Hilfe erste Amerikareise 03.02 - 25.02.2013 Bitte um Hilfe

julsn15

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
13
Ort
Austria
Hallo,

mein Freund und ich planen unsere erste Amerikareise. Diese soll uns
nach Florida führen da wir ein paar Tage bei einer Freundin auf den
Caymans verbringen werden. Hier unsere Planung:

1. Tag Ankunft Miami (16:45)
2. Tag Miami
3. Tag Miami & Fahrt nach Fort Lauderdale
4. Tag Fort Lauderdale & Fahrt nach Cape Canaveral
5. Tag Cape Canaveral Kennedy Space Center & Fahrt nach Orlando
6. Tag Orlando Sea World
7. Tag Orlando Waterpark
8. Tag Orlando Universal Studios
9. Tag Orlando Disneyland
10. Tag Orlando Shopping & Fahrt nach Tampa
11. Tag Tampa (Clearwater)
12. Tag Fahrt nach Fort Myers (Venice Beach)
13. Tag Fort Myers (Sanibel, Cape Coral) & Fahrt nach Naples
14. Tag Naples (Marco Island, Everglades) & Fahrt nach Key West
15. Tag Key West
16. Tag noch offen
17. Tag noch offen
18. Tag Flug auf die Caymans
19. Tag Caymans
20. Tag Caymans
21. Tag Caymans
22. Tag Flug nach Miami
23. Tag Abreise nach Wien

Hier der Fahrplan: http://goo.gl/maps/uKpc9

Was sagt ihr dazu? Ist es realistisch? Mir fehlen noch ein bisschen die Geheimtipps....unsere Planung ist halt schon sehr Touri-like ;)
Bezüglich Orlando gibt es da Tipps an welchen Wochentagen man in die Parks gehen soll oder ist da immer viel los? Wo soll ich
die Eintrittskarten für die Parks buchen? Gibt es da eine Website die ihr mir empfehlen könntet?
Weiters sind wir noch auf der Suche nach günstigen B&B, Motels, Hotels, etc....was habt ihr da für Erfahrungen?

Wäre euch wirklich für jeden Tipp sehr sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Also ich denke, dass euer Programm schon machbar ist, aber es ist auch recht stressig. Man unterschätzt schnell mal die Parks in Orlando, das ist schon recht anstrengend. Und mir ist aufgefallen, dass ihr sehr wenig Zeit zum Shoppen eingeplant habt. Ich persönlich würde vielleicht noch einen Tag zusätzlich in Orlando zwischen die Parks packen und shoppen gehen. Wahrscheinlich würde ich dann von Orlando nach St. Petersburg fahren. Clearwater ist zwar schön, aber ich persönlich würde an der Westküste eher weniger Punkte anfahren. Es gibt so viele tolle Orte dort, die kann man unmöglich in der kurzen Zeit schaffen. Von daher würde ich wahrscheinlich mir etwas St. Petersburg anschauen, dann vielleicht noch den Fort de Soto Park - jedenfalls wäre man dann schon etwas südlicher und spart wieder Fahrzeit. Falls es ginge, würde ich AMI anfahren. Euren zweiten noch nicht geplanten Tag würde ich im Südwesten einsetzen. Ich finde Napels, Marco Islands, Everglades und Fahrt nach Key West etwas viel. Das würde ich auf zwei Tage aufteilen. Bei den Parks haben wir gute Erfahrungen unter der Woche gemacht. Am Wochenende sind sie sehr voll. Je früher man im Park ist, um so besser. Am Morgen sind die Parks auch recht leer, besonders die Wasserparks. Bei Motels und Hotels kann ich dir leider nicht helfen. Und die Eintrittskarten haben wir immer kurzfristig vor Ort gekauft. Mit Kleinkindern wollten wir nicht so genau vorab planen.
 
OP
J

julsn15

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
13
Ort
Austria
Hallo,

danke für die Info bezüglich des falschen Datums....wo kann ich denn meinen Eintrag ändern? sorry bin neu hier....

Danke lorelay für die Tipps....stimmt Shopping muss unbedingt noch eingeplant werden...somit sind die 2 freien Tage auch schon verplant...
Sind die Everglades sehenswert? Ich lese immer das unterschiedlichste.....es ist wirklich schwierig für mich zu planen ob wir sie
jetzt sehen wollen oder nicht aber ich denken mir am Weg nach Key West fahren wir sowieso durch oder?
Eigentlich wären wir gerne mit einer Autofähre von Naples nach Key West gefahren aber das gibt es nicht oder? Also ich konnte leider noch nichts finden....

vorerst vielen vielen dank :D
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Eine Autofähre gibt es meines Wissens nicht. Nur eine Schnellbootverbindung ab Ft.Myers. Die ist aber nicht gerade günstig.

Die Everglades sollte man schon ansehen, gerade wenn man mitten durch fährt. Ich denke im Winter lässt sich dort viel mehr entdecken wie im Sommer.

Die Übernachtungen Ft.Myers/Naples kann man gut auf einen Ort beschränken, die Fahrtzeit beträgt je nach neuem Hotel max. 1 Stunde. Die gewonnene Zeit würde ich dann eher für einen Besuch der Outlets, Miromar und Tanger, in dem Bereich nutzen. Auf Marco Island gibt es nicht viel zu sehen, das würde ich auf einen neuen Urlaub vertagen und dafür zB ab Everglades City eine Airboat Tour machen.

Von Orlando aus würde ich direkt nach Clearwater Beach oder einen der Beaches südlich fahren. In Tampa gibt es wirklich nicht viel, es sei denn ihr habt Bush Gardens eingeplant. Da würde ich eher in Clearwater einen Strandtag einlegen und 2 Übernachtungen machen.
 
OP
J

julsn15

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
13
Ort
Austria
Vielen Dank....wir werden Tampa auslassen bzw. nur durchfahren und dann in Clearwater übernachten...einen
Tag am Strand verbringen und dann über St. Petersburg - Sarasota - Venice nach Fort Myers fahren...ist das realistisch?
Marco Island werden wir verschieben - wird ja hoffentlich nicht unsere erste und einzige Floridareise sein :)

Danke auch für die Shoppingtipps.....wo ist es in Florida am besten zu shoppen? Gibt es auch No-Name Shoppingmalls?

LG
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Was verstehst du unter NoName Shoppingmalls?

Von Clearwater aus kann man gemütlich an einem Tag nach Ft.Myers fahren und dabei unterwegs das eine oder andere ansehen.
 
OP
J

julsn15

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
13
Ort
Austria
Supa danke so werden wir es dann auch machen :)

Bezüglich No-Name meinte ich dass es nicht unbedingt Markenartikel sein müssen bzw.
auch unbekannte Marken die whs noch günstiger sind oder?

LG
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Supa danke so werden wir es dann auch machen :)

Bezüglich No-Name meinte ich dass es nicht unbedingt Markenartikel sein müssen bzw.
auch unbekannte Marken die whs noch günstiger sind oder?

LG

Eigenmarken und No Name Artikel bekommst du bei den Discountern wie Walmart, Target, K-Mart usw. Ebenso in Kaufhäusern wie Sears, JC Penney, Kohl's usw. Die ersten findest du in Strip Malls mit eigenem Parkplatz. Letztere sind oft Bestandteil von Shoppingcentern.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

danke für die Info bezüglich des falschen Datums....wo kann ich denn meinen Eintrag ändern? sorry bin neu hier....

Hallo und herzlich Willkommen,

du kannst deine Beiträge nur in den ersten 5 Minuten nach dem Einstellen ins Forum ändern, danach kann es jemand vom FLI Team für dich erledigen, wie gerade passiert ;)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stöbern im Forum

Manu
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich finde, dass man die Everglades schon gesehen haben sollte. Wir sind damals die Loop Road gefahren und haben unzählige Alligatoren, Schildkröten usw. gesehen. Es war total toll! Das könntet ihr zum Beispiel auch gut auf der Fahrt nach Key West machen.Meiner Meinung nach, lässt es sich in Orlando gut shoppen, günstig bekommt man Sachen in den Premium Outlets zum Beispiel, aber es gibt auch schöne Malls dort. Günstig kann man bei Walmart usw. auch shoppen.
 
OP
J

julsn15

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
13
Ort
Austria
Vielen vielen Dank....die Loop Road werden wir am Weg nach Key West machen. Ich bin gerade am überlegen ob ich die Route umdrehe...
da wir gerade am WE in Orlando sind....ist es viel besser unter der Woche in den Parks?

Danke für die Änderung des Reisedatums :)

LG
 
OP
J

julsn15

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
13
Ort
Austria
Habt ihr kunlinarische Tipps? Bzw. wollen wir jetzt nicht in Naples nächtigen sondern irgendwo auf der Strecke Fort Myers - Key West....habt ihr da vl Tipps für mich?

LG
 
OP
J

julsn15

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
13
Ort
Austria
Neuer Reiseplan

Sonntag, 03. Februar 2013MiamiNachmittag (16:45)Hotel und UmgebungHotel Airport
Montag, 04. Februar 2013Miami Hotel Beach
Dienstag, 05. Februar 2013MiamiFrühAbreise nach Key West Dolphine Research Center Marathon
Key WestAbendHotelHotel Key West
Mittwoch, 06. Februar 2013Key WestTagSouthest Point
Key WestAbendAbreise nach Fort Lauderdale
Fort LauderdaleNachtKino und dann HotelHotel Fort Lauderdale
Donnerstag, 07. Februar 2013Fort LauderdaleTag
Fort LauderdaleVormittagAbreise nach Cape Canaveral Palm Beach, Cocoa Beach
Cape CanaveralAbendHotelHotel nähe Cape Canaveral
Freitag, 08. Februar 2013Cape CanaveralVormittagNASA (5-6 Stunden)
Cape CanaveralNachmittagAbreise nach Orlando
OrlandoAbendHotelHotel Orlando
Samstag, 09. Februar 2013OrlandoTagSea WorldHotel Orlando
Sonntag, 10. Februar 2013OrlandoTagWater ParkHotel Orlando
Montag, 11. Februar 2013OrlandoTagUniversal Studios (Adventure Island)Hotel Orlando
Dienstag, 12. Februar 2013OrlandoTagDisney Land (Epcot, Hollywood Studios)Hotel Orlando
Mittwoch, 13. Februar 2013OrlandoTagShoppen (Orlando Premium Outlet)Hotel Anna Maria? Clearwater?Tampa
Donnerstag, 14. Februar 2013OrlandoAbendAbreise nach Clearater (Anna Maria)
Freitag, 15. Februar 2013Anna MariaAbendFischrestaurant und Hotel
ClearwaterTagUmgebungHotel Anna Maria? Clearwater?
Samstag, 16. Februar 2013ClearwaterVormittagAbreise nach Fort Myers St. Petersburg, Sarasota, Venice (Haifischstrand)
Fort MyersAbendHotelHotel Fort Myers
Sonntag, 17. Februar 2013Fort MyersTag Hotel Forty MyersSanibel, Cape Coral
Montag, 18. Februar 2013Fort MyersVormittagAbreise nach Miami über die Loop Road, Everglades
Dienstag, 19. Februar 2013
Mittwoch, 20. Februar 2013Miami Flug auf die Caymans
Donnerstag, 21. Februar 2013Caymans
Freitag, 22. Februar 2013Caymans
Samstag, 23. Februar 2013Caymans
Sonntag, 24. Februar 2013CaymansAbendFlug nach MiamiHotel Airport
Miami
Montag, 25. Februar 2013MiamiNachmittag (18:35)Heimflug
 
OP
J

julsn15

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
13
Ort
Austria
Was haltet ihr von diesem Reiseplan? Einen Tag habe ich jetzt noch zu planen wobei ich diesen Tag für shoppen verwenden will.
Sollte ich diesen Tag auch in Orlando zum shoppen nützen? Oder an einem anderen Ort?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
LG
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Der Plan sieht gut aus, aber wieso ausgerechnet die Caymans? Frage rein interessenhalber, da es woanders auch günstigere schöne Strände gibt. Caymans sind an sich nicht ganz günstig - mit dem Flug angefangen.
 
OP
J

julsn15

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
13
Ort
Austria
Caymans - da ich eine Freundin besuche d.h die Unterkunft ersparen wir da wir bei ihr schlafen werden
und ich glaube dass ich sonst sicher nicht mehr so schnell dort hinkommen werde da es wie du schon
sagst sehr teuer ist....

Hast du vielleicht irgendwelche Tipps für uns, was wir am Weg machen können?
Shopping, Nächtigung oder Kulinarische Tipps?

Habt ihr Erfahrungen mit Groupon Florida?

LG
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Warum willst du nach der Ankunft noch am Flughafen übernachten? Suche doch gleich für 2 Nächte ein Hotel in Miami Beach.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Mir haben die Caymans sehr gut gefallen, aber eben halt sehr teuer. Wir waren nur am Strand und im Hard Rock Cafe, weitere Tipps kann ich Dir keine geben, aber wenn Deine Freundin dort wohnt, ist es doch perfekt!
 
OP
J

julsn15

FLI-Starter
Registriert
14 Okt. 2012
Beiträge
13
Ort
Austria
Danke für die Info, wir dachten zuerst, dass wir unser Mietauto am Flughafen abholen aber
es ist nun auch möglich dieses in der Stadt abzuholen daher werden wir in Miami das Hotel
gleich am Beach buchen :) Danke für den Tipp

Nun nochmal geändert:
DatumOrtTagenzeitEventHotelAm Weg
Sonntag, 03. Februar 2013MiamiNachmittag (16:45)Hotel und UmgebungHotel Beach
Montag, 04. Februar 2013MiamiTagSightseeingHotel Beach
Dienstag, 05. Februar 2013MiamiTagShopping (Victoria Secret, Walmart,..)Hotel Beach
Mittwoch, 06. Februar 2013MiamiFrühAbreise nach Key West Dolphine Research Center Marathon
Key WestAbendHotelHotel Key West
Donnerstag, 07. Februar 2013Key WestTagSouthest Point
Key WestAbendAbreise nach Fort Lauderdale
Fort LauderdaleNachtKino und dann HotelHotel Fort Lauderdale
Freitag, 08. Februar 2013Fort LauderdaleTagShopping (Sawgrass Mills Mall)Hotel Fort Lauderdale
Samstag, 09. Februar 2013Fort LauderdaleVormittagAbreise nach Cape Canaveral Palm Beach, Cocoa Beach
Cape CanaveralAbendHotelHotel nähe Cape Canaveral
Sonntag, 10. Februar 2013Cape CanaveralVormittagNASA (5-6 Stunden)
Cape CanaveralNachmittagAbreise nach Orlando
OrlandoAbendHotelHotel Orlando
Montag, 11. Februar 2013OrlandoTagSea WorldHotel Orlando
Dienstag, 12. Februar 2013OrlandoTagWater ParkHotel Orlando
Mittwoch, 13. Februar 2013OrlandoTagUniversal Studios Hotel Orlando
Donnerstag, 14. Februar 2013OrlandoTagAdventure IslandHotel Orlando
Freitag, 15. Februar 2013OrlandoTagShoppen (Orlando Premium Outlet) Tampa
OrlandoAbendAbreise nach Clearater (Anna Maria)
Anna MariaAbendFischrestaurant und HotelHotel Anna Maria? Clearwater?
Samstag, 16. Februar 2013ClearwaterTagUmgebungHotel Anna Maria? Clearwater?
Sonntag, 17. Februar 2013ClearwaterVormittagAbreise nach Fort Myers St. Petersburg, Sarasota, Venice (Haifischstrand)
Fort MyersAbendHotelHotel Fort Myers
Montag, 18. Februar 2013Fort MyersTagShoppen (Miromar, Tanget Outlet)Hotel Fort MyersSanibel, Cape Coral
Dienstag, 19. Februar 2013Fort MyersVormittagAbreise nach Miami über die Loop Road, Everglades
Mittwoch, 20. Februar 2013Miami Flug auf die Caymans
Donnerstag, 21. Februar 2013Caymans
Freitag, 22. Februar 2013Caymans
Samstag, 23. Februar 2013Caymans
Sonntag, 24. Februar 2013Caymans
Montag, 25. Februar 2013CaymansMittagFlug nach Miami
MiamiNachmittag (18:35)Heimflug
 
Oben