Everglades/Tour mit Boot

Tomturbo

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
64
Hey Leute!
Next Week gehts los!Wir (6 Erwachsene 4 Kinder zwischen 7-14) planen natürlich auch ne Bootstour in den Everglades!
Ich weiß das Thema gibts bestimmt schon öfter!Aber Fragen: was könnt Ihr uns wärmsten empfehlen?
Wo siehts man auch etwas und kommt sehr nahe "in Berührung" mit den Krokos?Und gibt es eigentlich Boote die so gross sind das
wir gemeinsam fahren können oder ist es besser zwei zu nehmen?
Dank schon mal für nützliche Infos !
LG Thomas:sun:
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
.

Hallo,
wir haben in Coopertown gehalten und waren sehr zufrieden. Es gibt normale Boote, da passen bestimmt 20 Leute rein und Privatboote, sind entsprechend teurer aber man ist unter sich. Einfach mal googeln, notfalls ne Email hinschreiben. Antworten schnell.
LG
Semmel
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Es kommt auch drauf an wo Du gerade herkommst und wo Du danach hinwillst?

Coopertown ist von Miami schnell erreichbar, nicht aber von der Westküste.
Umgekehrt ist es z.B. mit Everglades City...

Gruß
Relfers
 
OP
T

Tomturbo

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
64
Naja wir sind zuvor in Miami..wollen dann in der Nähe irgendwo ne Nacht verbringen um dann in der Früh Richtung Everglades weiter zu fahren..
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Naja wir sind zuvor in Miami..wollen dann in der Nähe irgendwo ne Nacht verbringen um dann in der Früh Richtung Everglades weiter zu fahren..
und danach? Weiter an die Westküste (Napels, Ft. Myers, CC??) oder wieder zurück nach Miami?
In der Nähe der Everglades braucht Ihr nicht übernachten, da ist fast nichts - Tour machen und dann weiter oder eben zurück.

Gruß
Relfers
 
OP
T

Tomturbo

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
64
Nö geht dann weiter ..wir haben ein Haus gemietet in der Nähe von Orlando (sind ja 3 Familien..ist einfach angenehmer)..:)
Aproppo was denkst du?wo wäre es am besten "spontan" von Miami aus zu übernachten?
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ich würde, wenn es früh los geht, nach Everglades City zur Airboat-Tour fahren und dort Mittag essen.
Dann weiter Richtung Ft. Myers Beach und dort irgendwo übernachten und am nächsten Tag weiter nach Orlando.
Zwischenstop dann im Bereich Tampa / St. Petersburg - je nach dem, wann Ihr in Orlando sein wollt.

Gruß
Relfers
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.

Wir waren mit 7 Personen (6 Erw.+1 Teenager) in Everglades City bei Jungle Ervs.
Die haben auch große Boote, was scheinbar nicht jeder hat. Wir hatten ausreichen Platz auf dem Boot und hatten es für uns allein.
Wir haben mindestens 3 Krokodile gesehen, sind sogar einmal ausgestiegen, dann hat der captain ein Krokodil angelockt und es war so nah, dass mir ganz Angst wurde...

Ich fands dort sehr gut gemacht, auch danach konnte man noch einen Baby-Alligator kurz tragen fürs Foto.

http://jungleervairboatworld.com/

Gruß SUNNY
 
Oben