USA Ostküste, Empfehlungen??

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und getreu diesem Motto spuken mir und einer Freundin seit ein paar Tagen schon wieder einige Ideen im Kopf herum. Die betreffen zwar ausnahmsweise nicht Florida, aber doch immerhin unser aller Traumland ;)
Und da viele von Euch ja generell sehr USA erfahren sind, habt Ihr bestimmt ein paar Tipps für uns.

Die Idee ist irgendwann im Frühherbst für max. 8-10 Tage insgesamt erst nach New York zu fliegen und dann noch ca. 3 Tage irgendwo in Autoreichweite von New York (max. 3-4 Stunden Entfernung)
etwas auszuspannen und dann auch per Gabelflug von dort zurückzufliegen.
Ich habe spontan an Boston gedacht, was auch nach wie vor auf der Liste steht, aber da die Schwester meiner Freundin seit 2 Jahren dort lebt, möchte Maria lieber woanders hin, da sie schon ein paar Mal in Boston war.
Alternativ hatten wir an die Gegend um die Chesapeake Bay (Maryland/Delaware) gedacht und würden dann von Washington zurückfliegen.

War von Euch schon mal jemand in der Gegend und kann vielleicht sogar einen Ort empfehlen? Oder habt Ihr vielleicht noch andere Ideen, wo man ein paar Tage zum Relaxen verbringend könnte? Eventuell gibt es auch außerhalb von Boston schöne Orte (Cape Cod??), die Ihr empfehlen könnt.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß, Birte
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Birte,

wir haben kommenden Sommer folgende Tour geplant (bzw. schon gebucht): Boston - New York - Washington. Dafür haben wir eine Woche Zeit eingeplant, bevor es dann weiter nach Florida geht.

Die einzelnen Strecken legen wir mit dem Mietauto zurück, wobei wir zwischen Boston und New York einen kleinen Umweg zu OCC, bekannt vom Sender DMAX, machen (http://www.orangecountychoppers.com/).

Auf der Strecke New York - Washington wäre evtl. noch Philadelphia sehenswert, was wir aus Zeitgründen diesmal leider auslassen müssen.

Da außer New York auch für uns noch alles neu ist, kann ich dir aber leider noch keine Detailinfos geben. Zu New York habe ich schon mal einen Reisebericht geschrieben, den Link findest du in meiner Signatur.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ich würde mir mal die Hamptons näher anschauen - da werden wir im August für 1 Tag sein.
Das ist sicher was zum entspannen am Meer...

Gruß
Relfers
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Cape Cod und auch Cape May sind ein Traum(y)
Ansonsten : wie wäre es mit der anderen Richtung ? Amish Land... In York z.B. kann man das Werk von Harley Davidson besichtigen... Ggfs Niagara Fälle hoch oben im Norden
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge.

Ich habe gleich mal gegoogelt und ehrlich gesagt gefallen mir alle Ideen..
Die Niagarafälle hatte ich auch schon im Visier, sind aber wieder rausgefallen, weil
es ja wirklich für max. 3 Tage sein soll und die Entfernung doch noch weiter ist als die
anderen Ziele.

Ich tendiere momentan ehrlich gesagt doch in Richtung Boston und Cape Cod, die Fotos von
dort gefallen mir sehr (die von Cape May allerdings auch). Das könnte man noch mit etwas
Sightseeing in Boston verbinden und was mich natürlich sehr reizt ist Whale Watching vor
Cape Cod.

Ich werde das alles mal mit meiner Freundin bekakeln und Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß, Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Birte, wir haben schon zweimal die Tour NY - Key West gemacht und jedesmal gehörte die Fahrt mit der Fähre von Cape May nach Lewes
dazu. Cape May ist wunderschön im Herbst - kenne die Gegend Boston nicht um zu vergleichen, aber Cape May ist eine Reise Wert, vielleict noch bisschen Atlantic City mit einbauen? :giggle: Ja die Qual der Wahl...ich kenne das nur zu gut.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo Birte,
Cape Cod ist traumhaft und zu deiner Reisezeit perfekt. Tolle Farben, nicht überfüllt - einfach sehenswert.
Hier ein paar wenige Eindrücke vom Oktober 2011....

lg, Corinna
 

Anhänge

  • IMG_3253.jpg
    IMG_3253.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_3236.jpg
    IMG_3236.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_3245.jpg
    IMG_3245.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_3374.jpg
    IMG_3374.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_3403.jpg
    IMG_3403.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 134

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Tolle Fotos! Es gibt noch soooo viele schöne Ecken, in denen ich noch nicht war, womit wir wieder bei der Goldeselproblematik wären... Seufz...

Viel Spaß beim Planen, Birte :).

Liebe Grüße
Manu
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wow Nr. 3.......Hammerbilder und ich glaub der Indian Summer muß dann bald auch mal geplant werden :giggle: hat aber bisschen was von Nordseestrand, oder?
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wow, in der Tat supertolle Fotos Corinna, vielen Dank :)

Ich muss gestehen, dass für mich mittlerweile eigentlich fast nur noch Cape Cod oder Cape May in Frage kommen,
die Fotos von beiden Orten sind einfach traumhaft schön!

Ich treffe mich am Sonntag mit meiner Freundin und dann werden wir mal beratschlagen. Mich reizt ja nach wie vor Boston
in Verbindung mit Cape Cod sehr doll (obwohl da natürlich 3 Tage wirklich sehr wenig sind, aber dann hat man eben auch einen
Grund wiederzukommen ;) )....
Mal sehen, was am Ende rauskommt :)

Ach so Corinna, habt Ihr auch direkt in Cape Cod gewohnt und hättest Du eine Hotelempfehlung? Muss direkt mal stöbern gehen, ob
Du über die Reise einen RB geschrieben hattest...

Vielen lieben Dank nochmal Euch allen, Ihr seid super :yes:

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wow Nr. 3.......Hammerbilder und ich glaub der Indian Summer muß dann bald auch mal geplant werden :giggle: hat aber bisschen was von Nordseestrand, oder?

Ja, das 2. Bild hat mich auch etwas an Sylt erinnert... Außer dass man dort natürlich (fast) nie solch Himmelfarbe vorfindet ;)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Nein, keinen RB :)
Wenn du aber Fragen hast - gerne, Birte. Wir waren vorher auch in Boston.

Hier das Resort.
http://www.expedia.de/Dennis-Port-H...he-Breakers-Resort.h1593068.Hotel-Information

Ich war noch nicht an der Nordsee, hab also den Vergleich nicht:-p
Indian Summer gibt´s aber dort - denke ich nicht so einen schönen :)

Das 2te Foto zeigt das Resort vom Strand aus. Da ist nicht viel los, aber das muss es dort auch nicht.:cool:
 

Anhänge

  • IMG_3146.jpg
    IMG_3146.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3266.jpg
    IMG_3266.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 78
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Vielen lieben Dank, Corinna :)

Das Resort sieht total schön und schnuckelig aus.
Ich werde mal ein bißchen weiterstöbern und mich bei Fragen melden!

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Da Ihr mir ja so fleißig bei der Suche geholfen habt, wollte ich doch nochmal Bericht erstatten, wie es nun ausgegangen ist.
Juhu, ich habe einen neuen Ticker :)

Wir mussten den Zeitpunkt urlaubsbedingt dann doch noch etwas ändern, aber aufgrund der Entfernungen haben wir uns nun
für die Washington, Cape May und New York Variante entschieden. Boston und Cape Code wäre dann noch weiter gewesen und die
Flüge nach Boston auch teurer. Außerdem muss man ja noch Pläne haben ;)
So ist es nun ein Gabelflug nach Washington und zurück ab New York geworden.

Der Hinflug ist etwas blöd mit 2xumsteigen, aber sonst sind die Flugzeiten super. Bisschen Spannung ist ja bei mir meist dabei, daher
hab ich in JFK nur knapp 2 Stunden zum Umsteigen. Aber da an dem Abend noch 2-3 weitere Flieger nach Washington gehen, sehe
ich das recht entspannt.
Mit meiner Freundin (LH Mitarbeiterin, daher fliegt sie nicht wie ich Air Berlin) treffe ich mich dann in Washington.

Habe ich erwähnt, dass ich mich freue??? :-D :-D :-D

Gruß und nochmal Danke,
Birte
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo Bitte,

Vorfreude ist doch die schönste Freude.......:-D.
Jetzt kommste sogar 2x in diesem Jahr ins "gelobte Land". Freue mich schon auf deinen Reisebericht mit vielen schönen Eindrücken und guten Tipps!!!!:-D

LG Nicole
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Oh Birte, ich freu mich für Dich! Wri strengen uns an, Deine Wartezeit mit einem lustigen Texelsbericht zu überbrücken, denn ich weiß ja Du wirst uns dann erfreuen. Toll, freu mich für Dich! :kiss:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Danke :LOL: :LOL:

Oh Birte, ich freu mich für Dich! Wri strengen uns an, Deine Wartezeit mit einem lustigen Texelsbericht zu überbrücken, denn ich weiß ja Du wirst uns dann erfreuen. Toll, freu mich für Dich! :kiss:

Rita, da Du die Gegend ja kennst, muss ich Dich dann auch gleich nochmal etwas behelligen.
Wir verbringen nach der Ankunft 1 Nacht in Washington, wollen dann dort noch etwas Sightseeing machen (ich war schon mal dort, daher muss es nicht so ewig sein) und dann mit dem Auto nach Lewes fahren. Von dort würden wir gerne die Fähre, von der Du ja auch gesprochen hast, nehmen.
Jetzt ein paar Fragen: Ist das überhaupt eine Autofähre (sonst hat sich das eh erledigt), muss man die vorher buchen oder kann man einfach hinfahren, was kostet die Überfahrt ca.? Kannst Du evtl. eine Unterkunft in Cape May oder naher Umgebung empfehlen? Und Rita, Ihr fahrt doch auch oft durch verschiedene Staaten...Wie ist es mit der Einwegmiete? Wenn wir das Auto in Washington annehmen und in New York wieder abgeben, kommen da extrem hohe Kosten auf uns zu? Sorry für die ganzen Fragen...Kannst mir sonst auch gerne eine PN schicken ;)

Kann sonst noch jemand gute Outlets zwischen Washington und New York empfehlen? Gefunden habe ich schon die Arundel Mills, die wohl ziemlich gut sein soll.

Gruß, Birte
 
Oben