Erfahrungen mit airbnb

Maedche

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Hallo!

Ich wollte mich bei euch erkundigen, ob und wenn ja, welche Erfahrungen ihr mit Buchungen über airbnb bereits gemacht habt?

Wir haben für unseren nächsten Aufenthalt, der ganz kurzfristig ermöglicht ist, unsere Bleibe über airbnb gebucht, der E-Mail-Kontakt mit unseren Vermietern ist super und nun sind wir sehr gespannt, ob alles so ist, wie auf den Bildern.
Gut, dieses Thema, hat man ja eigentlich bei jeder Buchung von Ferienwohnungen oder auch Hotelzimmern. Die Frage ist ja meist, wenn es schief geht, was macht man dann?

Ich bin ganz optimistisch, dass alles so ist, wie angegeben, da auch schon Bewertungen von vorherigen Buchern zu lesen sind, die sehr vielversprechend klingen. :-D

Liebe Grüße
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Hallo,

ich buche oftmals über Airbnb und 9flats und hatte damit noch keine Probleme...
4 Unterkünfte in den USA und mehrere Kurztrips in De haben mich überzeugt.
Klar kann man nicht immer von Fotos ausgehen...manchmal sieht es bissel anders aus, aber solange die Reinlichkeit ok ist, nehm ich es in Kauf, das es altmodisch ist, oder der Stadtteil nicht soooo traumhaft teuer aussieht.
Vor kurzem war ich in HH, und die Unterkunft sah innen klasse aus, war sie auch..aber das Viertel war nicht so besonders...hatten aber trotzdem unseren Spaß und der Preis war perfekt!!

Ich werde auch weiterhin über Airbnb und 9flats buchen...also traut Euch ;)
Es gibt ja eine Servicenummer, die man im Notfall anrufen kann und die helfen einem, so schnell es geht...Geld bekommt der Vermieter auch erst, wenn es mit Anreise und Einzug geklappt hat... und wenn Du mal da bist, ist a Dein Vermieter ein guter Ansprechpartner, oder er hat eine Person, die das alles vor Ort erledigt...
 
Oben