Was tun gegen NoSeeums Stiche ?

Dancer

FLI-Newbie
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
3
Hallo,
wir sind zur Zeit in Fort Myers. Leider haben wir das Pech mit den NoSeeums Stichen.
Was können wir gegen den Juckreiz machen?
Wir sehen inzwischen schlimm aus.

Welche Mittel sind als Vorbeugung geeignet?
Das einsprühen mit Off hat nicht geholfen.


Viele Grüße

Dancer
 

fuchsn

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
408
Ort
Wallhalben RLP
Zum vorbeugen gibt es Easy Off oder Cutters. Ich bevorzuge Cutters ist nicht all zu viel Chemie ;).
Benadryl hilt ungemein gegen den Juckreiz, Gibt es als Salbe, Stick sum mitnehmen als Gel fuer grossflaeschige Anwendungen oder zum Einnehmen.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
NoSeeUms

Hallo!

Wir waren über Pfingsten in Longboat Key und wurden auch von diesen Biestern dermaßen zerstochen, allerdings nur als wir nach dem Jetlag am ersten Morgen schon um 6 in der Früh am Strand waren. Also ganz früh und Dämmerung sollte man meiden.

Uns wurde dann das hier von der Rezeption empfohlen: http://www.bullfrogsunscreen.com/mosquitocoast.html
Gibts bei Publix, Walmart usw..

Das Mittel war angenehm und wir hatten dann relativ Ruhe. Die Stiche die wir allerdings am ersten Morgen eingefangen hatten waren sehr hartnäckig und haben sich teilweise bis zu 10 Tagen gehalten. Da half in der Nacht gegen das Jucken fast nur die Klima volle Pulle laufen zu lassen da je mehr wir schwitzten desto größer war der Juckreiz.

Habt ihr ein Haus in Fort Myers mit Screen um den Pool?? Hab nämlich schon oft gehört dass die Teile durch den Screen kommen.

LG

Olli
 
OP
D

Dancer

FLI-Newbie
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten.
Wir werden mal probieren was uns am besten hilft.

Der Juckreiz ist so extrem das ich mich schon an den Beinen mit Eiswürfeln abgerieben habe,
das hält aber auch nicht lange an.

@Froschie
Das Screen am Pool hält die Biester ja nicht ab.

Vom Gefühl her werden wir auch Nachts beim schlafen von den Viechern attackiert.:angry:

Dancer
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Vor einiger Zeit hat hier im Forum mal jemand Chiggerex plus und/oder Calamin empfohlen, wenn man sich NoSeeUms Stiche eingefangen hat. Seitdem habe ich das für den Notfall auf meiner Einkaufsliste stehen....

Ob´s wirklich hilft, mussten wir zum Glück noch nicht ausprobieren. Aber ich habe schon mal danach gesucht und beides schon mal bei Target gesehen.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
...also wir werden jedes Jahr von den Biestern gestochen,da wir ein Haus am Kanal haben!!:angry::angry:

Abends benutzen wir immer am Pool das Off Spray und wenn wir gestochen werden ,dann haben wir Benadryl- Salbe.Die hilft ganz gut und lindert den Juckreiz.

LG Biene
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Benadryl hilft eigentlich immer gegen Juckreiz :) Eiswürfel sind ganz gut und sonst heißts nur abwarten. Falls es sich entzündet ist eine Antibiotics-Creme (steht meist bei First Aid) oder Cortison-Creme empfehlenswert.
 
OP
D

Dancer

FLI-Newbie
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
3
Hallo nochmal,
wir wollten nur berichten, das Benadryl gegen den Juckreiz super geholfen hat. :sun:
Zum vorbeugen haben wir Cutters genommen.
Bei Walgreens wurde uns auch noch Soft Skinner von Avon empfohlen, aber das hilft auch nur gegen die NoSeeums nicht gegen die anderen Plagegeister in diesen Breitengraden.

Herzlichen Dank nochmal an alle die uns die Tips gegeben haben

Michael
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Uns hat es mal ganz böse in St. Augustine erwischt, als wir einen tollen Abend im Baumhaus verbracht haben. Nachdem die im Thread genannten Mittelchen alle nicht wirklich geholfen haben, hat man uns Tigerbalm empfohlen. Stinkt tierisch aber hilft - also wenn gar nix geht.....?!
 

jeanni

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
168
Ich hatte das vergnügen im Mai über 60 Stiche an einem Morgen :( Ich war fix und alle.Ich sah aus als hätte ich die Pocken. Mir hat auch die Benadryl Salbe geholfen. Bei mir lag es wohl an der after Sun . Ich war die einzige die gestochen wurde. Ich habe keine Cremes mehr benutzt und wurde nicht mehr gestochen
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Uns hat es mal ganz böse in St. Augustine erwischt, als wir einen tollen Abend im Baumhaus verbracht haben. Nachdem die im Thread genannten Mittelchen alle nicht wirklich geholfen haben, hat man uns Tigerbalm empfohlen. Stinkt tierisch aber hilft - also wenn gar nix geht.....?!

Tigerbalm wirkt Wunder gegen Muskelschmerzen jeglicher Art, und (angeblich) auch Arthritis... würde ich aber niemals (!) bei/gegen Insektenstiche(n) verwenden.
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Kann leider nicht mehr editieren, hier der Grund als Nachtrag - Tigerbalm sollte nicht in offene Wunden geraten, das ist mir bei Stichen & Bissen (wo evtl. auch schon dran rumgekratzt wurde) dann doch etwas... "suspekt"...
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Tigerbalm wirkt Wunder gegen Muskelschmerzen jeglicher Art, und (angeblich) auch Arthritis... würde ich aber niemals (!) bei/gegen Insektenstiche(n) verwenden.

Kann leider nicht mehr editieren, hier der Grund als Nachtrag - Tigerbalm sollte nicht in offene Wunden geraten, das ist mir bei Stichen & Bissen (wo evtl. auch schon dran rumgekratzt wurde) dann doch etwas... "suspekt"...

Es gibt ja 2 Arten von Tiger Balm: weiß für Mückensticke und rot für Muskeln etc. http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger_Balm Habe mir die weiße in Thailand gekauft gehabt und die hat bestens gegen Mückenstiche geholfen
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Oh je, gut das ich in diesem Thread doch mal reinschaue.
Da wir dieses Jahr ja das 1. Mal auch in einem Ferienhaus direkt am Kanal wohnen werden, sollte ich uns
evtl. wohl auch mit den vorgeschlagenen Mittelchen eindecken:confused:

Bin bisher davon ausgegangen, dass das "OFF"-Spray, welches uns beim letzten Mal in den Everglades gut geholfen hat (obwohl, das war im Januar) reichen würde.

Also, ich Danke auch für die Tipps!

LG
Myriam
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Am Kanal wirst du die Mittel brauchen... An der Bay auch... Am Meer sind die eigentlich nicht so häufig zu finden :giggle:
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Wir haben uns gestern mit OFF Deep Woods eingesprüht am Strand weil wir so viel No See Ums-Stiche haben. Mir ist kein Vieh ob nun Ameise, Mosquito oder eben No See zu nah gekommen ;) Mein Vater sieht aus wie ein Streuselkuchen weil wir uns nie eingesprüht haben vorher. Es hilft ganz gut und extrem unangenehm fand ich es auch nicht.
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Ich lese auch gespannt mit, unser Kurzer kommt auch nächstes Jahr in die Schule und wir planen eventuell für April nochmal 3 Wochen. LG Denise
 
Oben