Dry Tortugas

tc76

FLI-Starter
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
Oldenburg
Hallo,

überlegen einen Tagesausflug (Boot) dorthin zu machen, hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank

VG tc76
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo,

wir haben uns vor 2 jahren mal näher mit einem Schnorcheltrip von Key West zu den Dry Tortugas beschäftigt. Aus Zeitgründen hat es dann aber leider nicht mehr geklappt.

Mit dem Boot kannst Du Tages- und Übernahtungsausflüge buchen. Die einfache Fahrt zum ca. 70 Meilen entfernten Fort Jefferson dauert ca. 2,5-3,0 Stunden. Es geht morgens früh los und die Rückkehr ist abends gegen 5.30/6.00 pm. Zeit zum Schnorcheln ca. 3 Stunden. Kosten liegen um die $170,00 bzw. $190,00 für Camper (Übernachtung). Ist aber unter Umständen eine Massenveranstaltung, da bis zu 200 Personen auf das Boot passen. Wir hatten uns bei diesem Anbieter erkundigt:

http://www.yankeefreedom.com/

Alternativ würde ich den trip per Flugzeug empfehlen. ist zwar etwas teurer, aber geht schneller und natürlich auch individueller:


https://keywestseaplanecharters.com/index.htm

Hoffe, die Infos sind ein wenig hilfreich.

Viele Grüße
Vacationer73
 

Kai_HB

FLI-Starter
Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
36
Ort
Bremen
Hallo,

wir haben vor zwei Jahren die von Vacationer73 empfohlene Tour mit dem Wasserflugzeug als Halbtagestrip gemacht und waren begeistert. Mit dem Veranstalter hatte ich im Vorfeld einen sehr netten Email-Kontakt und die Buchung verlief völlig problemlos. (Tipp: rechtzeitig buchen, diese Flüge sind sehr begehrt :!:)

Die Beaver fliegt in ca. 500 ft über das Wasser. Es ist ein sehr ruhiger Flug (weil ja über Wasser) und man hat phantastische Ausblicke. Am Airport von Key West bekamen wir kostenlos eine Kühlbox mit Softdrinks und auf Wunsch eine Schnorchelausrüstung.
Abflug war morgens gegen 8 Uhr, Landung vor Fort Jefferson ca. 40 Minuten später.
Zunächst haben wir das Fort besichtigt, dann war für Birgit Sonnenbaden angesagt, und ich habe mit der Schnorchelausrüstung die Fische erschreckt...
Nach gut zwei Stunden erschien die Beaver wieder am Horizont und brachte die nächsten Gäste. Ziemlich gleichzeitg kam auf die Fähre aus Key West an und spuckte Massen von Touristen aus. Nach insgesamt ca. 2,5 Stunden sind wir dann wieder zurück nach Key West geflogen.

Fazit: Der erste Flug am frühen Morgen ist wirklich zu empfehlen. Zum einen ist es noch nicht ganz so heiß (und es war im November wirklich schon sehr warm am Morgen), und zum anderen ist man schon wieder auf dem Rückflug, wenn die vielen Schiffstouristen ankommen. Davor hat man die Insel fast für sich allein. Alles in allem ein toller Halbtagestrip, an den wir uns immer wieder gern erinnern.

Viele Grüße

Kai
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.621
Wir haben vor einigen Jahren die Tour mit der bereits von Vacationer73 erwähnten Yankee Fredom gemacht. Insgesamt ist alles problemlos und recht angenehm verlaufen. Das Boot war nicht übermäßig voll und die ganze Tour hat sich wirklich gelohnt.

Hier die aktuellen Preise:
http://www.yankeefreedom.com/key-west-reservations.htm
 
OP
T

tc76

FLI-Starter
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
20
Ort
Oldenburg
Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise, ich habe für uns jetzt die Bootstour gebucht. Freuen uns tierisch...in 9 Wochen gehts los :)
 

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Nabend zusammen,
beschäftige mich grad mit einem Ausflug nach Dry Tortuga. Die Bootstour ist ja noch erschwinglich, jedoch finde ich die reine Aufenthaltsdauer etwas kurz. Lässt sich wohl auf Grund der langen Hin- und Rückfahrt nicht ändern.

Habe mir deswegen mal das Angebot mit dem Wasserflugzeug angesehen, die wollen ernsthaft 600$ p.P. für eine ganz Tagestour...da fahren andere ne Woche für in Urlaub. Find ich schon heftig den Preis. Gibts Alternativen oder ist das der einzigste Anbieter?
 

BAT31

FLI-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
154
Hallo, schau mal in meinen RB rein, wenn es dich interessiert.

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?33050-Endlich-wieder-Florida/page10

wir sind extra hingeflogen, weil man mit dem ersten und dem letzten Flieger (hin) so gut wie alleine auf der Insel ist. Die Fähre braucht ja viel länger, ich weiß, es ist auch viel günstiger.
Entweder sind morgens die Leute von der Fähre aber noch nicht da und nachmittags reisen sie gerade wieder ab.

Aber wenn dann lohnt sich nur nen Ganztagesausflug. Sonst siehst du nicht alles und hetzt dich nur ab. Wir haben leider nur den Halbtagesausflug gemacht.

Und meines Wissens nach gibt es nur einen Anbieter für die Flüge.
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Hallo,
wir waren selber noch nicht dort, aber Freunde von uns schon 2x.
Das 1. mal per Flieger und das 2. mal per Boot. Schwärmen heute noch davon, waren aber
vom Fliegen wesentlich begeisterter weil schneller und mehr zu sehen. Per Boot hatten sie
ehr etwas rauhe See und der großteil der Gäste fütterte die Fische:giggle:. Zeitverlust ist aber
wohl das Hauptkriterium, dass gegen das Schiff spricht.
 
Oben