The Ritters are back - Fort Myers vom 25.04. - 17.05.2013

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo zusammen,
nach unendlich vielen Stunden des Wartens, der Planerei und der Vorfreude wird es morgen wieder soweit sein: Der Sunshine-State erwartet uns. :sun:
Nachdem ich – wie schon in den letzten Jahren zuvor, wieder einmal viele hilfreiche Tipps von Euch bekommen habe, möchte ich Euch nun an unserem Urlaub teilhaben lassen. Für die Florida-Experten wird der Bericht sicher nicht viel „Neues“ beinhalten. Aber vielleicht ist er für die „jungen Familien“ unter Euch interessant. Mit Kind zu verreisen ist immer noch eine andere Herausforderung. Die Erfahrung haben wir schon vor 1,5 Jahren in Florida gemacht :-D. Wobei ich nicht sagen will, dass der Urlaub „schlechter“ ist/war, im Gegenteil. Man steuert aber automatisch noch mal andere Ziele an und baut bewußter „Relax-Zeiten“ ein.

Für uns, das sind mein Mann Jens, unser Sohn Noah (2,5) und ich, Kati, ist es mittlerweile der 4.Trip nach Florida. Demnach kennen wir schon eine ganze Menge. Dieses Mal haben wir uns für ein Haus in Fort Myers entschieden. Beim letzten Besuch hatten wir uns ein Häuschen in CC gemietet; da wir aber absolute Strandliebhaber sind, haben wir uns nun entschlossen doch ein weniger „dichter“ am Beach zu wohnen.

Wir werden ganze 3 Wochen in Florida bleiben (solange ging es noch nie rüber!). Dieses Mal haben wir uns nicht wirklich viel vorgenommen. Bislang ist nur ein 2-Tagesausflug nach Orlando (mit Besuch des Animal Kingdom – Noah liebt Tiere über alles!) und eine Tour nach Anna Maria Island geplant. Da wir in FM, logistisch gesehen, ganz günstig liegen, werden wir aber sicher auch Abstecher nach Naples, in die Everglades, Bonita Springs und natürlich nach Sanibel machen. Die meiste Zeit werden wir aber an irgendwelchen Stränden verbringen (Noah ist ein absoluter Muschelfan) und abends geht’s dann zum Shopping :giggle:! Noah habe ich bei Build-a-Bear versprochen, dass er sich – und jetzt kommt´s – ein Pferd aussuchen kann. Ja, ich weiß! Teddybären sind für Noah nun mal nicht so interessant wie Pferde! Ich weiß auch nicht, woher er das hat!? :confused:

Morgen geht es nun endlich los. Wir fliegen mit AB ab Düsseldorf nach Fort Myers. Wie immer, ist es für mich ein Glücksspiel, ob Noah beim Flug „gut mitmacht“ oder ich ganz schnell beschließe, vorläufig nicht mehr soweit zu fliegen. Ich lass mich mal überraschen. Genügend Spielzeug und Knabbereien sind eingepackt; ich hoffe, die Zeit vergeht ganz schnell!?

Naja, schaut selbst. Ich kann nicht versprechen, dass ich täglich ein Update schaffe, aber ich gebe mir Mühe.
Morgen um 9 Uhr geht der Flieger …
Bis dahin!
Liebe Grüße,
Kati
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Ich wünsch Euch einen wunderschönen:sun: Urlaub. Wenn Eure 3 Wochen um sind geht´s für uns endlich nach Fort Myers - fliegender Wechsel sozusagen :-D

LG
Susanne
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hallo Kati,

dann wünsche ich dir schon mal einen ruhigen Flug und einen super schönen Urlaub :sun:
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hi!
Ja, das mit dem Kinderwagen wird wirklich etwas knapp. :confused: Hab aber die Hoffnung, dass irgendein(?) Walmart in der Nähe oder ggf. Toys r us schon einen für uns haben wird :-D
 
G

Gast27

Gast
Viel Spass und gute Erholung. Target ist auch kein schlechter Anlaufspunkt fuer einen Kinderwagen. :sun:
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
wenn Ihr vom Flughafen in Richtung Fort Myers / Cape Coral fahrt befindet sich im
Kreuzungsbereich des Daniel Parkway und US41 auf der linken Seite ein Shopping
Center in dem sich ein SuperTarget befindet.
Adresse: 13711 S Tamiami Trail , Fort Myers, FL 33912

Vom Flughafen kommend koennt Ihr vom Daniels Parkway auch vorher links auf
den Six Mile Cypress Parkway / Ben C Pratt Parkway abbiegen.
Den Six Mile Cypress Parkway folgt Ihr bis zur Kreuzung der US41 ,
dort ist auf der linken Seite ein WalMart Supercenter.
Adresse: 14821 Ben C Pratt Parkway / Six Mile Cypress Parkway, Fort Myers, FL 33912

Guten Flug !

Heute ist das Wetter traumhaft. Sonnig mit ein paar Wolken , Temperatur 84 Fahrenheit.

Gruss,
Wolfgang
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Auch von den Texels einen tollen Urlaub an die Ritters und auch als, wie Du es nennst, "Experte" sind Reiseberichte immer willkommen und ab wann ist man es satt USA Reiseberichte zu lesen - das passiert nicht :giggle:.
 

gurgele

FLI-Newbie
Registriert
30 März 2013
Beiträge
1
Wünsche euch auch einen schönen Urlaub:sun::sun:

Freue mich auf einen neuen Reisebericht(y)

Für uns ist es auch nächste Woche soweit:-D:-D
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Da bin ich natürlich auch dabei!! Ich wünsche Euch einen traumhaften Urlaub und freue mich schon auf den Bericht :)

Gruß, Birte
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo Kati,

auch von uns einen tollen Urlaub. Und über euren Bericht freuen wir uns, auch wenn es nicht immer neues zu entdecken gibt. Trotzdem ist es spannend euch zu begleiten. Darf ich fragen, wo euer Haus liegt? Hast du vielleicht einen Link?

Lg und guten Flug
Nicola
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
hach... wünsche euch einen wunderbaren Urlaub - der Flug wird schon werden :)

Freue mich auf die Berichterstattung.

Gruss Yves
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Hallo

Eine wunderschöne Zeit und genießt die Sonne in vollen Zügen.

Freue mich auf´s Lesen... (y)
 
Oben