Condor fliegt nicht mehr (und dann doch wieder) nach Florida

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Condor setzt ab dem Winterflugplan 2012/13 neue Prioritäten und fliegt verstärkt Brasilien und Ziele in Südostasien an. Auch die Frequenz zu bestehenden Zielen in der Karibik soll erhöht werden. Die aktuelle Verbindung von Frankfurt nach Fort Lauderdale sei wohl nicht rentabel und wird ab dem 1. November 2012 nicht mehr angeflogen. Insgesamt wurden Preissteigerungen für Condorflüge angekündigt, da man die Kosten für die Emissionsrechte an die Kunden weitergeben will.

Quelle: dpa

Ich selbst bin seit dem Jahr 2000 nicht mehr mit Condor nach Fort Lauderdale geflogen, aber wenn man das Urteil von einigen Leuten hört, die das in letzter Zeit getan haben, dann ist das wohl kein großer Verlust.

Gruß

Uwe
 

julian_cap

FLI-Member
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
101
Ort
Koblenz
Finde ich persönlich auch nicht schade, wenn ich die Wahl zwischen Lufthansa nach Miami oder Condor nach Ft. Lauderdale jeweils von Frankfurt, würde ich Lufthansa vorziehen.
Mit den alten 767 würde ich sowieso nicht mehr fliegen wollen.

Gruß,
Thimothy
 

Pastakoenige

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
402
Ort
Hofheim am Taunus
Die Mühlen waren vielleicht nicht immer die neuesten. Aber gerade in den Sommerferien war Condor in den letzten drei Jahren für uns deutlich günstiger als LH oder eine andere Airline. Auch diesen Juli fliegen wir mit Condor nach Ft. Lauderdale. Selig natürlich noch die Zeiten als direkt Ft. Myers angeflogen wurde. Bin gespannt ob Condor das tatsächlich durchzieht.
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
241
Ort
Mosbach/Baden
Wir wollen im Mai 2013 wieder rüber und hatten mit einem Flug mit der Condor oder LH geliebäugelt. Shit happens. Es gibt ja zum Glück auch noch andere Airlines :-D

... ja, ja die guten alten Zeiten. Es war echt genial als die Conder noch Fort Myers angeflogen ist. Wir hatten im Februar 2006 ein Schnäppchen für 248 € pro Person. :-D Das wirds wohl nie mehr geben.
 

Mushu007

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
52
Wir fliegen am 07.09.12 das erste mal mit Condor nach FLL, mal sehen wie das wird. LH oder auch Swiss waren keine Alterantive, da erstes teurer und das Gepäckkonzept war bei Condor einfach am besten...
 

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Ich bin auch kein Condor Fan, aber damit fällt leider wieder eine Nonstop Verbindung nach Fl weg, und das ist sehr schade.
Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass die Verbindungen nach Süd- oder Mittelamerika oder auf einzelne Karibikinseln besser ausgelastet sind wie nach Fl.

mucky
 

Buddythebeagle

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
296
Ich persönlich finde es schade, dass Condor die Florida-Verbindung einstellt. Bin in den letzen Jahren mehrfach mit Condor zu US-Zielen geflogen.Von Frankfurt aus nach Fort Lauderdale, Las Vegas und Seattle.Vom Preis her ist Condor unschlagbar gewesen. Lufthansa wollte letzten September für einen Direktflug nach Seattle 1200 € während ich mit Condor für 700 € geflogen bin...
Na ja, wenn ihr sovoel Geld habt oder mit Zwischenstopp lieber fliegt...Jedem das Seine;)
 

Alser

FLI-Starter
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Alzey
So wie ich gelesen habe und auch auf Nachfrage bei Condor soll Fort Lauderdale im Sommerflugplan 2013 wieder auftauchen. Siehe Hier:
Aus für Colombo und Fort Lauderdale. Die Winterverbindungen nach Colombo auf Sri Lanka und nach Fort Lauderdale werden 2012/13 gestrichen. Im Falle Colombos sei dafür die scharfe Konkurrenz durch die Golfstaatencarrier ausschlaggebend, sagt Lameyer. Bei Fort Lauderdale, das erst seit dieser Saison ein Condor-Winterziel ist, habe sich gezeigt, dass die Nachfrage nach Florida-Reisen aus Deutschland in den Wintermonaten nach wie vor nicht stark genug sei. Als Sommerziel soll Fort Lauderdale im Condor-Flugplan bleiben.
http://www.travel-one.net/search/85/article/23/condor-fliegt-neue-langstreckenziele-an.html

Und ich muss sagen allen Unkenrufen zum trotz bin ich froh das es so sein wird. WIr sind dieses Jahr mit Condor von Frankfurt nach Fort Lauderdale und ich kann nur sagen ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht der Service war gut und die Crew freundlich und mal ehrlich für was brauch ich Inseat Entertainment dafür hab ich mein Tablet und spar mir lieber 1000,00€ bei 4 Personen. Und mal ehrlich wenn ich mir die Preise für Juli 2013 momentan anschaue welche aufgerufen werden 4000+ für 2 Erwachsene und 2 Kinder dann bin ich am überlegen ob wir überhaupt nochmal hinfliegen(und wir waren jetzt das 6te Jahr in folge da). Deswegen auf die Condorpreise warten und sich auf den Urlaub in Florida freuen.

Gruss
Thorsten
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ab 09.06.13 taucht Fort Lauderdale wieder in der Buchungsmaske auf.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ab 09.06.13 taucht Fort Lauderdale wieder in der Buchungsmaske auf.

In der Tat. Aber die Preisgestaltung kann noch nicht ganz rund sein. o_O Flugtage sind Dienstag und Sonntag. Dienstags soll der Flug im Juni 2013 in der Economy hin und zurück 620 Euro kosten und das gleiche am Sonntag für 1280 Euro. :confused:Wer würde denn da sonntags fliegen?

Gruß

Uwe
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Leider starten die Flüge nach 14:30 Uhr.
Somit hat man dann auch nicht mehr die Möglichkeit den Vorabend Check-In zu nutzen.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Jetzt ist es eh zu spät....habe gestern schon AirBerlin für 705,- Euro gebucht. Mich ärgert nur, daß ich im Vorfeld von der Condor auch keine Auskunft über email bekommen hab, als ich nach der Verbindung FLL gefragt habe....tststs....jetzt sind die mich auch los...so wollten sie es :giggle:

Gruß SUNNY
 

Alser

FLI-Starter
Registriert
1 Juni 2006
Beiträge
35
Ort
Alzey
Aber auch Condor ist zu meinem gewünschten ZEitpunkt mal locker 15% teurer geworden im Vergleich zu diesem Jahr tz tz tz. und airberlin kann ich für Juli noch nicht buchen na mal abwarten.

Gruss
Thorsten
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Irgendwie sind auch nur drei Monate buchbar (also Juni - August).
Wenn es dabei bleiben würde, dann wäre es aber eine kurze Saison.
Und leider wohl auch teuer, da die Flüge in der Ferienzeit stattfinden.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Advantage Condor: Condor hat ein Premium Economy für etwas mehr Geld mit einigen Vorzügen u.a, schön verstellbare Sitze und mehr Beinfreiheit. Außerdem premium check-in und priority line beim security ckeck und schneller aus dem Flieger raus, d.h. schnellere Immi und bessere Auswahl der Leihwagen bei choicelines usw. . Die Comfort Class ist im Vergleich zu anderen airlines vergleichsweise günstig, aber nicht soo der Bringer
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
...heißt das jetzt,dass im Mai 2013 Fort Lauderdale von Condor nicht angeflogen wird?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
biene,
um das festzustellen reicht ein Blick auf die Condor Homepage. Demnach findet der erste Condor-Flug am 9.Juni 2013 statt.
 

alex71

FLI-Member
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
152
Ort
Rhein Main Gebiet
Advantage Condor: Condor hat ein Premium Economy für etwas mehr Geld mit einigen Vorzügen u.a, schön verstellbare Sitze und mehr Beinfreiheit. Außerdem premium check-in und priority line beim security ckeck und schneller aus dem Flieger raus, d.h. schnellere Immi und bessere Auswahl der Leihwagen bei choicelines usw. . Die Comfort Class ist im Vergleich zu anderen airlines vergleichsweise günstig, aber nicht soo der Bringer

Stimmt nur teilweise. Wir waren ja gerade erst damit geflogen. Premium Checkin, also ein extra Schalter, nur in Frankfurt, nicht aber in Fort Lauderdale. Priority beim Security? Ne, da steht man genauso wie alle anderen auch. Schneller aus dem Flieger ist natürlich richtig, was in der Natur der Sache liegt bedingt durch die vorderen Sitzreihen 6-10. Mehr Beinfreiheit stimmt, das macht wirklich sehr viel aus, kein Vergleich mit normaler eco. Bei der Choiceline ist das manchmal auch ein Vorteil wenn man so spät kommt.
Schnelle Immi und Fort Lauderdale ist ein Widerspruch in sich :giggle:, wir waren jetzt 3x dort und nie war die Wartezeit unter 90min, jetzt im July sogar exakt gemessene 115min, trotz das wir die ersten aus dem Flieger waren. Möchte nicht wissen wie lange die anderen aus unserem Flug noch warten mussten.
 
Oben