Transport zum Hafen Port Everglades Fort Lauderdale

OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
Habe noch eine andere Frage die auch mit der Anreise zum Port Evergldes in Verbindung steht.

Wie schon geschrieben werden wir auto bei alamo abgeben dan mit shuttle zum port.

dan sind doch da so kenne ich das die gepäckleute die dir fast das gepäck aus der hand nehmen.
wir haben jedoch von royal/Reisebüro keine kofferanhänger, die meinten wir bekommen diese am hafen.

ist da eine stelle davor oder gibts da extra schlange?
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
...die meinten, wir bekommen diese am hafen.
...die Porter oder der "Oberporter", die Dir das Gepäck abnehmen, haben die Dinger parat. Die werden dann kurz beschriftet - fertig. Du solltest Deine Kabinennummer wissen. Tip nicht vergessen. :cool:
Meine waren letztens in den e-docs. Habe mir dann selber welche gebastelt, damit es am Hafen (noch) schneller geht.

Gruß Micha
 
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja Klar Kabinennummer etc haben wir schon ausgedruckt und griffbereit.

mach mir halt sorgen das extra koffer mit der Shoppingbeute weg ist ;D


Dann kanns ja los gehen :)
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
mach mir halt sorgen das extra koffer mit der Shoppingbeute weg ist...
...warum? Du kannst doch so viele Koffer abgeben, wie Du willst. ;)

Denke nur dran, Eure Reiseunterlagen (ausgedruckte SetSailPässe), Pässe, KKs, Wertsachen und evtl schon die Badesachen am Mann/Frau zu behalten, ansonsten könnte es leichte Schwierigkeiten beim Check in geben. o_O

Gruß Micha
 
OP
Mel1985

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
...warum? Du kannst doch so viele Koffer abgeben, wie Du willst. ;)

Denke nur dran, Eure Reiseunterlagen (ausgedruckte SetSailPässe), Pässe, KKs, Wertsachen und evtl schon die Badesachen am Mann/Frau zu behalten, ansonsten könnte es leichte Schwierigkeiten beim Check in geben. o_O

Gruß Micha

Hallo!
das ist uns auch klar und haben wir so eingeplant.

Nein das war nur Witz. ;)

Wird schon klappen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Da ich jetzt in den nächsten Tagen unseren Mietwagen buchen möchte muss ich hier noch einmal nach aktuellen Erfahrungen fragen.

Wir werden das Auto wieder über Alamo buchen, da macht es wohl nach wie vor am meisten Sinn das Auto am Airport Fort Lauderdale
abzugeben und mit dem Alamo Shuttle zum Port zu fahren, oder?
Oder gibt es mittlerweile einen Car Rental direkt am Hafen?

Wäre super, wenn jemand aktuelle Erfahrungen hat, da dieser Thread ja schon etwas älter ist.

Gruß, Birte
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Da ich jetzt in den nächsten Tagen unseren Mietwagen buchen möchte muss ich hier noch einmal nach aktuellen Erfahrungen fragen.

Wir werden das Auto wieder über Alamo buchen, da macht es wohl nach wie vor am meisten Sinn das Auto am Airport Fort Lauderdale
abzugeben und mit dem Alamo Shuttle zum Port zu fahren, oder?
Oder gibt es mittlerweile einen Car Rental direkt am Hafen?

Wäre super, wenn jemand aktuelle Erfahrungen hat, da dieser Thread ja schon etwas älter ist.

Gruß, Birte


Einfach zum FFL Airport und den Wagen abgeben. Auf Ebene 3 stehen dann die Busse zum Hafen. Das ist nur ne 5 - 10 min Fahrt. Liegt sehr dicht zusammen!
Ganz easy!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
okay, dann scheint sich daran ja nichts geändert zu haben.

Aber das mit Ebene 3 ist nochmal ein guter Hinweis, vielen Dank.

Gruß, Birte
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Man merkt das ich noch einiges zu lernen habe was Kreuzfahrten und Reedereien angeht.

Ich hätte niemals die Princess oder HAL über RCCL eingeordnet.
Letztens haben wir einen Bericht über die Queen Mary 2 gesehen... Alter Falter, DAS war aber mal verstaubt o_O

Ich glaube auch, dass mir die Azamara Schiffe zu klein wären... Und was das Essen angeht, vielleicht bin ich halt kein Gourmeggle aber bis auf das Steak im MDR auf der Allure hatten wir bisher immer gute Qualität (wie gesagt, ich denke gerade das Essen ist natürlich sehr subjektiv)

Jetzt wo wir dieses Jahr leider wirklich definitiv verzichten müssen, macht es umsomehr Spaß wieder weiter zu lesen, lernen und zu träumen :)
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Hallo ihr Lieben,

ich krame den Beitrag noch einmal hervor...

Weiß zufällig jemand, ob es den Shuttle vom Airport zum Cruiseport von Alamo in Fort Lauderdale immer noch gibt und/oder ob es bei Hertz auch einen Shuttle gibt?

Wir werden am Airport Miami für einen Tag ein Auto mieten und es in Fort Lauderdale wieder abgeben, um danach auf´s Schiff zu gehen. Die Hertz-Station am Hafen kann ich zur Abgabe des Fahrzeuges nicht auswählen; die vermieten wohl nur und nehmen keine retour.

Ich würde tatsächlich lieber über Hertz anmieten, aber wenn ein Shuttle nur von Alamo angeboten wird, wird es wohl Alamo werden.

Ich danke Euch für eure Erfahrungen und Antworten.

Liebe Grüße
Eiven
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir haben im Sommer den Shuttle Bus von Alamo vom Airport zum Hafen problemlos benutzt.
Hertz hat vom Flughafen aus keinen, 2014 haben wir deshalb ein Taxi benutzt.
Damals wurde uns vor Ort gesagt, dass Hertz einen Shuttle von der Anmietstation in einem nahe dem Flughafen gelegenen Hotel zum Hafen anbieten würde.
Allerdings habe ich das nicht mehr nachgeprüft, war ja eh zu spät ;).
Was bei uns in diesem Sommer überhaupt nicht funktioniert hat, war der Shuttleservice von Sixt vom Hafen zur Vermietstation. Die angegebene Telefonnummer, unter der man ihn anfordern sollte, nützte nichts, weil sie nicht funktionierte, so dass wir nach diversen vergeblichen Versuchen auch in dem Fall entnervt ein Taxi genommen haben.

Viele Grüße
Manu
 
Oben