Holiday Inn Club Vacations at Orange Lake Resort

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo,

War schon jemand in o.g. Resort und kann mir davon berichten bzw. Ob oder was man dort buchen sollte (Villa oder Appartement) und in welcher Lage, da es ja sehr groß sein soll.

Danke!

LG Nicole
 

nauti

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
50
Hallo Nicole,
war zwar noch nicht da hatte/habe es aber auch auf meiner Liste. Guck mal bei Google Earth (Orange Lake Resort River Island, ist das mit dem Lazy River Pool), die einzelnen Villages sind wirklich weit auseinander, teilweise durch eine große Straße getrennt. Die tolle Poollandschaft ist aber nur im "Hauptbereich". Wenn man dann woanders untergebracht ist bringt einem das m.E. nichts. Es sei denn, man fährt mit dem Auto hin. Wir werden jetzt wahrscheinlich eine Villa bei TUI buchen, ist preismäßig gleich bis günstiger und wir haben unser eigenes Heim und Pool.

LG
Claudia
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Nicole,

Freunde von uns waren schon dort und nur mäßig begeistert. Der Weg von ihrem Appartement bis zum Pool war sehr weit.
Die Anlage muss wirklich sehr weitläufig sein.

LG
Marion
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Hallo,

wir waren 2011 in dieser Anlage und es hat uns super gefallen.
Allerdings ist die Anlage wirklich riesig! Es gibt, soweit ich noch weiss, 4 Teilbereiche, die alle einen eigenen Pool haben.
Wir waren im East Village untergebracht und hatten ein schönes, großes Appartment mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einem großen Wohnbereich mit Küche. Außerdem waren Waschmaschine und Trockner vorhanden und wir hatten auch einen Balkon.
Das Areal mit der tollen Poollandschaft heißt, glaube ich, River Island.
Man muss nur etwas aufpassen, da es eine Timesharing Anlage ist und die Angestellten einen immer zu einer Verkaufsveranstaltung überreden wollen. Es ist allerdings kein Problem, wenn man das nicht will, man muss nur hartnäckig bleiben.:giggle:
Frage doch mal den User "Vaca-Key", der war schon öfters da und hat uns damals auch tolle Tipps gegeben.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Freunde von uns waren schon dort und nur mäßig begeistert. Der Weg von ihrem Appartement bis zum Pool war sehr weit.
Dann waren sie zu Geizig beim Buchen;), denn es gibt dort auch Zimmer die direkt bei den Poolanalagen Liegen.
Die Zimmer die wir Gebucht haben waren direkt am Wasserpark, also bloss zum Gebäude raus und ab ins Wasser..

Die Anlage selbst ist sehr gross da sie ja mitten in den eigenen Golfplatz gebaut wurde, es hat auch mehrere Zufahrten von der Strasse her zum Resort.

Eine Strasse führt durch das Resort hindurch ist aber auf einem Damm hinter Bäumen versteckt angelegt und man muss die nicht überqueren da die Resortstrassen durch Unterführungen von der einen seite zur anderen gehen.

Die diversen Poolanlagen sind alle massiv grösser als jeder Pool den man bei einer Villa mit dabei hat, kann man absolut nicht miteinander vergleichen.

Hier im Forum gibt es das Hotel in der Hoteldatenbank mit Bildern: http://www.florida-interaktiv.de/sh...Holiday-Inn-Club-Vacations-Orange-Lake-Resort

Gruss Patric
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Hallo,

aktuell suche ich noch für Ende September eine Unterkunft in Orlando - sie sollte weitläufig sein und einen tollen Poolbereich haben, der Kindern auch was bietet. Ich bin dabei auf dieses Resort gestoßen, kann jemand aktuell was dazu sagen? Wir würden auch eine 1- oder 2-Bedroom-Villa bevorzugen.

Danke und

Viele Grüße
Denise
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Wir waren vor 2 Jahren dort und es hat uns sehr gut gefallen. Google mal im netz nach ner Friends and Family Rate ... darüber wird es nochmal günstiger?die Anlage an sich ist riiiieesig!!!!Die meisten fahren dort mit nem Golfcaddy oder eben Auto durch die Gegend. Wir würden dort jederzeit wieder nächtigen!!
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Vielen Dank für die Auskunft und den Tipp - hat jemand von euch dort das Frühstück mit gebucht? Ist ja recht günstig, nun ist die Frage was bekommt man dafür geboten?
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Da kann ich leider keine Auskunft geben. Wir hatten ein Riesen Appartement mit kompletter Küche, so das wir uns selbst versorgt haben.
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo,

wir waren schon 5 mal dort. Wir hatten immer eine Villa gebucht. Auch wenn der Weg zum Pool weit war, war das kein Problem. Wir hatten immer ein Cabrio und die Kinder durften auf dem Gelände auf dem offene Dach sitzen, so konnte die Villa nicht weit genug vom Pool weg sein:giggle:.
Die Häuser kommen aber langsam in die Jahre, obwohl sie immer wieder renoviert werden. Ansonsten sind sie gut ausgestattet und riesig, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, riesiger Wohnbereich mit offener Küche, Waschmaschine, Trocker, Terasse ...
Beim einchecken bekommt man Coupons und soll an so einen Werbestand. Wenn man da einmal nein sagt war es auch gut. Allerdings war es immer ein Kampf ein Haus und nicht eine Wohnung zu bekommen, war von Jahr zu Jahr schwieriger und die Diskussion beim Einchecken anstrengender. Ist ein Problem beim Buchen, da viele deutsche Reiseanbieter nicht zwischen Villa und Appartement unterscheiden und so vor Ort entschieden wird.
Die letzten Jahre hat aber die Qualität des Pools nachgelassen. Vor allem die Bademeister übertreiben. Die Kinder dürfen nichts, keine Nudel, kein Ball und die Ringe für den River müssen gemietet werden (9$ pro Tag, bei mehreren Tagen und anderen Aktivitäten wie ZB. Minigolf im Kombipack ganz amerikanisch auch billiger). Ansonsten freie Handtücher, Vernünftiges Wifi und ausreichend Liegen.
Fazit: wir haben uns für dieses Jahr im Juli gegen die Anlage entschieden und haben lieber ein Haus über dieses Forum mit super lieben Kontakt gebucht:kiss:

ich hoffe das hilft ein wenig Steffi
 

Stefan

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2003
Beiträge
376
Ort
Chemnitz
Huhu,

vielen Dank für eure Hilfe. Wir sind nur die ersten 3 Nächte in Orlando, dann gehts weiter nach Naples ins Haus, daher sind wir eh relativ wenig in der Anlage. Da wir aber keine Zeit für einen Tag Wasserpark haben wollte ich gern ein Hotel wo der Junior seinen Spaß am Pool hat mit Rutschen usw. Und ich mags gern weitläufig, na mal sehen, vielleicht finde ich ja was ähnliches. Die Bewertungen auf diversen Portalen sind ja auch sehr durchwachsen :confused:.

Viele Grüße
Denise
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Juhu :)

Wir waren 2013 für 10 Tage dort und haben uns sehr wohl dort gefühlt. Wir haben allerdings den großen Pool nicht genutzt, nur den kleinen der bei unserer Apartment Anlage dabei war. Ich würde die Anlage wieder buchen. Allerdings ist die Anlage wirklich riesig, wir hatten ab und zu Probleme unsere Wohnung zu finden ?

LG Sabina
 
Oben