Alamo über Germanwho - Erfahrungen"

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Diese Preissteigerung kann ich bestätigen. Ich habe am 26. Januar einen Midsize SUV für 15 Tage im Mai gebucht. Der "Goldpreis" hat zu diesem Zeitpunkt 521 US-Dollar (Zahlung vor Ort) betragen. Heute ist der Preis dafür 796 US-Dollar! o_O Somit hatte ich dabei etwas Glück.

Wobei man aber auch sagen muss, dass der Preis im Januar extrem günstig war und sogar dem PEP-Preis entsprach, zu dem ich beruflich bedingt ebenfalls Zugang habe. Dennoch ist das eine sehr ordentliche Steigerung. Der Germanwho-Vorteil wäre jetzt erstmal weg für aktuelle Buchungen. Schade!

Grüße

Uwe
 

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Hello,

bei mir das gleiche. Für meinen Zeitraum 08.03 bis 30.03 von 497€ auf schlappe 782€.o_O

Hoffe es kommen nochmal goldene Zeiten:sun::LOL:

Hat jemand von Euch noch einen Tipp??? So langsaaam wirds ernst für uns.

Irgendwas über andere Länder oder irgend eine Rabattaktion von der ich noch nichts mitbekommen habe??

Bis später

many thannx
 

toehroeh

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2013
Beiträge
44
http://www.alamo.co.uk/ba

Wir haben gerade über oben genannten Link das Goldpaket zu einem - unserer Meinung nach günstigen Preis gebucht:

26 Tage Midsize SUV mit Goldpaket:
Alamo-UK: £540.35 (ca. 644 €)
Alamo über RoadSide Magazin;
869,67 €
 

Nini

FLI-Newbie
Registriert
19 März 2014
Beiträge
2
Ort
Deutschland
Hallo ihr Lieben:sun:

hier meine Erfahrungen zu Alamo (über Germanwho gebucht):
Wir haben Anfang Januar unser Autochen bei Alamo gebucht:
Ca. 16 Tage mit dem Gold Paket für 445 Dollar im April (kleinste Kategorie).

Damals hatten wir noch das große Glück, dass es am Wochenede deutlich billiger war als unter der Woche.
Diesen tollen Tip hatten wir auch aus dem Forum, vielen Dank nochmal dafür. Tatsächlich ist uns auch aufgefallen, dass dieses "Wochenend-Angebot" aktuell nicht mehr verfügbar ist, was ich sehr schade finde.

Jetzt mussten wir Anfang Februar unsere Buchung leider nochmal ändern, und die Preise lagen bei erneuter Suche und fast gleichen Daten deutlich höher (wir mussten die Buchung um einen Tag nach hinten verschieben - das hätte uns mind. 100 Dollar mehr gekostet).

Allerdings konnte ich meine bestehende Buchung nachträglich ändern (das war uns erst gar nicht so bewusst, aber nach genauerem Hinschauen haben wir die Möglichkeit entdeckt - ganz unten auf der Buchungsbestätigung gibt es die Möglichkeit, die Buchung zu stornieren oder zu ändern)
Das tolle war: der alte Preis blieb uns "fast" erhalten :cool: (Eine ganze neue Buchung hätte uns ja deutlich mehr gekostet)

Wir hatten uns die Stornierungsmöglichkeiten angeschaut und hatten uns gedacht, wenn wir rechtzeitig stornieren ist das Ganze kostenlos, also können wir auch schonmal vorab buchen (Anfang Januar wussten wir noch nicht genau, an welchem Tag unser Flug starten wird, dennoch haben wir mal auf gut Glück ein Auto gebucht... ;)

"Stornogebühren:
Wir erheben keine Gebühren für Reservierungen, die 7 Tage oder mehr vor dem Abholtermin storniert oder geändert werden. Wenn Sie Ihre Reservierung nach diesem Zeitpunkt stornieren oder ändern, dann werden die folgenden Gebühren erhoben..."
Quelle: http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/US


Vielleicht hilft ja jemand die Information mit der Umbuchung. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder günstigere Wochenend-Preise gibt.

Liebe Grüße,
Nini
 
Oben