Sehenswertes bzw. wo übernachten auf der Route von Jacksonville nach Miami in 9 Tagen

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo zusammen,

im September würden wir gerne, nach unserer Kreuzfahrt, noch 9 in Florida verbringen.
Gedacht war mit dem Mietwagen von Jacksonville nach Miami zu fahren.
Die meißten hier sind ja eher Westküstenfans, aber vielleicht hat der ein oder andere ja
einen Tipp für mich. :)

Folgende Stopps hatte ich gedacht:

04.10.14 Ausschiffung in Puerto Rico 6.00 Uhr, Flug San Juan - Jacksonville

05.10.14 Jacksonville

06.10.14 Fahrt nach St. Augustine 90 km

07.10.14 Fahrt nach Daytona Beach 90 km

08.10.14 Fahrt nach Blue Spring State Park 50 km, Mount Dora 60 km, Orlando z. B. City Walk 50 km

09.10.14 Orlando Shoppen und Fahrt nach Cocoa Beach 107 km

10.10.14 Fahrt nach West Palm Beach 210 km

11.10.14 Fahrt nach Fort Lauderdale 75 km, Miami 50 km

12.10.14 Miami

13.10.14 Abflug in Miami 15.55 Uhr

Für viele von euch sind das wahrscheinlich zu viele Stopps, aber uns macht das nicht´s.
Das Einchecken dauert ja immer nur ein paar Minuten. Finden wir besser als immer hin und her fahren.

Vielleicht habt ihr aber bessere Tipps für mich...würde mich freuen.

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nicola,

klingt für mich gut, ich würde auch soviel rausholen aus den 9 Tagen. Anbei habe ich Dir ein paar Iwanowski-Tipps zu der Gegend um West Palm Beach, u.a. auch eine nette Übernachtung, allerdings nicht unter 150,- $:

http://www.iwanowski.de/blog/2013-0...ach-das-eldorado-der-reichen-und-schonen.html Hoffe, das verstößt nicht gegen Regeln...

In der Gegend um Mt. Dora soll es auch ein oder zwei dt. Bäckereien geben. Iwanowski hat hierzu und zu Mt. Dora auch schon Blogs veröffentlicht, vielleicht findest Du sie.

In Winter Park nördlich von ORL gibt es gemütliche Bootsfahrten über Kanäle, habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert.

Freue mich dann um so mehr über Euren Erfahrungsbericht (egal, was Ihr nun tatsächlich umsetzt).

LG,
Topefa
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Überlegt Euch das mit den vielen Stationen. Ihr seit ja ständig beim ein- und auspacken.
Ich würde zumindest auf St. Augustine, Orlando, Fort Lauderdale reduzieren und die Nachbarziele durch Tagestrips ansteuern.
Fahrt die Strecke blos nicht auf der 95 sondern die Scenicroute ( A1A ).
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo Nicola,

meines Wissens hat Jacksonville ausser dem Riverwalk nicht wirklich was zu bieten!! Da kann ich mich natürlich auch irren, aber die letzten beidemal hab ich nichts gefunden.

Zwischen St.Augustine und Daytona Beach kann ich den Washington State Park und das Marineland Dolphin Adventure Center empfehlen.

Wollt ihr euch mal eine nette kleine Stadt anschauen, Deland hat einen sehr schönen Historic-District..... Cafe´s, kleine Shop´s sehr nett !!

Und Essen geht ihr dann etwas weiter........ Moment, welche Richtung ist das eigentlich :?: ........ ich würde sagen... nördlich, ach ja... über die US17N nach Astor im Blackwater Inn!!

Sehr nettes Restaurant direkt am Ufer des St. Johns River!!

Nächstes Jahr wollen wir auch wieder mal eine "richtige" Rundreise machen... sprich jeden Tag in einem neuen Hotel aufwachen ;)

Grüssle
Ralph
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Falls euch Golf in irgendeiner Weise interessiert, würde ich von Jacksonville aus nach Ponte Vedra Beach fahren und mir das Clubhaus der PGA - ein 30 Mio Bau - auf dem legendären TPC Sawgrass anschauen. Dort ist man auch als Nichtgolfer willkommen und kann auf der Terrasse toll frühstücken oder Kaffee trinken.
Unweit von St. Augustine befindet sich noch die World Golf Hall Of Fame.
In Daytona Beach würde ich nicht übernachten wollen, es genügt hier, etwas mit dem Auto AUF den Strand zu fahren - ja das ist hier erlaubt und die Attraktion - und dann weiter zu fahren.
Cocoa Beach ist ein verschlafenes Nest, das Pier dort ist urig und der Strand toll mit schönen Wellen, uns hat es dort gefallen.
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Nicola,

klingt für mich gut, ich würde auch soviel rausholen aus den 9 Tagen.
LG,
Topefa

Hallo Topefa,

vielen Dank für den Link zu der Iwanowski Seite. Werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
Winter Park sieht auch ganz nett aus, vielleicht kann ich da noch einen Stopp einbauen...fahren ja sowieso dran vorbei.

Überlegt Euch das mit den vielen Stationen. Ihr seit ja ständig beim ein- und auspacken.
Ich würde zumindest auf St. Augustine, Orlando, Fort Lauderdale reduzieren und die Nachbarziele durch Tagestrips ansteuern.
Fahrt die Strecke blos nicht auf der 95 sondern die Scenicroute ( A1A ).

Wenn wir aber mit dem Auto ständig hin und her fahren, geht mehr Zeit verloren als bei Ein- und Auschecken.
Die A1A wollen wir auf jeden Fall fahren, soweit möglich.

Hallo Nicola,

meines Wissens hat Jacksonville ausser dem Riverwalk nicht wirklich was zu bieten!! Da kann ich mich natürlich auch irren, aber die letzten beidemal hab ich nichts gefunden.

Zwischen St.Augustine und Daytona Beach kann ich den Washington State Park und das Marineland Dolphin Adventure Center empfehlen.

Wollt ihr euch mal eine nette kleine Stadt anschauen, Deland hat einen sehr schönen Historic-District..... Cafe´s, kleine Shop´s sehr nett !!

Und Essen geht ihr dann etwas weiter........ Moment, welche Richtung ist das eigentlich :?: ........ ich würde sagen... nördlich, ach ja... über die US17N nach Astor im Blackwater Inn!!

Sehr nettes Restaurant direkt am Ufer des St. Johns River!!

Nächstes Jahr wollen wir auch wieder mal eine "richtige" Rundreise machen... sprich jeden Tag in einem neuen Hotel aufwachen ;)

Grüssle
Ralph

In meinem Reiseführer wird Jacksonville auch nicht wirklich erwähnt. Vielleicht kürzen wir, je nach Ankunft, auf eine Nacht.
Würdest du eher in Daytona Beach oder DeLand übernachten?

Falls euch Golf in irgendeiner Weise interessiert, würde ich von Jacksonville aus nach Ponte Vedra Beach fahren und mir das Clubhaus der PGA - ein 30 Mio Bau - auf dem legendären TPC Sawgrass anschauen. Dort ist man auch als Nichtgolfer willkommen und kann auf der Terrasse toll frühstücken oder Kaffee trinken.
Unweit von St. Augustine befindet sich noch die World Golf Hall Of Fame.
In Daytona Beach würde ich nicht übernachten wollen, es genügt hier, etwas mit dem Auto AUF den Strand zu fahren - ja das ist hier erlaubt und die Attraktion - und dann weiter zu fahren.
Cocoa Beach ist ein verschlafenes Nest, das Pier dort ist urig und der Strand toll mit schönen Wellen, uns hat es dort gefallen.

Golfer sind wir nicht, aber Frühstückstipps sind immer willkommen.

Danke euch allen erstmal für die Informationen und Tipps.

LG Nicola
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
In meinem Reiseführer wird Jacksonville auch nicht wirklich erwähnt. Vielleicht kürzen wir, je nach Ankunft, auf eine Nacht.
Würdest du eher in Daytona Beach oder DeLand übernachten?
LG Nicola

Mosche Nicola,
in Daytona Beach hast Du halt viel mehr Auswahl und morgens das Meer vor der Nase (den ersten Kaffe an der Beach...... träum...).
Von DB bist Du in ca. 20-25min in Deland
In Deland kann ich euch das Comfort Inn am Speedway Blvd. empfehlen. Zum Blue Springs ist es nur einen Katzensprung!

Ich werde es ja bestimmt im Reisebericht lesen, wo ihr genächtigt habt :-D

LG, Ralph
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Da es mit dem Direktflug nach Jacksonville nicht geklappt hat, fliegen wir jetzt nach Orlando und die Tour sieht folgendermaßen aus:

20.09.14 Ankunft in Chicago um 12.10 Uhr (4 Nächte Hard Rock Hotel Chicago)
21.09.14 Chicago
22.09.14 Chicago
23.09.14 Chicago
24.09.14 Flug Chicago - Puerto Rico (American Airlines 8.30 – 14.10 Uhr) (3 Nächte La Concha, A Renaissance Resort)
25.09.14 Puerto Rico (Old San Juan, El Yunque Regenwald, Arecibo Observatorium)
26.09.14 Puerto Rico
27.09.14 Puerto Rico und Einschiffung 20.30 Uhr (7 Nächte)
28.09.14 Kreuzfahrt (Philipsburg - Sint Maarten)
29.09.14 Kreuzfahrt (Basseterre – St. Kitts)
30.09.14 Kreuzfahrt (St. John´s – Antigua)
01.10.14 Kreuzfahrt (Port Castries – St. Lucia)
02.10.14 Kreuzfahrt (Bridgetown – Barbados)
03.10.14 Kreuzfahrt (Seetag)
04.10.14 Ausschiffung in Puerto Rico 6.00 Uhr, Flug San Juan – Orlando (Jet Blue 11.46 – 14.44 Uhr) (2 Nächte BW Orlando Gateway)
05.10.14 Orlando (Premium Outlets, Florida Mall, Universal City Walk, Winter Park)
06.10.14 Fahrt nach Mount Dora, Blue Spring State Park, De Land, Daytona Beach (1 Nacht Hyatt Place Daytona Beach Oceanfront)
07.10.14 Fahrt nach Ponce Inlet, Cocoa Beach (Ron Jon Surfshop), Melbourne (2 Nächte Sea Scape Motel & Apartments Indialantic)
08.10.14 dto.
09.10.14 Fahrt nach Vero Beach, Fort Pierce, West Palm Beach, Lake Worth (2 Nächte Sabal Palm House Lake Worth)
10.10.14 z. B. Delray Beach, Boca Raton, Deerfield Beach
11.10.14 Fahrt nach Fort Lauderdale, Miami (Bayside Marketplace, Metromover, Hop on off, Venetian Pool) (2 Nächte B2 Miami Downtown)
12.10.14 dto.
13.10.14 Dolphin Mall, Abflug in Miami 16.00 Uhr

Das ein oder andere wird dann spontan eingebaut...ich werde berichten.

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Nicola,

tolle Tour habt Ihr da geplant :), also ich wüßte noch etwas zum "ausbauen" anstatt Blue Springs. Wir waren mal in Silver Springs und haben eine richtig tolle Kanutour im Silversprings State Park gemacht:
Man wird mit dem einem Truck und Kanu ans Wasser gefahren und die Natur ist der Hammer. Alligatoren, Vögel, Affen und mehr (vom letzten Tarzanfilm dortgelassen) tummeln sich auf einer Strecke, die man in absoluter Natur zurück zum Outpost paddelt. Sonnenmilch, Getränke nicht vergessen! :sun: Auch wenn ich Ängste ausgestanden habe war es ein einmaliges Erlebnis :giggle:!

[url]http://www.outpostresort.com/


[/URL]
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nicola,

tolle Tour habt Ihr da geplant :), also ich wüßte noch etwas zum "ausbauen" anstatt Blue Springs. Wir waren mal in Silver Springs und haben eine richtig tolle Kanutour im Silversprings State Park gemacht:
Man wird mit dem einem Truck und Kanu ans Wasser gefahren und die Natur ist der Hammer. Alligatoren, Vögel, Affen und mehr (vom letzten Tarzanfilm dortgelassen) tummeln sich auf einer Strecke, die man in absoluter Natur zurück zum Outpost paddelt. Sonnenmilch, Getränke nicht vergessen! :sun: Auch wenn ich Ängste ausgestanden habe war es ein einmaliges Erlebnis :giggle:!

http://www.outpostresort.com/

@ Rita

Wieso Ängste?! Schwammen da etwa auch Alligatoren um Euch herum, oder habt Ihr etwa ein Bobcat oder Bär gesichtet???

Also, ich habe mich angesichts der vielen Kanus u. Kayaks in Florida auch gefragt, wie man so mutig sein kann, und nur cm oberhalb potenzieller Alligatoren dahinpaddeln, wo diese doch in der Lage sind, hoch zu schnellen o_O?! Ganz zu schweigen von meiner Angst, man könnte unfreiwillig kentern bei zu viel Bewegung im Boot!
Und wenn man dann zwischendurch an Land gehen muss zwecks "pipi" (gerade mit Kindern).....plötzlich steht da ein wilder Affe, Waschbär, Bobcat, Bär (lt. Parkinfos), oder es schlängelt sich eine dieser meterlangen FLA-Plagen, Python genannt (siehe aktueller Florida-Sun-Newsletter) am Ufer?! Ich würde so gerne mutig sein, aber ich brauche noch dringend beruhigenden Zuspruch von anderen ehemaligen Angsthasen......

Gibt es Fotos von Eurem Trip?

@ Nicola

Eure Tour finde ich Klasse, und dann auch noch über 3 Wochen! Eine tolle Kombi mit Chicago "the windy city"!
Freue mich riesig auf Deinen Bericht.

LG,
Topefa
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Also ich bin seit dem Erlebnis in Silver Springs nochmal im Oleta Statepark Kanu gefahren :) Ist aber Gatorfreie Zone.

Uns ist halt ganz am Anfang gleich ein großer Gator am Kanu vorbei geschwommen und wir hatten dann voll Panik zu kentern, ergo kein Eincremen möglich. Hatten uns dummerweise vorher nicht eingecremt, Folge war ein epischer Sonnenbrand.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Lena

Im Ernst?! Du nimmst mir ja nicht gerade die Furcht! Ich wette, bei der Begegnung sind Eure Paddel "erstarrt", oder? Bekommt man als Anfänger dann auch ausreichend Einweisung u. Verhaltensregeln? Wenn ich Dich richtig verstehe, darf man sich nicht zu ausgiebig bewegen, oder? Wart Ihr zu zweit oder sogar zu dritt auf diesem Kanu in Silver Springs?

Danke für Deine stets prompten Antworten. Auf Texels ist immer Verlass!

LG,
Topefa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
@ Rita

Wieso Ängste?! Schwammen da etwa auch Alligatoren um Euch herum, oder habt Ihr etwa ein Bobcat oder Bär gesichtet???

Also, ich habe mich angesichts der vielen Kanus u. Kayaks in Florida auch gefragt, wie man so mutig sein kann, und nur cm oberhalb potenzieller Alligatoren dahinpaddeln, wo diese doch in der Lage sind, hoch zu schnellen o_O?! Ganz zu schweigen von meiner Angst, man könnte unfreiwillig kentern bei zu viel Bewegung im Boot!
Und wenn man dann zwischendurch an Land gehen muss zwecks "pipi" (gerade mit Kindern).....plötzlich steht da ein wilder Affe, Waschbär, Bobcat, Bär (lt. Parkinfos), oder es schlängelt sich eine dieser meterlangen FLA-Plagen, Python genannt (siehe aktueller Florida-Sun-Newsletter) am Ufer?! Ich würde so gerne mutig sein, aber ich brauche noch dringend beruhigenden Zuspruch von anderen ehemaligen Angsthasen......

Gibt es Fotos von Eurem Trip?

Hallo Topefa, wir sind damals durch einen "Geheimtip" durch einen Bekannten, der lange in Orlando gewohnt hat dort gelandet. Ehrlich gesagt sehr unvorbereitet dorhin gefahren und dachten so an Kanufahren wie in Wekiwa Springs. Nein, wir buchten das Kanu und stellten dann erst fest, dass er uns mit einem Van/Truck zum Wasser bringt. Im nachhinein begriffen: hat er uns ein ganzes Stück flußaufwärts gebracht, die Kanus ausgeladen und uns gesagt, wir sollten einfach den Fluß runterpaddeln bis wir unter der großen Brücke her sind, dann gehst links zurück zur Outpost - und weg war er :giggle:. Okeee, kein Handyempfang mehr aber egal...los gehts! Nun, kaum im Wasser die ersten kleinen Alligators und in den Bäumen Äffchen. Heute sage ich: ES WAR SUPER! Es traf nur Lena und mich sehr unverhofft und wir beide hatte schon ziemlich Angst, die sich aber so nach ner Stunde paddeln legte, denn eigentlich war es das Paradies dort. Bilder muß ich mal gucken, schicke Dir dann welche per PN. Viele gabs nicht, da wir Mädels den Rucksack hatten und uns nicht trauten die Kamera herauszuholen wegen dem wackeln, ebenso die Sonnencreme...das Ergebnis war fatal für den Rest des Urlaubs, aber ich guck mal.

Nicola, sorry für das off-topic :kiss: aber ich möchte es echt jedem ans Herz legen, der Kanu fährt und die Natur genießen mag.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Rita

Danke, super Info, genau, wie vermutet, aber mal sehen, ob ich meinen Mut mal zusammenkriege.....und einen mutigen Mitstreiter finde.
Ich nehme an, es gibt keine 4-Mann-Kanus, gesehen habe ich auf der Homepage nur 3 Mann (die waren aber wohl privat mitgebracht, denn im Angebot gibt's nur 2 or single, glaube ich)?
Zu welcher Jahreszeit wart Ihr zwei dort? Im dampfenden Hochsommer ist das wahrscheinlich keine gute Idee.
Durftet Ihr da auch an Land?

Schönen Tag noch - u. war sehr überrascht über Euren reingeschobenen März-Trip.

LG, Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@
Nicola

Sorry, ich verspreche, Deinen Thread nicht mehr länger zu missbrauchen. :Bussi:
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Das off-topic stört mich überhaupt nicht, finde es sogar sehr interessant. Allerdings ist das von dir genannte Outpostresort ca. 100 km in nördlicher Richtung und das schaffen wir auf keinen Fall alles an einem Tag.
Hört sich aber, auf jeden Fall, sehr gut an Rita.

LG Nicola
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Zu welcher Jahreszeit wart Ihr zwei dort? Im dampfenden Hochsommer ist das wahrscheinlich keine gute Idee.
Durftet Ihr da auch an Land?

@ Topefa: wir waren in jedem Fall im Hochsommer, ist auch ne Weile her, gucke heute Abend nach....man kann an Land, man kann sogar im See schwimmen, dort waren einige einheimische Jugendliche irgendwo mitten unterwegs, aber never ever wäre ich da reingegangen. Wir waren zu dritt mit zwei Kanus unterwegs. Wir Texelmädels zusammen und Heinz extra, was wir schnell bereut hatten, da wir zwei Mädels erst mal zu blöd waren das Ding zu steuern und Lena bei Papa sicher besser aufgehoben gewesen wäre anstatt sich mit mir Doofi im Kreis zu drehn, während sie anfangs so Panik schob.

@ Nicola: ja merken! Ist echt ne ganz tolle Strecke und ich würde es wieder tun. Früher sind wir ja immer in Wekiwa bis zum Griechen gepaddelt, dort zu Mittag essen und dann zurück. Leider ist dieser irgendwann vor vielen Jahren abgebrannt und man hat es nicht wieder ersetzt. Die Tour war auch immer toll.
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
@ Nicola: ja merken! Ist echt ne ganz tolle Strecke und ich würde es wieder tun. Früher sind wir ja immer in Wekiwa bis zum Griechen gepaddelt, dort zu Mittag essen und dann zurück. Leider ist dieser irgendwann vor vielen Jahren abgebrannt und man hat es nicht wieder ersetzt. Die Tour war auch immer toll.

Vielleicht bietet sich ja wieder mal die Gelegenheit für diese Ecke.
Danke Rita :kiss:

LG Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Nicola,

ich kann meine Ungeduld nicht mehr bremsen :), also was denkst Du, wann dürfen wir uns an Deinem zweifellos tollen RB erfreuen? Sorry für das Drängeln, bitte verzeih'! :kiss:

LG,
Dein treuer Fan
 
Oben