Lohnt sich Kennedy Space Center für einen halben Tag?

marillie

FLI-Newbie
Registriert
19 Jan. 2013
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ist ein Besuch von Kennendy Space Center in einem halben Tag zu schaffen?
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Du wirst leider sehr unterschiedliche Antworten auf deine Frage bekommen.

Die einen sagen JA, das lohnt sich, die anderen sagen NEIN, da musst du nen ganzen Tag einplanen.
Wieder andere sagen, wenn du keine absolute Spacenut bist, dann lohnt sich das nicht wirklich überhaupt dort raus zu fahren...

Ich gehöre zu letzterer Kategorie. Wir sind 3 Mal dort gewesen aber immer nur dann, wenn ein Shuttle gestartet ist. Der Rest ist (eigentlich) nur ein Museum mit altem Weltraumschrott.

Es gibt aber auch viele, die richtig nostalgisch werden, wenn sie nur die Abschußrampen sehen.

Also reine Geschmackssache.

Die Fahrt dort hinaus ist ca. 45 min lang (von Orlando). Maut bitte mit einkalkulieren :)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Also ich fand eigentlich das es in einem halben Tag locker zu schaffen ist. Wir waren gleich früh da und waren kurz nach mittag schon fertig mit allem.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hi,

also ich sage auch das schafft man in ein paar Stunden.

Wenn Interesse an der Geschichte der Raumfahrt besteht sollte man dort hin, aber ansonsten kann man auch ganz darauf verzichten.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Wir hätten das niemals in einem halben Tag geschafft.

Sind wir heute hilfreich. :-p

@marillie
Was hast du denn sonst noch für den besagten Tag geplant? Auch in der Umgebung des KSC gibt es einiges zu sehen wie z. B. das Merritt Island Wildlife Refuge, Baden in Cocoa Beach, Shoppen in Orlando usw.. Schaut, was euch sonst noch interessieren könnte. Falls ihr im KSC in einem halben Tag fertig seid, habt ihr immer noch weitere Möglichkeiten den Tag zu verbringen.

Kennst du die Website schon. Vielleicht interessieren euch noch die zusätzlichen Touren im KSC. Dann seid ihr auf jeden Fall den ganzen Tag im KSC beschäftigt.

http://www.kennedyspacecenter.com/experiences.aspx (ist im Eintritt inbegriffen)

http://www.kennedyspacecenter.com/ksc-tours.aspx (zusätzliche Touren)
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Man sollte dir vielleicht auch mal die Frage stellen von wo du den Besuch der KSC starten willst ??
Wohnt ihr in der Nähe von Orlando ?

Solltet ihr aus Richtung CC kommen würde ich euch eine Unterkunft empfehlen.

Big Daddy
 

JensHS

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
217
Von Orlando nach KSC kann man auch ganz gut in Christmas halt machen. Kleiner Ort und das ganze Jahr geschmückt ;)
 
OP
M

marillie

FLI-Newbie
Registriert
19 Jan. 2013
Beiträge
9
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Wir habe unser Hotel in Kissimmee und wollten evtl. noch weitere Stopps auf dem Weg dahin machen (danke, auch für den Tip mit Christmas).
Außerdem habe ich auf der Homepage der NASA gesehen, dass während unseres Aufenthaltes ein Raketenstart sein wird (01.03.), daher werden wir wohl nur ein halben Tag für KSC einplanen.
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

ob sich das KSC lohnt, ist wirklich sehr schwer zu sagen. Für mich auf jeden Fall, für meine Freundin überhaupt nicht.
Unsere Lösung: ich bin ins KSC gefahren und meine Freundin habe ich in Orlando in der Florida Mall ausgesetzt..... na ja, nur abgesetzt, ich habe sie ja hinterher wieder mitgenommen :sun:

Gruß
Wolfgang
 

netzmacher

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
4
KSC

Halber Tag ist mit Sicherheit nicht ausreichend. Es sei denn man ist nicht an dem NASA-Programm interessiert, dann brauch man auch nicht hin fahren. o_O
Gruß Gunter
 

netzmacher

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
4
KSC

Ab Juli 2013 steht die Atlantis zu Besichtigung dort oben. Da braucht man bestimmt noch 1-2 Stunden mehr.
asset.php

Gruß Gunter
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 96

Robert_Henckel

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2017
Beiträge
1
Lohnt sich das Kennedy Space Center?

Ich weiß, der Thread ist schon ganz schön alt, aber ich war dieses Jahr (2017) dort und kann mit aktuellen Informationen dienen. Vielleicht nützt es anderen, die auch einen Besuch im Kennedy Space Center erwägen und sich fragen, ob es sich lohnt.
Also zunächst benötigt man schon eine gewissen Affinität für die Raumfahrt. Ich war mit einem Kumpel dort und wir fanden es beide sehr gut. Meine Freundin hätte wahrscheinlich eher weniger Spaß dort gehabt. Was aber definitiv beeindruckt, ist die mediale Ausgestaltung des Kennedy Space Centers. Hier werden alle Register gezogen: Riesige 3D-Kinos, interaktive Spiele und Veranschaulichungen, Zugang zu den realen Raketen und dem Raumschuttle Atlantis. Mir hats ziemlich gut gefallen. Schau dir mal den Blogpost Lohnt sich das Kennedy Space Center? an - da bekommst du einen guten Eindruck. Der Autor betont auch den hohen Preis, aber ich finde, dass das Center die 50€ definitiv wert waren.
Ansonsten muss ich einigen Vorrednern hier korrigieren, die vor 4 Jahren dort waren. Es gibt definitiv nicht nur "Weltraumschrott". In der Zeit scheint sich sehr viel getan haben. Und um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: 0,5 Tage reichen definitiv NICHT für einen Besuch. Vor 4 Jahren vielleicht. Heute (2017) aber nicht mehr. Selbst ein Tag ist ziemlich knapp. Aber 2 Tage sind meiner Meinung nach zu viel (siehe auch obiger Link).
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen aktuellen Infos helfen.
 
Oben