2 Wochen Florida mit Kids...Tipps gesucht

Kitty77

FLI-Newbie
Registriert
2 Mai 2012
Beiträge
6
Hallo ihr lieben,

wir wollen im Oktober mit unseren beiden Mädels (7 + 9 1/2) zum ersten Mal nach FLORIDA fliegen.

Jetzt habe ich versucht mich hier durchzulesen, aber es gibt soooo viel an Infos, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll (welche Ausflüge, Hotel/Motel oder Haus mit Pool, fester Ort oder doch eine "Rundreise" von Ort zu Ort...). Vor allem was soll man von hier vorab buchen und was vor Ort?

Eines ist klar wir wollen nicht den ganzen Urlaub im Auto verbringen und alles kann man in 2 Wochen auch nicht sehen. ORLANDO und Key West ist allerdings in MUST DO für uns!!

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar ;o)

Kitty77
 

LillysParents

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
169
Ort
Hamburg
Hallòchen,
Wir waren letztes Jahr mit Lilly (da war sie 7) das erste mal in FL. Wir waren Miami, CC und Orlando.
Orlando mit den Parks würd ich unbedingt am Anfang machen:giggle: der stressige Teil zuerst.
Das haben wir letztes Jahr leider am Ende gemacht. Nie wieder!
Haus mit Pool ist auch Pflicht wenn eure Mädels Wasser mögen. Lilly war 2-3Tage von morgens bis abends drinne, am liebsten hätte sie auch im Pool gegessen und übernachtet.
 
OP
K

Kitty77

FLI-Newbie
Registriert
2 Mai 2012
Beiträge
6
Hallòchen,
Wir waren letztes Jahr mit Lilly (da war sie 7) das erste mal in FL. Wir waren Miami, CC und Orlando.
Orlando mit den Parks würd ich unbedingt am Anfang machen:giggle: der stressige Teil zuerst.
Das haben wir letztes Jahr leider am Ende gemacht. Nie wieder!
Haus mit Pool ist auch Pflicht wenn eure Mädels Wasser mögen. Lilly war 2-3Tage von morgens bis abends drinne, am liebsten hätte sie auch im Pool gegessen und übernachtet.


hast Du Tipps wo wir am besten Häuser mit Pools buchen können? Welche Parks in Orlando würdest Du empfehlen? Danke Kitty77
 

Gast07

Gast
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
368
Hallo,

Du solltest schon im groben uns sagen ob Du eine Woche Rundreise und eine Wochen Ferienhaus oder was anderes machen willst. Pauschal lassen sich so viele Tips geben, dass Du für vier Wochen Programm hättest. Orlando und/oder Tampa sind für Kiddies in dem Alter eigentlich Pflicht dazu noch Key West und mehr wissen wir aktuell nicht.
 

millidaggida

FLI-Starter
Registriert
8 Sep. 2011
Beiträge
34
Hallo Kitty,
also wir sind mit unserem sehsjährigen Sohn gute zwei Wochen in Florida unterwegs gewesen. Am Anfang sollten wirklich die Parks in Orlando stehen. Pflicht ist hier natürlich Magic Kingdom! Als Hotel hatten wir "La Quinta Inn International Drive North" mit Pool. Hatte den Vortel daß wir nur ein paar Minuten Busfahrt von den Universal Studios entfernt waren. Mit der entsprechenden Eintrittskarte kann man hier 14 Tage lang die Parks besuchen. Genau ggü. vom Hotel war auch unsere Alamo-Vermietstation und ne Bushaltestelle. Und lass dir nix einreden: Orlando ohne Mietwagen ist problemlos und billiger als mit. Ich schreib grad nen Reisebericht, kannst ja mal unter meinem Usernamen suchen.
Hier mal als Beispiel unsere Route mit KM-Angabe.

Freitag​

Anreise​

Samstag​

Universal Studios​

Sonntag​

Universal Studios​

Montag​

Pause​

Dienstag​

Disney - Animal Kingdom​

Mittwoch​

Pause​

Donnerstag​

Disney - Magic Kingdom​

Freitag​

Auto holen, Kennedy-SC​

180​

Samstag​

Ocala, Silver Springs​

225​

Sonntag​

Crystal River, Homosassa, Fort de Soto​

180​

Montag​

AMI, Sarasota, Ft. Meyers​

240​

Dienstag​

Sanibel, Tamiami, Everglades​

235​

Mittwoch​

Everglades, Key Largo, Marathon​

170​

Donnerstag​

Bahia Honda, Key West​

160​

Freitag​

Key West, Keys, Miami​

270​
 

LillysParents

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
169
Ort
Hamburg
Mit 2 Mädels unbedingt Magic Kingdom! Wir waren 2 Tage in MK, das 2. mal von 9 uhr morgens bis 1 uhr nachts! Die Zeit vergeht soooo schnell.
Hollywood Studios fanden wir nicht so spannend. Epcot (unbedingt Soarin und Test track am anfang machen) und Animal Kingdom (die Safari und Kali River Rapids:giggle: ) sind sehr schön.
Sea World ist auch Pflicht wenn ihr Delphine und Rochen füttern wollt, macht ganz viel Spaß. Die Shows lohnen sich auch!
Universal waren wir leider nicht, die Tage vergehen einfach zu schnell.
Wir hatten uns bei Amazon den WDW Parkplaner geholt, da waren echt gute Tipps drin. Kann ich nur empfehlen.
Häuser würd ich hier mal in die Forums-Liste schauen, da sind gaaanz schöne drinne, ansonsten fewo-direkt.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

LG aus HH
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ihr wollt im Herbst mit zwei Mädels reisen? dann dürfte es sich um die Herbstferien, d.h. 14 Tage Urlaub handeln:unsure:

Da würde ich Euch ein paar Tage Disney & Co empfehlen, evl. mit einem Tag Seaworld kombiniert. Bei den Parks bekommt man Familien oder auch 2 Tages Tickets, so dss man innerhalb von 7 Tagen einen Park zweimal besuchen kann (ohne zusätzlichen Eintritt zu zahlen).

Mit den Mädels könntet ihr evtl auch Manatees und Delpine an der Golfküste beobachten. Einen Manatee Park gibts in Homosassa .

Eine Rundreise würde ich eher nicht machen, das könnte den Kids zu langweilig werden.

Ab Fort Myers Beach könntet ihr evtl mit dem CAT nach Key West fahren:der Katamaran bringt Euch morgens nach Key West und ihr könntet abends - oder auch am nächsten Tag- wieder zurückfahren. Dabei würde Euch zwar die schöne Strecke über die kleineren Key entgehen, aber irh spart Fahrtzeit.

Als Unterkunft solltet ihr über ein Ferienhaus oder eine Wohnung nachdenken: ihr seid flexibel, die Kids können in den Pool springen und ihr habt Alles vor Ort, was das Urlauberherz begehrt und müßtet z.B. kein Strandspielzeug fü die Kinder kaufen.
Häuser findet ihr bei Fewo-direkt , Ferienhaus-Miete oder auch bei VRBO

Viel Spass beim Planen(y)
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Hallo,

was wir dieses Jahr mit unserem Kleinen mal ausprobieren wollen, ist der Zoo in Naples. Dort kann man auch neuerdings Giraffen füttern. Ich finde es laut Homepage auch vom Preis her recht günstig. Für uns steht der dieses Jahr ganz fest auf dem Programm.

Was wir auch schon immer mal machen wollten, ist ein American Football Spiel besuchen...weniger wegen des Spiels an sich (das finde ich eher langweilig) aber wegen der Stimmung und dem ganzen Drumherum...ist eben so typisch amerikanisch..vorher schön mit den Trikots der entsprechenden Mannschaft einkleiden, die Wangen bemalen, ne Tüte Popcorn kaufen und ab ins Stadion...wird bestimmt irre lustig...

Es gibt auch schöne Sunset Cruises ab verschiedenen Ablegern an der Golfküste, da schippert man gemütlich bei nem Glas Sekt in den Sonnenuntergang und mit ein bisschen Glück springen die Delfine neben dem Boot her...ein Traum!!!!

Aber wenen Du uns noch ein bisschen mehr verrätst, können wir sicherlich noch bessere Tipps für Auflugsziele geben!
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hallo. Also wir waren gerade vor 2 Wochen mit unserer knapp 3jährigen im naples Zoo und haben Giraffen gefüttert. War super und sophie hatte Spaß. Kostet 5$ für 3 große Salat blätter... Aber was tut man nicht alles. Wir würden es wieder machen. Kamelreiten gibt es da jetzt auch. Lg
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Hi Nina,

oh super! Danke für den Tipp! HAb nämlich keine Preise fürs Giraffen füttern gefunden sondern nur die normalen Eintrittspreise auf der Internetseite und so ein paar Special Events...

Also ist das ähnlich wie in Seaworld - Eintritt bezahlen und nochmal 7 Dollar für 3 Fische, die man dann den Delfinen geben kann. :LOL:

Jonas liebt aber Giraffen, von daher wollen wir das gerne unbedingt machen...soweit ich mich erinnere haben wir auch immer Flyer mit Rabatt-Coupons für den Naples Zoo im Hotel liegen gehabt...

LG
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Was auch viel Spaß macht und noch nicht einmal etwas kostet, ist am Caspersen Beach in Venice fossile Haifischzähne zu suchen.

Falls ihr auf die Keys fahren solltet, könntet ihr auf Islamorada an Robbie´s Pier riesige Tarpons füttern.

Viele Grüße

Manu
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hi Clarabella,

ja genau so ist das. Du bezahlst den Eintritt, aber für diese Special Events nochmal extra ;)
Aber egal....im Urlaub muß man das einfach machen...und wenn dein Kleiner Giraffen liebt dann auf jeden Fall ein Muß.

Die Fotos von unserem Giraffenfüttern kommen auch bald in meinem Bericht, dann kannst du es dir nochmal ansehen :sun:
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Au ja fein, darauf freue ich mich, auch ohne Giraffen-füttern-Fotos :-D:-D:-D
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Da ihr nicht so lange im auto sitzen wollt, würde ich auf Key West verzichten. Ist wohl für Erwachsene und Jugendliche der Knaller, aber für Kids ist hier nicht wirklich was geboten, was die lange Anreise rechtfertigen würde.
Wir sind mit unseren Mädchen (10 und 12) im Discovery Cove und Busch Gardens, ansonsten im/am Pool und am Strand, das reicht, man muss nicht immer Programm machen, die spontanen Erlebnisse sind meist die schönsten.
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Das sehe ich genauso wie Borntowin, also mich persönlich würde es schon arg reizen, Key West nochmal zu sehen und insbesondere die Fahrt dort hin zu geniessen..

aber auch wir sehen es so, dass man da aufgrund der langen Fahrzeit einfach abwägen muss, ob sich das lohnt und ob man seinem Kind / seinen Kindern die lange Zeit im Auto zumutet, da es dort tatsächlich nicht wirklich was gibt, was speziell für Kinder lohnenswert wäre.

Wir warten noch ein paar Jahre bis unser Zwerg etwas grösser ist und dann werden wir den Keys auch wieder einen Besuch abstatten
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Kitty,

also mit 2 Mädels in dem Alter würde ich auf jeden Fall Magic Kingdom und Seaworld einplanen. Wir hatten im Raum Orlando für die Parkbesuche bisher immer Ferienhäuser mit Pool, die Anfahrt zu den Parks betrug weniger als 30 Minuten. Diese beiden Häuser haben wir persönlich schon besucht und wir können sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen:

http://www.patricksvilla.com/ (gebucht Sommer 2009)
http://www.disney-home4u.com/# (gebucht Sommer 2011)

Für einen Aufenthalt in einem Ferienhaus benötigt ihr allerdings normalerweise ein Auto. Dafür seid ihr abends so richtig "privat" unterwegs. Ansonsten kann ich dir meinen Reisebericht aus 2009 ans Herz legen, unsere Mädchen waren damals 11,5 und 9 Jahre alt und von unserem "Programm" voll begeistert. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.
 
Oben