Eigentümer-Stammtisch von Ferienimmobilien in Florida

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja. Genau. Danke. Annette, wolltest du schreiben Relfers Haus ist nicht weit weg von uns???
dann sind wir auch ganz in der Nähe. Bauen gerade 3 Lots neben relfers. Wie lange fahrt ihr ca. Bis sanibel?

Sorry, wegen klein und grossschreibung
 

Diemarion

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
37
Werkzeug zu verkaufen in Cape Coral

Hallo,

wir haben div. Werkzeug, Staubsauger, Strandtrolly etc. im Angebot.
Bei Interesse bitte P.M. an mich.
Besichtigung direkt in Cape möglich.

lg Marion
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Ich bedanke mich mal bei allen Erstellern von Beiträgen hier - ihr habt mir dieses Jahr sehr geholfen bei unsere Reise zu unserem neuen Haus in CC - soviele Tipps konnte ich umsetzen und ohne viele der Infos wäre ich oft ratlos gewesen.

Jetzt haben wir es geschafft und nun freue ich mich auch, vielleicht etwas von unseren Erfahrungen beitragen zu können und so anderen zu helfen ihren Traum zu erfüllen.

Aktuell bastle ich noch an einer Homepage für unser Haus, damit ich es euch auch auch mal vorstellen kann.

Ein schönes erstes Adventwochenende
 

youdream

FLI-Newbie
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1
Wo finde ich gewerbliche Immobilienangebote?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne wissen ob mir jemand Tipps zu gewerblichen Immobilienmaklern geben kann?
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Store, gerne auch in einer Mall, in und um Ft.Lauderdale bis hoch nach Delray Beach.

Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.

Vielleicht sind ja die Auswanderer unter Euch zufällig die letzte Zeit an dem Ein oder Anderen Angebot vorbeigefahren.

Ich danke schon einmal im voraus.

LG youdream
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die meisten Markler, die ich kenne, sind an der Golfküste tätig: Cape Coral, Naples, Sarasota. Aber fragen kostet ja nichts und evtl. haben sie eine Empfehlung für Dich. Frag hier im Forum mal bei Volker Eckhoff, User Tropical Breeze an. Alternativ bei Thomas Kiessling, Sarasota, ist hier nicht im Forum aktiv. Einfach mal googeln
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Was suchst Du denn genau?
Mit Immobilie oder ohne?
Welche Art von Laden?
Wie gross?
Preisvorstellung?
Soll es visatauglich sein?

Meine Email sollte in meinem Profil stehen.

LG, M
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
533
Ort
MGH Ba-Wü
Hallo,

ich habe eine Frage zu Zillow, (www.zillow.com/homes/for_sale/) wenn hier bei einer bestimmten Immobilie ein Preis angegeben wird z.B.Zestimate[SUP]®[/SUP]: $375,947, was ist das für ein Preis? Ist dieser Preis bindent oder ist solch ein Preis ein Mondpreis? Wer setzt diesen Preis fest? Vielleicht kennt sich jemand damit aus!
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,

ich habe eine Frage zu Zillow, (www.zillow.com/homes/for_sale/) wenn hier bei einer bestimmten Immobilie ein Preis angegeben wird z.B.Zestimate[SUP]®[/SUP]: $375,947, was ist das für ein Preis? Ist dieser Preis bindent oder ist solch ein Preis ein Mondpreis? Wer setzt diesen Preis fest? Vielleicht kennt sich jemand damit aus!
Hallo,
das Zestimate ist eine stark diskutierte Erfindung von Zillow.
Der Begriff wurde aus “Z” fuer Zillow und “Estimate” gebildet.
Zillow erklaert auf der Webseite, dass ein Zestimate nur zur
groben Orientierung dienen soll und keinen realen Preis darstellt.
Ein Zestimate wird rein rechnerisch auf Basis von Tax Value und
irgendwelchen Vergleichsobjekten gebildet. Der Zestimate Preis
ist nicht nachvollziehbar und weicht vom tatsaechlichen Wert
einer Immobilien haeufig sehr weit ab.
Die National Realtor Association hat Zillow verklagt weil das
Zestimate sowohl Verkaeufer wie auch Kaeufer in die Irre
fuehren kann. Realtor haben staendig das Problem erklaeren
zu muessen warum z.B. der Fair Market Value einer Immobilie
niederiger ist als das Zestimate.
Gruss,
Wolfgang
 

swissmike

FLI-Newbie
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
5
Haus kaufen oder Langzeit mieten?

Hallo zusammen

Wir beabsichtigen in Zukunft 179 Tage pro Jahr in Florida, Umgebung CC zu leben, idealerweise von Okt - März.

Wir suchen ein gepflegtes Objekt im Marktwert von ca. 350'000 - 400'000 USD, entweder zum Kauf oder zur Miete.

Wie sind eure Erfahrungen; lohnt es sich in diesem Situation eher zu kaufen und versuchen die schlecht gehenden Monate selber zu vermieten oder eine Langzeitmiete eines Objektes für jedes Jahr einzugehen?

Viele Grüsse
Mike
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Es kommt ganz drauf an, wieviel der Mieteinnahmen ihr nutzen wollt oder nutzen müsst, um die jährlichen Kosten zu decken. Wenn ihr die Nebenkosten , Property Tax etc so „nebenbei“ zahlen wollt/könnt, dann ist eine Vermietung in den Sommermonat ok. Wenn ihr die Mieteinnahmen für die Zahlung der Nebenkosten benötigt, dann solltet ihr in der Hauptsaison Dezember -März vermieten. Es kommt auf Eure eigenen Wünsche und Ansprüche an, ihr müsst selber für Euch entscheiden. Am Wichtigsten ist es erst einmal, dass ihr Euch über Kosten im Klaren seid und dass ihr Euch einen guten Markler aussucht. Viel Spass beim Haus Shoppen
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Es kommt darauf an, welche 179 Tage im Jahr Ihr in Florida verbringen wollt.
In der Hochsaison ist die Vermietbarkeit natuerlich besser, als im Sommer.

Vielleicht mietet Ihr im ersten Jahr einfach mal und seht dann, was Euch wirklich wichtig ist, welche
Lage Euch gefaellt und so weiter?
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Ich denke, es kommt auch darauf an, wie alt man ist und wieviele Jahre man in Florida überwintern möchte. Ich besitze zwar ein Haus in Florida, würde mich heutzutage aber so entscheiden, wenn es um etwa 10 Jahre Floridazeit geht, würde ich mieten. Es kommt aber auch darauf an, wie genau das Haus, die Lage und alles drum rum Deinen/Euren Vorstellungen entsprechen soll. Beim eigenen Haus hat man natürlich mehr Spielraum. Abgesehen davon, kann es sicherlich viel Freude bereiten, Möbeln usw auszusuchen. Jedoch sind die Nebenkosten in Florida nicht zu unterschätzen.

Viel Spaß beim Entscheiden,

Maria
 

swissmike

FLI-Newbie
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
5
Ich denke, es kommt auch darauf an, wie alt man ist und wieviele Jahre man in Florida überwintern möchte. Ich besitze zwar ein Haus in Florida, würde mich heutzutage aber so entscheiden, wenn es um etwa 10 Jahre Floridazeit geht, würde ich mieten. Es kommt aber auch darauf an, wie genau das Haus, die Lage und alles drum rum Deinen/Euren Vorstellungen entsprechen soll. Beim eigenen Haus hat man natürlich mehr Spielraum. Abgesehen davon, kann es sicherlich viel Freude bereiten, Möbeln usw auszusuchen. Jedoch sind die Nebenkosten in Florida nicht zu unterschätzen.

Viel Spaß beim Entscheiden,

Maria

Ja, es ist vor allem der finanzielle Aspekt den wir betrachten müssen. Kannst Du mir eine Hausnummer angeben, wieviel eine Langzeitmiete für die Wintermonate Oktober bis März so beträgt? Wenn ich mit 100$ pro Tag kalkuliere ist das für uns schlicht nicht zahlbar als Rentner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Ich denke das wirst Du aber einkalkulieren müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand unter diesen Preis
geht, gerade in der Snowbirdzeit, da wird es keine Discounts geben sondern nochmal teurer werden.

L.G.
Pam
 

swissmike

FLI-Newbie
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
5
Ich denke das wirst Du aber einkalkulieren müssen, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand unter diesen Preis
geht, gerade in der Snowbirdzeit, da wird es keine Discounts geben sondern nochmal teurer werden.

L.G.
Pam

Ich bin gespannt, ob das bei der Konkurrenz an Objekten wirklich der Fall sein wird. Eine Vermietung von fixen 180 Tagen auch nicht ohne :)
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Auf der einen Seite hast Du recht, auf der anderen wollen sich das die wenigsten ans "Bein binden", da einfach bei so einer Langzeitvermietung viel weniger verdient ist und das auch noch in der absoluten High Season, aber wie gesagt Du hast recht, dass es bestimmt den einen oder anderen gibt der das macht.
 

Happiness

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2017
Beiträge
58
Ort
Ostwestfalen & Bonita Springs
Ein anderer Gedanke ist, wie nah man zum Ozean/Golf wohnen möchte. Im Landesinneren sind die Mieten/Hauspreise sicherlich günstiger.

Was die Mietdauer angeht, gibt es Vermieter, die eher Langzeitgäste bevorzugen.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wenn ihr ein Haus mit Markwert 350.000-450.000$ in der Hauptsaison mieten wollt, dann solltet ihr mehr als 100$ pro Tag einrechnen. Bei dem Hauswert ist es oftmals schon eine recht gute Lage, sodass ihr pro Monat mindestens 3.500$ zzgl. Tax als Mietkosten einplanen solltet. Wenn Rotonda zB auch in Frage kommt, dann kommt ihr pro Monat mit weniger Kosten bei einer Selbstanmietung hin.
Wenn ihr kaufen wollt, solltet ihr Euch für eine Gegend entscheiden, dann ein wenig im Internet stöbern und Euch einen guten Markler vor Ort suchen. Er kann bestimmt helfen.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ja, es ist vor allem der finanzielle Aspekt den wir betrachten müssen. Kannst Du mir eine Hausnummer angeben, wieviel eine Langzeitmiete für die Wintermonate Oktober bis März so beträgt? Wenn ich mit 100$ pro Tag kalkuliere ist das für uns schlicht nicht zahlbar als Rentner.

Habt Ihr mal ueber Port Charlotte nachgedacht?
 

Vera

FLI-Newbie
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
9
Ort
Toronto, Kanada
offset costs of the house

Hello,
Sorry , I’ll reply in English. My German is not yet good enough.
To make money when you are not in Florida, is better to buy in the City (Indian Rock for example) were a short term rental ( 3 or more days ) is allowed. Otherwise it will not be easy to find the guests for a month in a low season. It is my personal experience.
As a second option, you can buy one more cheap property, let say an apartment in the area were local people prefer to rent. This second property will help you to pay expenses of the first one. Many Canadians have 2-3 properties to live in one and rent the others. Cheers. Vera
 
Oben