Eigentümer-Stammtisch von Ferienimmobilien in Florida

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ich würde auch zu einem Nein tendieren. Wie lange soll die Sequenz bzgl der Farbauswahl dauern? Bzw wie lange müsst ihr zur Verfügung stehen ?
Leider werden ja oft nur schlechte Beispiele bei Vox gezeigt und ich hätte ein wenig muffen, dass mein Haus dann auch im schlechten Licht dargestellt wird
die Entscheidung können wir Euch nicht abnehmen;) , wir können nur unseren Senf dazugeben
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hallo miteinander

Wir planen in der nächsten Zeit ein Haus am Kanal in CC zu kaufen. Budget ca. 400.000$. Selbstverständlich sind die wiederkehrenden, variablen Kosten ein ganz wichtiges Thema, das wir vorgängig anschauen möchten.

Bei Wichi's habe ich eine Kostenaufstellung gesehen, in welcher allein für Düngung und Schädlingsbekämpfung 900$ eingerechnet werden. Ist dies wirklich so ein grosser Posten für ein Standart-Grundstück?

Wie hoch sind in etwa die Kosten für die gesamte Gartenpflege, sprich inklusive das Einsammeln von Palmblättern, das Zuschneiden der Hecken, Wischen der Zufahrt, usw.?

Die Kosten für das Rasenmähen habe ich gesehen, aber das ist ja bekanntlich nur ein Teil des Ganzen :)

Sehr interessieren würde uns auch, was bei Eurer HV in den Fixkosten pro Monat alles enthalten ist und vielleicht noch wichtiger, was nicht ;)

Vielen Dank und hoffentlich bis bald!

Grüsse aus der Schweiz,
Mike



Bevor Dein Post hier untergeht, möchte ich kurz darauf antworten.
In einer älteren Florida Sun habe ich mal ein Rechenbeispiel von Wischis gesehen. Das empfand ich, mit Verlaub gesagt, ziemlich haarsträubend. Evtl ist Dein Beispiel etwas neuer.
Erkundige Dich am Besten vor Ort bzgl Kosten für Pool Service, Lawn Service, Pestcontrol etc
Poolservice kann zwischen 80-120$ pro Monat variieren, ebenso Pestcontrol. Lawnservice (je nachdem ob nur gemäht wird oder auch Beete gepflegt werden) 100-250$
Strom je nach Grösse und Jahreszeit : kann zwischen 80-300$ variieren, Wasserverbrauch kommt hinzu, Telefon/Internet pi mal Daumen 130$
Property Management 120-150$, Versicherung kommt auf die Lage etc an, jãhrliche Property Tax sind ca 1,5$ vom Kaufwert. Hinzu kommen Kosten für Steuerberater und ggfs Kosten für eine Finanzierung

ich will Dich mit den Zahlen abschrecken;), aber je nach Lage/Ausstattung kommen schnell einige Tausend $ zusammen
 
G

Gast27

Gast
Pestcontrol: Frage und/bzw ein Tip

Unsere Pestcontrol Company kommt 2x im Jahr und bei Bedarf auf Anruf. Fuer den Besuch verlangen sie $ 65(extra Trip waere frei). Zusaetzlich haben wir in jeden Zimmer noch
Electronicpestrepeller eingesteckt. In den ueber sechs Jahren, hatten/haben wir "Null" Probleme.
http://www.electronicpestrepeller.com/ultimate_at_faq.htm
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Huhu,

vielen Dank für Eure ganzen Meinungen zum Thema Vox. Wir haben uns dagegen entschieden. Aus einem Einzigen Grund. Die lieben Neider aus dem Ort...
Schade eigentlich. Andere bauen Mehrfamilienhäuser in der Umgebung, da sagt keiner was. Das ist ja auch normal. Aber ein Florida Haus. Ui, schau dir mal die Familie... an

Wie gesagt, nochmal Danke

Wünsche allen schöne Karnevalstage. Treibt es nicht zu dolle...
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Wir haben uns dagegen entschieden. Aus einem Einzigen Grund. Die lieben Neider aus dem Ort...

Ja - das stimmt und sooo deutsch :confused: Die Erfahrungen mussten wir auch mehrfach machen als wir noch in D lebten. Hier in USA ist der Neid ( ausser unter uns Deutschen hier vor Ort ) eigentlich gänzlich unbekannt. Wie liebe ich doch den Spruch " sei es Euch gegönnt .... " [-X.

Ich finde es schade, dass man seine Freuden und Träume ( z.B. das Haus in Florida ) nicht teilen kann. Wir hatten mal Freunde ( die sind jetzt Geschichte :giggle: ), die hatten - wie wir - ein Haus in CC und verbrachten Ihren Urlaub 2 mal im Jahr hier vor Ort. Wir lebten zu diesem Zeitpunkt bereits hier und erzählten voller Vorfreude, dass wir nun nach 1 Jahr das erste Mal in den Urlaub fahren möchten. Es ging 5 Tage ( ! ) nach Wyoming. Die Antwort war ( allen Ernstes und voller Entsetzen ): "Habt Ihr im Lotto gewonnen ?" (Ja - Birte Du bist gemeint :angry: ). Schliesslich leben wir ja dauerhaft im Urlaub :giggle:
 
G

Gast27

Gast
Kenne weder tropical breeze noch eine birte, aber so eine persönliche Meinung gehört nicht hierher. Eventuelle Kunden könnte das auch abschrecken, wenn ich die berufliche Tätigkeit von t-b anschaue
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Huhu,

vielen Dank für Eure ganzen Meinungen zum Thema Vox. Wir haben uns dagegen entschieden. Aus einem Einzigen Grund. Die lieben Neider aus dem Ort...
Schade eigentlich. Andere bauen Mehrfamilienhäuser in der Umgebung, da sagt keiner was. Das ist ja auch normal. Aber ein Florida Haus. Ui, schau dir mal die Familie an...

.

Schade eigentlich, ich hätte mir das sehr gerne im TV angesehen, da ich das Thema total spannend finde (auch wenn es für uns wohl niemals in Frage kommen wird).

Aber mal was anderes:
Im Hinblick auf die lieben Neider, glaubt Ihr, dass ihr euer Haus dauerhaft verheimlichen könnt bzw. wollt ihr es dauerhaft verheimlichen?
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Aber das mit den Neidern stimmt schon.
Alle die bei uns das wussten, da hat keiner mal versucht das zu mieten oder nur nachzufragen.
Nur Fremde kamen.....was auch gut und besser so ist.
Immer nach dem Motte denen geben wir doch nicht unser sauer verdientes Geld wo die doch schon genug haben.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Die Neider wären für uns gar kein Argument - eher die Angst davor, das Sachen im TV falsch dargestellt werden.
Neid haben wir in den Jahren auch erfahren. Auch wenn wir niemals irgendwas haben "raushängen" lassen sondern genau aus dem Grund wenig darüber gesprochen haben.
Irgendwann steht man über den Dingen. Niemand möchte sehen wieviel Zeit & Aufwand dahinter steckt. Also pfeift drauf.
Wie oben bereits geschrieben: wir hätten auch eingeschaltet.
Gruß Guido
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Ja das stimmt, den Zeitaufwand und die Arbeit die darin steckt, sieht keiner.

Es ist kein Zuckerschlecken so weit weg ein Haus zu haben.
 

swissmike

FLI-Newbie
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
5
aktuell erzielbare Renditen bei Neueinstieg in CC

Hallo zusammen

Ich habe mich in den letzten Wochen eingelesen; da bin ich im Durchschnitt zu folgenden Zahlen gekommen:

Die Aufwendungen pro Jahr für ein Haus am Kanal mit Pool (3 Zimmer / 2 Bäder / 2000 qft) belaufen sich in etwa zwischen $20'000-25'000.-
Die Erträge pro Jahr liegen bei guten Auslastungen (ca. 270 Tage) bei etwa $ 35'000.- ($ 110.- pro Tag)
--> Die absolute Rendite liegt also in etwa bei $10'000.- jährlich bei einem Objekt mit etwa $110 pro Tag durchschnittlicher Miete.

Wenn ich mir die aktuellen Marktpreise ansehe, muss ich für ein solches, renoviertes (und somit auch vermietbares) Objekt $400'000 - 450'000.- investieren.

Diese Rechnung geht aber nicht auf, sprich ich würde nur 2-3% Rendite auf den investierten Betrag erwirtschaften.

Wie sieht ihr die Situation aktuell? Sind die aktuellen Hauspreise zu hoch, oder sind einfach nur die jährlichen Kosten hochgegangen? Seht ihr eine Möglichkeit aktuell einzusteigen und ein Haus mit 5% Rendite oder höher zu vermieten?

Viele Grüsse
Mike
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich denke nicht, daß Du mit diesem Investment mehr als eine "schwarze Null" rausholst wenn Du nicht selbst ständig vor Ort bist. Klar kommt es auch auf Deine persönlichen Ansprüche an - es ist grundlegend anders eine Investition aus Anlagegründen zu tätigen als wenn Du Dir einen persönlichen Traum verwirklichst.
Wenn Du Deinen eigenen Urlaubsaufenthalt mit einkalkulierst könntest Du durchaus die 5% erreichen.
Wir schaffen es gerade so die laufenden Kosten über die Vermietung zu erwirtschaften. Neuanschaffungen oder grössere Reparaturen gehen immer extra. Ein Haus im Ausland ist meist ein teueres, aber schönes Hobby.

Gruss
Mike
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hallo Swissmike,
in Deiner genannten Summe sind vermutlich keine Kosten für Sonderausgaben, wie zB eine neue Waschmaschine, neue A\C etc enthalten. Solche Dinge solltest Du mit einkalkulieren.
270 Tage Vermietung sind ein Traum, aber nicht immer in den erstn Jahren der Vermietung realisierbar. Je nach Mietagentur zahlst Du 15-20% auf die Mieteinnahmen an die Agentur. D.h. von 130$ bekommst du 104$.
Eine Immobilie in Florida ist ein tolles, teures Hobby. Man muss sich im Klaren sein, dass es viel Zeit und ab und zu auch Nerven kostet. Es macht Spass, aber man muss sich der Kosten bewusst sein. Von Rendite kann man, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren sprechen auf Grund einer Wertstiegerung und wenn eine ggfs vorhanden Finanzierung abgezahlt ist.
 

flieger11

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
31
Touristensteuer für Vermietungen

Ich möchte für die Mieteinnahmen unseres Hauses die 6% + 5% Tax online melden bzw. eingeben.
Habe mich dazu auch bei LeeClerk bereits angemeldet. Eingabe soll quarterly erfolgen.
Bin mir unsicher wie und was ich alles melden soll.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, wie es funktioniert?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Du musst die 6% und 5% vermutlich separat melden, das eine geht zum County, das andere zum Staat Florida. Melden musst Du jede Vermietung, davon die o.g.Prozente.
wenn Du Dich schon angemeldet hast, solltest Du Passwörter und Zugangsdaten gesendét bekommen und vom Departement of Revenue eine Infobroschüre, in der alles beschrieben ist.
Frag am Besten bei Deinem Steuerberater, er kann es am Besten erklären
 

amen

FLI-Member
Registriert
26 März 2011
Beiträge
192
Ort
Nordbaden
Driver licence

Hi,
ich habe gelesen, dass es in Florida unter bestimmten Bedingungen, z.B. Grundbesitz, noch möglich ist, als Non-Immigrant den Führerschein zu bekommen. Kann mir jemand etwas darüber aus eigener Erfahrung sagen?
Danke,
Annette
 
Oben