Wo in Charleston und Savannah übernachten

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo.
Sind auf der Suche für den Sommer 2014 nach Hotels in Charleston und Savannah. Da schon einige von euch in Reiseberichten davon geschrieben haben hoffe ich auf gute Tips. Mir stellt sich die Frage : muss ich in Downtown wohnen oder ist es auch gut machbar außerhalb günstiger zu wohnen und mit dem Auto zu den Attraktionen ( Innenstadt) zu fahren? Gibt es genügend Parkmöglichkeiten und wie teuer? Bin für alle Tips dankbar?
Sandy
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo Sandy,

also ich würde dir für Savannah ein B&B empfehlen können:

http://parkavenuemanor.com/

Es liegt sehr günstig am Ende des Forsyth Parks.

Von dort aus kannst du alles zu Fuß abklappern, es gibt auch die Möglichkeit mit einem kostenlosen Bus Shuttle Savannah zu besichtigen,

die Haltestelle ist nicht weit entfernt vom B&B.

Kostenlose Parkplätze sind rund um das B&B zu finden.

Es ist schwer einen Parkplatz im Historic District zu finden, meistens ist die Parkzeit beschränkt auf 2 Stunden und die Parkhäuser sind nicht preiswert.

Falls du noch weitere Fragen zu Savannah hast kannst du dich gerne melden, war volle 2 Wochen in Savannah und bilde mir ein gute Tipps geben zu können :).

ralli
 
OP
tazy

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hey,
Danke für den Tip. So wie das B&B aussieht sind das kleinere Zimmer, oder ? Bräuchten nämlich ein Sofabed oder Zustellbett für unseren dann 10 jährigem.
Schick dir noch ne PN
Sandy
 

JanPaul1976

FLI-Starter
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
15
Je nachdem wie lange ihr in Savannah bleiben wollt, kann ich euch Tybee Island empfehlen. Ist ca. 25km ausserhalb, aber eine Traumhafte "Insel".

Wir haben dort 2011 für 3 Tage übernachtet und waren absolut begeistert.

Savannah kann man dann prima per Trolley Tour (Hop on Hop off) erkunden und das Auto an der Station stehen lassen.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo,
wir waren schon mal im Westin Savannah Harbor Golf Resort, weiß nicht ob ihr das über Priceline/Hotwire vielleicht schießen könnt? Sonst ist es nämlich ein ziemlich teures Hotel. Aber es ist auf jedenfall ein tolles Hotel auf der anderen Flussseite mit kostenlosem Wassertaxi zur Altstadt, wo es mitten im Geschehen anlegt. Parken kann man vor dem Hotel, ist aber glaub ich auch nicht sooo billig. Parken in Savannah ist ein kleiner Albtraum - Auto besser wie beschrieben beim Trolley Stop oder außerhalb lassen.
In Charleston waren wir im Radisson Charleston Airport - für ein Airport Hotel wirklich gut! Es war sauber, kein bisschen Flugzeuglärm (hat man ja gerne in Airport Hotels) und hatte alles was man so braucht ;) In beiden Hotel gibt es Zimmer mit 2 Betten. Wir haben in Charleston außerhalb gewohnt und fanden es nicht schlimm. Mit dem Auto ist man ziemlich flott in der Innenstadt, wie es mit parken aussieht kann ich nicht sagen, weil wir nur kurz rumgefahren sind und dann weiter sind.

Für Charleston leg ich euch mal meinen Reisebericht ans Herz, falls ihr Plantagen ansehen möchtet ;)
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Wir haben letztes Jahr im November hier: http://www.thethunderbirdinn.com/ übernachtet.

Die Altstadt war zu Fuss in 10 bis 15 Minuten zu erreichen, parken kostet mittlerweile wohl 5 Dollar pro Tag.

Wir waren zufrieden, sind aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll, da wir eh den ganzen Tag unterwegs sind.
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Hallo,
wir waren heuer im Oglethorpe Inn & Suites in Savannah. Eigentlich wollten wir eine Wohnung mieten, konnten uns ewig nicht entscheiden, weil es so viele schöne Optionen im Zentrum gab und auf einmal war alle belegt. Das fand ich sehr schade, für ein Hotel im Zentrum wollten wir dann kein Vermögen ausgeben, deshalb haben wir uns für das Oglethorpe entschieden, wenn auch mit Grummeln. Aber es war eine wirklich gute Wahl. Sind zwar ca. 15 Min. mit dem Auto ins Zentrum, wir haben problemlos einen Parkplatz gefunden (beim Forsyth Park) und sind ab dort alles abgelaufen. Die Hotelzimmer sind sehr geräumig, mit einer abgetrennten Sitzecke, was uns besonders gut gefallen hat (da Kleinkind, das früh ins Bett geht) und das Hotel hatte einen sehr netten "Innenhof", um den die Zimmer angeordnet sin (kein echter Hof, ist Bestandteil des Hotels), dort gibt es auch das Frühstück. Ist kein Luxushotel, hebt sich aber von den üblichen Ketten charmant ab. Wir würden wieder dort übernachten.
Viel Vergnügen in Savannah,
Andrea
 
Oben