Marco Island??

katharina1001

FLI-Member
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
65
Ort
München
Hallo, wer kann mir was zu Marco Island sagen? Kann ich mir das so vorstellen wie Anna Maria Island oder eher wie Panama City?
Wir haben ein sehr schönes Ferienhaus dort gefunden sind uns aber nicht sicher ob die Insel was für uns ist!
Lieben Dank schonmal!
Kathrin
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo, wer kann mir was zu Marco Island sagen? Kann ich mir das so vorstellen wie Anna Maria Island oder eher wie Panama City?
Wir haben ein sehr schönes Ferienhaus dort gefunden sind uns aber nicht sicher ob die Insel was für uns ist!
Lieben Dank schonmal!
Kathrin

Hallo Kathrin,

um bei Deinem Vergleich zu bleiben, hat es nichts mit Anna Maria Island zu tun, die Tendenz geht dann doch eher Richtung Panama City. Marco Island ist ohne Frage im großen und ganzen ein gepflegtes und sauberes Stück Florida. Uns gefällt es aber weniger, denn wir mögen im Urlaub keine Hochhäuser um uns herum.

Gruß

Uwe
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Von Marco Island aus braucht es meiner Meinung nach zu lange, um zu anderen Orten zu kommen. Du bist dort schon abgeschnitten. Auch sind viele der Restaurantketten, die hier ja alle mögen, nicht auf der Insel. Das heißt dann täglich bis nach Naples rein fahren, rechne pro Strecke 30-45 Minuten.

Uns hat es im letzten Jahr bei einem Ausflug extrem gestört, dass es kaum öffentliche Strandzugänge gibt. Wenn du am Haus keinen Strandzugang hast, zahlst du reichlich Parkgebühren und musst trotzdem noch 5-10 Minuten Weg einkalkulieren.

Für uns ist Marco Island ein Ausflugsziel, käme aber nie in die engere Auswahl um dort länger Urlaub zu machen.
 

volvistie

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
69
Ort
Feucht
Na ja kommt ganz darauf an ob man Selbstverpfleger ist oder nicht. Nach einem entsprechenden Großeinkauf in z. B. Naples kann man es schon einige Zeit in Marco Island aushalten. Uns hat es dort schon gefallen und die Hochhäuser sieht man ja nicht unbedingt von überall aus. Wer also einen Strandurlaub ohne viel Shopping machten möchte kann durchaus Marco Island in Betracht ziehen. Besser ist aber Naples schon, da man mehr Möglichkeiten hat.
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Habt ihr denn eine Empfehlung für günstige/kostenlose Parkmöglichkeiten am Strand? Gibt es etwas, das man sich bei Tagesausflügen anschauen kann?

Wir haben Marco Island dieses Jahr auch auf der Liste, wissen aber auch selber noch nicht so genau, warum. :-p
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
649
Kann ich mir das so vorstellen wie Anna Maria Island oder eher wie Panama City?
Eher wie Panama City, nur mit dem Unterschied, dass man in P.C. an den Strand kommt, auf Marco Island stehen die großen Hotels direkt am Strand.
Mir persönlich ist M.I. zu steril. :sun:
 

volvistie

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
69
Ort
Feucht
Hallo
Also in Marco Island zu parken ist nicht ganz einfach, es gibt tatsächlich nur wenige öffentliche Strandzugänge und man kann in den Seitenstrassen durchaus parken. Leider hat man dann schon einen kleinen Fußweg vor sich ist aber wirklich empfehlenswert mal so was zu machen. Infos zum parken bekommt man am besten in der örtlichen Touristeninfo, dort wird einem wirklich vorzüglich geholfen und man bekommte Tipps zum parken.
In Naples ist es aber auch sehr schön am Strand und dort ist die Parksituation etwas besser und auch wesentlich mehr öffentliche Strandzugänge.
 

LM100

FLI-Member
Registriert
12 Juli 2008
Beiträge
247
Habt ihr denn eine Empfehlung für günstige/kostenlose Parkmöglichkeiten am Strand? Gibt es etwas, das man sich bei Tagesausflügen anschauen kann?

Wir haben Marco Island dieses Jahr auch auf der Liste, wissen aber auch selber noch nicht so genau, warum. :-p

wir sind derzeit in Naples und wollten uns MI ebenfalls mal ansehen.
Gibt es eventuell Tips, was man sich ansehen sollte?

Gruss
Lothar
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
wir sind derzeit in Naples und wollten uns MI ebenfalls mal ansehen.
Gibt es eventuell Tips, was man sich ansehen sollte?

Gruss
Lothar

Hallo Lothar,

als wir im Januar 2012 dort waren, konnten wir die klassische Sehenswürdigkeit dort nicht ausmachen. Marco Island besteht aus Stränden, Unterkünften, Restaurants, Läden und Marinas. Zum Ausspannen, Boot fahren und Angeln ist das sicher dort okay.

Alles in allem gibt es für unseren Geschmack interessantere Ziele in Florida, aber lasst es auch einfach mal auf euch wirken.

Viel Spaß weiterhin in Florida!

Gruß

Uwe
 
Oben