16 Tage Florida im Juli

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fliege am 14.7. mit meinem Freund nach Miami, für ihn ist es der allererste Amerika-Urlaub und für mich den ersten Florida-Urlaub. Wir haben das Mietauto bereits reserviert und die ersten 3 Nächte in Florida (Hotel Richmond) auch. Nun habe ich mal so provisorisch eine Route zusammengestellt aber bin mir nicht sicher ob das alles Sehenswert ist oder ob es noch bessere alternativen gibt. Es muss einfach in diese 16 Tage passen.
Für uns ist eine gute Mischung zwischen shopping, relaxing am Strand und Action wichtig. Kultur und locale People finde ich auch interessant.

Ich habe folgendes mal zusammen gestellt:

14.7. Ankunft am Abend
15.7. Miami
16.7. Miami
17.7. Sawgrass Mills Outlet und dann weiterfahrt via Fort Lauderdale nach oben, bis West Palm Beach oder weiter, je nach Zeit - übernachtung unterwegs
18.7. Fahrt nach Daytona Beach, Für meinen Freund cool da mit Auto an Strand. Gegen Abend weiterfahrt nach St. Augustine - übernachtung in St. Augustine
19.7. Fahrt nach Orlando, halt unterwegs bei Blue Spring State Park um zu baden - übernachtung in Orlando (ausserhalb Motel 6)
20.7. Besuch der Universal Studios (mein Freund ist überhaupt kein Bahnenfahrer, aber Universal ist eine gute alternative für beide) - übernachtung nochmals Motel 6
21.7. Fahrt via Tampa, St. Peterbourg nach Sarasota
22.7. Relaxing in Sarasota
23.7. Fahrt nach Sanibel Island
24.7. Relaxing in Sanibel Island
25.7. Fahrt über den Tamiami-Trail in die Everglades - übernachtung in den Everglades möglich oder nochmals in Miami??
26.7. Fahrt nach Key West
27.7. Relaxing in Key West
28.7. Fahrt nach Key Largo
29.7. Am Strand und am Abend an den Flughafen, - Weiterflug nach Las Vegas

Nun hab ich einiges von Anna Maria Island, Boca Grande, Casey Key und Englewood gelesen. Wäre es besser eines dieser Orte anstelle von Sarasota und Sanibel zu besuchen? Oder in Eglewood übernachten und von da durch die Everglades direkt nach Key West zu fahren?

Bin um jeden Tipp froh! :)

Danke & Grüsse
Stellina84
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Tourplanung

generell liest sich das alles sehr entspannt. Wie ich dem Beitrag entnehmen kann, habt Ihr noch keine weiteren Hotels gebucht. Das finde ich sehr gut, da man so spontan immer einige Änderungen vornehmen kann.
Wenn Ihr gerne Anna Maria sehen wollt, bietet sich Bradenton direkt an. Dort gibt es ein Holiday Inn direkt an der Cortez. Von dort ist es bis zur Insel nicht so weit.
Direkt neben dem Hotel befindet sich übrigens direkt ein Aldi.....
 
OP
stellina84

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
neue Idee

Hallo

Ja wir wollen eigentlich frei bleiben, mann weiss ja auch nie ob man mal einem Hurrikane ausweichen muss.

Nun habe ich ein paar neue Ideen.

St. Augustine und die Nacht in den Everglades auslassen dafür an der Karibikküste verlängern. Fort Myers Beach anstelle von Sanibel. Also Sanibel am Tag besuchen und in Fort Myers übernachten. Sarasota auch weglassen? Was meint ihr dazu? Wie ist den Venice? Ich möchte schon gern einen Haifisch-Zahn finden, das wäre cool :)

Für den Parkbesuch habe ich Universal wieder nach hinten geschoben (soll ja gleich sein wie in LA und das habe ich schon besucht) Dafür Seaworld oder Bush Gardens?

Daytona Beach auch eine Nacht einbauen? von da zu den Spring Parks und dann nach Orlando. Oder wenn Bush Gardens Orlando ganz auslassen und direkt richtung Tampa fahren?

Sorry für die vielen Fragen.... :)

Liebe Grüsse
Stellina84
 

Al_Merrik

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2012
Beiträge
75
Ich finde Sarasota ist einen Tag wert. Outlet und Strand sind in unmittelbarer Nähe und ich finde die Strände traumhaft. Siesta Key hat einen weißen Strand der fast schon eine mehlige Konstistenz hat weil er so fein ist. Wurde 2011 von Dr.Beach als #1 Beach in Amerika ausgezeichnet. Auch abends eine Runde am St. Armands Circle drehen oder weiter nach Longboat Key.

Kommt eben immer auch etwas auf den persönlichen Geschmack an. Ich denke es ist gar nicht so wichtig die perfekte Route zu finden, denn wenn Du wirklich alle schönen Ecken sehen und genießen willst, dann musst Du mehrmals kommen :)

Ein paar Infos über Sarasota:

http://www.visitsarasota.org/
 
OP
stellina84

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
Danke

Danke für den Tipp Siesta Key klingt ganz interessant, werde ich auch einbauen :) Muss nochmals alles studieren und dann sehen ob es so passt.
:cool:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Siesta Key wäre der Strand vor Sarasota und Ana Maria der vor Bradenton, Es befinden sich an der Golfküste (nicht Karibik) immer schmale Inseln vor dem Festland. In Ft. Myers zu übernachten, um dann den Tag auf Sanibel zu verbringen ist sicher eine gute Lösung.
 
OP
stellina84

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
Routenänderung

Ich habe die Route nochmals umgekrempelt (zwecks 2-Tagebesuch Universal und Island of Adventure) Nun meine Frage, ist es möglich an einem Tag von Miami via SawGrass Mills (3-4h Shopping) nach Daytona zu fahren? Oder viel zu schade da man den A1A entlang fahren soll.... Ich komme mit meinen 16 Tagen einfach nirgens hin :( Ich denke Baden und relaxen ist an der Golfküste entspannter oder?

Ich kann euch die neue Route gerne auflisten, damit ihr das (stress??)programm sehen könnt.
LG
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich kann euch die neue Route gerne auflisten, damit ihr das (stress??)programm sehen könnt.
Eine neue Auflistung wäre hilfreich. Du hast seit Beitrag 1 schon einiges verändert.

Die A1A wird irgendwann langweilig und anstrengend. Ich würde ein Stück davon fahren und dann auf die Autobahn wechseln. 4 Stunden SawGrass Mill könnte knapp werden. Da müsst ihr schon sehr diszipliniert sein und wirklich nach 4 Stunden los fahren.

Ich denke Baden und relaxen ist an der Golfküste entspannter oder?
Baden im Atlantik ist auch ein Erlebnis! In Daytona solltet ihr das schon mal testen.
 
OP
stellina84

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
Welches Stück der A1A ist denn am schönsten?

Wäre es sinvoller an der Golfküste an einem Ort (max. 2) zu Übernachten und vo da Ausflüge an die genannten Orte zu unternehmen, damit man nicht immer ein und auspacken muss?

Ok nun hier di neue Auflistung:

14.7.
Abflug Zürich 10.00
Ankunft NY 12.55 / Abflug NY 15.05
Ankunft Miami 18.35
Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 20min
15.7.
Discovering in Miami

16.7.
Discovering in Miami / Shopping A&F, Victorias J
Ev. Ausflug am Abend nach Fort Lauderdale Water Taxi

Fahrt ca. 40 min
17.7.
Fahrt zum Sawgrass Mills Outlet center
Am Abend Fahrt Richtug Daytona Beach entlang der A1A
Übernachtung irgendwo Unterwegs oder bis nach Daytona??
Ca. 50min

Ca. 4 h
18.7.
Fahrt nach Daytona Beach
Mit Auto on the beach and relax
Übernachtung in Daytona Beach
Wenn wir bereits am Vorabend bis nach Daytona fahren würden wir an diesem Tag in die Blue Springs und es gäbe einen Tag mehr (Key West wahrscheinlich)
Ca. 1-2 h
19.7.
Fahrt nach Orlando, unterwegs besuch vom Blue Spring State Park Übernachtung im Super 8 Hotel nähe UniversalFahrt ca. 40 min
Fahrt ca. 50 min
20.7.
Besuch Island of Adventure
21.7.
Besuch Universal Studios
22.7.
Fahrt nach St. Pete Beach
Den Sonnenuntergang geniessen
Fahrt ca. 2 h
23.7.
Fahrt via Skyway Bridge und Anna Maria Island nach Sarasota / Siesta KeyFahrt ca. 1h 40 min
24.7.
Baden Siesta Key, Haifischzähne suchen in Venice Beach
Übernachtung in Venice oder Englewood
Fahrt bis Venice ca. 30 min
Venice – Englewood ca. 25 min
25.7.
Fahrt nach Fort Myers Beach
Übernachtung Fort Myers Beach
Ca. 1h 30min
26.7.
Besuch Sanibel Island
Übernachtung nochmals Fort Myers Beach

27.7.
Fahrt durch die Everglades (Tamiami Trail und Loop Road) Halt in Homestead für Airboat Tour
Weiterfahrt nach Key West
Fahrt ca. 4h mit Stopps
Airboat Tour ca. ??
Fahrt ca. 3h 20 min
28.7.
Baden in Key West
Abends Fahrt Richtung Key Largo

Fahrt ca. 2h 20 min
29.7.
Baden in Key Largo
am Abend Richtung Flughafen
Fahrt ca. 1h 20 min
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo, Deine Route ist schon erstaunlich gut ausgearbeitet! Aber, ich würde auch eher VOR Sanibel Island (z.B. Ft. Myers oder Ft. Myers Beach = etwas teurer) übernachten, da es auf der Insel grundsätzlich teurer ist. Ihr solltet aber unbedingt bis Captiva durchfahren (teure Villen zu sehen) und ins Mucky Duck direkt am Strand einkehren, u.a. wäre noch der Bubble Room vor Ort einen Blick wert (total ausgefallene Inneneinrichtung). Ansonsten, finde ich Naples und seinen Pier & Strand sehr sehenswert, echt schön. Davor gibt's die schöne Coconut Point Mall (südländisches Aussehen) oder die Miromar Outlets (nördlich von Naples). Übrigens, in der Naples Gegend hat's wunderschöne State Parks mit tollen Stränden und Naturlandschaften....einfach mal googeln. Nach den Everglades auf dem Weg zu den Keys bietet sich z.B. die sehr schöne Travellodge in Florida City (bei Homestead), oder andere Motels/Hotels dort an. Allerdings nicht am Wochenende zu den Keys fahren wegen den Preisen! Ansonsten wäre bei St. Petersburg noch der Fort-de-Soto-Park mit seinem traumhaften North Beach (macht nicht den Fehler und bleibt nur am Dog's Beach mit dem Pier, von dem man die riesige Brücke über die Tampa Bay sehen kann, denn im Norden ist's noch idyllischer). Wir waren an einem Nachmittag auf der Durchreise eine Weile dort, wären gerne noch länger geblieben. Venice haben wir auf der Weiterfahrt abends geschwind nach Haifischzähnen abgeklappert, konnten dann aber leider nur einen finden (morgens vermutlich bessere Chancen). Aber es hat dort ein nettes Restaurant und einen Steg ins Meer. Viel Spaß bei der Qual der Wahl. Zum Schluss noch eine Frage: Warum übernachtet Ihr in der Orlando-Gegend im Motel6? Preislich sind die meisten Motels und Hotels dort viel günstiger, als sonstwo.... LG, Topefa
 
OP
stellina84

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
Zum Schluss noch eine Frage: Warum übernachtet Ihr in der Orlando-Gegend im Motel6? Preislich sind die meisten Motels und Hotels dort viel günstiger, als sonstwo.... LG, Topefa

Ich habe nun das Super 8 herausgesucht. Die Hotels direkt beim Park sind leider viel zu teuer. Ich finde die Eintrittspreise schon sehr hoch, wenn ich zb mit de Europa Park vergleiche.

Ansonsten Dank für die Tipps, ich werde gleich mal auf der Karte und im Reisefürer nachsehen. So auf die schnelle sagen mir nicht alle Orte etwas :)
Besten Dank
 
OP
stellina84

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
Ich habe die Route nochmals umgekrempelt (zwecks 2-Tagebesuch Universal und Island of Adventure) Nun meine Frage, ist es möglich an einem Tag von Miami via SawGrass Mills (3-4h Shopping) nach Daytona zu fahren? Oder viel zu schade da man den A1A entlang fahren soll....
LG

Ich habe gerade gesehen das das SawGrass Mills erst um 10.00 öffnet somit wäre meine Frage mit durchfahren bis Daytona erübrigt... würde dann wirklich viel zu knapp werden.

hmmm....muss ich mir nochmals was neues überlegen...
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Interessant fand ich die A1A von Ft. Lauderdale bis Palm Springs. Wenn ich spätestens dann auf die I 95 wechselt, dann würde ich eine Übernachtung im Raum Port St.Lucie oder Melbourne empfehlen, da finden sich an der Autobahn bestimmt günstige Motels. Von dort aus morgens weiter nach Daytona und dort den Nachmittag und Abend genießen.
 
OP
stellina84

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
Guten Morgen allerseits

Nun geht es gar nicht mehr lange und wir fliegen........... juhuu.... :)

Also ich habe ez das Programm zusammen, das heisst nicht das wir alles nach Plan machen müssen aber es hilft etwas den Überblick zu behalten. Wir werden wie Gabi gesagt hat irgendwo unterwegs grosraum Melbourne übernachten und dann am nächsten morgen nach Daytona Beach. Ich habe den Spring Park raus genommen. Einige werden jetzt sagen "neeeeeeiiiiiiiinnnnnnn", aber ich war schon zweimal in einem Wasserdschungel und deswegen lass ich das jetzt mal weg, klar wäre es schön gewesen aber die Wassertemperatur hätte mir eh zu schaffen gemacht ;)

Nun mein neuer Plan (um einen Tag zu gewinnen welchen wir in Key West brauchen können, oder allenfalls einen Übernachtung in Homestead und am morgen nach Key West, wir wollen uns nämlich das Sonnenuntergangsfeeling am Key West nicht entgehen lassen :), leider sind wir am Weekend da aber das lässt sich nun leider nicht ändern)
Wir werden von Daytona beach am Morgen um 7.00 losfahren nach Orlando (Hotel Super 8 o.ä.) Wir können da bestimmt unser Gepäck deponieren, oder? Ist da wer der sich da auskennt?
Danach sollten wir es gut schaffen um 9.00 in den Universal Studios zu sein.

Ist das möglich? An einem Tag, anfahrt von Daytona Beach nach Orlando und dann gleich in die Universal Studios? Und wenn wir nicht um 9.00 dort sind so können wir den Park bis er schliesst besuchen.

Liebe Grüsse und einen herrlichen sonnigen Tag wünsche ich euch :sun:
Stellina
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir werden von Daytona beach am Morgen um 7.00 losfahren nach Orlando (Hotel Super 8 o.ä.) Wir können da bestimmt unser Gepäck deponieren, oder? Ist da wer der sich da auskennt?
Danach sollten wir es gut schaffen um 9.00 in den Universal Studios zu sein.

Ist das möglich? An einem Tag, anfahrt von Daytona Beach nach Orlando und dann gleich in die Universal Studios? Und wenn wir nicht um 9.00 dort sind so können wir den Park bis er schliesst besuchen.

Klar geht es, morgens früh von Daytona aus loszufahren und direkt in die Universal Studios zu gehen, es gibt ja auch genug Leute, die umgekehrt von Orlando aus einen Tagesausflug nach Daytona machen.

Die Hotels, in denen wir bisher übernachtet haben, hatten alle eine Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit, allerdings haben wir, gerade in Orlando, die Finger von den Billigketten gelassen, weil sich dort eigentlich fast immer ein günstiges, besseres Hotel auftreiben lässt. Da ihr ja sowieso fahrt, könnt ihr doch auch etwas weiter weg von den Parks wohnen, oder?
Schau dir doch mal die verschiedenen Holiday Inn Express Hotels oder die Country Inn and Suites an, vielleicht passen die ja noch in euer Budget.
Oder nenne mal dein Budget für Orlando, dann bekommst du hier vielleicht auch noch ein paar Tipps.
Wenn Motel 6, Super 8 oder ähnliches, schau dir vorher unbedingt die Bewertungen auf Tripadvisor an, damit ihr ein ordentliches erwischt.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Manu
 
OP
stellina84

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
Wegen dem Gepäck geht es mir nur darum, dass das Auto mit sämtlichen Sachen den ganzen Tag an der Sonne steht (kosmetika und Medikamente), deswegen möchte ich es vorher im Hotel deponieren.

Also Motel 6 sind die Bewertungen nicht so gut, deswegen hab ich das gestrichen. Budget sollte max. um die $80 pro Nacht sein (für beide) da sollte schon was zu finden sein, oder? Ich werde mal nach Holiday Inn Express und Country Inn ausschau halten :)
Danke!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Es ist überhaupt kein Problem morgens nach Orlando zu fahren. Wir hatten früher in New Smyrna Beach einen festen Standort und haben von dort aus Orlando immer als Tagesausflug gemacht. Stauig kann es werden, da man auf der Autobahn im Berufsverkehr durch Orlando Downtown muss. Die Parks liegen ja alle hinter der Stadt. Also wirklich früh starten!
 
OP
stellina84

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
wieder zurück

Hallo zusammen

Ich wollte mich mal melden, bin seit Samstag Mittag wieder zurück. Es hat uns sehr gut gefallen. Mir persönlich haben die Keys am besten gefallen. Fort Myers Beach war auch ganz nett und in St. Pete Beach hatten wir ein super Hotel mit Coupon zum schnäppchenpreis. (Bay view sehr zu empfehlen!!) Negativ fand ich nur das wegwerfgeschirr :(

Sobald die Fotos auf meiner Homepage sind, werde ich euch informieren.

Grüsse Stellina
 
Oben