Delta Economy Comfort

Bahari

FLI-Newbie
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
8
Fliegen im April 2012 mit Delta von ZRH nach ATL.
Lohnt es sich den Zuschlag für die Comfort Class zu zahlen ?

Herzlichen Dank für Eure Antwort
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
denke schon. Habe ich jetzt für Weihnachten auch gebucht. Sage dir dann im Januar wie es war;);)
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
ja, lohnt sich definitiv...
haben Economy-Comfort im Oktober auf der Strecke DUS-ATL vv. genossen und würden diese zusätzliche Investition jederzeit wieder tätigen...:LOL:

schönen Sonntag noch,
LG
berry
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ich kann auch nur sagen, macht es.
Wir hatten es dieses Jahr auf dem Routing Dü - Atlanta - Dü und waren über den zusätzlichen Platz sehr dankbar.

Für unsere Flüge im nächsten Jahr, haben wir diese Sitze bereits wieder gebucht. (y)
 

sunflower

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
192
Ort
Schwandorf/Bayern
Also wir hatten es beim Hinflug und ich würd es nicht mehr buchen. Da investier ich die 60 EUR lieber in was anderes.
Wir sind aber beide nicht so groß. Bei über 1,80 werden die regulären Sitze natürlich schon eng.
 

McUwi

FLI-Member
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
53
Ort
Pfalz
Kann ich dir nur empfehlen.Die paar Euro mehr sind ihr Geld wert.
Die paar Zentimeter merkst du definitiv und man darf nicht vergessen das man früher drin und eher aus dem Flieger ist und somit vorne an der Kontrolle ist.:LOL:
Getränke sind auch im Preis inbegriffen soviel du willst.Ein Whisky als Verdauung nach dem Essen ist einfach nicht zu verachten:cool:

Werde auch wieder nächstes Jahr mit Delta rüberfliegen und dies auch wieder buchen.
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
gibts denn hinten keinen Whiskey nach dem Essen??? ich habe das auch mal überlegt, diese Plätze zu buchen. Allerdings bin ich nur 1.75 und mein Frauchen 1.60. Schätze,dass der Vorteil der geräumigeren Plätze bei unserer Körpergröße nicht so groß ist. ich denke, der einzige Vorteil dieser Plätze ist das frühe Aussteigen bei Ankunft. für Erfahrungsberichte bin ich weiterhin sehr sehr dankbar...
 

juerg1233

FLI-Starter
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
49
Ort
München
Hey,

hatten vor Kurzem auch Eco Comfort von MUC - ATL und zurück gebucht.
Lohnt sich bei 1,90m auf jeden Fall dank mehr Platz. Auch das die Stühle etwas weiter zurückgehen ist ganz nett.
In Eco Comfort ist Bier, Wein und alle anderen Alk inkl. Bei normaler Eco nur Bier und Wein zum Essen. Für alles andere musst du zahlen.
Das frühere Einsteigen ist ok aber mir nicht so wichtig. Das schnelle Aussteigen ist schon gut in USA wegen Einreise.

Also zum Preis von rund 60 Euro ist das schon ok.

Grüße

Jürgen
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Delta comfort

Hallo

Wir sind im November 2011 auch Eco Comfort geflogen...
Ich kanns nur empfehlen, da erstens die Comfort vor dem Flügel (die ersten 2. reihen vor der Turbine)ist, und somit leiser, und wie schon angepriesen 10cm mehr Platz für die Beine.
Ich fands Super, und werde nie wieder hinten Sitzen.
Ach ja Eco Comfort ist Zone 2 d.h. einsteigen unmittelbar nach der Business/1.Klasse, und aussteigen als erste eco Paxe.
Nur zu empfehlen, vorallem wenn man bedenkt dass man die 143 norm. Ecos bei der Immigration hinter sich hat... und wenn man sich sputet auch noch die 37.Eco comfort Passagiere...
Also nur vorteile.

cheers

Michi
 

lampe24

FLI-Newbie
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
1
Hallo,

meiner Meinung nach ist Eco Comfort sicher sinnvoll für riesige Menschen, allerdings ist die "normale" Eco völlig ausreichen für Menschen kleiner 1,90m.

Die zusätzlichen Leistungen varieren je nach Fluggerät von deutschen Airports (752/763/764). Ein früherer Einstieg finde ich jetzt nicht so toll... der frühere Ausstieg schon eher, allerdings ist es bspw. in New York JFK eher fraglich ob 170 Menschen vor oder nach einem stehen egal, da man eh nicht der einzigste Flieger ist, ein Jumbo im 300 Pax zerstört eh jeglich Planung

Für Eco Comfort müsste ich bspw. 66 Euro/p.P. (FRA-JFK) zahlen. Nicht nutzbarer Vorteil ist, da 767-300ER, ohne PTV, also Monitor im Vodersitz, HBO und anderes Pay-TV. Somit bleiben kostenlose Spirituosen, max. 10cm mehr Platz, Zone 2 Ein- und Ausstieg, 50% mehr Zurücklehnen (ist gar nicht so viel wie gedacht).

Ich finde das Preisleistungsverhältnis von mind 60 Euro (DTW-FRA kostet 77 EUR) eher schlecht. Da Wein und Bier auch in der normalen Eco kostenlos verfügbar sind.

Falls jemand auch erfahrungen gesammelt hat, freue ich mich auf weitere Erfahrungsberichte bspw. aus der 757, den da bin ich noch nicht drin gesessen.

Viele Grüße,

Lampe24
 

sunflower

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
192
Ort
Schwandorf/Bayern
Hallo zusammen,
so, nun bin ich doch wieder am Überlegen wegen Upgrade...auch wenn sich der Platzvorteil bei mir nicht so bemerkbar machte.
Haben einen Super-Schnäppchenflug von MUC nach MIA bekommen (435 EUR), aber nur noch Reihe 44 reservieren können.
Nun denk ich, das könnt etwas knapp werden mit der Umsteigezeit von 1:45 in ATL, wenn wir bei der Einreise ganz hinten anstehen.
Was meint ihr?
Es wäre noch Economy Comfort in Reihe 15 oder 18 frei...
Wisst Ihr, was das aktuell kostet (immer noch 80 USD?)?
Und welche Reihe wäre empfehlenswerter? 15 oder 18? Ist da irgendwo ein versetztes Fenster? Mein Freund guckt nämlich immer gerne...
Und - hat jemand Erfahrungen mit den "bevorzugten" Plätzen? Was kosten die denn? Die kann man ja erst 24 Stunden vorher buchen, falls noch verfügbar, richtig?
 

Hamilton

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2011
Beiträge
88
Hallo zusammen,
so, nun bin ich doch wieder am Überlegen wegen Upgrade...auch wenn sich der Platzvorteil bei mir nicht so bemerkbar machte.
Haben einen Super-Schnäppchenflug von MUC nach MIA bekommen (435 EUR), aber nur noch Reihe 44 reservieren können.
Nun denk ich, das könnt etwas knapp werden mit der Umsteigezeit von 1:45 in ATL, wenn wir bei der Einreise ganz hinten anstehen.
Was meint ihr?
Es wäre noch Economy Comfort in Reihe 15 oder 18 frei...
Wisst Ihr, was das aktuell kostet (immer noch 80 USD?)?
Und welche Reihe wäre empfehlenswerter? 15 oder 18? Ist da irgendwo ein versetztes Fenster? Mein Freund guckt nämlich immer gerne...
Und - hat jemand Erfahrungen mit den "bevorzugten" Plätzen? Was kosten die denn? Die kann man ja erst 24 Stunden vorher buchen, falls noch verfügbar, richtig?


Also mir hat das immer gereicht. Auch wenn Du weit hinten bist, dann bist halt 7-8min später draußen, das reist es auch nicht mehr raus...
 

sunflower

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
192
Ort
Schwandorf/Bayern
Naja, die 7-8 Minuten sind es ja nicht, eher die ca. 150 Leute, die dann vor mir in ATL einreisen. Das macht doch leicht mal 30 Minuten oder mehr aus...
 

Hamilton

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2011
Beiträge
88
Naja, die 7-8 Minuten sind es ja nicht, eher die ca. 150 Leute, die dann vor mir in ATL einreisen. Das macht doch leicht mal 30 Minuten oder mehr aus...

Hmm... Also Atlanta ging bei mir immer ganz fix. Reise zwar immer als US. Bürger ein, aber meine Freundin, die deutsche ist, war auch immer recht schnell fertig und wir waren immer recht weit hinten im flieger;)
 
Oben