Was tun gegen NoSeeums Stiche ?

Jannik

FLI-Starter
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
30
Wie sieht es denn im Inland (Orlando) mit diesen Viechern aus?

Moin moin,
müssen wir da auch was befürchten?

Gruss
Jörg
 

steffels

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
59
Ort
Schweiz
...Erfahrungen im Oktober?

Hallo zusammen, da schliesse ich mich auch gleich an - waren 2014 im April da und hatten Gottseidank keine Mücken- oder NoSeeUms Stiche.....:updown:
dieses Jahr wird es allerdings Oktober - wie sind eure Erfahrungen? müssen wir uns wappnen?

Danke für Eure Antworten und Erfahrungen, liebe Grüsse
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Jepp. ...... also speziell gegen abend einsprühen. Habe mir letztes Jahr im November innerhalb von 3 Stunden gut 100 Stiche eingefangen. .... vom Knie abwärts
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Jepp. ...... also speziell gegen abend einsprühen. Habe mir letztes Jahr im November innerhalb von 3 Stunden gut 100 Stiche eingefangen. .... vom Knie abwärts

und ich wollte gerade schreiben dass ich letztes Jahr im November keinen einzigen Stich abbekommen habe...und zu Hause lieben mich sämtliche Viecher die stechen können ;)
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
und ich wollte gerade schreiben dass ich letztes Jahr im November keinen einzigen Stich abbekommen habe...und zu Hause lieben mich sämtliche Viecher die stechen können ;)

Es kommt sehr auf die Gegend an.
In manchen Gegenden von CC sind diese Viecher extrem vertreten, hier in Fort Myers sitze ich selbst im Sommer nachts ohne Probleme draussen.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Seit 1993 fliegen wir regelmäßig nach Florida, und noch nie hat mich so ein Biest gebissen!von Mai bis Dezember habe ich alle Monate durch--- nichts! ?
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Jetzt weiss ich Bescheid! Wir haben nun heute leider ebenfalls Bekanntschaft gemacht mit diesen fiesen kleinen Zeitgenossen ...
man sieht sie erst, wenn's zu spät ist und sie schon gebissen haben??
... Ich hoffe, ich sehe Morgen nicht aus wie ein Streuselkuchen?

Waren am Lighthouse Beach auf Sanibel ... was tut man nicht alles für schöne Hochzeitsbilder??
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Jetzt weiss ich Bescheid! Wir haben nun heute leider ebenfalls Bekanntschaft gemacht mit diesen fiesen kleinen Zeitgenossen ...
man sieht sie erst, wenn's zu spät ist und sie schon gebissen haben??
... Ich hoffe, ich sehe Morgen nicht aus wie ein Streuselkuchen?

Waren am Lighthouse Beach auf Sanibel ... was tut man nicht alles für schöne Hochzeitsbilder??

<3-lichen Glückwunschn! (zur Hochzeit natürlich, nicht zu den Stichen ?)
LG Petra
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo nochmal, also leider bin ich wohl auch eines der "Exemplare", die leider eine besonders intensive Begegnung mit den No See Ums hatte ... bei 40 Stichen habe ich aufgehört zu zählen?

Hab schon Benadryl Gel gekauft und es hilft auch - kurzzeitig. Wer hat denn Erfahrungen mit den gleichnamigen Tabletten zur Juckreiz-Stillung? Das sie, wie z. B. Fenistil-Tropfen in D, müde machen, ist egal ... Hauptsache das Jucken hört auf!!
LG
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Lacht jetzt nicht, aber wir hatten mal alle drei so einen Horrorangriff und haben auch alles durchprobiert. Letztendlich hat uns Tigerbalm die gewünschten Erfolge gebracht. Es war ein Tip von einem Apotheker im Walgreens
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Lacht jetzt nicht, aber wir hatten mal alle drei so einen Horrorangriff und haben auch alles durchprobiert. Letztendlich hat uns Tigerbalm die gewünschten Erfolge gebracht. Es war ein Tip von einem Apotheker im Walgreens

Mich haben die fiesen Viecher im letzten Jahr auch so gequält :angry:.
Ich habe Fenistiltropfen genommen und habe mir aus dem Dollartree eine Anti-Itch-Salbe mit Cortison besorgt. Die Salbe hat sehr gut geholfen.

Und in diesem Jahr werde ich ohne Chemiekeule nicht aus dem Haus gehen :mad: !
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Ich hab zwar mit diesem Geviech keine Erfahrung, war aber auch mal extrem an beiden Beinen verstochen. Hab mich blutig gekratzt, hätte heulen können und nichts half wirklich. Fenistiltropfen nur kurzfristig, mit denen hatte ich mich dann mal schön abgeschossen. Das jucken war aber boch immer da. Was letztlich geholfen hat, waren richtig schön kalte Essig-Wickel. Wenn kühlen hilft, versucht es mal mit kalten Essig Umschlägen.
Mir liefen damals Tränen der Erleichterung übers Gesicht, so schön war es, als die Juckerei nachlies!!
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Wir haben von einem Mitarbeiter bei CVS die Salbe "Campho Phenique" empfohlen bekommen.
Die Salbe in Verbindung mit Benadryl Tabletten haben echt geholfen.
Mein Mann sah aus wie ein Streuselkuchen und die Stiche juckten wie Hulle. Dank der Salbe und der Tabletten war alles gut.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Es gibt ein Antihistamin bei Walgrees und Co, das nicht muede macht wie Benadryl.
Ist nur ziemlich teuer, aber hilft gut.
Hab nur Namen vergessen, aber man findet es neben Benadryl.
 
Oben