New Orleans + Florida - Der Bericht

OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Und (y)(y)Danke für den Bericht abgesehen von kleinen Randbemerkungen gefällt er mir sehr tolle Fotos (y)

Ja, gerne geschehen und mit diesem Urteil kann ich gut leben! :LOL:

So bin ich sehr zufrieden, dass ich mit meinem Reisebericht noch zu einem Happy-End in einem anderen Strang beitragen konnte. :giggle: Und damit habe ich für heute doch eigentlich schon genug geleistet, oder? :-p

Okay, der nächste Abschnitt wird ohnehin kurz und knackig, dann gehe ich den mal schnell an.

Nach einem leckeren Frühstück in "Bogies Cafe", welches sich im Holiday Inn Key Largo befindet, traten wir unsere Fahrt an. Bevor man Key Largo verläßt, weisst eine "Warntafel" auf der linken Straßenseite darauf hin, dass man auf der anderen Seite der Brücke in die Realität zurückkehrt. Irgendwie ist da schon ein bisschen was dran.

Über die US 1 und die 997, vorbei an vielen Gärtnereien und Baumschulen, wo ich überall anhalten könnte, es besser aber lasse, erreichten wir dann die US 41, den Tamiami Trail. Dort ging es dann westwärts in Richtung Naples. Ein kurzer Stopp am Oasis Vistor Center, um die Beine zu richten und ein paar Alligatoren zu begrüßen und dann ging es weiter. Bei Naples wechselten wir auf den Interstate 75 und so kamen wir recht zügig bis zu den Miromar Outlets durch. Nachdem sie nun bereits eine Woche amerikanischen Boden unter den Füßen hatte und sich bisher in Sachen Shopping sehr mäßigte, gab ich meiner Süßen nun etwas Freizeit und die Freiheit zum Einkaufen. ;)

Am späten Nachmittag fuhren wir dann von den Outlets nach Cape Coral, wo wir unüblicherweise aber kein Ferienhaus bezogen, sondern für diese eine Nacht das Holiday Inn Express ausgewählt hatten. Es gibt bessere Hotels dieser Marke, aber für eine Nacht war es okay.

Und wir hatten für die kurze Zeit ein dichtes Programm. Am Abend gab es ein kleines Treffen mit petsy und tuttifrutti, natürlich jeweils in Begleitung. Nach einem leckeren Essen im Rumrunners, setzen wir den schönen Abend noch in Cape Harbour fort. Wie so oft gehen diese Abende viel zu schnell herum, aber schön wars!

Am nächsten Morgen trafen wir uns mit Wolfgang und seiner Frau zu einem köstlichen Frühstück und danach bekamen wir eine persönliche Führung in Cape Corals bekanntester Baustelle. ;)

floridano2012499.jpg


Zu meiner Beruhigung ging es dem braunen Häuschen den Umständen entsprechend gut. ;)

Ja, so sah das vor noch nicht allzu langer Zeit aus. Das war am 6. Mai und nun steht schon der Feinschliff kurz vor dem Abschluss. Ein schönes Werk ist mit diesem Haus gelungen! :yes:

Da das Haus aber noch nicht bewohnbar war und wir den Handwerkern nicht im Weg herumliegen wollten, fuhren wir über den Interstate 75 weiter in Richtung Sarasota. Über St. Armands Circle und Longboat Key gelangten wir dann nach Holmes Beach, wo wir den Schlüssel zu unserem Ferienhaus für die nächsten Tage übernahmen. Gleich nebenan bei Publix wurden dann die Vorräte eingekauft und dann ging es ins Häuschen am North Harbour Drive.

floridano2012501.jpg


Der Blick aus dem Wohnzimmer über den Balkon in Richtung Kanal.

floridano2012502.jpg


Wohnzimmer

floridano2012503.jpg


Essbereich

floridano2012504.jpg


Küche

floridano2012506.jpg


Mittlerweile trat dann Entspannung ein.

floridano2012507.jpg


Und das gemietete Boot wurde auch pünktlich geliefert.

Als Abendessen gab es dann im Haus knusprige Publix-Hähnchen und Salate. Mit leckerem kalifornischen Wein liessen wir den Abend auf dem Balkon ausklingen.

Ich möchte aber nicht versäumen, SandraW für diesen guten Tipp zu danken, denn sie hatte uns dieses Haus empfohlen. Wir waren ja zur letzten Jahreswende in Bradenton und nutzten das, um uns an Ort und Stelle ein Haus für den Urlaub im Mai auszusuchen. Mit dem Tipp von Sandra im Hinterkopf, gingen wir zum Vermietbüro im Einkaufszentrum von Holmes Beach. Dort trugen wir unsere Wünsche vor und man offerierte uns drei Alternativen, die zum gewünschten Zeitraum verfügbar waren und dem entsprachen, was wir wollten. Dabei kam es wie es kommen musste: Vorschlag Nummer 1 war die Empfehlung von Sandra. :LOL: Wir schauten uns dennoch die drei Vorschläge an Ort und Stelle an, aber es blieb dabei. Im North Harbour Drive sollte es sein! Insofern nochmals: Vielen Dank, Sandra! :-D

Das war es für heute und im nächsten Teil geht es weiter mit Bildern von Anna Maria Island.

Gruß

Uwe
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Mit dem Kindle in der Hand auf der Terrasse, Sonnenschein, Pool-und Kanalblick, dazu noch ein kühler Drink......hach ja, so läßt es sich aushalten :sun:!
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Mit dem Kindle in der Hand auf der Terrasse, Sonnenschein, Pool-und Kanalblick, dazu noch ein kühler Drink......hach ja, so läßt es sich aushalten :sun:!

Ele... welch wahren Worte! Auf diesem Balkon mit eben diesem Ausblick ließ/läßt es sich wirklich wunderbar aushalten....:cool:

@Uwe
Ich habe Deinen tollen Bericht schon sehr aufmerksam verfolgt. Der Teil über New Orleans bringt uns glatt auf Ideen....:-D

Und jetzt die Bilder von "unserem" Haus zu sehen....hach. Scheinbar hat sich in der Küche und im Wohnzimmer was getan (neue Elektrogeräte in der Küche und Fliessen im Wohnzimmer). Es freut mich, daß ich euch den Tipp geben konnte.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Pelikanse und Publix Hähnchen sind Alexandras Lieblinge... neben mir natürlich:giggle: ähhmmm... die Pelikane lebend und das Publix Hähnchen gebraten... nicht, das hier gleich irgendwelche komischen Gedanken aufkommen:giggle:
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
Pelikanse und Publix Hähnchen sind Alexandras Lieblinge... neben mir natürlich:giggle: ähhmmm... die Pelikane lebend und das Publix Hähnchen gebraten... nicht, das hier gleich irgendwelche komischen Gedanken aufkommen:giggle:

Klar doch Karsten; ich stelle mir aber gerade die andere Variante vor o_O

Besser nicht, sonst kündigt mir Uwe die Freundschaft! :LOL:

Gruß Helmut
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wer kann schon sagen, was das leichte Zitronen -Aroma auf dem "Hähnchen" so alles überspielt :unsure: nee, wir können aber bestätigen, dass es kein Pelikan ist:LOL: haben auch getestet ...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.896
Ort
Leverkusen
Uwe, bin auch noch immer noch dabei....und weißte welches Bild am schönsten ist: Deine Frau entspannt aufm Balkon, lecker Getränk und ne Kippe in der Hand. - Mein Gott wie neidisch ich bin! (bin jetzt 22 Monate davon ab und bei solchen Bildern bin ich immer noch total neidisch....blöd, aber wahr!)
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Schönes Haus!

Hallo, ich bin meistens nur ein stiller Mitleser, aber jetzt habe ich eine Frage:
Kannst du uns die genaue Anschrift und Bezeichnung des Hauses geben? Wo man dieses Haus mieten kann? Wir wollen nächstes Jahr im Sommer wieder nach Florida und suchen noch ein Haus auf AMI. Danke im voraus!
Jutta
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Gemäß einer alten Tradition hauen sich Bayern und Pfälzer immer wieder mal die Köpfe ein, daher dürft Ihr das den beiden nicht krumm nehmen, die sind da einfach in der Geschichte ihrer Vorfahren gefangen, was auf die Zeit zurück geht, als die Pfalz noch zu Bayern gehörte. :-p :LOL:

Aber zurück zum Thema: :-D Das ist in der Tat ein Häuschen, in dem es sich aushalten läßt. Etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht, dass sich das Leben hier auf drei Ebenen abspielt, aber das fällt eigentlich nur beim Einzug oder beim Großeinkauf auf, wenn man die Sachen über die Treppe nach oben bringen muss. Unten befindet sich die Garage und ein Wirtschaftsraum, darüber dann Küche mit Balkon, eine Toilette und das Wohnzimmer mit dem großen Balkon. Ganz oben dann die beiden Bäder und die 3 Schlafzimmer.

Das Haus ist nicht neu, aber sehr gut in Schuß und wie wir gemeinschaftlich festgestellt haben, werden Dinge dort regelmäßig erneuert. Im nächsten Teil des Berichtes folgen noch ein paar Bilder vom Haus.

Aber hier ein paar Infos für Jutta (und wen es noch interessiert, darf natürlich mitlesen ;))

Das Haus: http://bookings.amgcrentals.com/Unit.mvc/Details/56096

Und hier geht es zur Seite von Anna Maria Gulf Coast Rentals: http://www.amgcrentals.com Deren Büro findet man im Ladenzentrum in Holmes Beach, an der Manatee Av. bzw. East Bay Drive, wo sich auch Walgreens, Publix, CVS sowie einige Restaurants sowie weitere kleinere und größere Läden finden. Das Team des Büros dort ist sehr nett, man wird bestens bedient und Kleinigkeiten schnell erledigt.

@Uwe
Ich habe Deinen tollen Bericht schon sehr aufmerksam verfolgt. Der Teil über New Orleans bringt uns glatt auf Ideen....:-D

Das finde ich gut! Sowohl das Eine, als auch das Andere! ;)

Wer kann schon sagen, was das leichte Zitronen -Aroma auf dem "Hähnchen" so alles überspielt :unsure: nee, wir können aber bestätigen, dass es kein Pelikan ist:LOL: haben auch getestet ...

Das läßt den Schluß zu, dass euch der Geschmack von Pelikan bekannt ist! Darüber wird noch gesondert zu reden sein! :-p

Die Bilder für den nächsten Teil sind bereits hochgeladen und wenn mich die Muse küsst, geht es weiter in Text und Bild. ;)

Gruß

Uwe
 

Bollerwagen

FLI-Newbie
Registriert
5 Juli 2012
Beiträge
6
Als Abendessen gab es dann im Haus knusprige Publix-Hähnchen und Salate. Mit leckerem kalifornischen Wein liessen wir den Abend auf dem Balkon ausklingen.
Richtig so! Ich weiß gar nicht warum in Deutschland/Frankreich immer über kalifornischen Wein gemeckert wird.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Was den Wein betrifft, sage ich, alles zu seiner Zeit am richtigen Ort. Nicht jeder Wein schmeckt in jeder Umgebung. In Deutschland und auch in Frankreich sind wir verwöhnt mit den tollsten Weinsorten. Aber man darf nicht vergessen, dass Europa den Amerikanern den Wein verdankt. Als die Reblaus im 19. Jahrhundert den kompletten Weinbau in Europa vernichtete, waren es dann Reben aus Amerika, mit denen der Neubeginn startete. Und man hatte von den Amerikanern (meist Auswanderer aus Europa) gelernt, dass man mit einer Veredlung die Reben reblausresistent machen konnte. Insofern trinken wir heute alle amerikanischen Wein in Europa. ;)

Und den Bogen zurück nach Florida, spannen wir jetzt auch ganz einfach: 1562 waren es Hugenotten, die in der Nähe von Jacksonville in Florida den ersten Weingarten in den USA anlegten.

Geschafft! :giggle:

Und die paar Meter von Jacksonville nach Holmes Beach sind nun fast zu vernachlässigen und da schauen wir uns zunächst nochmals das Haus an, wo wir uns 10 Tage lang wohl gefühlt haben.

Ungewöhnlicherweise wurde übrigens unsere Ruhe in der ersten Nacht im Haus gestört. Unsere Kinder konnten es nicht gewesen sein, denn die kamen erst am folgenden Tag aus Orlando gefahren. Es war etwa so, als wären 2 Druckluftschläuche kurz nacheinander geplatzt. So ähnlich hörte sich das jedenfalls an. Mit der Maglite bewaffnet, untersuchte ich Haus und Grundstück. Nichts zu entdecken.

Die Lösung sollte später folgen. ;)

Aber jetzt schauen wir uns erstmal das Haus an.

floridano2012626.jpg


Der Gulf Drive ist die Hauptstraße auf Anna Maria.

floridano2012627.jpg


Nach einem kleinen Schlenker kommt man in den North Harbour Drive...

floridano2012629.jpg


... wo es einige nette Häuser gibt...

floridano2012588.jpg


... wie auch die Villa Sandpiper. Im Erdgeschoß befindet sich die Garage und ein Wirtschaftsraum mit Kühl- und Gefrierschrank. Darüber befindet sich auf dieser Seite die Küche mit eigenem Balkon und einem super Gasgrill. Der macht klasse Steaks! :yum: Ganz oben befindet sich auf dieser Seite der Masterbedroom.

floridano2012635.jpg


Hier der Blick vom Bootssteg aus auf den Swimmingpool, dahinter eine kleine Bar und der Zugang zum Wirtschaftsraum. Sonnenliegen und Deckchairs gibt es hier natürlich auch. Darüber sieht man die große Terrasse, die vom Wohnzimmer aus zu begehen ist. Ganz oben die beiden weiteren Schlafzimmer.

floridano2012637.jpg


Der Bootssteg mit dem gemieteten Boot.

floridano2012634.jpg


Ein Blick vom Bootssteg in Richtung Bay.

floridano2012633.jpg


Und der Blick vom Steg zum Ende des Kanals. Alles irgendwie überschaubar.

floridano2012632.jpg


Dem hat es da auch gefallen.

floridano2012631.jpg


Genauso wie den drei Grazien im Pool. ;)

Beim Fotografieren vom Bootssteg aus, bemerkte ich, dass außer den Fischen noch etwas anderes im Wasser sein musste.

floridano2012516.jpg


Gegenüber war Bewegung im Wasser.

floridano2012517.jpg


Und nicht einer oder zwei - es waren etwa 8 Manatees in diesem Kanal!

floridano2012520.jpg


img0302c.jpg


img0303yx.jpg


img0304qi.jpg


img0310tgc.jpg


img0316k.jpg


Eine tolle Sache, so viele Manatees direkt vor der Nase zu haben und das etwa drei Tage lang. Ich war etwas verwundert, dass sich zu dieser Zeit die Seekühe im Kanal herum treiben. Aber ein (einheimischer) Nachbar gab dazu eine plausible Erklärung. Es war Paarungszeit und die Jungs treiben die Mädels in den Kanal, so dass diese nicht entwischen können. Eine bemerkenswerte Strategie, die man(n) sich merken sollte. ;) :LOL:

So waren auch in der Nacht zuvor bereits Manatees im Kanal und das vermeintliche Platzen von Luftschläuchen, waren Atemgeräusche der Dickhäuter, wie wir sie dann noch des Öfteren hören konnten.

Unsere Kinder, Catharina und Tilman und Catharinas Freundin Susann, hatten Hunger nach dem Tag und der Fahrt von Orlando nach Holmes Beach. Catharina stellte dann die Frage, auf die wir warteten: "Gehen wir heute Abend in die Sandbar?" Wir waren bereit, das zu akzeptieren. ;)

Natürlich hatten diese Idee noch ein paar andere und so ging das nicht ohne Wartezeit, während sich der Tag langsam dem Ende zu neigte.

dsc0200r.jpg


dsc0204gy.jpg


floridano2012511.jpg


floridano2012514.jpg


Das Essen war wieder lecker in der Sandbar und es gab viel zu erzählen, was wir bisher erlebt hatten und was die Kinder in Orlando, New York und Las Vegas erlebt hatten. Das war soviel, dass es keine Bilder vom Essen gibt.

Am nächsten Tag machten wir dann eine Bootstour von Holmes Beach nach Longboat Key. Der Bootsvermieter hatte uns noch ein paar Tipps gegeben, wo man ziemlich sicher Delfine sehen kann. Allerdings hielten sich diese nicht daran und waren abgetaucht. Schön war es dennoch.

dsc0208lq.jpg


Susann, zum ersten Mal in Florida und zum ersten Mal am Steuer eines Bootes. Der Blick sagt alles! :-D

dsc0218oe.jpg


Unter der Brücke zwischen Coquina Beach und Longboat Key wurden wir angemessen von Pelikanen begrüßt.

dsc0216z.jpg


dsc0215p.jpg


dsc0214mt.jpg


dsc0213ye.jpg


So erreichten wir die Nordspitze von Longboat Key und ankerten am Stand.

floridano2012525.jpg


Catharina als Wasserfrau in ihrem Element.

floridano2012526.jpg


floridano2012528.jpg


Wildromantisch der Strand...

floridano2012529.jpg


... der auch für einige Andere das Ziel war.

floridano2012532.jpg


In dieser Badewanne kann man sich wohlfühlen.

img0301ni.jpg


Tilman mit prüfendem Blick auf das Boot.

floridano2012524.jpg


Dadurch mussten wir dann wieder zurück.

dsc0212wj.jpg


Was auch geklappt hat. ;)

Abends ging es dann zu Codys Roadhouse in Bradenton an der Cortez. Bei dem tollen Angebot an Gastronomie in dieser Gegend, fällt die Auswahl nicht leicht, aber Codys ist bei uns auf jeden Fall gesetzt!

img0318ss.jpg


So gab es zum Beispiel ein kleines Steak mit gebackener Süßkartoffel und Pilzen.

img0319jn.jpg


Und leckere Ribs mit gebackener Süßkartoffel. Ein Traum! :yum:

Aber das war auch wieder nur ein...

floridano2012545.jpg


... to be continued.

Gruß

Uwe
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Super toller RB. Danke
Da kommen Erinnerungen hoch, New Orleans, fast alles haben
wir 1994 auch gemacht und dann Key West, 2009 bei uns leider
total verregnet, ich glaube beides könnte ich noch einmal
besuchen.

Annette:sun::sun:

13.10 starten wir wieder:LOL::LOL:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Dauerregen im Münsterland und dann SOLCHE Bilder, seufz!

Das Fernweh steigt und steigt....

(Ich nehme für den Einstieg die Balkon-Szene von neulich, danach eine Runde Pool, dann Strand und zum Abendessen würde mir der Steak-Pilz-Teller gut gefallen aber bitte ohne Süßkartoffel )
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Am nächsten Morgen trafen wir uns mit Wolfgang und seiner Frau zu einem köstlichen Frühstück und danach bekamen wir eine persönliche Führung in Cape Corals bekanntester Baustelle. ;)

floridano2012499.jpg


Zu meiner Beruhigung ging es dem braunen Häuschen den Umständen entsprechend gut. ;)

Ja, so sah das vor noch nicht allzu langer Zeit aus. Das war am 6. Mai und nun steht schon der Feinschliff kurz vor dem Abschluss. Ein schönes Werk ist mit diesem Haus gelungen! :yes:
Als wäre es gestern gewesen - allerdings muss ich Dich enttäuschen - das braune Häuschen ist wohl mittlerweile nicht mehr da!

Ansonsten super Reisebericht und tolle Bilder - auch eine Ecke von Florida, die wir noch auf dem Plan haben.

Gruß
Relfers
 

ReginaP

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
126
Ort
Münsterland
Habe durch unseren Urlaub lange nicht mehr hier hereingeschaut und bin jetzt total begeistert! Wirklich tolle Bilder und Manates so lange in freier Natur beobachten zu können ist ein Traum!
 
Oben