Traveler Cheques

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Guthaben einzahlen ist kein Problem, das Konto läuft aber (natürlich) in € - einen günstigen Kurs sichern, wie bei den TCs geht also nicht. Abgerechnet wird mit dem Kurs am Tag der Bargeldbehebung - dafür aber ziemlich genau mit dem Devisenkurs und ohne Spesen/Gebühren.
 

s.ilas

FLI-Member
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
111
Ort
Essen
Ich kann noch die Postbank SparCard empfehlen! Geld kann man an den ATM's ohne Gebühren abheben!
Nett auffüllen und der Urlaub kann losgehen...

LG Silke
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Über $ 400 auf einmal abzuheben, war bei mir noch nie möglich. Allerdings habe ich es schon mehrmals geschafft innerhalb von 5 Minuten $ 1.600,- aus dem Automaten zu holen: 4 Transaktionen unmittelbar hintereinander (beim gleichen Geldautomaten) a $ 400,-. Mir war es damals recht, allerdings spricht das nicht unbedingt für ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem.

Ganz einfach: die Karte ist wohl unlimitiert (abhängig vom Guthaben), der Bancomat hatte jedoch ein Bezugslimit. Oftmals so bei Prepaid-Karten. Eigentlich ja kundenfreundlich da sie dich als Kunde beim Bezug nicht einschränken möchten.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Ganz einfach: die Karte ist wohl unlimitiert (abhängig vom Guthaben), der Bancomat hatte jedoch ein Bezugslimit. Oftmals so bei Prepaid-Karten. Eigentlich ja kundenfreundlich da sie dich als Kunde beim Bezug nicht einschränken möchten.

Nur zur Klarstellung: Die DKB Visa Card, um die es hier geht, ist keine Prepaid Karte, sondern eine ganz normale Kreditkarte (mit einem bestimmten Ausgabenlimit).

Dass das Limit nicht ausgeschöpft war, stimmt - allerdings haben hier in Europa so ziemlich alle Karten, mit denen man Geld beim Automaten abheben kann, einen Maximalbetrag pro Tag, dieses Maximum pro Tag gibt es beim Automaten in den USA scheinbar nicht.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Achso dann habe ich das falsch verstanden. Habe gemeint die hat ein Guthaben.

Also wenn deine Karte ein Bezugslimit hat dann sollte dieses eigentlich auch im Ausland greifen.

Und wenn sie kein Limit hat dann greift das Limit des entsprechenden ATM. Und das kann weltweit ziemlich variieren ;)
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Wenigstens ein Teil meines Posts war richtig;

" Das Tageslimit für Abhebungen am Geldautomaten beträgt in der Regel 1.000 Euro.

Das Auszahlungslimit am Geldautomaten wird durch das jeweilige Geldautomaten betreibende Institut bestimmt. Durch VISA Europe ist festgelegt, dass pro Abhebung Beträge bis zu 200 Euro ausgezahlt werden müssen. Bitte beachten Sie die Hinweise am Geldautomaten." (Gem. DKB Homepage)

LG und allen ein schönes Wochenende
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Hallo zusammen

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem. Ich muss ein Haus Bar bezahlen und in der Vergangenheit waren TC ideal für diesen Zweck. Nun habe ich mich bei meiner Bank informiert. Eigentlich kann ich ja auch mit meiner EC/Maestro Karte das Geld vor Ort beziehen. Nun sagte mir die Dame, dass seit Frühling 2013 in der USA viele Banken keine europäischen EC Karten mehr akzeptieren wegen "Skimming".
Wie sind denn eure Erfahrungen in letzter Zeit mit dem Bezug von Bargeld an US Automaten?

Lg
Dominik
 

Radi

Gast
Registriert
23 Mai 2004
Beiträge
33
Ort
Bad Mergentheim-Baden Württemberg
Hallo,

wenn ich Bargeld in Florida benötige, nehme ich meine Bank Card von der Volksbank, fahre hier in Cape Coral zur ATM (Bank of America), im Bankgebäude befindet sich ein Geldautomat, hier kann ich den Auszahlungsbetrag auswählen
und lasse mir diesen Betrag vom Automaten ausbezahlen, also sehr einfach!
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Habe ich bisher auch immer so gemacht. Meist bei ATMs in Malls. Nur halt immer kleinere Beträge (100-200).
Nur benötige ich jetzt 1600$ für das Haus. Aber ich werde wohl einfach div. Automaten "anzapfen" ;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Hallo zusammen

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem. Ich muss ein Haus Bar bezahlen und in der Vergangenheit waren TC ideal für diesen Zweck. Nun habe ich mich bei meiner Bank informiert. Eigentlich kann ich ja auch mit meiner EC/Maestro Karte das Geld vor Ort beziehen. Nun sagte mir die Dame, dass seit Frühling 2013 in der USA viele Banken keine europäischen EC Karten mehr akzeptieren wegen "Skimming".
Wie sind denn eure Erfahrungen in letzter Zeit mit dem Bezug von Bargeld an US Automaten?

Lg
Dominik

Also, bei uns gab es weder im Frühjahr noch im November 2013 Probleme, wenn wir mit unserer Maestro Bargeld beim ATM verschiedener Banken abgehoben haben. Wir hatten lediglich das Limit mit $ 400, sonst alles einfach wie gehabt.
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Habe ich bisher auch immer so gemacht. Meist bei ATMs in Malls. Nur halt immer kleinere Beträge (100-200).
Nur benötige ich jetzt 1600$ für das Haus. Aber ich werde wohl einfach div. Automaten "anzapfen" ;)
Schonmal dran gedacht das Geld nicht aus dem Automaten zu holen sondern am Bankschalter ?
Haben wir mal vor einigen Jahren gemacht, ging zwar nicht grade schnell und zig Unterschriften waren nötig, aber bekommen haben wir die benötigte Summe.

Für 100 oder 200 $ würden wir das auch nicht machen, aber bei 1600 $ wäre es einen Versuch wert.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Hallo zusammen

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem. Ich muss ein Haus Bar bezahlen und in der Vergangenheit waren TC ideal für diesen Zweck. Nun habe ich mich bei meiner Bank informiert. Eigentlich kann ich ja auch mit meiner EC/Maestro Karte das Geld vor Ort beziehen. Nun sagte mir die Dame, dass seit Frühling 2013 in der USA viele Banken keine europäischen EC Karten mehr akzeptieren wegen "Skimming".
Wie sind denn eure Erfahrungen in letzter Zeit mit dem Bezug von Bargeld an US Automaten?

Lg
Dominik

Stimmt. Die meisten ATMs akzeptieren keine europäischen EC/Maestro Karten mehr. Nach Auskunft von Mastercard gab es Anpassungen bei den Bancomaten.

Jedoch wurden nachträglich stark (europäisch) frequentierte Bancomaten für europäische Maestros wieder freigegeben sodass es an touristischen Orten funktionieren kann. KANN. Würde mich momentan aber nicht zu fest auf diese Karten verlassen resp. eine Alternative bereithalten.

lg
tv
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hat jemand schon mal über sein Konto bei Comdirect.de TC bestellt?
Wäre vielleicht eine alternative zu ADAC und man bekommt eine kostenlose VISA Card usw. - muss eben ein Konto dort haben....
Sandy
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

auch ich trauere den TC`s über den ADAC nach. Konnte man die nicht auch schon einmal günstig direkt von Amex beziehen?

Allein wegen des Geldabhebens ist es mir persönlich nämlich nicht den Aufwand wert, mein Girokonto zur DKB oder comdirect zu verlegen.

Gruss Fritz
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Allein wegen des Geldabhebens ist es mir persönlich nämlich nicht den Aufwand wert, mein Girokonto zur DKB oder comdirect zu verlegen.

Du brauchst Dein Girokonto doch nicht zu verlegen!

Das DKB-Giro ist kostenfrei, auch ohne monatlichen Zahlungseingang.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Ele,

Das DKB-Giro ist kostenfrei, auch ohne monatlichen Zahlungseingang.

Aha, wusste ich nicht. Die KK-Abrechnung erfolgt dann aber wohl auch über dieses DKB-Giro?

Muss ich dann die auszugleichende Summe immer auf dieses Konto überweisen oder kann ich das wie bei meinen KK`s von dem Girokonto bei meiner Hausbank einziehen lassen?

Gruss Fritz
 
Oben