Wie vom Baysidemarketplace zum Hafen?

stillbatt

FLI-Newbie
Registriert
7 März 2013
Beiträge
1
Wir wollen ein Hotel in der Nähe des Baysidemarketplace buchen. Können wir von hier aus zu Fuß zum Hafen oder muss man sich da irgendwie hinshutteln oder mit dem Taxi fahren lassen?
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo,

Denke, es ist bestimmt der Kreuzfahrthafen gemeint.

Auch wenn es vom Bayside Marketplace bis rüber zu den Terminals des Kreuzfahrthafens "Luftlinie" wirklich nicht weit ist, würde ich doch das Shuttle bzw Taxi empfehlen. Ihr müsst über eine Brücke des Port Blvd, der eine vielbefahrene Strasse ist. Weiss nicht, ob es da überhaupt einen Fussgängerweg gibt.

Viele Grüße
Vacationer73
 

eliudi

FLI-Starter
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
40
Wir waren zweimal im InterContinental am Bayside Marketplace. Luftlinie schaut man direkt auf die Kreuzfahrer, aber gem. Straßenverlauf über die Brücke sind es doch (je nachdem, wo das Schiff liegt) 2,5 bis gut 3 km. Wir sind bislang immer per Shuttle über die Brücke gefahren und ich kann mich an keinen Fußweg erinnern. Sieht über google earth auch nicht danach aus.

LG
Tanja
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Das Interconti ist Ideal, dort waren wir Weihnachten - allerdings kommst Du um einen Shuttle nicht rum !
Gruß Guido
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Also, es gibt definitiv doch einen Fußweg über die Brücke zum Cruise Terminal. Sind im Frühjahr dort selbst rübergelaufen, und waren längst nicht die Einzigen. Nur hinter der Brücke muss man teilweise über die Straßen und Grünflächen. Das klappt nur mit Trolley im Handgepäckformat.
Vielleicht machen wir das auch wieder, wenn wir im April 2017 vom Intercontinental zur MSC Divina müssen.
In der Regel passt das zeitlich gut mit Auschecken und Boarding.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
So kann man auch die 10 Dollar fürs Taxi sparen. Der romantische Weg schlängelt sich über die Brücke und je nach Terminallage kann man richtig viel Hafenleben sehen. Vielleicht etwas zur Seite gehen, wenn die Trucks ganz nach hinten donnern.

Wenn es nicht um die sportliche Betätigung geht, sondern nur ums Geldsparen, kann man auch den kostenlosen Trolley nehmen. Sonntags fährt er nicht.
 

Ned

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Hallo,

ab der Bushaltehaltestelle vor dem Bayside Marketplace fährt der Miami Trolley (MIACOR) kostenlos zu den Kreuzfahrtterminals.

https://www.google.ca/maps/place/Bi...49bc985d!8m2!3d25.7779557!4d-80.1879155?hl=en



Super, danke für den Tipp!
Wir geben in der Nähe bei SIXT unser Leihwagen ab. Sixt bietet ja leider keine Shuttle Busse an. Jetzt habe ich zumindest für die Fahrt zu dem Schiff eine Option. Jetzt muss ich nur schauen wie ich wieder im Anschluss an die Kreuzfahrt zum Flughafen kommen. Get-your-Guide nimmt für uns 4 133€. Bei dem Preis lohnt es sich den Wagen bei Alamo zu mieten um den kostenlosen Shuttle Bus zu nutzen, zumal das Mautsystem deutlich günstiger wäre.

Hat jemand einen Tipp bzgl. des Transfers nach der Kreuzfahrt zum Flughafen?

Viele Grüße

Ned
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei Taxi und Cruise ships - 27$. Ob ihr zu viert mit Gepäck in ein Taxi passt, kann ich nicht sagen, die meisten Taxis am Hafen waren solche normalen Limousinen, haben zu zweit mit 4 Koffern reingepasst.
 

Ned

FLI-Starter
Registriert
22 Jan. 2017
Beiträge
44
Ort
Dortmund
Bei Taxi und Cruise ships - 27$. Ob ihr zu viert mit Gepäck in ein Taxi passt, kann ich nicht sagen, die meisten Taxis am Hafen waren solche normalen Limousinen, haben zu zweit mit 4 Koffern reingepasst.

2 Taxen werden es wohl werden. Aber selbst mit 2 Taxen ist das nur halb so teuer wie die Get-your-Guide Variante.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken

B
Super, danke für den Tipp!
Wir geben in der Nähe bei SIXT unser Leihwagen ab. Sixt bietet ja leider keine Shuttle Busse an. Jetzt habe ich zumindest für die Fahrt zu dem Schiff eine Option. Jetzt muss ich nur schauen wie ich wieder im Anschluss an die Kreuzfahrt zum Flughafen kommen. Get-your-Guide nimmt für uns 4 133€. Bei dem Preis lohnt es sich den Wagen bei Alamo zu mieten um den kostenlosen Shuttle Bus zu nutzen, zumal das Mautsystem deutlich günstiger wäre.

Hat jemand einen Tipp bzgl. des Transfers nach der Kreuzfahrt zum Flughafen?

Viele Grüße

Ned
Wir hatten im November unser Auto bei Sixt gemietet und es gab einen kostenlosen Shuttle zum Hafen,war allerdings in Fort Lauderdale
 
Oben