New Orleans + Florida - Der Bericht

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Vielfacher Wunsch wäre übertrieben, aber es gab doch die eine oder andere Frage nach einem Reisebericht von unserer Tour nach New Orleans und Florida, die vom 28. April bis 19. Mai 2012 stattfand. Irgendwie habe ich dabei auch reichlich Bilder geschossen und daher will ich die mit euch gerne teilen.

New Orleans stand bei Dagmar und mir schon länger auf dem Zettel, denn die Stadt interessiert uns bereits seit einiger Zeit und nicht zuletzt sind wir Fans der creolischen Küche, wie Teilnehmer des Forumstreffens im November 2011 in Frankfurt feststellen konnten. ;)

Somit entstand unsere Planung, zunächst New Orleans zu besuchen und von dort aus per Flugzeug den Weg nach Florida fort zu setzen. Den Panhandle hatten wir schon bereist, so dass wir uns, um etwas Zeit einzusparen für den Flug entschieden, der uns nach Key West brachte. Danach stand Key Largo auf dem Plan, dann Cape Coral, um mit eigenen Augen die bekannteste Baustelle von Florida-Interaktiv zu sehen. ;)

Der Schwerpunkt des Urlaubs lag dann in Holmes Beach auf Anna Maria, wo wir 10 Tage verbrachten und der Abschluß war in Orlando nach insgesamt drei Wochen.

Damit nicht genug, denn wir haben ja auch noch junge Erwachsene im Haus. Catharina sagte einst zu ihrem "kleineren" Bruder "Wenn Du 21 bist, dann fahren wir nach Las Vegas zum Zocken." Gefahren sind sie nicht, sondern geflogen - aber sie löste ihr Versprechen ein und lud den Bruder zum Urlaub ein.

Die Beiden sind am 27. April mit United von Frankfurt über Houston nach Las Vegas geflogen. Dort verbrachten sie ein paar Tage und machten einen Abstecher zum Grand Canyon. Von Vegas ging es dann nach New York City, wo eine Freundin von Catharina dazu kam, die damit ihren ersten Sprung über den großen Teich machte. Nach gemeinsamen Sightseeing im Big Apple, ging es dann für die Drei in Orlando mit SeaWorld und Island of Adventure weiter, bevor sie uns dann in Holmes Beach heimsuchten. ;) Von all dem werdet Ihr in meinem Reisebericht nichts sehen, denn es dient nur als Hintergrundinformation. Zu Hause im Taunus nistete sich übrigens unser Großer mit seinen Schildkröten und seiner Freundin in unserem Haus ein, damit es unserem Labrador Jonny nicht zu langweilig wurde.

Damit zurück zu Dagmar und mir.

Am 28. April brachte uns der Dienstälteste unserer Kinder zum Flughafen. Die Uhrzeit war human, denn der Flug ging erst um 12.20 Uhr von Frankfurt nach Washington. Nach der Sicherheitskontrolle hatten wir noch etwas Zeit und gönnten uns jeder ein Sandwich. Z19 war unser Abfluggate, aber das ist näher, als es sich anhört. ;)

Zur Mittagszeit ist immer recht viel los auf dem Frankfurter Flughafen, aber dann wurden wir auf unser Objekt der Begierde aufmerksam.

img0267kj.jpg


Nach einigen Stunden Aufenthalt in Frankfurt, brachte ein Schlepper diese Boeing 777 an unser Gate, denn damit war der Flug nach Washington geplant. In der Zeit begann auch das Boarding und pünktlich hob die Maschine von United dann auch in Frankfurt ab. Der Flug verlief normal - es war nichts, was uns vom Stuhl oder aus der Bahn geworfen hätte.

In Washington stellten wir fest, dass das Ankommen und Weiterfliegen mit United eine sehr schnelle Angelegenheit ist. Inklusive der Formalitäten der US CBP, die für United-Passagiere im gleichen Terminal stattfindet, geht das sehr zügig über die Bühne.

Auch der folgende Flug von Washington nach New Orleans, war pünktlich und wir hatten in unserer Reihe einen interessanten Gesprächspartner. Es handelte sich um einen Mitarbeiter des US-Konsulats in Frankfurt, der zum Heimaturlaub nach New Orleans unterwegs war und so erhielten wir noch ein paar wertvolle Hinweise und gute Gespräche hatten wir auch.

Der Louis Armstrong International Airport in New Orleans ist recht übersichtlich und der Taxitransfer in die Stadt ist gut organisiert. So gelangten wir in die Stadt zu unserem Hotel. Alleine die Verständigung mit der Taxifahrerin war etwas schwierig, die sich dann auch für ihr schlechtes Englisch entschuldigte und wir hörten von ihr eine Kreolsprache mit französischem Einschlag, als sie ein Telefonat führte. Aber es hat alles geklappt und ein Tip führt immer zur Verständigung und bringt ein freundliches Lächeln.

So erreichten wir das Best Western French Quarter Landmark, was, wie der Name schon erraten läßt, am Rande des French Quarters liegt. An diesem Abend reichte es für uns dann noch zu einem sehr leckeren Abendessen, was uns nicht enttäuschte, denn eine tolle creolische Küche war dessen Ursprung.

Ich habe sehr viel aussortiert, aber es sind immer noch eine große Anzahl von Bildern aus New Orleans vorhanden und das seht Ihr in der nächsten Folge, wenn wir diese interessante Stadt erkunden. Es wird auch etwas zu hören geben, denn unweigerlich stellt man fest, dass in New Orleans die Musik zu Hause ist.

Viele Grüße

Uwe
 

Gurke64

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2010
Beiträge
357
Ort
Alzey
Hallo Uwe,

zuerst habe ich gedacht: " Warum macht er nicht wieter, das fängt doch schon so schön an?" aber dann habe ich die Uhrzeit in deinem Post gesehen :confused: und ich muss schon sagen "Respekt" (y) .

Aber natürlich freue ich mich auch wenns weitergeht.

LG Kay.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Bin auch schon sehr gespannt auf deinen Bericht, denn unseren Kurztripp nach Boston habe ich auch wegen deinem Reisebericht eingeplant.

LG Nicola
 

SubiFlo

FLI-Starter
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
14
Ort
NRW
Freue mich auf deinen Bericht, New Orleans steht auch noch auf unserer Wunschliste. Bin gespann,

LG Ute
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.456
Ort
Deutschland, NRW
Ich bin natürlich auch dabei und hole mir gerne wieder Urlaubsideen bei Dagmar und dir.:sun:

Liebe Grüße

Manu
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
Uiii, dann nehme ich auch schnell Platz und freue mich auf 3 Wochen mit euch und bestimmt wieder wunderschönen Fotos!

Lg Nicola
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
New Orleans

da wollten wir auch schon immer mal hin - ich bin auch im Boot und freue mich auf einen schönen Reisebericht!
Mike
 

Ela68

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
90
Ort
Rheinhessen
Natürlich lese ich auch wieder mit, werde allerdings einige Tage erst nach unserem Urlaub nachlesen können :LOL:
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
So sitze hier auch Super gemütlich, Cocktail in der Hand.......kann losgehen!:sun:
Will auch mal nach New Orleans und bin gespannt, ob es sich lohnt:

LG
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
657
Ort
Baiersdorf
Hallo Uwe,

ich freu mich auch schon auf Deinen New Orleans Bericht!!! (y)

Aber sag mal konntest Du gestern Nacht nicht schlafen......nach Hessen gibts doch gar keine Zeitverschiebung :giggle:

Schreib schnell weiter

L.G.
Pam
 

Oreokeks

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
62
Ort
Tief im Westen
Auch klink mich ein und lehne mich entspannt zurück um den Bericht zu lesen! Wollten eigentl.auch New Orleans bei einer Rundreise besuchen. Aber haben uns dann doch nur für Florida entschieden! Vielleicht nächstes Jahr! :-D
 

ReginaP

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
126
Ort
Münsterland
Freue mich auch schon auf deinen Bericht, fliegen Ende September über Houston nach New Orleans und dann weiter Golfküste Florida.
Bin sehr gespannt! :cool:

LG Regina
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Vielen Dank für euer tolles Feedback! :-D Mit so einem Interesse an New Orleans hätte ich nun nicht unbedingt gerechnet. Auch wenn ich gelegentlich in Deutschland öfter mal in der Eastern Standard Time lebe ;) muss ich euch noch etwas um Geduld bitten, was die Fortsetzung betrifft. Ich war am zurückliegenden Tag lange unterwegs und auch der kommende bietet Kurzweil. Mit etwas Glück, kann ich den Bericht am Abend fortsetzen, mit Sicherheit aber dann am Freitag und am Wochenende.

Viele Grüße

Uwe
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.884
Ort
Leverkusen
Hallo Uwe, das ist gemein........so fleissig anfangen und die Neugier wecken :angry:.....wie Du ja weißt sind wir auch die New Orleans Fans und es steht in einigen Wochen wieder an. - Von daher freue ich mich schon auf Eure Zeit dort und hoffe auch noch einpaar Tipps!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Uwe,

auch ich steige noch dazu. New Orleans steht auch noch irgendeiner Form auf unserer "To-Do"-Liste, und eure Florida-Route ist ja ohnehin vielversprechend. (y)
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Oooooh klasse der Bericht kann nur toll werden!!!!! Ich freue mich auch rieeeesig auf die Fortsetzung!

Grüße Sabina
 
Oben