Transport zum Hafen Port Everglades Fort Lauderdale

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Guten Morgen!

Ich weiß die Frage wurde bestimmt schon gestellt.
Aber hab auf Anhieb bei Suche und durchblättern nichts gefunden.

Deshalb frage ich einfach nochmal :)!

Und zwar geben wir vor unserer Cruise (RCCL Liberty) unseren Mietwagen am Flughafen Fort Lauderdale bei Alamo ab.

Meine Frage wie funktioniert das mit dem Schuttle von Alamo zum Hafen?
Hat da jemand schon Erfahrungen?
Auch mit Gepäck etc?

Bzw. ist es schlauer erst mit Auto zum Hafen und Gepäck abgeben dann das Auto abgeben??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!

:sun:

Grüße
Mel
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo Mel.
Soweit ich weiß, hat Alamo keinen Shuttle in FLL.
Allerdings gibt es in jedem Port Shuttleanbieter oder Taxen, die Dich überall hinbringen, ohne das es teuer ist.
Hatten dieses Jahr das gleich in Tampa, auch keine Shuttle. Direkt in der Kofferhalle, bzw am Ausgang standen dann Anbieter, die nur ein Drittel pro Person von dem gekostet haben, was die Reederei zum Flughafen genommen hätte.
Taxen kosten dort meist nicht wirklich viel- Würds aber einfach versuchen, da es einem oft von der Vermietung angeboten wird, wenn man den Wagen abgibt, das die einen dahinbringen :)
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Hallo Mel,
wir sind am 12.11. mit der Liberty otS in Port Everglades angekommen. Nach der abenteuerlichen Express-Ausschiffung standen dort diverse Busse und unzählige Taxen.
Shuttle-Busse kamen in unregelmäßigen Abständen von Hertz, Thrifty/Dollar und auch Alamo. Wir haben aber bestimmt 20 Minuten warten müssen, der Fahrer hat sich dann auch kurz den Mietvertrag zeigen lassen.
Neben uns wartete ein amerikanisches Paar, das schon leicht angesäuert war, weil schon 4 Hertz und 2 Dollarshuttle kamen aber keiner von National. Er rief kurzerhand bei National an und fragte wann denn endlich ein Shuttle käme und bekam zur Antwort, dass es keinen gebe und er sich ein Taxi nehmen müsse.
Das Paar zuckelte verärgert mit seinen ganzen Koffern los. In dem Augenblick kam der weiße Alamo-Shuttle um die Ecke, hielt vor uns an und oben auf der Anzeige stand dick und fett "Alamo/National".
Wir konnten die beiden Amis noch gerade zurückrufen. Sachen gibt's.

LG Miromar
 
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Vielen Danke euch für die Antworten!:-D

Bin mal echt gespannt.

Laut unserem Reisebüro hätten ihre Kunden keine Probleme gehabt zum Schiff zu kommen.
Und das es einen Alamo Shuttel gibt.

Werden da also schon ankommen ;).
Zur Not mit Taxi.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Es soll in der Nähe des Ports ein Comfort Inn geben. Dort werden wir übernachten und auch den Wagen zurückgeben.
Allerdings haben die nur Hertz. Anschließend fahren wir mit dem Hertz Hotel Shuttle zum Port.

So wollen wir es im Sept. 2012 machen.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Lt. Website vom Port Everglades soll es dort (fast)alle Autovermieter vor Ort geben.

Kann ich also beim Mietwagen angeben, Abgabe Port Everglades? Weiß jemand, ob das wirklich so richtig ist, das die Vermieter dort alle Stationen haben?


Danke.
 
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Guten Morgen!

Das Kommt glaub ich auf die Vermietung an. Wir haben ja bei Alamo gemietet und hab eben nochmal nachgeschaut in Fort lauderdale gibt es laut Website nur am Flughafen Rückgabe und ab dort kostenlosen Shuttle zum Port.
So wollen wir das machen.
Schau doch ansonsten mal bei der Vermietung auf Webseite nach.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Meine Frage kommt daher.

Auf dieser Seite: http://www.porteverglades.org/miles-to-hotels.htm

gibt es oben einen Reiter "Car Rental: http://www.autorent411.com/

Ist zwar eine externe Seite, aber unten werden so einige Vermieter aufgeführt. Wenn ich jetzt folgere, das ich auf diese Seite über den Port Everglades gekommen bin, dann dürften die unten aufgeführten Vermieter dort Stationen haben, oder sehe ich das jetzt falsch? :?:
 

Nane

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 März 2007
Beiträge
455
Ort
Kiel
Wenn ich jetzt folgere, das ich auf diese Seite über den Port Everglades gekommen bin, dann dürften die unten aufgeführten Vermieter dort Stationen haben, oder sehe ich das jetzt falsch? :?:

Moin,
ich hatte ja oben schon von unseren Erfahrungen aus November 2011 berichtet, als wir mit der LibertyotS in Port Everglades angekommen sind. Wir haben Shuttle von allen bekannten Anbietern fahren sehen und zwar pendeln sie zwischen den diversen Cruiseterminals und dem Airport, 600 Terminal Drive, Ft Lauderdale.
Ein Mitreisender erzählte uns, dass er seinen Mietwagen mit Abholung direkt im Hafen Port Everglades gebucht hätte und dass er daher nicht zum Airport müsse. Ich hatte das noch nie gehört, aber man weiß ja nie, was es so neues gibt.
Zum Schluss saß er im gleichen Alamo-Shuttle wie wir und wurde natürlich zum Rental Car Center am/im Airport gefahren. Dauert ja nur wenige Minuten.
Vielleicht ist diese Seite hilfreich http://www.porteverglades.net/cruising/transportation/

LG Miromar :sun:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Danke, schaue ich mir mal an.

Blöde Frage. Shuttle zum Flughafen dauert nur ein paar Minuten, schriebst Du.
Von daher ist es wohl wirklich egal oder das beste, wenn man am Flughafen wieder abgibt. Da hat man dann alle Optionen von Vermietern.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Port Everglades - Flughafen Miami

Aus dem Link von Miromar:

Airport Transfer
The Fort Lauderdale-Hollywood International Airport is just minutes away from Port Everglades on U.S. 1 and is served by most major airlines. Although it's a short distance, we suggest you allow at least 45 minutes between flight arrival and cruise check-in time to claim luggage and fill out forms at the terminal. The Miami International Airport is 30 minutes from Port Everglades via I-95.


Dort steht, das der Airport von Miami 30 min. entfernt ist, und dieses steht unter Airport Transfer.
Daher habe ich jetzt noch eine Anschlußfrage. Wenn wir von der Kreuzfahrt kommen, müssen wir zum Flughafen Miami.

Einen Mietwagen werden wir nicht haben. Daher brauchen wir entweder eine Shuttle oder mit Taxi.
Vom Schiff selber können wir ja einen Transport buchen, aber wenn es einen (kostenlosen) Shuttle vom Hafen zum Flughafen gibt, wäre das ja auch eine Option.

Weiß da jemand ggfs. auch Bescheid?

Danke.
 
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Guten Morgen!

Ich hab nur kostelose Shuttle zum Fort Lauderdale Airport gefunden.

Miami hab ich bisher nur Taxis, Bus (Kostenpflichtig) oder private Shuttle Service (Kostenpf.) gefunden.

Preise sind auf seite vom Miami Airport aufgelistet http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.asp

von daher würd ich das vergleichen was ihr für taxi oder Shuttle Service zahlen würdet und was vom schiff.

anderes thema ist wann fliegt ihr?

2009 sind wir abends 20uhr ab orlando abgeflogen nach der kreuzfahrt.
die tour die wir dan übers schiff gebucht haben war zwar dan 20 Dollar teurer als Taxi zum Airport gewesen glaub haben um die 55 dollar bezahlt p.p., aber dafür waren wir von der Öffnung bis ca.15Uhr im Kennedy Space Center und war echt schön. so haben wir noch viel gesehen hatten einen tollen Tag und waren dan um 16uhr am Airport. Gepäck mussten wir uns in der Zeit auch nicht drum kümmern, da es im Bus verstaut war.

Muss man dan entscheiden was man noch bis zum Flug machen will.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.906
Ort
Dortmund
Unser Flieger geht um 15 Uhr etwas....

Wir wollen daher "spät" vom Schiff gehen und direkt zum Flughafen. Ist zwar dann immer noch viel Zeit, aber nicht wirklich Zeit, um evlt. noch einen Ausflug an dem Tag zu machen.:)


Als wir das letztes Mal mit RCCL unterwegs waren, sind wir in Port Canaveral ausgeschifft. Dort haben wir uns dann für den Tag noch einen Mietwagen genommen, da der Flug auch erst abends ging. Das war klasse, denn so konnten wir noch in Orlando schoppen gehen und lecker etwas essen.

In Ft. Lauderdale geht das so leider nicht, daher wollen(müssen) wir direkt zum Flughafen.

Werden dann ggfs. den Shuttle vom Schiff aus buchen, die bieten so etwas ja auch an. Zumindest war das für Port Canaveral und Puerto Rico so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5660

Gast
Hallo erstmal. Neues Mitglied, hoffe ich bin trotz willkommen :) Ich kenne meinen Autovermieter noch nicht, habe mich noch nicht entschieden. Werde im April nachmittags mit der Celebrity Equinox ab FLL fahren und vormittags meinen Leihwagen am FLL Airport abgeben. Sollte doch zeitlich passen, oder? Angenommen mein Autovermieter bietet kein Shuttle zur Celebrity Equinox an - was kostet ungefähr ein Taxi? Freue mich über jede Hilfe, danke!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5660

Gast
Auch hier vielen Dank für diese Antwort, das wäre ja zur Not noch ein bezahlbarer Betrag.
 
Oben