Alamo über Germanwho - Erfahrungen"

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hi,
Ich bin im Internet gerade über Germanwho und deren Rabatte (20%) für Alamo gestolpert. Da würde dann das von uns gewünschte Fahrzeug rund 200€ billiger sein als über Alamo direkt oder usa-reisen.de. Nur..... Ist das seriös? Ich bin da leicht misstrauisch und will nachher in Miami keine böse Überraschung erleben.;)

Hier unsere Daten: Miami Airport, 24.08 bis 11.09, Midsize SUV

Bisher habe ich Preise von knapp 700€ gefunden, bei Germanwho waren es jetzt gerade (22:30 Uhr) nur 443€ - das ist doch ein erheblicher Preisunterschied und das nur für eine kostenlose Registrierung???

Und gleich noch 'ne Frage, wenn ich jetzt schon am Tippeln bin:LOL:
Falls ich mich für die Goldmitgliedschaft bei Hertz anmelde, welchen Preis könnte ich - zusammen mit ADAC Mitgliedschaft - ungefähr bekommen? Vielleicht hat ja ein Goldmember mal Lust, das für mich durchzuspielen :giggle:
Herzlichen Dank schon mal für die Antworten!
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
Daran ist nichts faul, schon selber genutzt! Für den jetzigen Urlaub auch ;0)

Viele andere hier haben das auch ohne Probleme genutzt, also brauchst Du da keine bedenken haben!


Hertz Spanien mit aktueller CDP wirft einen Preis von 503,18€
 

Doro

FLI-Member
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
245
Daran ist nichts faul, schon selber genutzt! Für den jetzigen Urlaub auch ;0)

Viele andere hier haben das auch ohne Probleme genutzt, also brauchst Du da keine bedenken haben!


Hertz Spanien mit aktueller CDP wirft einen Preis von 503,18€


Mit AAA CDP kommst Du auf 452,86€ über Hertz.es
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Wie macht ihr das bloß immer. suche jetzt schon seit geraumer Zeit bei Hertz (Goldmitgliedschaft) ein vernünftiges Angebot vom 23.7-11.8. für einen Midsize SUV ab/an Miami, aber leider ohne wirklichen Erfolg. Unterschiedlichste Länder durchgesucht, CDP ADAC; AAA, Marriott, Mastercard ausprobiert, komme aber einfach nicht unter 500 Euro, wie letztes Jahr. Vielleicht warte ich noch auf einen erneuten Global Sale.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Heute morgen (9:00 Uhr) kostet jetzt der gleiche Intermediate SUV 687€...:confused:
Warum solche Preisunterschiede, wenn man nachts schaut? Das wurde hier im Forum ja auch schon öfters berichtet. Muss man das verstehen?
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Ist vielleicht wie an Tankstellen, zur Hauptverkehrszeit werden mal eben die Preise völlig grundlos erhöht.
Du hast noch ne Menge Zeit, wir fliegen auch ungefähr zu deiner Reisezeit.
Ich bin mir sicher, Hertz haut noch mal einen raus, im Moment sehe ich auch keinen Anlass etwas zu überstürzen.

Allerdings, wenn du Alamo gegenüber nicht abgeneigt bist, hättest du das Paket doch beruhigt Buchen können.

VG

PS: achte bei der Buchung aber darauf das du nicht das kleine Versicherungspaket nimmst.
 

Ralf26

FLI-Starter
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
33
Danke!

Vielen Dank für den Tip. Haben gerade unser Auto gebucht. 15.02. - 01.03, Standart SUV, Alamo Gold Paket, nur 311 Euro.
Wir haben sonst immer über 400 Euro für 14 Tage bezahlt. Echt supi. :LOL:
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
322
Ort
Lev-Town - Rheinland
Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal kurz Eure Hilfe. Habe gestern abend auch über Germanwho und Alamo 18 Tage Midsize SUV für 426,- EUR im Masterpaket gebucht, brauche den Zusatzfahrer nicht. Jetzt ist ja bekannterweise bei Germanwho Schwankung drinnen. Vorgestern sollte der Wagen 525,- EUR dort kosten.

Falls in den nächsten Wochen (fliegen Ende März) dort weiter Spiel in den Preisen ist, kann ich dann die Ursprungsbuchung stornieren und die "gleiche" Buchung wieder neu anstoßen? Sollte doch m.E, gehen, da ich ja bis eine Woche vorher kostenfrei stornieren kann. Oder habe ich da einen Denkfehler drinnen?

LG und schönen Sonntag
Torsten
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi Thorsten,
Genauso habe ich das letztes Jahr für sogar vier Wochenbuchungen auf Hawaii gemacht.
Sicherheitshalber von Rolf auf mich als Bucher getauscht, wäre aber nicht nötig gewesen.
Tschüss
Karin
 

mettrader21

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
31
Habe eben auch mal über germanwho bei alamo geschaut für November 2014.
Wo sieht man eigentlich den Rabatt genau? Bei mir steht nur ein Gesamtpreis, ist das Absicht?
Oder muss ich noch irgendwo nen Rabatt-Code eingeben, oder kommt der Rabatt erst ganz am Ende nach Eingabe aller Daten?

Denn der Preis ist quasi der Standard-Preis den man auch grob über billiger-mietwagen.de bekommt.

Merci
 

schlump

FLI-Starter
Registriert
22 Dez. 2013
Beiträge
29
hi

ja das wäre Interessant denn da ändern sich die Preise mehrmals am Tag und Nachts soll es am Preiswertesten sei. Aber wer hat die Zeit um immer zu vergleichen und am Ende hat man doch zu viel bezahlt .
 

jets28

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2011
Beiträge
139
Ort
Aschaffenburg
ist nachts wirklich billiger.
unser Wagen war tagsüber immer so um die 530€ gewesen und dann so gegen 1 uhr ging der preis runter auf 374€....
verrückt aber leider wirklich so
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Preise variieren auch ....

...wenn man zuerst das Masterpaket auswählt und dann ein Upgrade auf das Gold Paket macht.

Bsp: 18 Tage Midsize SUV Masterpaket 549,93 € (da habe ich aber keine Zusatzfahrer)
Upgrade auf Goldpaket 88,74 € --> macht also dann 638,58 € nun mit Zusatzfahrer!

Wähle ich jedoch gleich das Goldpaket, dann erhalte ich einen Preis von 718,43 €

Jetzt fange ich langsam an, an mir zu zweifeln ...:unsure: Mache ich hier einen Denkfehler? Ich habe die Leistungen verglichen und konnte keinen Pferdefuß finden. Wenn dann vielleicht heute nacht die Preise noch heruntergehen, müsste der Preis dann ja richtig genial sein :-D

Dann habe ich ein bisschen ohne GermanWho auf der Alamopage herumgespielt:
Das Angebot "Zusatzfahrer gratis" (wir brauchen ja nur einen) ergibt nach Upgrade auf Masterpaket einen Preis von 653,04 €.
Wähle ich aber das Angebot "Nordamerika Special" mit GoldPaket komme ich fast auf 78,26 €. Also auch hier ein deutlicher Preisunterschied.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit und kann das mal nachspielen. Ich hab zwar jetzt schon Hertz für einen auch nicht ganz schlechten Preis gebucht, aber wenn ich bei Alamo jetzt noch ein Schnäppchen machen kann, bin ich nicht abgeneigt und storniere Hertz wieder. :giggle:
 

I-like-CC

FLI-Member
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
149
Ort
Hessen
Hatte jetzt gerade auch das Goldpaket bei ALAMO über GermanWho für einen Fullsize Pkw gebucht. Kostete umgerechnet rund 340.- Euro für 12 Tage inklusive Tankfüllung und Zusatzfahrer. Ich bekam einen Dodge Charger und war sehr zufrieden. Alles lief ohne Probleme, lediglich am Schalter vom Airport Fort Myers versuchte mir die nette Dame ständig irgendwelche Upgrades aufzudrehen, die ich nicht brauchte bzw. bereits in der Buchung enthalten waren. Die Rechnung fiel aber vor Ort dann etwas höher aus, als ursprünglich bei der Buchung, wird aber auch auf dem Buchungsvoucher angegeben, dass evtl. noch Flughafensteuern und andere Gebühren hinzukommen, wenn man nicht die Prepaid-Variante wählt. LG,
 

mettrader21

FLI-Starter
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
31
...wenn man zuerst das Masterpaket auswählt und dann ein Upgrade auf das Gold Paket macht.

Bsp: 18 Tage Midsize SUV Masterpaket 549,93 € (da habe ich aber keine Zusatzfahrer)
Upgrade auf Goldpaket 88,74 € --> macht also dann 638,58 € nun mit Zusatzfahrer!

Wähle ich jedoch gleich das Goldpaket, dann erhalte ich einen Preis von 718,43 €

Jetzt fange ich langsam an, an mir zu zweifeln ...:unsure: Mache ich hier einen Denkfehler? Ich habe die Leistungen verglichen und konnte keinen Pferdefuß finden. Wenn dann vielleicht heute nacht die Preise noch heruntergehen, müsste der Preis dann ja richtig genial sein :-D

Dann habe ich ein bisschen ohne GermanWho auf der Alamopage herumgespielt:
Das Angebot "Zusatzfahrer gratis" (wir brauchen ja nur einen) ergibt nach Upgrade auf Masterpaket einen Preis von 653,04 €.
Wähle ich aber das Angebot "Nordamerika Special" mit GoldPaket komme ich fast auf 78,26 €. Also auch hier ein deutlicher Preisunterschied.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit und kann das mal nachspielen. Ich hab zwar jetzt schon Hertz für einen auch nicht ganz schlechten Preis gebucht, aber wenn ich bei Alamo jetzt noch ein Schnäppchen machen kann, bin ich nicht abgeneigt und storniere Hertz wieder. :giggle:

Wow, das ist ein Super-Tipp mit dem erst Master-Paket, dann Gold-Upgrade....da lässt sich preislich dann noch etwas mehr machen :-D
Warum auch immer, wohl ein Software-Fehler....daher lieber pre-paid dann.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Leider hat das Nachts nicht funktioniert, hier blieb der Preis dann gleich :(
Ich hoffe mal, dass da irgendwann nachts/Wochenende nochmal ein niedriger Preis kommt, denn am 29.12 hatte ich 443€ und hab idiotischerweise nicht gleich zugeschlagen:confused: momentan hat sich der Preis bei 494€ eingependelt ...
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Wenn ich den direkten Vergleich auf Alamo.de und über Germanwho durchrechne ist Alamo.de sogar 20 Euro billiger. Wo ist das da bitte der Rabatt :?::?:
 
Oben