One Vacation, lot´s of Destinations - Florida+Cruise August 12

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen

Schon lange träumten wir von einer einwöchigen Kreuzfahrt und nun wurde dieser Traum in Verbindung mit einem erneuten Floridaurlaub wahr.
Passenderweise erfüllten wir uns diesen Traum auf der Carnival Dream und ich kann euch schon jetzt sagen, es war einfach nur genial.....

So lautet auch der Bericht ganz nach dem Slogan von Carnival: One Vacation, lot´s of Destination

Einige von Euch kennen uns ja schon :) , für alle anderen:

Wir, das sind ich, Marion, mein Mann Andy und meine beiden Töchter Jana und Leah (10+13), sowie mein
Patenkind Alena (21)




Die Planung begann schon bald nach unserem letzten Urlaub im August 2011.
Viele Ideen waren da und der Familienrat tagte. Mit einer Rundreise durch den Westen USA stand ich alleine da. Die restlichen 3 Familienmitglieder
wollten wieder nach Florida.
Der große Wunsch meiner Töchter war, dass uns wieder ihre Cousine begleitet, die schon 2010 dabei war.
So stand es 1:3 bzw. 1:4, das Ziel für 2012 hieß also FLORIDA. Nun lag es an mir, die 26 Tage mit Programm zu füllen.
Seit Jahren ist das meine Aufgabe, die ich nur zu gerne übernehme.

Wie immer gab es viel zu viele Ideen, die Qual der Wahl.
Einen Florida Urlaub verbinden wir seit einigen Jahren immer mit einem anderen Highlight in den USA (o. näheren Umgebung).
2009 Bahamas, 2010 New York, 2011 Georgia+Tennessee.
Für dieses Jahr standen Chicago, Boston, Panhandle oder eine Kreuzfahrt in der engeren Wahl.

Letztendlich wurde es die Cruise und was soll ich sagen, es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung.

Hier mal ein Überblick über unsere Tour:

10.08. Flug mit AirBerlin von Stgt.-über Düsseldorf nach Miami
10-13.08 Pompano Beach - Royal Flamingo Village
13-18.08 Orlando/Kissimmee - Townhouse Encantada Resort
18.-25.08 Carnival Dream Cruise - westliche Karibik
25.08-03.09 Haus in CC

26 Tage unterwegs - da gibt es einiges zu berichten
Wir haben wieder so viel erlebt und gesehen, es war ein wunderschöner Urlaub. Wir waren im Paradies (naja fast), haben abenteuerliche Ausflüge gemacht,
hatten einige tierische Begegnungen, haben liebe Freunde getroffen und auch Pleiten, Pech und Pannen waren mit dabei.

Lasst Euch überraschen und damit ein herzliches Willkommen zu unserer Florida-Cruise-Tour 2012
 

JasminB.

FLI-Starter
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
31
Ort
Wald-Michelbach
Gallo,

bin noch neu hier...aber sehr intressiert an den Berichten die hier zum besten gegeben werden ;)

Klingt sehr gut und da bin ich auch dabei ( lesen immer, was sagen ab und an.....je nach Zeit) :)

Es grüßt
Jasmin
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Tag 1 - 10.08.2012 - Stuttgart-Düsseldorf-Miami-Pompano Beach


Heute geht es also los, Florida wir kommen.
Mein Patenkind war bereits gestern angereist und die Koffer wurden schon beim Vorabend Check-In abgegeben. Inzwischen verlangt Air Berlin pro Koffer eine Gebühr von 5,00 Euro.

Der Wecker klingelte um 4:00 Uhr und wir hüpften um diese unchristliche Uhrzeit aus den Betten, wie sonst an keinem anderen Tag im Jahr.
Pünktlich um 5:00 Uhr stand unser Privattaxi (danke lieber Schwiegerpapa, auf dich ist immer Verlass) vor der Tür.
Die Straßen waren um diese Uhrzeit leer und bereits um ca. 5:30 Uhr waren wir am Stuttgarter Airport. Ganz entspannt ging es durch die Kontrollen und zu unserem Gate.
Dort gaben wir ein kleines Vermögen für Brezeln, Schokocroissants und Getränke aus, da wir zuhause vor Aufregung nichts bzw. fast nichts gegessen hatten.
Am Gate lag eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften bereit. Auch an die Männer wurde ganz besonders gedacht, es gab diese spannende Lektüre




Da vergeht die Wartezeit doch wie im Flug :-D

Der kurze Flug nach Düsseldorf hatte ca. 20 Verspätung und wurde von einer kleinen Propellermaschine durchgeführt.



In Düsseldorf mussten wir ca. 20 Minuten bis zu unserem Abfluggate C36 laufen und auch hier wurde die Abflugzeit von 9:10 auf 9:30 verschoben. Das Boarding begann dann aber erst um 9:15
und das sehr langsam. Um 9:55 sind wir dann Richtung Miami abgehoben.

Hurra, wir hatten eine der umgebauten Maschinen, die Freude war bei uns allen groß.





Das In-Seat Entertainment der Air Berlin war tadellos. Wir waren super zufrieden, Filme, TV-Serien, Musik und Spiele, für jeden was dabei.
Wir kamen mehrmals in den Genuss von kalten Getränken und beim Essen hatten wir die Auswahl zwischen (***Trommelwirbel-Spannung**) Beef or Pasta. Kein Chicken :-D
Das Beef war eine Art Fleischküchle und überraschend lecker.

Der Service war den ganzen Flug über sehr gut und die neuen Sitze sind viel bequemer als die alten. Besonders angenehm empfand ich die verstellbaren Kopfstützen.
Da ich nicht so groß bin, empfand ich auch den Sitzabstand angenehm, obwohl die zwei jungen Mädls vor uns ihre Sitze kurz nach Start komplett nach hinten kippten und das auch bis kurz vor Landung so blieb.

Der Flug dauert halt solange er dauert, da muss man durch und irgendwann heißt es ja dann doch: Cabin crew - prepare for landing.

Für mich zog sich der Flug etwas in die Länge, da ich mich nicht so gut fühlte. Schon die letzten zwei Tag hatte ich mich nicht gut gefühlt und schob es auf den Stress, den ich in den Tagen hatte.
Ich war schlapp und erledigt, jetzt auf dem Flug kam der wahre Grund zu Tage. Ich hatte mir was eingefangen. Starke Kopfschmerzen, Husten, das Atmen fiel mir etwas schwerer.
Ich fühlte mich einfach gar nicht gut. Zum Glück konnte ich den ganzen Flug über relaxen, die Kids wurden vom In-Seat und meinem Patenkind bespaßt.
Der Flug schlauchte mich dann schon und ich war froh als wir um 13:40 Ortszeit landeten.

Endlich in Miami:



Keine Ahnung wo man uns da aus dem Flieger entließ, aber auf alle Fälle waren wir nicht im neuen Terminal. Zur Immigration mussten wir ziemlich weit laufen und es war dort auch sehr viel los.
Zum Glück waren viele Schalter offen und dank einer guten Organisation ging es viel schneller vorwärts als ich gedacht hätte. Bereits um 14:15 hatten wir die ersten Koffer in der Hand. 3 waren da und 2 fehlten,
wir haben gewartet und gewartet, bis wir etwas rumgelaufen sind und unsere Koffer neben dem Band in einem Eck standen. Wer sie da wohl hingestellt hat - Egal, Hauptsache sie waren da.

Nun ging es zur Mietwagenstation Hertz. Den Mietwagen hatten wir als Goldmitglied über ADAC gebucht. Davon habe ich so absolut keine Ahnung, das macht immer alles mein Mann.
Mietwagenbuchung und ESTA gebe ich immer großzügig weiter - man kann ja auch nicht alles alleine machen :-D

Wir also zum Hertz Gold Schalter (das erste Mal), es war nichts los und wir dachten das wäre eine Angelegenheit von 5 Minuten. Wir hatten eine überaus motivierte, langsame Mitarbeiterin,
die meinte, es wäre gerade in unserer gebuchten Klasse kein Auto da. Sie wollte uns dann etwas kleineres andrehen, was natürlich bei 5 Personen und unserem Gepäck nicht in Frage kam.
Erst nachdem mein Mann nach einer halben Stunde etwas lauter und deutlicher wurde war endlich um 15:40 ein Auto für uns bereit.

Ein roter Dodge Grand Caravan, mit dem wir komplett zufrieden waren.






Nun aber los, wir wollten heute ja noch nach Pompano Beach. Kurz das mitgebrachte Navi programmiert und schon waren wir mitten drin - im dichten Miami-Verkehr.
Schon bald ließen wir diesen hinter uns und fuhren die ca. 30 Meilen auf der I95.

Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Wir waren da, wir waren in Florida. Jeder
von uns kennt doch das Gefühl wenn man aus dem Flughafen rausfährt. Alles ist toll, die Luft, das Licht - einfach FLORIDA.

Da die Kids generell im Flugzeug nichts essen, hatten sie jetzt natürlich Hunger. So führte unser erster Stop zum Golden Corral in Pompano Beach. Am Buffet konnte sich jeder was aussuchen und alle wurden satt.

Das letzte Stück bis zu unserem gebuchten Appartment fuhren wir entlang des Atlantic Blvd. und was soll ich sagen, links und rechts nur schöne Villen.





Wir waren schon sehr gespannt auf die Royal Flamino Villages, die bei Tripadvisor sehr gute Bewertungen hatten. Per Telefon hatten wir von zu Hause aus reserviert und ganz altmodisch mit
der Post die Buchungsbestätigung erhalten. Per E-Mail war das nicht möglich......










Wir hatten das „Häuschen“ GG gebucht und hatten bisher noch keine Bilder von der Einrichtung gesehen. Gespannt öffneten wir die Tür und waren mehr als überrascht.
Damit hatten wir nicht gerechnet - eine absolut moderne Einrichtung erwartete uns. WOW, wir waren mehr als zufrieden.

Dann kommt mal mit rein..........












Die Anlage liegt sowohl am Beach wie an der Bay. Je näher am Beach, desto teurer sind die kleinen Häuschen. Wir wählten deshalb ein Haus in der Nähe der Bay und die Aussicht von
unserer kleinen Terrasse war wunderschön.
Jederzeit würden wir hierher zurückkommen, es war die ideale Unterkunft. Wir mögen die Art der Unterkunft sehr gerne, lieber was kleines schnuckeliges als diese großen Hotelklötze.
Einfach zur Tür raus und an den Pool oder Strand............
Hier konnten wir uns also die nächsten drei Nächte wohlfühlen.

Wir Mädls gingen natürlich gleich mal auf Erkundungstour und schauten uns den Pool und den Strand an, während Andy noch schnell bei Publix die ersten Einkäufe tätigte. Ja, hier kann man es aushalten.









Dieser Kerl schaute auch mal gleich, wer denn da angekommen ist........


To be continued
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Sehr schön!!! Das mit der Cruise steht bei uns auch noch irgendwo auf der To-Do-Liste.
Bitte bald weiterschreiben, kann es kaum erwarten!!!

Gruß SUNNY
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

da heute Fussball kommt, hab ich gleich mal weiter gemacht :-D

Freut mich das schon so viele mit an Bord sind

Morgen geht´s dann weiter.....

LG
Marion
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

der Anfang liest sich ja schon mal sehr verheißungsvoll. Dann reise ich besser mal mit, so lange noch Platz ist :sun:

Gruss
Wolfgang
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Guten Morgen an alle Mitreisenden

hier ist zuerst noch der Link zu unserer tollen Unterkunft in Pompano Beach

http://www.royalflamingovillas.com/Photo-Gallery.html

und nun geht´s weiter

Tag 2 : Samstag, 11.08.2012 - Der etwas andere Start in den Urlaub

Nachdem wir gestern relativ schnell eingeschlafen sind, hätte ich nicht erwartet dass wir (mehr oder weniger) die erste Nacht komplett durchschlafen.
Ich war dank meines Hustens immer wieder wach, konnte dann aber auch bis fast 6:00 Uhr schlafen. Nach und nach kamen alle aus den Betten und kaum zu glauben unsere Jüngste,
die sonst immer als erste wach war, war diesmal die Letzte.

Blick auf den Kanal vor Sonnenaufgang


Mein Patenkind und ich liefen erst mal vor zum Strand, da wir uns den Sonnenaufgang anschauen wollten. Leider war alles voller dicker Wolken und es gab nichts spektakuläres zu sehen,
aber es war dennoch eine besondere Atmosphäre so früh morgens am Beach.



Und hier mal die Aussicht auf den Kanal

Von unserer Terrasse aus hatten wir diesen Blick





Unsere Unterkunft










Die Rezeption unserer Anlage und der Lageplan der Häuser





Danach haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt und uns gerichtet.

Leider ging es mir inzwischen so gar nicht mehr gut. Zum Husten gesellte sich noch leichtes Ohrenweh und ich hatte „eine ganz enge Brust“ und konnte nicht mehr richtig atmen
und auch die Kopfschmerzen wollten trotz Tablette nicht weg gehen. Es war klar, ich musste zum Arzt, damit ich bis zum 15.08 wieder fit bin, da hatten wir Discovery Cove gebucht.

Der erste Weg im Urlaub führte uns dann gegen 9:00 Uhr hier hin:



Die Adresse lag im unserem Bungalow aus. Nicht gerade der ideale Start, aber was will man machen. Die letzten fünf Jahre habe ich nicht einen Tag bei der Arbeit gefehlt und nun krank im Urlaub.
Ärgerlich aber nicht zu ändern. Zuerst musste ich meinen Ausweis abgeben und dann ein Formular ausfüllen.
Zum Glück war nicht viel los und nach ca. 30 Minuten war ich dran. Meine Ärztin sah aus wie aus einem Südstaatenroman und sprach auch irgendeinen Dialekt/Slang und ich habe nicht alles verstanden. Die Diagnose stand schnell fest: Starke Broncitis. Ich solle aufpassen das keine Lungenentzündung draus wird. Na prima.
Ich bekam Antibiotika und Tabletten die die Bronchien erweitern, sowie einen Hustensaft.
Die Medizin wurde von der Ärztin zusammengestellt und ich konnte sie gleich mitnehmen.
Ca. 1 Stunde später und um 200 USD ärmer verließen wir die Walk-In Clinic. Für die nächsten zwei Tage hatte ich erst mal Badeverbot.

Dank der Medizin ging es mir schon bald besser. Kaum hatte ich die erste Antibiotikatablette geschluckt merkte ich eine deutliche Verbesserung.

Geplant war für heute eh Shopping, das passte. Wenn eine Frau Shopping hört, kann sie doch ihre letzten Kräfte zusammenpacken und dann geht das schon :-D
Wir Frauen hatten doch eine besondere Aufgabe zu erfüllen - ein oder zwei Abendkleider für unsere Kreuzfahrt mussten her und die kauft man laut Cruisecritic am Besten beiTJMaxx, Marshall´s oder Ross dress for less

Zuerst fuhren wir aber nach Boca Raton in die Town Center Simon Mall. Eine wirklich schöne Mall. Der erste Weg führte zum Food Court und wir aßen dort alle zu Mittag.

Unterwegs in Boca Raton - hat mich sehr an Ft. Myers erinnert


Danach machten wir uns auf die Suche nach Kleidern für die Kreuzfahrt. Mein Patenkind fand eines bei Forever 21 und für meine große Tochter ergatterten wir bei Hollister ein Kleid für USD13.
Die Kleinste in der Runde fand ihr Kleid bei Macy´s. Nun fehlte nur noch ich, aber ich wollte in oben genannten Läden schauen.
Natürlich kauften wir nicht nur die Kleider, bei Hollister kamen wir mit vollen Tüten raus und der Papa wurde das erste Mal so richtig zur Kasse gebeten :)
Die Angebote waren aber auch zu gut - fast alles war stark reduziert - da haben wir gleich richtig zugeschlagen (was sich als gut erwies - im Hollister in der Florida Mall war fast nichts reduziert).

Die Mall hat mir so richtig gut gefallen, eine gute Mischung an Läden, zum Teil auch etwas "noblere", die wir aber nur von außen betrachtet haben










Weiter ging es zu TJMaxx, Marshalls und Ross dress for Less. Genau in der Reihenfolge.
Wir hatten viel Spaß beim anprobieren der Kleider und auch ich wurde fündig. Ich kaufte mir zwei schöne Abendkleider für je USD 15,00. Auch für die Mädls kauften wir je ein zweites Kleid.
Das war mal ein etwas anderes Shoppingerlebnis und es war wirklich lustig, zumindest für uns vier Mädls - ich glaub der einzigste Mann in der Runde hat sich etwas gelangweilt :-D

Ich war inzwischen doch ganz erledigt und auch alle anderen hatten genug. Neben der Mall war eine Cheesecake Factory, dort wollten wir essen gehen und haben uns schon mächtig darauf gefreut.
Aber leider hatte ich in meiner Planung nicht daran gedacht, dass Samstag war. Es war sehr voll und die Wartezeit betrug eine Stunde.
Ne, solange wollten wir dann doch nicht warten. Uns war klar, wenn das hier so war, dann würde es bei Outback und Co. nicht anders aussehen.
Was nun, wie gut wenn Agent-Muder (so werde ich im Urlaub seit neuestem genannt) einen Plan B hat. In meinem dicken Ordner, der zu Hause in monatelanger Feinarbeit mit allen möglichen Tips bestückt wird, gab es die Lösung.

Sehr zur Freude von Jana fiel die Wahl auf einen Chuck e Cheese. Ich wusste dort müssen wir nicht warten. Schon Zuhause hatte ich einen Coupon für eine Familienpizza und 100 Token ausgedruckt.
Einige von Euch kennen Chuck e Cheese inzwischen schon, andere mit Sicherheit nicht. Wie soll ich das beschreiben ? Ein Paradies für Kinder und auch Erwachsene,
die in sich wieder das Kind wecken können ? Hmm, es ist eine Art Arcade, wo man für Tokens (jede Münze hat einen Wert von 25 Cent) sich vergnügen kann.









Durch Zufall hatten wir diese Location vor Jahren entdeckt und seither machen wir den Kids eine große Freude wenn wir dort hingehen.
Es gibt dort auch Pizza und einiges andere - die Pizza´s sind nicht mal schlecht.


Danach war ich so was von erledigt und wollte nur noch ins Bett. Trotz allem war es ein schöner erster Tag

 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.990
Ort
Pfalz
Bin auch dabei, rutscht mal zusammen! Dein Bericht vom letzten Jahr war super informativ, bestimmt wird es dieses Mal genauso.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.369
Ort
Hamburg
Marion, auch ich springe noch schnell mit auf und fahre gerne mit :-D

Bis jetzt ein ganz toller Bericht und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Der Start in den Urlaub war ja wirklich nicht das, was man sich vorstellt, aber ich
hoff es ging Dir dann schnell besser.

Gruß, Birte
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.391
Ort
Berlin
Oh supi...ein Reisebericht von Euch :giggle: Ich bin auch wieder dabei...bei dieser Kälte hier tun die Florida Bilder gut :sun:
 
Oben