die Kinder waren vollends mitder DVD Anlage des Suburban beschäftigt – ein rollendes Kino.


dsc0115dxo.jpg



Das Navi lotste uns fast bis Daytona an der Küste entlang, ich wäre eigentlich anders gefahren, die Route stellte sich aber als gut gewählt heraus – wir waren in nicht einmal drei Stunden in Orlando. Und dann ging es ohne Umwege in die Premium Outlets – was folgte war sogar für uns recht extrem: Volle 6 Stunden dauerte unsere Einkaufstour – davon gibt es keine Fotos. Unsere Kreditkarten glühten regelrecht, und nun hatten wir endlich wieder etwas anzuziehen, von zu Hause hatten wir ja fast nichts mitgenommen.



Danach checkten wir in unserem Hotel für die nächsten beiden Nächte ein. Wir hatten bei Priceline dasRenaissance at Seaworld ersteigert.


dsc0206dxo.jpg



Das Hotel liegt direkt gegenüber von Seaworld, wenn man Seaworld besuchen möchte, kann man jedenfalls zu Fuß gehen. Nach Seaworld ging es diesmal zwar nicht, für uns hat die Lage aber trotzdem gepasst. Eine Besonderheit des Hotels ist das riesige Atrium im Inneren des Hotels – auch unser Zimmer hatte einen Balkon in das Innere des Atriums.


dsc0227dxo.jpg



dsc0217dxo.jpg



Hervorzuheben ist noch die Größe der Zimmer, so ein riesiges Hotelzimmer (Standard Room) hatten wir selbst in den USA noch selten. Das Hotel verfügt über eine schöne Resort-ähnliche Poolanlage mit Poolbar. Seit neuestem gibt es auch eine Art Mini Wasserpark für Kinder – unseren beiden kids hat es dort jedenfalls sehr gut gefallen.


dsc0215dxo.jpg



Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, war es Zeit für das Abendessen – diesmal ging es zu CiCi's Pizza. Danach bummelten wir etwas am International Drive und kauften ein paar Souvenirs – und wieder war ein ereignisreicher Urlaubstag zu Ende.


Facts:

Hotel Renaissance at Seaworld,
proNacht $ 72,- + Taxes = € 60,- inkl. aller Steuern und Gebühren,gebucht über Priceline name your own price
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
...schöner Reisebericht und sooo tolle Bilder (y)
Freu mich, wenn´s weiter geht
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.362
Ort
Wien
Dienstag, 19.07.2011


Eigentlich wollten wir das heutige Frühstück bei Starbucks in unserem Hotel zu uns nehmen, dort war uns aber eindeutig zu viel Betrieb - die Schlange reichte weit bis in die Lobby. So stiegen wir einfach ins Auto und legten einen Stopp beim nächsten 7Eleven ein. Heute stand ein Highlight dieses Urlaubs auf dem Programm: Die Universal Studios – pünktlich zur Öffnungszeit waren wir da, und die Schlangen waren noch kurz. Wieder einmal war es ein extrem heisser Tag, umso mehr waren wir froh, dass wir schon so zeitig hier waren.


dsc0143dxo.jpg



dsc0147dxo.jpg



dsc0154dxo.jpg



Die Studios haben uns sehr gut gefallen, wir haben auch sehr viele Rides mitgemacht – insgesamt muss man hier wesentlich weniger warten als zum Beispiel in den Disney Parks.


dsc0159dxo.jpg



dsc0163dxo.jpg



dsc0164dxo.jpg



dsc0167dxo.jpg



dsc0168dxo.jpg



dsc0169dxo.jpg



dsc0172dxo.jpg



Der Simpsons Ride hat uns insgesamt am besten gefallen – so gut, dass wir gleich ein zweites Mal gefahren sind :)
dsc0182dxo.jpg



dsc0176dxo.jpg



dsc0178dxo.jpg



dsc0185dxo.jpg



dsc0189dxo.jpg



dsc0196dxo.jpg



dsc0200dxo.jpg



dsc0201dxo.jpg



Mittlerweile war es extrem heiß geworden – es war knapp nach 14.00 Uhr - und wir beschlossen, den Park zu verlassen. Nach einem leckeren chinesischen Essen bei Panda Express am Universal Citywalk fuhren wir zurück zum Hotel und kühlten uns in den Pools ausgiebig ab.

dsc0134dxo.jpg
 
Oben