Airboat Tour in den Everglades

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir würden gerne in den Everglades eine Airboattour machen. Allerdings nicht in diesen Gatorparks
Kann uns jemsnd eine gute Tour empfehlen?:-D
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Wir haben schon mehrere Anbieter ausprobiert und finden die Touren bei Captain Dougs in Everglades City am besten.

http://www.captaindougs.net/

Da wird mit kleinen Booten gefahren ( max. 6 Personen ), nicht diese 30-Personen Touriboote. Die Captain's geben richtig Gas, meine Tochter (13) durfte sogar selbst fahren, das war ihr Highlight des Urlaubs, mein Mann war total neidisch drauf.
Wenn wir im Dezember in Naples sind, werden wir auf jeden Fall wieder bei Captain Dougs fahren, auch wenn es etwas teurer ist. Allerdings bekommt man da kaum Alligatoren zu sehen, da das Wasser dort zu nah am Golf ist und deshalb zu salzhaltig. Aber wer Tiere sehen will, ist bei einer Airboat-Tour meiner Meinung nach eh falsch.

image.jpg

image.jpg

Liebe Grüsse Simone
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Hm, hört sich so sehr gut an. Gibt nur ein Problem: wir sind zu siebt!:-D

Oder ihr fahrt bei Jungle Erv's:

http://jungleervairboatworld.com/tours-rates.html

Die sind auch in Everglades City, starten direkt gegenüber. Da bin ich zwar selbst noch nicht mit gefahren, aber die fahren im selben Gebiet und das sah alles genauso aus wie bei Captain Doug's!

Und laut deren Homepage bieten die ein Familien-Boot für 7 - 12 Personen an. :yes:

Die Bewertungen bei Tripadvisor sind prima:

http://www.tripadvisor.de/Attractio...es_Airboat_Tours-Everglades_City_Florida.html

Vielleicht werde ich Jungle Erv's im Dezember auch mal ausprobieren :LOL:

Liebe Grüsse Simone
 

Gast03

Gast
Registriert
29 Apr. 2013
Beiträge
197
Habt ihr auch eine Empfehlung für eine Airboat Tour entlang der 41?

Gruß,
wf
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Entlang der 41 habe ich schon im Gator Park und bei Coopertown Airboats eine Tour gemacht.

Haben mir beide nicht so gut gefallen, da die Boote sehr groß sind. So richtig tourimäßig mit Booten für mehr als 20 Personen. Sie bieten beide auch "private Tours" an, mit den kleinen Booten, die sind dann aber richtig teuer. Außerdem ist dann nach der Airboat-Tour noch eine Alligator-Show dabei, auf die kann ich aber gut & gerne verzichten.

1997 haben wir ne ganz tolle Tour in einem kleinen Boot gemacht. Das war kurz vor dem Eingang in den Everglades National Park. Ich glaube, es war die Everglades Alligator Farm, bin mir aber nicht sicher, ist schon zu lange her.

Liebe Grüsse Simone
 

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
.

Wir haben bei Coopertown gehalten. Auf dem Boot waren wir zu 6, dann noch eine 5-köpfige Familie vor uns und 4 Personen hinter uns. Uns hats sehr gut gefallen.
lg
 

key

FLI-Newbie
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
6
Ort
berlin
Coopertown war ebenfalls unsere Wahl! So eine Tour ist eh unbedingt zu empfehlen! Grüß mal Jake von mir, wenn er noch da ist!:)
 

squarerigger

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
175
Daß wir letzten Herbst unsere Airboat-Tour auch mit Coopertown Airboats gemacht haben, hab ich ja schon das ein oder andere Mal geschrieben. Ich kann diesen Anbieter empfehlen.

Alexander
 

berndg

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
103
Ort
Puchheim
Also ich bin hier mitgefahren -> http://www.cbairboatrides.com/index-3.php
Super!! 40$ für 45minuten ist o.k. Wir haben sehr viele Alligatoren gesehen, gefüttert (verboten!) und "gestreichelt" :) Unser Guide war spitze... Hat richtig Gas gegeben, die Hot-Spots gekannt und auch noch nen donut bei voller Fahrt gemacht... Danach durften wir umsonst noch Baby-Gators halten und mit ihnen Fotos machen.

Hier ein paar Bilder->
SAM_1632.jpgBild18.jpgSAM_1648.jpg
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Wir haben die Tour (1 Stunde) bei Jungle Ervs gemacht (er hat auch grössere Boote, die haben genau für uns 7 Personen genügt, ohne dass noch andere mit drauf waren). Es hat glaub ich für 2 Erw.+1 Kind ca 90 Dollar gekostet.

Es war ganz toll. Erst ist er mit dem Boot schnell durch die Sümpfe gesaust, dann hat er an zwei Stellen angehalten, wo wir aussteigen konnten und auch Krokodile aus nächster Nähe gesehen haben (wenn sie gewollt hätten, dann hätten Sie uns fressen können [-o
 
Oben