Streik bei Lufthansa ??

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ganz so schnell dürfte das dann doch wohl nicht passieren. Das Verfahren für die Urabstimmung für einen Arbeitskampf dauert ja auch seine Zeit und ich denke nicht, dass die vor Ende der Urabstimmung streiken werden.

Aber so Richtung Osterferien, Pfingstferien und Sommerferien dürften die Streikandrohungen dann verstärkt werden. Gefühlt hat man schon den Eindruck, dass jedes Jahr um diese Zeit irgend eine Tarif-Gruppe der LH mit Streik droht.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Lufthansa Langstrecke

"Die Piloten haben von Montag, 13.00 Uhr bis Dienstagabend, 23.59 Uhr zum Ausstand auf den Kurz- und Mittelstreckenflügen aufgerufen, teilte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Sonntag mit.

Und nicht nur das: Von Dienstagmorgen an sind auch die Langstreckenflüge betroffen.
Zwischen 6 Uhr und 23.59 Uhr sollen alle Flüge der Maschinen vom Typ Airbus A380, A340 und A330 sowie Boeing 747 auf der Langstrecke am Boden bleiben."
(Zitat Axel Springer Verlagsanstalt, Thema: Lufthansa)


LG von Tommi ( immer ganz entspannt streikfrei AirBerlin geflogen. )

PS: Wer Lufthansa bucht, darf sich nicht mal mehr ueber Streiks aufregen, die Touris, die dann halt nicht in ihren Urlaub kommen, wussten ja schon von Anfang an, wo sie gebucht haben und wissen ja, dass die lieber am Boden bleiben......also, keine Klagen mehr bitte hier ;)
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Dieses Jahr konnte man beim Buchen nur hoffen, dass man das kleinere Übel erwischt. Ich habe ausnahmsweise dieses Mal LH gebucht, weil es um diese Zeit noch gar nicht klar war ob es AB im Winter überhaupt noch gibt. Ansonsten muss ich dir leider zustimmen. ..selbst schuld.
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Air France streikt immer mal wieder, British Airways auch - oder? Dann das Bodenpersonal in Deutschland, die Lotsen, etc... so langsam habe ich das Gefühl, wir leben in einer Bananenrepublik, wo jeder macht, was er will......
 

Mommel

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2014
Beiträge
24
In dieser Bananenrepublik, wie du sie nennst und deren Vorteile auch du genießt, ist das Streikrecht ein Grundrecht. Würdest du an die Nordsee fahren, würde dich das Thema einen sch*** interessieren.
 

Bolli17

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2014
Beiträge
34
Ort
Sunny side of life
In dieser Bananenrepublik, wie du sie nennst und deren Vorteile auch du genießt, ist das Streikrecht ein Grundrecht. Würdest du an die Nordsee fahren, würde dich das Thema einen sch*** interessieren.
(y)(y)(y)(y)

Mal ganz ehrlich: Ohne die Arbeit der Gewerkschaften würden die meisten von uns die 14 Tage Jahresurlaub, die wir dann hätten, sicher nicht in Florida verbringen.

Airlines wie Emirates, Turkish Airlines, Qatar etc pp können den hohen Standard auch nur leisten, weil sie ihr Personal gnadenlos ausbeuten.

Und ja, wenn LH Montag in zwei Wochen ebenfalls streikt, dann ist unser Florida-Urlaub auch betroffen.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Auch wenn wir alle eine eigene Meinung zu den Streiks haben und es schwer fällt, sich nicht entsprechend zu äußern:
Könnt ihr euch bei den Posts bitte auf die konkreten Infos zum Streik und die Möglichkeiten, die betroffene Reisende haben, beschränken.
Alles weitere führt in der Regel zu politischen Diskussionen, die wir hier im Forum nicht haben möchten. Dafür gibt es andere Foren.
Danke.

Liebe Grüße
Manu
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
wenn die sich im Wochen Rhythmus abwechseln könnten wir ja Glück haben und am 4.11. pünktlich mit der Bahn zum Flughafen zu kommen ;)
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Genau. Ihre Absprache begründen sie ja mit damit, dass es zum Wohle der Kunden sei?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Vielleicht sollte ich auch schon mal anfangen, wochenweise hochzurechnen, damit ich weiß, ob wir Anfang Mai 15 mit der LH ohne Streik fliegen können oder nicht um mir dann ggf. schon mal einen Notfallfplan (z.Bsp. kostenlos stornierbare Übernachtungen vor der geplanten Ankunft in Miami und mehrere auch kostenlos stornierbare Mietwagenbuchungen bei Hertz) zu überlegen.

Mit der Bahn fahren wir schon lange nicht mehr zum Fernbahnhof Frankfurt, da wir mit dem Frühbucher-Rabatt immer günstig einen Parkplatz am Flughafen Frankfurt bekommen und damit bei An- u. Abreise flexibel sind.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Vielleicht sollte ich auch schon mal anfangen, wochenweise hochzurechnen, damit ich weiß, ob wir Anfang Mai 15 mit der LH ohne Streik fliegen können oder nicht um mir dann ggf. schon mal einen Notfallfplan (z.Bsp. kostenlos stornierbare Übernachtungen vor der geplanten Ankunft in Miami und mehrere auch kostenlos stornierbare Mietwagenbuchungen bei Hertz) zu überlegen.

Mit der Bahn fahren wir schon lange nicht mehr zum Fernbahnhof Frankfurt, da wir mit dem Frühbucher-Rabatt immer günstig einen Parkplatz am Flughafen Frankfurt bekommen und damit bei An- u. Abreise flexibel sind.


ja fang doch lieber schon mal an zu rechnen…ist ja möglich dass beide Winterpause machen aber dann rechtzeitig zu den Osterferien wieder anfangen :)
wir fliegen ab München und landen in Frankfurt… darum mit der Bahn !!!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Für die nächsten beiden Tage sind bei der Lufthansa wieder Streiks angesagt. Am morgigen Montag, werden Flüge von Kurz- und Mittelstrecken bestreikt und am Dienstag sind dann auch Langstreckenflüge betroffen.

Es ist ein "Notflugplan" in Arbeit. Wer in den nächsten Tagen mit LH fliegen will (oder muss) sollte sich kurzfristig informieren, ob der jeweilige Flug von den Maßnahmen betroffen ist.

Grüße

Uwe
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
In den Nachrichten kam gerade der Hinweis, dass ab 21Uhr heute Abend der "Notfallplan" auf der Homepage der Lufthansa online sein soll.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Die Lufthansa streikt!!!

Schlechte Nachrichten für LH-Flieger, Die Piloten der Lufthansa wollen am Dienstag streiken. Betroffen sind alle Langstreckenverbindungen aus Deutschland heraus. Das gab die Pilotengewerkschaft Cockpit bekannt.
Es soll im laufe des Tages ein Sonderflugplan bekannt gegeben werden.
 
Oben