Was tun gegen NoSeeums Stiche ?

Catweazle

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
60
Bin seit drei Tagen wieder in D :´( und es kommen täglich noch neue Stiche dazu. Wahrscheinlich haben wir welche von den Viechern im Koffer gebracht. Hätte ich das geahnt hätte ich die Klamotten noch mit Insektiziden eingesprüht.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Bin seit drei Tagen wieder in D :´( und es kommen täglich noch neue Stiche dazu. Wahrscheinlich haben wir welche von den Viechern im Koffer gebracht. Hätte ich das geahnt hätte ich die Klamotten noch mit Insektiziden eingesprüht.

Sicher, dass das No Seeums-Stiche sind? Nicht, dass Du andere Tierchen im Koffer mitgebracht hast... o_O
 

Catweazle

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
60
Ziemlich sicher, es sind die gleichen Stiche wie kurz vor Abflug, die wir uns am Lovers Key State Park geholt haben, und da habe ich einige dieser Viecher auf frischer Tat ertappt.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
No See Ums

Hallo Leute,

gerade zurück vom 6 wöchigen Florida Trip und unzähligen Bissen von diesen richtig fiesen No See Ums wollte ich euch meine Erfahrungen mitteilen.

Hatte ca. 50 Bisse und bekam von einem Apotheker im Publix den Tipp einen Deodorant Stick zu kaufen und damit großflächig die Stiche zu behandeln, das hat auch tatsächlich gewirkt, jedenfalls tagsüber.

Ich erinnerte mich auch das jemand Tigerbalm hier im Forum empfohlen hatte und das hatte ich auch noch gleich mit genommen vom Publix. In der Nacht juckten die Stiche sehr und das Tigerbalm hat den Juckreiz vollständig genommen.

Nach 2 Tagen Behandlung mit Tigerbalm war alles wieder ok, nur die Stiche waren noch zu sehen aber der Juckreiz war vollkommen weg.

Ralli
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ok, also Tigerbalm :giggle:

Gut zu wissen. Wir haben zwar bisher in 20 Jahren noch nie Probleme gehabt aber das ist sehr gut zu wissen! :) Ich hasse solche Blutsauger!
Hatten auf AMI bisher immer direct Gulf Front und daher keine Plagegeister. Diesmal wird es wohl etwas weiter Richtung Bay gehen. Mal gespannt ;)
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
... es sind immer die Weibchen ...

Hallo,
in einem Artikel zum Thema NoSeeUms (biting midgets) steht folgendes :

" Males and females feed on nectar, but the females require blood for their eggs to mature.
The females will blood-feed primarily around dawn and dusk; however, there are some
species that prefer to feed during the day. Some species are autogenous and therefore
may produce the first batch of viable eggs without a blood meal using reserves stored
from the larval period; blood meals are required for subsequent batches of eggs. "

Laesst das den Schluss zu: Weibchen = Blutsauger ? ;)

Gruss,
Wolfgang
 

seidi

FLI-Starter
Registriert
16 März 2006
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wo es diese Tierchen am meisten gibt?
Ich werde einige Tage im April in Orlando verbringen und dann noch ein wenig in daytona.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
@seidi

Habe selbst zwar noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht (erst in 2 Monaten) aber durch einige Recherche dürftest du im April noch keine So großen Probleme damit haben. Es ist ja noch nicht dieses schwül/heiße Wetter wie im Juni/Juli/August.
Weiterhin sind stehende Gewässer, die Everglades und die Stunden der Dämmerung am “besten“ um viele Stiche zu sammeln :LOL:
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
@seidi

Habe selbst zwar noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht (erst in 2 Monaten) aber durch einige Recherche dürftest du im April noch keine So großen Probleme damit haben. Es ist ja noch nicht dieses schwül/heiße Wetter wie im Juni/Juli/August.
Weiterhin sind stehende Gewässer, die Everglades und die Stunden der Dämmerung am “besten“ um viele Stiche zu sammeln :LOL:

Hi,

ich denke mal da liegst du vollkommen falsch mit deiner Einschätzung.

NoSeeUms sind nicht nur da wenn es schwül/heiß ist sonst wäre ich im November auf Grassy Key nicht von den Plagegeistern so gebissen worden.

An stehenden Gewässern und in den Everglades wirst du wohl eher von Moskitos gequält und nicht von NoSeeUms, an manchen Strandabschnitten kann es in während der Dämmerung sehr unangenehm werden wenn man sich nicht schützt.

Habe von einem Mittel gelesen das etwas helfen soll, es heißt No No See Ums, es ist ohne Deet.

Gesehen hatte ich es schon in der Clyde Butcher Gallerie an der US 41 aber habe es nicht gekauft, blöd eigentlich, vielleicht wäre ich verschont geblieben.

Hat das schon jemand ausprobiert?

https://nonoseeum.com/

Ralli
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Schön, das es dir geholfen hat :cool:

Wir sind im Sommer wieder bei Euch in der Gegend... Freuen uns schon :)
 

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Wie schaut es denn Anfang Mai aus?

Hallo zusammen, wir fliegen von 02.-10. Mai nach Florida. Ziele sind hauptsächlich der Großraum Miami, Ausflug nach Orlando, Ausflug in die Everglades, Ausflug nach Key West. Unsere Wohnung in Miami liegt soweit ich weiß, nicht an einem Kanal.
Wie ist es denn im Mai so? Sind die Viecher da schon zu tausenden unterwegs?

Was etwas schwierig ist, jeder empfiehlt hier im Forum etwas anderes. Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als jegliche Mückenschutzmittel auszuprobieren und das beste zu hoffen ;)
Aber eines der vielen Mittel, die hier empfohlen werden, wird ja hoffentlich helfen.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Waren letztes Jahr vom 03.05. für drei Wochen dort und die einzigen Stiche habe ich mir im Miromar Outlet (glaube zumindest das es dieses war) eingefangen als ich auf einer Bank an einem der Brunnen auf meine Freundin gewartet hab. Everglades waren auch kein Problem.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
wir sind jedes Jahr 2x in Cape Coral in unserem Haus am Wasser (Kanal). NoSeeums kennen wir nur von Süßwasserkanälen. Bei uns haben wir keine (habe das Haus seit 2002 und kenne /fürchte sie schon). Auch der Cage schützt ja nicht wirklich vor denen. Wenn ich die Stiche bemerke ist es zu spät, denn das Gift ist schon verteilt, ich merke die immer erst am 2. Tag.
Bei Moskitos hilft der Sick zu erhitzen, um das Eiweiß zu zerstören. Präventiv sollen diese Tücher für den Wäschetrockner helfen, beide können den Duft nicht ab.
Ausprobiert habe ich das noch nicht, sind Noseeums da, dann habe ich keine Tücher dabei....
 

mai165

FLI-Starter
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
35
Wir waren im November zum Sonnenuntergang im Delnor-Wiggins-Park! Der Sonnenuntergang und der Strand waren wunderschön, allerdings hatte ich danach über 200 Stiche an den Beinen! Bei CVS empfahl man mir eine Cortison Salbe! Die hat innerhalb von ein paar Minuten den Juckreiz gelindert!
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Ja Salben wie Hydro Cortison helfen gut. Präventiv kenne ich nix. Der Tip mit den Trocknertücher kommt von Einheimischen Bekannten. Die Noseeums sind wirkliche Vampire im Kleinstformat, das so ein 1,5 mm kleines Viech einen so quälen kann.:angry:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich nehme vorbeugend Ceterizin (jeden Abend eine Tablette).
Das nützt zwar nichts gegen die Stiche an sich, aber die Reaktion fällt deutlich geringer aus.

Falls es dann doch mal jucken sollte, nehme ich die Anti-Itch-Salbe mit Cortison, die man günstig im Dollar-Tree und bei Walmart bekommt.
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
....sehr heisses Wasser drüber laufen lassen ... damit hatten wir, zumndest nach den bissen, gute Erfolge erzielt um wenigstens den üblen Juckreiz einzudämmen.
 
Oben