Tour durch Florida als "Ersttäter"

Frischling

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
3
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich bin übers Internet auf das Forum gestoßen und lese schon seit Tagen die Beiträge hier zu den unterschiedlichsten Rubriken.
Für jemand wie mich, der das erst mal nach Florida fliegt dieses Jahr, einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuper informativ.

.... und jetzt trau ich mich mal unsere Reisesroute hier online zu stellen.

Folgende Reise haben wir geplant (ich weiß das haben hier schon viele gepostet - aber vielleicht möchte der ein oder andere Dauer-Florida-Urlauber ja mir doch ein kleines Feedback geben) :-D

Anreise in Orlando am 30.05.2012

Orlando 1 Nacht 31-31.05.2012
Clearwater Beach oder Longboat Key 8 Nächte 31.05. - 08.06.2012 (Ausflügen nach St. Petersburg, Tama + Strandurlaub)
Naples 3 Nächte 08.06. - 11.06.2012
Kreuzfahrt Bahamas 4 Nächte 11.06. - 15.06.2012
Miami 2 Nächte 15.06.2012 -17.06.2012

Abreise von Miami am 17.06.2012

So ist erst mal die Planung - allerdings sind die Hotels in Clearwater oder Longboat Key ziemlich teuer (zumindest die direkt am Strand) - eigentlich wäre ich auch gern mehr als 2 Nächte in Miami gebliebe (um von dort auch Ausflüge nach Plam Beach und Fort Lauderdale machen zu können).

Würdet ihr was umstellen oder anders machen?

Viele Grüße
"vom Frischling"
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die Route ist so weit schon mal gut geplant.
Orlando mit Shopping und Parks ist immer gut.
Anschließend ein paar Tage entspannen an der Golfküste.. Von dort aus kann man gute Tagesausflüge planen, z.B. nach Bush Gardens oder ins Ringling Museum , oder eben einfach nur am Strand relaxen.
Miami sollte man gesehen haben, allerdings reichen dort wirklich zwei Uebenachtungen aus, denn soooo viel gibt's dort nicht zu sehen. In Fort Lauderdale könntet ihr evtl eine Tour mit dem Wassertaxi einplanen.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Route für's "erste Mal" finde ich auch gut - nicht mit Gewalt einmal rund um Florida herum und dann noch Key West dazu, wie es oft gemacht wird.
Einziger Nachteil wird sein, dass Ihr noch während des Urlaubs bereits den nächsten Trip planen werdet - denn wer das Land so behutsam kennenlernt, wird es auf jeden Fall lieben lernen... ;)

Gruß
Relfers
 
OP
F

Frischling

FLI-Newbie
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
3
Ort
Baden-Württemberg
danke für die Rückmeldung auf meinen Beitrag :)

Ich freu mich schon riesig auf de Urlaub unnd hab jetzt das Gefühl dass es ne richtig gute Tour wird.

Jetzt muss nur noch der 30.05. kommen *freuuuu*

Viele Grüße
 

icemen04

FLI-Newbie
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
1
habe unseren ersten Urlaub in Florida jetzt nach langen suchen der Flüge und Hotels jetzt auch gebucht.

Flug am 31.05.12 mit Airberlin(hoffentlich dann mit umgerüsteten Kabinen), Ankunft 14.oo Uhr in Miami. Wir wollen dann eine Nacht in Miami bleiben und dann gehts für 2 Tage nach Marathon ins Holiday Inn. Von dort dann mal nach Key west mal schnorcheln und ins delphinarium.dann fahren wir vom 03.06-06.06. nach Orlando ins Fairfield in. Dort ein wenig shoppen und 2 tage in die Universal studios. Dann geht es für 3 tage noch nach Miami. anschliessend werden wir noch 5 Tage in New York verbringen.Am 14 gehts dann mit Air Berlin zurück nach FFM. Wir freuen uns megamäßig drauf. Ich hoffe wir bekommen dann auch nen Mustang Cabrio. da steht ja halt immer gleichwertig..[-o
 
Oben