Lufthansa A380

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hllo zusammen,

wie ich schon gemerkt habe, gehen die Meinungen zu diesem Fluggerät hier etwas auseinander.

Naja, wir fliegen im November selbst mit einem A380 hin und zurück von Frankfurt nach Houston. ( 2 Erwaschsene und ein 3 jäähriges Kind)

Ich habe leider keine Ahnung wo wir sitzen sollten.:confused: Könnt ihr mir einen Tip geben? In welcher Reihe habt ihr gesessen?:giggle:

Wir würden ungern über den Flügeln sitzen.:angry:


Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Carolin
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Dann schaut mal bei LH auf der Homepage da kann man mit Zugangsdaten der Buchung einen Sitz wählen und dort ist auch zu erkenenn wo die Flügel sind. Es geht auch zu sehen bei Seatguru. Wird nicht so leicht da die Flügel schon riesig sind und viele Sitzreihen betreffen. Ich weiss meine Sitzreihe nicht mehr genau war aber zeimlich hinten. Würde ich aber nächstes mal gerne drauf verzichten da man spät aus dem Flieger kommt und dann bei der Immigration evtl länger steht.

Lg Michael
 

LillysParents

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
169
Ort
Hamburg
Hallöchen,

Wir sind letztes Jahr mit dem A380 geflogen, beide Male saßen wir über den Flügeln. Gestört hat es uns überhaupt nicht da von der ersten bis zur letzten Minute das inflight Entertainment lief.
Selbst unsere Tochter hat sich nicht einmal beschwert das sie auf einen Flügel gucken muss:giggle:
Hinten soll es ziemlich wackelig sein.Die Toilettentüren knallen ziemlich doll da würd ich etwas abstand von nehmen.
Von daher waren wir mit unseren Plätzen sehr zufrieden.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Wie haben im letzten Jahr im Juli auch über den Flügeln gesessen und das war absolut ok. Durch die Außenkameras, deren Bilder einzeln und jederzeit via Inseat-Entertainment angesehen werden können, hat man mehr Aussicht als in jedem anderen Flugzeugtyp.

Die Geräuschkulisse von den Triebwerken her, ist beachtlich leise.

Von daher würden wir auch diese Plätze wieder nehmen.

Gruß

Uwe
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Carolin,

wir sind voriges Jahr auch über den Flügeln gesessen, ich glaube es war Reihe 62 oder 63. Das ist relativ weit vorne an den Flügeln, somit siehst du doch noch etwas "Landschaft". Wie Uwe schon geschrieben hat, sind die Triebwerke sehr leise und stören überhaupt nicht. Ich würde die Plätze jederzeit wieder nehmen.
 

Gast07

Gast
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
368
Hallo,

da nutzt man Seatguru, damit lassen sich die besten und die schlechtesten Plätze anzeigen und vermeidet damit eine Enttäuschung. Ich muss sagen, dass bis auf die Lautstärke und das IFE alles andere nicht besser war als in der A340. Für mich rechtfertigt es keinen Aufpreis. Gut gelungen ist auch der Mehrplatz an den Wandsitzen.
 
OP
P

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
danke für die Antworten....

Reihe 2 machen wir dann nächstes Jahr :giggle:
 
OP
P

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
So,

wir haben jetzt Sitzreihe 59 A/B/C

Ich hoffe das passt so alles. Weiter vorne war noch gesperrt. Aber die Dame bei Lufthansa sagte mir....falls bis dahin noch Plätze frei wäre würden diese 24 Stunden vorher freigegeben.

Wir werden sehen.

Liebe Grüße

Carolin
 
Oben