Streik bei Lufthansa ??

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Leider sind auch andere Airlines von dem Streik betroffen, denn dadurch, dass LH-Maschinen am Boden blieben, wurden die Abstellpositionen in Frankfurt knapp. So mussten einige Flüge nach Frankfurt wegen Überfüllung heute Vormittag ausfallen oder wurden auf andere Flughäfen umgeleitet.

Wie man sieht, zieht so ein Streik, der eigentlich nur auf eine Fluglinie beschränkt ist, schnell weite Kreise. :confused:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...t-europaweit-airlines-betroffen-a-853151.html

Gruß

Uwe

Mir ist bei den entsprechenden Radiomeldungen heute echt anders geworden. Wir fliegen nächsten Freitag mit Iberia von FRA nach MAD mit Weiterflug nach XRY. Und haben in MAD gerade mal 1:10 Minuten zum Umsteigen. Und für die Verbindung muss man wohl Freitags das Terminal wechseln, was angeblich mir 30 Minuten zu Buche schlägt. Heutige Bedingungen....der Iberia Flug hatte eine bei der Landung lockere 40 Minuten Verspätung.... und unser Anschluss ist weg...:angry:
 

MasterElwood

FLI-Member
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
89
Ich hab nie verstanden warum Streiken erlaubt ist.

Warum darf ich einfach nicht zur Arbeit kommen - sprich meinen Arbeitsvertrag nicht einhalten - und dass ist erlaubt weil eine Gewerkschaft sagt es ist okay?

Es ist nicht okay - es ist Erpressung!

Macht die Firma was ungesetzliches : zeig sie an!

Ist alles gesetzlich aber es passt dir nicht : such dir einen anderen Job! Oder mach eine eigene Firma auf.


Aber streiken - Nein für diese Würmer hab ich kein Verständnis.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Ich hab nie verstanden warum Streiken erlaubt ist.

Warum darf ich einfach nicht zur Arbeit kommen - sprich meinen Arbeitsvertrag nicht einhalten - und dass ist erlaubt weil eine Gewerkschaft sagt es ist okay?

Es ist nicht okay - es ist Erpressung!

Macht die Firma was ungesetzliches : zeig sie an!

Ist alles gesetzlich aber es passt dir nicht : such dir einen anderen Job! Oder mach eine eigene Firma auf.


Aber streiken - Nein für diese Würmer hab ich kein Verständnis.

Das Ganze hat wenig mit dem Sinn dieses Forums zu tun, aber da machen wir gerne einen kurzen Ausflug in die Staatskunde:

Das Streikrecht ist im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert und hatte in der Geschichte durchaus des öfteren schon seinen Sinn. Die von Dir angebotenen Lösungen passen leider nicht in jedem Fall. Ob jeder Streik tatsächlich seine Berechtigung hat, werden wir hier nicht klären können.

Was nicht passt, ist die Bezeichnung "Würmer" für andere Menschen. Das bitte ich künftig zu unterlassen, denn wir gehen hier mit Respekt mit anderen um.

Damit zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß

Uwe
 

CapeCoral

Gast
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
57
Hallo,
nachdem heute ja auch wieder gestreikt wurde, geht es am Freitag bundesweit weiter:
http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-853935.html
Ich hoffe, hier im Forum ist keiner mit seinem Urlaub oder auch sonst betroffen. Ansonsten gibt es nur den Tipp, sich bereits jetzt mit Lufthansa in Verbindung zu setzen um umzubuchen. Lufthansa zeigt sich hier derzeit auch bei nicht umbuchbaren Tarifen großzügig. Viel Glück Euch Allen!
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Das

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/flugbegleiter122.html

wird uns wohl voll erwischen. Wir wollen eigentlich mit Iberia innereuropäisch fliegen, aber die beiden letzten Streiktage haben gezeigt, dass das ein Problem für uns werden wird. Begeisterung sieht echt anders aus. Und ich habe vollstes Mitgefühl mit jedem von hier, der am Freitag, egal wohin, auch fliegen muss.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Streik entweder wegen Schlichtung abgesagt oder gerichtlich untersagt wird.....[-o
 

CapeCoral

Gast
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
57
Probiert doch mal bei Iberia, ob Ihr auf Do Abend oder Sa früh umbuchen. Wenn die auch sehen, das es an den Streiktagen auch bei Ihnen Probleme gab, dann sind die vielleicht kulant.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Irgendetwas in der Art wollen wir auch versuchen. Wir werden heute auf alle Fälle mal mit Iberia sprechen. Aber so oder so werden vermutlich einiges an Stress und zusätzliche Kosten auf uns zukommen. Und das, obwohl wir noch nicht einmal Lufthansa gebucht haben....:angry: Und zig anderen geht es genauso.
 

Marcel

FLI-Starter
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
47
Ort
OWL
Marcel,
da drück ich Dir die Daumen :yes:

danke!!! ich dir ebenfalls!!

aber erstmal soll ja nur heute gestreikt werden und für den rest der woche gehen alle flüge (unserer inkl.) noch planmäßig. aber wer weiß auf was für ideen die kollegen noch kommen....*fingernägelkau*
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Oben