Alternative zu FMB weiter nördlich

Vioness

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
81
Hallo zusammen

da ich leider nicht genau weiß in welcher Kategorie ich diesen Thread erstellen sollte, habe ich diesen mal missbraucht (einen für Reiserouten hab ich irgendwie nicht gefunden - bin ich blind? o_O).

Edit: kann diesen Thread ein Mod bitte verschieben...hab heut Tomaten auf den Augen und die richtige Kategorie jetzt gefunden. Entschuldigung. :confused:

Wir fliegen am 26.08. nach Atlanta und wollen von dort weiter über Charleston nach Fort Myers Beach (in FMB hat es uns letztes Jahr so super gefallen das wir dort gern wieder hin wollten, nur diesmal länger). Google wirft mir eine reine Fahrzeit von 10 h und 570 Meilen aus. Das dies nicht hinkommt, weiß ich aus diversen USA Urlauben. :LOL:

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag wo wir sonst evtl. etwas nördlicher ein paar Tage verbringen können? Insgesamt sind wir 14 Tage in den USA. Davon bleibt 1 Woche ca. für die Gegend um Atlanta bzw. Charleston inkl. Fahrt nach Florida und zurück nach Atlanta. Hier wollen wir die andere Woche in einem Hotel direkt am Strand verbringen. :sun: Von hier aus ist dann ggfs. Key West, Kennedy Space Center und Busch Gardens geplant. Wir haben dieses Jahr vor nicht ständig im Auto zu sitzen sondern über kurze Wege kleine Tagesausflüge zu unternehmen. Im Vordergrund soll die Erholung stehen. :giggle:

Wo ist es ähnlich schön oder sogar noch schöner als in FMB?

Vielen Dank

LG Vio
 

ringlingcircus

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
176
Ort
NRW
[SUB]ja, sarasota und bradenton . siesta key- kurze wege zum strand. no1. beach :) auf jeden fall

clearwater beach war auch ok.[/SUB]
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
Wenn ihr von Charleston kommt, könntet ihr auch einen
Stopp auf Amelia Island machen. Atlantikseite aber auch
ein ganz toller Strand, mit einem schönen alten Stadtkern,
mal was ganz anderes.

Annette:sun::sun:

Am 13.10 geht es los:LOL:
 
OP
Vioness

Vioness

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
81
Hallo

kann denn jemand ein hübsches Hotel am Siesta Key empfehlen? Hab mir mal Bilder angeschaut. Sieht soweit ja ganz nett aus. Das wären dann 2 Stunden Zeitersparnis gegenüber FMB.

Was haltet ihr dann von einer Zwischenübernachtung in Ocala? Ich denke komplett durchfahren von Charleston bis Sarasota oder FMB ist zuviel?! :confused:

Wie ist denn der Strand in Venice so?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Von Charleston aus wäre es mir definitiv zu weit. Wie lange fährt man von Charleston nach Ocala? Von Ocala aus sind es m.E. max. 4 Stunden bis FMB. Ich würde eher früher übernachten, wir haben mal eine Zwischenübernachtung in Georgia vor der Grenze zu Florida gemacht. Eine andere schöne Ecke zum übernachten wäre Gainesville.
 
OP
Vioness

Vioness

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
81
Sollten wir Charleston vielleicht aufgrund mangelnder Zeit ganz rauslassen? Ansonsten habe ich mal geschaut, sowohl Amelia Island als auch Gainesville kämen sicher als Zwischenübernachtung in Frage. Schwierig.:confused:
 

ringlingcircus

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
176
Ort
NRW
joa das ist weit...

wie schon geschrieben wurde
ich würde die andere küste als zwischenstop nehmen , so um cocoa beach/ st. augustine und wenn es euch dort gefällt , dann bleibt ihr noch 1 zwei tage

da sind doch dann auch schon mal schopping center auf dem weg :) und so allerhand kleinigkeiten , die man besichtigen kann... das dauert dann eh länger :) und dann dieser mc donals und da noch ein eis und das und hier :):) :sun:


hier war ich...

http://maps.google.de/maps?hl=de&ba...&sa=X&ei=Jz7jT5L0N83Cswa8s-zABg&ved=0CPcBELYD

( tropical breeze resort- mit coupon heft)
 

ringlingcircus

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
176
Ort
NRW
joa das ist weit...

wie schon geschrieben wurde
ich würde die andere küste als zwischenstop nehmen , so um cocoa beach/ st. augustine und wenn es euch dort gefällt , dann bleibt ihr noch 1 zwei tage

da sind doch dann auch schon mal schopping center auf dem weg :) und so allerhand kleinigkeiten , die man besichtigen kann... das dauert dann eh länger :) und dann dieser mc donals und da noch ein eis und das und hier :):) :sun:


hier war ich...

http://maps.google.de/maps?hl=de&ba...&sa=X&ei=Jz7jT5L0N83Cswa8s-zABg&ved=0CPcBELYD

( tropical breeze resort (B)- mit coupon heft)

sonst immer in der stadt ( u.a.best western) , das ist so "nah" , da kann man dann schnell an den strand fahren
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Unsere Route von Altanta sieht so aus:
Landung in Atlanta, 1x Ü Courtyard Marriott Atlanta, 1x wingate by Wyndham in Augusta, Hyatt Place Charleston 1x, Courtyard Marriott Saint Augustine1x, danach 9 Tage Lehigh Acres, Rückflug dann RSw- Atlanta- Düsseldorf.
 
Oben