Florida und Karibik

laola78

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
53
Hi zusammen.
Unsere Reise startet vermutlich Anfang November.
Ca.3.Wochen haben wir zur Verfügung.
Wir wollen nach Florida und anschliessend ein Badeaufenthalt irgendwo in der Karibik.
Die Flugverbindung von Florida in die Karibik sollte nicht so kompliziert sein.
Am liebsten wäre es uns gewesen nur in Florida zu bleiben.
Da aber der November in Florida für Badebegeisterte nicht gerade geeignet ist, wollten wir uns diesen Badeaufenthalt gönnen.
Hat jemand von euch so eine Kombination schon einmal gemacht?
Welche Karibikinseln sind einfach mit "günstigem"Flug zu erreichen?
Besten Dank im voraus!
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ich denke mal, von Miami aus kommst du überall hin.
Wir hatten diese Kombination im April mit Mexico, Zielflughafen Cancun, und wir waren von den Stränden und vom Wasser sehr begeistert
 
OP
L

laola78

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
53
Ich denke mal, von Miami aus kommst du überall hin.
Wir hatten diese Kombination im April mit Mexico, Zielflughafen Cancun, und wir waren von den Stränden und vom Wasser sehr begeistert

Genau Mexiko(yucatan)hatten wir auch im Hinterkopf.
Jetzt fehlt nur noch die Planung wo und wie lange wir an den jeiligen Orten bleiben.
Was würdet ihr einer Familie mit Kleinkind(4 Jahre) raten?
10 Tage Florida+10 Tage Mexiko?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Da aber der November in Florida für Badebegeisterte nicht gerade geeignet ist, wollten wir uns diesen Badeaufenthalt gönnen.

Warum ist der November nicht geeignet? Das habe ich noch nie gehört. Was spricht gegen baden?
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Genau Mexiko(yucatan)hatten wir auch im Hinterkopf.
Jetzt fehlt nur noch die Planung wo und wie lange wir an den jeiligen Orten bleiben.
Was würdet ihr einer Familie mit Kleinkind(4 Jahre) raten?
10 Tage Florida+10 Tage Mexiko?

Uns hat eine Woche Mexico gereicht. Wir waren in der Hotelzone Cancun, das Wasser ist dort für ein Kleinkind wohl zu wild, aber herrlich türkisfarbig. Von dort aus haben wir Ausflüge gemacht, u.a. Isla Mujeres, dort ist der Strand optimal für Kleinkinder. Landschaftlich schöner als die Hotelzone Cancun ist sicherlich der Bereich um Puerto Morelos und Cozumel.
Da wir das erste Mal in Mexico waren, haben wir wegen Sicherheitsbedenken die Hotelzone vorgezogen. Letzendlich gab es auch außerhalb der Zone keine Probleme und die Mexikaner an sich waren sehr herzlich und freundlich.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hat jemand von euch so eine Kombination schon einmal gemacht?
Welche Karibikinseln sind einfach mit "günstigem"Flug zu erreichen?
Hallo laola,

schon einige Male.
Wir waren aber meistens auf Kreuzfahrt.
Hat die Vorteile, dass man sich die Flüge und auch das Hotel spart, man sieht (fast) jeden Tag ne andere Insel, die dann auch ganz angenehme Strände haben. Außerdem sind natürlich Pools an Bord vorhanden.

Könnte mir sogar vorstellen, dass das auch noch preiswerter ist.
Beispiel: Norwegian Pearl --> 17.11.- 24.11.13 --> Miami, Great Stirrup Cay, Ocho Rios, Georgetown, Cozumel, Miami --> Balkonkabine --> EUR 1737 für alle drei.

Nur zum Vergleich: die Flüge von Miami in die Karibik und zurück kosten von EUR 180 - 380 pro Erw. plus Hotel plus Essen plus plus


Gruß Micha

P.S. [KlugscheixxxMod] Mexiko gehört nicht zur Karibik[/Klug...Mod] [-X
 
OP
L

laola78

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
53
P.S. [KlugscheixxxMod] Mexiko gehört nicht zur Karibik[/Klug...Mod] [-X[/QUOTE]

Ja, Mittelamerika ich weiss
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich weiß nicht, wie andere es einschätzen, aber kaltes Wasser habe ich noch nicht erlebt. Unser erster Florida-Urlaub war im November und wir haben täglich im Atlantik und Pool gebadet. Störend fand ich eher, dass es abends schnell dunkel wurde und die Luftfeuchtigkeit bis über 80% stieg.
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo,

mit dem Argument, dass es im November in Florida kein badetagliches Wetter gibt, muss ich auch mal brechen. Die Durchschnittstemperatur Luft z.B. in Miami beträgt 26 Grad mit bis zu 8 Sonnenstunden am Tag. Wassertemperatur liegt bei 24 Grad.
Nur abends kann es mal kühler werden. Aber dagegen helfen entweder ein Pulli oder jede Menge Mojitos :LOL:

Würde 14 Tage Florida und 1 Woche Mexico/Karibik machen. Die Dominikanische Republik ist von Miami aus hauptsächlich mit American Airlines gut erreichbar.

Viele Grüße
Vacationer73
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Hallo,

Die Dominikanische Republik ist von Miami aus hauptsächlich mit American Airlines gut erreichbar.

Viele Grüße
Vacationer73

American Airlines fliegt m. E. einige Ziele in der Karibik an. Wir haben vor 2 Jahren Florida mit Jamaica kombiniert und vor 3 Jahren die Bahamas. Das war auch jeweils im November und wir hatten immer warmes Badewetter in Florida (nur Nachts wars richtig frisch).
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Auf die Bahamas fährt glaub ich auch eine Ferry ;) Die billigen Airlines von den Bahamas sind ok, ne Bekannte hat das mal gemacht.
 

Gast03

Gast
Registriert
29 Apr. 2013
Beiträge
197
Waren mal preisgünstig in der DomRep, bekommst schöne All-In Pauschalreisen. Ideal zum ausspannen als Urlaub vom Urlaub.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Wir sind jedes Jahr den ganzen November drüben und haben dort immer sehr ausgiebig gebadet. Wassertemp. um die 25° im Golf.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Auch wir gehen unter 25° nicht ins Wasser, aber bisher immer im November gebadet. Jetzt im Juni waren es 28-29°
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Ich wuerde die Cayman Islands empfehlen, easy zu erreichen (Grand Cayman non-stop von Miami in 1h 15min), und speziell Little Cayman ist echtes Paradies!
 
Oben