Hertz Mietwagen von/bis Atlanta

eliudi

FLI-Starter
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
40
Hallo zusammen,

offenbar gibt es hier sehr viele Hertz-Fans, vielleicht kann euer reichhaltiger Hertz-Erfahrungsschatz mir weiter helfen? Ich habe natürlich versucht, mich durch die Hertz-Beiträge zu lesen und hoffe, ich habe das Wichtigste erfasst, auch wenn ich nicht aufgrund der vielen Seiten alles komplett lesen konnte.

Wir möchten vom 11. bis 28. Juni einen SUV ab/bis Atlanta für eine Südstaatenrundreise mieten.
Für den Hertz-Gold-Status hatten wir uns bereits im letzten Jahr im Rahmen einer Aktion registriert und haben somit eine Goldkarte. Dann habe ich hier die Liste der CDP gefunden. Von den aufgeführten CDPs habe ich es mit Lufthansa versucht (wir sammeln Meilen), zudem habe ich eine Mastercard und eine BahnCard. ADAC-Mitglied sind wir nicht. Dann habe ich noch den Tipp mit der Anmeldung über Irland berücksichtigt.
Mein bestes Ergebnis ist ein Preis von 952,87 Dollar für einen Chevrolet Equinox 'Pay at location' über Irland mit dem Lufthansa Code sowie 692,46 EUR 'Pre-Pay Online' mit dem Mastercard Code.

Dazu ein paar Fragen:

  • Habt ihr viell. einen Tipp, wie ich ein noch besseres Ergebnis erzielen kann? Gibt es noch PC, die mir helfen könnten?
  • Merkwürdigerweise ist es für das Ergebnis egal, ob ich mich als Goldkunde einlogge oder nicht. Bringt die Gold-Mitgliedschaft nicht automatisch auch einen besseren Preis? Oder ist der Vorteil 'nur', dass ich (= Ehepartner im selben Haushalt) als kostenfreier Zusatzfahrer gelte und wir eventuell nicht am Schalter Schlange stehen müssten (sofern der Flughafen in Atlanta über einen Hertz #1 Club Gold-Schalter verfügt)?
  • Ich finde auf der Hertz Homepage keine Infos zu Stornierung, ist bei Hertz eine Stornierung möglich?
  • Was mich persönlich etwas beunruhigt, ist die Haftpflichtdeckungssumme von nur 1 Mio Dollar. Im Falle eines größeren Schadenfalles reicht das im Hinblick auf die hohen Schmerzensgeldforderungen der Amerikaner etc. sicher nicht. Das war der Grund, weshalb wir bislang meist über Holiday Auto oder Sunny Car gebucht haben, die sehr viel höhere Deckungssummen haben. Aber bin ich diesbezüglich der einzige Bedenkenträger? Oder habt ihr noch irgendwelche (ggf. welche??) Zusatzversicherungen?
  • Ich finde bei Hertz auch keine konkreten Infos zu Selbstbeteiligungen - gibt es eine SB?
Lieben Dank für eure Hilfe sagt schon einmal

Tanja
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Tanja,

mit dem PC 172196 --> USD 932,87 PaL.
Der Preis ist derselbe, egal wie Du Dich einloggst, nur die anderen Annehmlichkeiten bekommst Du als Gold Member. ATL wird sicher einen Gold Schalter haben. Das sollte aber für Dich (hoffentlich) nicht von Relevanz sein, weil Du ja sofort zum Auto gehst und losfährst.
Bei PaL ist eine Stornierung jederzeit kostenlos möglich. Bei der anderen Zahlvariante kostet es nach einer gewissen Zeit (glaube 7 Tage) USD 45.
Es gibt keine SB bei Hertz in den Staaten, sofern Du alle Versicherungen richitg in Dein Profil eingetragen hast.

Gruß Micha
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Du wirst Dich leider damit abfinden müssen, dass die Autos in Atlanta teurer sind als in Florida. Die Erfahrung haben wir für April auch machen müssen. Das sieht aber bei anderen Anbietern wie z.B. Alamo nicht anders aus.

Und ja, in Atlanta gibt es Gold Canopy und einen extra Gold Bereich.
 
OP
E

eliudi

FLI-Starter
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
40
Hallo Tanja,

mit dem PC 172196 --> USD 932,87 PaL.
Der Preis ist derselbe, egal wie Du Dich einloggst, nur die anderen Annehmlichkeiten bekommst Du als Gold Member. ATL wird sicher einen Gold Schalter haben. Das sollte aber für Dich (hoffentlich) nicht von Relevanz sein, weil Du ja sofort zum Auto gehst und losfährst.
Bei PaL ist eine Stornierung jederzeit kostenlos möglich. Bei der anderen Zahlvariante kostet es nach einer gewissen Zeit (glaube 7 Tage) USD 45.
Es gibt keine SB bei Hertz in den Staaten, sofern Du alle Versicherungen richitg in Dein Profil eingetragen hast.

Gruß Micha

Hallo Micha,

herzlichen Dank für die Info zum PC und den Stornooptionen, das hilft mir sehr.

Mein Profil sieht wie folgt aus:

Hertz e-Return

NEW

Hertz e-Return and e-Receipts
Accept
NEW

Fuel Purchase Value Option
Decline


Optional Insurance
Loss Damage Waiver Accept
Liability Insurance Supplement Accept
Liability Insurance Supplement (Rentals commencing in California Only) Accept
Personal Accident Insurance / Personal Effects Coverage Decline



Ist mein Profil insofern richtig erfasst, als dass KEINE SB anfällt? Wäre super, wenn du einen Blick darauf werfen könntest.
Und lebst du mit der Deckungssumme von 'nur' 1 Mio Dollar?

Lieben Dank und schöne Grüße
Tanja
 
Oben