Delta Economy Comfort

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Wir werden im Dezember das erste Mal mit Delta fliegen (bisher LH oder AB). Delta bietet die Möglichkeit bei der Sitzplatzreservierung Economy Comfort dazu zu buchen. Das hört sich für uns ganz gut an (mehr Beinfreiheit, tiefere Sitzneigung, schnelleres Aussteigen usw.). Allerdings sind 75 Euro pro Person pro Strecke auch nicht wenig. Wer hat Erfahrung mit diesem Zusatzangebot? Würdet Ihr es empfehlen?

Viele Grüße
Marion2005
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo

ich bin im April Delta Eco Comfort geflogen und ich muss sagen, für mich hat sich das voll auszgezahlt. Die Beinfreiheit ist wirklich sehr gut und es ist um einiges bequemer als in der engen Eco. Ich würde es immer wieder machen.

LG
Silke
 

coucho

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
150
Beinfreiheit ist schon ok und macht die 9-11 Stunden angenehmer. Kommt aber auch drauf an wie groß ihr seit? Die Welt ist die Beinfreiheit natürlich auch nicht, und nicht im Ansatz mit Business zu vergleichen(falls man überlegt ob es irgendwie in die Richtung geht).
Rückenlehnenneigung bringt nicht allzu viel, schlafen lässt es sich trotzdem nicht(besser). Sollte man den Sitz vor den normalen Economy Sitzen haben wird man mit Sicherheit die Knie vom Hintermann sehr oft spüren?! Ob das "vorne" nun wirklich viel bringt für den Preis muss man für sich entscheiden. Ob ich Reihe 12 für €75,- one way buche oder in Reihe 14 in der normalen Eco sitze, wird beim rauskommen nicht so viel Unterschied machen?!
Ich habe es einmal ausprobiert und werde es vermutlich kein zweites Mal buchen, für das Geld wird mir dann doch zu wenig geboten.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Habe gerade zum Abschluss meines Reiseberichtes dazu Stellung genommen: Jederzeit wieder und auch für Weihnachten so wieder gebucht. Reihe 15 (757-200) hat man nicht mal einen Vordermann und bis zur Wand sicherlich 80 cm, wir konnten die Füsse nicht dranstemmen (kamen nicht ran), wenn man die Außenplätze hat.

Der Abstand bringt für uns genau das, das man nicht den Vordermann auf dem Schoß hat wenn er in Liegeposition geht.:yes:
 
OP
M

marion2005

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
124
Ort
Hattingen
Nach den überwiegend positiven Meiningen haben wir jetzt unsere Plätze gebucht - pro Person auf dem Hinflug 75 Euro, auf dem Rückflug 62 Euro.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Marion2005
 

lev

FLI-Member
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
68
EC war in Ordnung, aber auch nur weil es für uns durch Zufall kostenfrei war. 75 Euro Mehrkosten ist es mir aber dennoch icht wert.
 

overbene

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
11
Also wir können es nur empfehlen. Werden es dieses Jahr im Dezember sicher wieder buchen.
 

s.ilas

FLI-Member
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
111
Ort
Essen
Wir sind letztes Jahr mit Delta nach Atlanta geflogen und hatten uns den Aufpreis für die Economy Comfort gegönnt! sicher ist es nicht günstig, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Der Comfort-Bereich war etwas von der "Bretterklasse" abgetrennt, so dass man auch nicht direkt eine
engere Sitzreihe hinter sich hat. Die Beinfreiheit ist schon sehr angenehm, die Sitze sind allerdings genau die selben, wie in der normalen Economy-Klasse!
Unser Fazit war, dass wir es sofort wieder so machen würden, wenn sich die Möglichkeit bei der Airline bieten sollte!

LG Silke
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, ist einfach super :yes:. Wir hatten genau wie Rita die Reihe 15 du hast keinen vor dir und kannst es dir bequem machen.
Ich glaube es war Flug DL 25
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
also ich würde den eco plus auch jederzeit wieder buchen. allerdings muss ich sagen, habe ich diesmal bei airberlin auch keine probleme gehabt im normalen sessel.

lg
beat
 
Oben