Routenplanung Florida 5 Nächte

Kleinkariert

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo liebe Florida-Interaktiv Community,

im Oktober geht es für uns (2 Jungs, Mitte 20) für knapp 14 Tage in den Urlaub, wir sind total unschlüssig wie wir die Tage in Florida am Besten verbringen sollen (scheint das Problem von vielen hier zu sein :LOL:)
Hier einmal unsere vorläufige Planung:

Ankunft in Miami um 13:50 mit LH

Fahrt nach Key West mit dem Mietwagen (zu stressig nach dem langen Flug?!)

2 Nächte Hotel Key West

Fahrt an die Westküste

2 Nächte Sanibel oder Captiva Island

Fahr nach Fort Lauderdale

1 Nacht Hotel Fort Lauderdale

Abgabe des Mietwagens, Flug nach Nassau

7 Nächte Hotel Paradise Island (bereits gebucht)

Flug nach Miami

2 Nächte Miami

Rückflug nach Deutschland

Wir sind uns sehr unsicher was die Fahrt am ersten Tag nach Key West angeht, wir wollen ja von diesem Tag auch noch etwas haben. Wenn wir aber nach der Ankunft den ersten Tag in Miami bleiben, müssen wir woanders wieder eine Nacht abziehen... Ihr versteht mein Dilemma;)?

Über Tips und Anregungen freue ich mich sehr,
machts gut!

Kleinkariert
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo ihr 2,

Ich weiß nicht, ob ich mir die lange fahrt nach so einem langen und anstregenden Flug zu muten würde.
Ihr müßt ja auch bedenken, dass ihr dann nicht direkt um 13:50 Uhr los fahren könnt.

Gerade auf den Weg zu den Keys gibt es soo viel zu sehen und so viele Orte, wo man mal anhalten solle. (Robbies Pier, Bahia Honda State Park,..)
Lieber würde ich dafür bisschen mehr Zeit einplanen, damit man die Fahrt richtig genießen kann!

Wir fahren letztes Jahr das erste Mal und wir sind nach der Ankunft in Miami bis nach Naples weiter gefahren, was ich schon sehr anstregend fand. Ich war erschlagen von den ganzen Eindrücken :)

Wünsche euch einen wunderschööönen Urlaub!

lg,
Nina
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Moin auch,

wenn ihr euch abwechseln könnt wäre es schon möglich ...

Ankunft ca. 14:00 heißt Abfahrt wohl zwischen 15:00 (wenn es gut läuft) und 16:30,
Fahrtzeit gut 4 Std. ~ zusätzlich den einen oder anderen Stop für ne Erfrischung o.ä. ...

Falls ihr Freitag oder gar Samstag in Miami ankommt dauert die Fahrt noch länger,
dann ist Stau ohne Ende angesagt ....


Die Rückfahrt nach Sanibel oder Captiva Island ist gut machbar,
da bleibt sogar noch Zeit für nen Badestop (Bahia Honda State Park) oder die Everglades ...


Wie auch immer ihr es regelt - viel Spaß im Urlaub ....
 

Kai_HB

FLI-Starter
Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
36
Ort
Bremen
Hallo,

wir fahren auch dieses Jahr (Mitte November) wieder von Miami nur bis Key Largo. Beim letzten Mal wurde es mit Eintreffen im Hotel dunkel.
Die Daten damals: Ankunft gegen 15.00 Uhr; kaum Wartezeit bei der Immigration (wir waren vor den Koffern am Gepäckband!); durch Hertz Gold keine Wartezeit beim Mietwagen.
Aber zu dieser Zeit ist in Miami Rush Hour (es sei denn, ihr kommt Samstags oder Sonntags an).

Bei eurer Reisezeit ist es etwa eine Stunde länger hell; Sunset ist im Oktober ca. 19.00 Uhr. Je nachdem, wann ihr in Miami weg kommt, ist noch ein Teil der Strecke bei Dunkelheit zu fahren. Ob ihr euch das nach dem langen Flug und der Zeitverschiebung noch zumuten wollt, müsst ihr euch überlegen. Wie Nina schon geschrieben hat, ist gerade bei Key West auch der Weg dorthin das Ziel...

Schönen Urlaub für euch - ist ja nicht mehr so lange hin

Kai
 
OP
K

Kleinkariert

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
5
Danke!

Hallo an Alle,


vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen.
Um den Stress etwas "rauszunehmen" werden wir am ersten Tag nur bis Key Largo bzw. zur Islamorada fahren und eventuell hier übernachten:

http://www.holidayisle.com/

Am zweiten Tag fahren wir dann nach Key West um dort noch eine Nacht zu verbringen, auf dem Rückweg am Tag 3 nach Sanibel/Captiva Island stoppen wir noch im Everglades NP.

Am letzen Tag vor den Bahamas wollten wir eigentlich nach FLL, da unser Flug ab MIA nach Nassau aber bereits um 08:30 morgens geht wird die Fahrerei und Mietwagenabgabe am Flughafen in Miami wohl etwas stressig?
Ich denke, wir buchen einen späteren Flug auf den Nachmittag um FLL noch genießen zu können oder streichen die Nacht in Fort Lauderdale und schlafen in Miami am Flughafen... eieiei das werden schwierige Entscheidungen :)

danke für alles!
kleinkariert
 
Oben