Was tun gegen NoSeeums Stiche ?

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Es gibt ein Antihistamin bei Walgrees und Co, das nicht muede macht wie Benadryl.
Ist nur ziemlich teuer, aber hilft gut.
Hab nur Namen vergessen, aber man findet es neben Benadryl.

Hallo,

ein solches over-the-counter Medikament ist CLARITIN.
Es gibt CLARITIN in "non-drowsy" Form , davon soll man nicht muede werden.
Der Apotheker bei Walgreens oder CVS kann diverse aehnliche "non-drowsy"
Antihistamin Medikamente nennen.

Gruss,
Wolfgang
 

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Danke Euch nochmals für die Tipps.
Als hätten sie's geahnt, kaum ausgesprochen, der Juckreiz ist weg, die "Pocken" jedoch begleiten mich vermutlich noch ein bißchen?
 

Maya

FLI-Newbie
Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
7
no seeums in AMI

hallo
hat jemand eine ahnung wies mit noseeums in AMI aussieht?
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
hallo
hat jemand eine ahnung wies mit noseeums in AMI aussieht?

Auch dort kommt es darauf an wo ihr euer Zimmer/Haus habt. Je näher am Wasser desto besser, aber nicht auf der Lagunenseite.

Wenn ihr euch nicht ganz Früh Morgens oder in der Dämmerung draußen aufhaltet solltet ihr aber verschont bleiben.


LG Olli
 

ladivadi75

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
10
Wie hatten auch mal das Vergnügen in einem Privat gemietetem Haus.Trotz Fliegennetz rund um den Pool. ?
haben vieles ausprobiert weil das so dermaßen gejuckt hat. Das einzige was dann wirklich geholfen hat war Hydrocortison-Creme (mit 0,1 %) aus dem Walmart für 0,88 Cent. Hab mir gleich tubenweise das Zeug mit heimgenommen.
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Ich bin jetzt nicht sicher, ob es sich bei dem Juckreiz-auslösenden "Gift" um das gleiche wie bei Mücken oder auch Wespen handelt, was dafür sorgt, dass das menschliche Blut nicht sofort wieder gerinnt. WENN das das gleiche ist, dann hilft auf jeden Fall Hitze (und keinesfalls Kälte) prima dagegen. Es gibt einen batteriebetriebenen "Stick" (ich habe z. B. diesen hier: http://www.amazon.de/Riemser-Pharma...8&qid=1434705804&sr=8-3&keywords=stick+mücken), der für wenige Sekunden gezielt heiß wird, so dass das von den Insekten injizierte Zeug sich sofort zersetzt. Wenn man den nicht hat, kann man auch einfach einen Teelöffel in kochend heißes Wasser tunken und den Löffelrücken auf den Stich drücken, so heiß wie man es aushält (Vorsicht: Dabei kann man sich leicht verbrühen!) und sofort schwindet der Juckreiz. Der Tipp, dass man Stiche kühlen soll, hilft deshalb immer nur bedingt, da ja durch eisige Kälte ein leichtes Taubheitsgefühl entsteht, aber Hitze zerstört dieses Mittel regelrecht.

Seit ich das Teil habe, habe ich es immer dabei und bin immer noch begeistert. Hätte ich das nur früher gewusst! Was habe ich mich schon gequält in Urlauben ... aber wie gesagt: Ich habe den noch nicht bei NoSeeums-Stichen probiert, aber bei Mücken- und sogar Wespenstichen wirkt er wunderbar!
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Hat eigentlich in FL schon mal jemand unser gutes altes Autan dabei gehabt??

Jetzt nicht speziell gg No See Umms sondern auch Mücken und sonstiges Stechzeug!
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Ich setze immer auf DEET als wirkstoff, das wirkt gegen alles. Autan hat was anderes was nicht so stark ist. Es gibt aber auch extra ein Autan mit DEET.
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Woher sollen die amerikanischen Mücken auch Autan kennen. Die wissen gar nicht das es für sie giftig sein soll.?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Man sollte mückenschutz immer vor Ort besorgen, da die örtlichen Sachen auf die Region abgestimmt sind.

Eigentlich ist es völlig egal wo man den Mückenschutz kauft. Letztendlich haben sicherlich 90% aller Produkte entweder Icaridin (bspw. Autan) oder DEET (no bite, OFF) als Wirkstoff. Das trifft genauso auf die amerikanischen wie deutschen Produkte zu. Ausschlagebend ist in welcher Konzentration der Wirkstoff enthalten ist und da gibt es eine Range von 5% - 50%. Gerade wer "Familiy" oder "Kids" Produkte kauft, hat meistens ein Produkt mit geringerer Konzentration. Einfach mal das Kleingedruckte hinten lesen und dann kann man schon beim Kauf erkennen, welches Mittel stärker oder schwächer ist.

Für meine Trips durch die Malariagebiete von Indonesien habe ich mir in der deutschen Apotheke "No bite" mit 50% DEET gekauft. Hat zwar seinen Preis aber immer noch besser als sich nachher mit standby Medikamenten wegzuschiessen.
Da muss man aber schon ganz schön aufpassen, das verfärbt schon Plastikarmbänder und sonstige Sachen ;) Dafür wirkt es phänomenal und hält auch sehr lange.
Mit dem amerikanischen "OFF woods" habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht (25% DEET).
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Das Deep Woods OFF färbt auch alles, was die Haut berührt :)

Ich hatte vor 3 Jahren mal komplett blaue Beine, bis ich gemerkt habe, dass die Disney Plastik Tüten die Farbe an Beinen und Hose verteilt hat :sun:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Der Wirkstoff Deet im Mückenschutzmittel OFF ist nunmal ein Lösungsmittel und greift Kunststoffe und Leder an.
Kleine Kinder sollten damit auch nicht unbedingt mit eingenebelt werden.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ich bin jetzt nicht sicher, ob es sich bei dem Juckreiz-auslösenden "Gift" um das gleiche wie bei Mücken oder auch Wespen handelt, was dafür sorgt, dass das menschliche Blut nicht sofort wieder gerinnt. WENN das das gleiche ist, dann hilft auf jeden Fall Hitze (und keinesfalls Kälte) prima dagegen. Es gibt einen batteriebetriebenen "Stick" (ich habe z. B. diesen hier: http://www.amazon.de/Riemser-Pharma...8&qid=1434705804&sr=8-3&keywords=stick+mücken), der für wenige Sekunden gezielt heiß wird, so dass das von den Insekten injizierte Zeug sich sofort zersetzt. Wenn man den nicht hat, kann man auch einfach einen Teelöffel in kochend heißes Wasser tunken und den Löffelrücken auf den Stich drücken, so heiß wie man es aushält (Vorsicht: Dabei kann man sich leicht verbrühen!) und sofort schwindet der Juckreiz. Der Tipp, dass man Stiche kühlen soll, hilft deshalb immer nur bedingt, da ja durch eisige Kälte ein leichtes Taubheitsgefühl entsteht, aber Hitze zerstört dieses Mittel regelrecht.

Seit ich das Teil habe, habe ich es immer dabei und bin immer noch begeistert. Hätte ich das nur früher gewusst! Was habe ich mich schon gequält in Urlauben ... aber wie gesagt: Ich habe den noch nicht bei NoSeeums-Stichen probiert, aber bei Mücken- und sogar Wespenstichen wirkt er wunderbar!

das ist ein super Tipp, danke dafür !
schade, dass das gute Stück für diesen Preis nicht in einem kleinen Transportbeutel für unterwegs geliefert wird,
aber das ist eigentlich nebensächlich.
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Heute geliefert worden. Danke für den Tip!

Ich hatte mir das auch bestellt. Das Teil ist super. Bei einfachen Mückenstichen reicht eine einmalige Behandlung. Hatte letztens 2 Bremsenstiche, da musste ich mehrmals ansetzten, aber danach nie mehr was gespürt. Normalerweise kommen die Stiche ja nach ein bis zwei Tagen wieder zurück. Ich hatte da sonst immer riesen Beulen.
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
NoSeeums

Ich habe mir das Teil extra für den Urlaub bestellt und es hilft wunderbar -auch bei NoSeeums??
 
Oben