5 Std. Zwischenstop in Houston

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Hallo,

auf unserem Rückflug von Las Vegas haben wir einen 5-stündigen Zwischenstop in Houston. Meint ihr es lohnt sich aus dem Flughafen in die Stadt zu fahren, oder ist die Zeit zu knapp?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo

also 5 Stunden ist schon ne blöde Zeit.

Wir hatten im Winter 5 Stunden Aufenthalt in LA.
Sind dann rüber zu Hertz, einen Wagen genommen und ab nach Venice Beach. Netto blieben uns 1,5 Stunden am Strand. Zum warten auf den nächsten Flieger allemal besser als am Flughafen zu hängen. Nun ist der Strand in LA natürlich auch schnell erreicht. Ich weiss nicht was man in Housten machen könnte. Aber du kannst ja mal sehen was möglich wäre.
Wie gesagt, von lohnen kann man nicht sprechen. Nur ein Zeitvertreib ;)


tobie
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Uff, das nenne ich mutig:!:

Wir hatten in Detroit mal 7:!::!: Stunden Aufenthalt, und meine Idee dazu war, uns in einem nahegelegenen Hotel zum day use einzumieten. Das Hotel hat mir aber meine Vorabanfrage via mail nicht beantwortet:angry:. Da mein lieber Mann dann meinte, wir bekommen die Zeit auch so rum, und ich zu ängstlich war, mich spontan auf die Suche nach einem bezahlbaren Hotel außerhalb des Flughafens einzulassen, blieben wir eben im Flughafen. Das war echt fies, und eine soooo lange Wartezeit kommt mir nicht mehr in den Warenkorb ;)!

Habt ihr noch andere Erfahrungen mit der Buchung eines Hotels tagsüber gemacht? Ich würde mich freuen, zu hören, ob das möglich ist...

LG

Lili
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
5 Std. Aufenthalt sind eine schwierige Zeit um etwas zu unternehmen. Je nach euren Interessen würde sich evtl. das Houston Downtown Aquarium, mit einer Fahrzeit von ca. 30 Minuten vom Airport anbieten:

http://www.aquariumrestaurants.com/downtownaquariumhouston/

Sehr interessant, aber leider rund 1 Std. Fahrzeit vom Airport entfernt, ist auch das Space Center in Houston:

http://www.spacecenter.org/


Hängt alles davon ab ob ihr pünktlich ankommt und ob ihr evtl. sogar schon einen Mietwagen reserviert habt, das würde zumindest etwas Zeit einsparen.
Man kann natürlich auch ein Taxi nach Downtown nehmen, kostet hin und zurück aber über 100 $..., Der Metro-Bus ist natürlich wesentlich billiger aber dafür reicht eure Zeit nicht.
 
OP
NaplesLovers

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Danke für eure Antworten! Denke es wird darauf hinaus laufen, dass wir am Flughafen bleiben.Gehen wir eben was essen und noch ein bisschen in die Shops. Detroit mit 7 Std. haben wir auch schon hinter uns gebracht und es war ätzend...!!! Dummerweise hat unser Reisebüro keinen anderen Flug von Las Vegas nach Frankfurt gefunden und wir haben den Stop in Houston in Kauf genommen aber hinterher erst bemerkt dass wir 5 Std. Aufenthalt haben. Naja wird auch rumgehen, wenigstens sind wir zu viert!
 

ellenhirsch

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2004
Beiträge
539
Ort
Montgomery,Texas
Es ist vernuenftig am Flughafen zu bleiben.Der Airport hat aber viele gute Essmoeglichkeiten.
Der Houston traffic ist einfach aetzend.Die einzige Moeglichkeit waere es mit einem Taxi zur [h=3]Deerbrook Mall.Ist ungefaehr 5 miles entfernt.Allerdings ist auch auf der 1960 immer viel Verkehr.[/h]In der Naehe die
Greenspointmall-nicht anzuraten ,"Gunpointmall".Ueble Gegend.
Liebe Gruesse aus Montgomery,50 miles from IAH
 
Oben