Tour durch die Everglades

Litschi1988

FLI-Newbie
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
4
Hallo,

wir sind während unserer Hochzeitsreise im April in Florida.

Nachdem wir uns schon einen kleinen Routenplan ausgedacht haben, da wir mit einem Leihwagen unterwegs sein werden, möchten wir gerne von Key Largo in Richtung den Everglades fahren (nächstes Hotel wäre in Napels).

Hier würden wir dannn gerne eine Tour mitmachen - und hierzu nun meine Fragen:
- Von wo sollten wir hier starten?
- Würdet ihr eine Buchung vorab hier in Deutschland empfehlen und wenn ja wo?
- Habt ihr zusätzliche Tipps für die Everglades?

Ich danke euch schonmal im Voraus :)
 

jets28

FLI-Member
Registriert
11 Jan. 2011
Beiträge
139
Ort
Aschaffenburg
das doch mal ein schöner grund zu reisen :)

in den glades kannst du viel machen.
z.bsp
ten thousand island tour mit dem boot
Shark Valley - aussichtsturm, mit tram oder bike
Loop-Road-Scenic (Fahren wir dieses Jahr auch zum erstenmal)
und Airboat touren gibt es auch viele

mit nur einem Tag durchfahren wird es dann aber zeitlich knapp :)
Den Eintritt in den Park musst du nur einmal zahlen 10$ pro auto und gilt dann 7 Tage oder 10 Tage bin mir nicht sicher.
 
OP
L

Litschi1988

FLI-Newbie
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
4
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Das hört sich ja schon mal sehr interessant an!

Wenn wir solche Touren, z.b mit dem Boot durch die Everglades machen wollen, sollten wir das hier in Deutschland vorab buchen?
Gibt es verschiedene Auto-Routen durch die Everglades?
Weiß irgendwie nicht genau, wo wir mit solchen Ausflügen etc. starten sollten, wenn wir von Key Largo kommen und nach Napels müssen...

LG
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Vorab buchen musst du nicht. Es gibt verschiedene Anbieter für Airboat-Touren, die sind an der US 41 aufgereiht.

Vielleicht solltest du dir mal die Strecke, die ihr fahren werdet ansehen, zB bei Google Earth. Den Everglades Nationalpark findet man mit vielen Tipps und Infos hier:

http://www.nps.gov/ever/index.htm

Vor allem mal die Park Map ansehen (unter Park Tools), dann siehst du mal die oben aufgezählten Möglichkeiten.

Die Airboats fahren nur außerhalb des Nationalparks!

Ich denke für einen ersten Überblick reicht ein Tag. Sehr früh los fahren auf den Keys und dann evtl. mit dem Anhinga Trail starten. Bis nach Flamingo muss man nicht fahren. Evtl. Shark Valley, die Loop Road fahren und bei Everglades City eine Airboat-Tour machen. Über die US 41 weiter nach Naples. Dort dann Ankunft am Abend.
 
OP
L

Litschi1988

FLI-Newbie
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
4
@Floridaperle
Vielen lieben Dank :-D Das hat mir ja schon mal sehr weitergeholfen.

Werden uns dank eurer Hilfe jetzt mal noch genauer unseren Routenplan vornehmen.

LG
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Litschi,

soviel ich weiß, sind die Airboat-Fahrten von Everglades City eher 1 Stunde lang (u. logischerweise doppelt so teuer, aber sicherlich qualitativ gut), als z.B. von den Anbietern am Anfang des Tamiami Trails (US41). Wir sind schon 2 x mit dem ältesten Anbieter "Coopertown" für 20,- $ pro Person (10% ADAC -AAA- Rabatt) eine halbe Stunde unterwegs gewesen u. uns hat dieser Eindruck völlig ausgereicht u. fasziniert. Einen Alligator hätten wir direkt anfassen können (ich hatte Angst, der schnellt in die Höhe, so wie die in Gatorland, aber völlig ruhig - die in Gatorland werden bis zur Fütterungsschau sicherlich hungrig gehalten, nehme ich an).

Coopertown Airboat Tours kommt ziemlich am Anfang der US41, noch vor dem Shark Valley u. Micosukee Indian Village (2 user hier im Forum fanden deren Tour nicht so gut > Kaufangebote, etc.). Und Everglades City liegt sozusagen vor den Toren von Naples.

Und achtgeben, dass Ihr das kleinste Postamt der USA bei Ochopee nicht überseht, es kommt kurz nach einem Campingplatz und noch vor dem Big Cypress National Preserve.

Viel Spaß,
Topefa
 
OP
L

Litschi1988

FLI-Newbie
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
4
@topefa:
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!!!

Ich entnehme euren Antworten, dass es eben nicht nötig ist, die Touren vorab zu buchen - das hat uns schon sehr weitergeholfen!

Könnt ihr speziell zu Gator-Park-Touren was sagen? Haben mehrmals jetzt schon auf anderen Homepages gelesen, dass dies guten Touren etc. sein sollen... Kann das jemand bestätigen, oder sollte man das lassen?

Danke schonmal ;)
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
@topefa:
Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!!!

Ich entnehme euren Antworten, dass es eben nicht nötig ist, die Touren vorab zu buchen - das hat uns schon sehr weitergeholfen!

Könnt ihr speziell zu Gator-Park-Touren was sagen? Haben mehrmals jetzt schon auf anderen Homepages gelesen, dass dies guten Touren etc. sein sollen... Kann das jemand bestätigen, oder sollte man das lassen?

Danke schonmal ;)

Es kommt darauf an welche Touren ihr machen wollt.
In Everglades City kann man Touren durch die Mangroven Wälder machen. Die werden nur von einem Anbieter angeboten, gehen durch den Nationalpark und werden mit Schnellbooten (keine Airboote) durchgeführt. Das sind immer nur 6 Personen, eine Tour dauert 2h und 2 mal am Tag ist auch ein Ranger mit an Bord. Diese Touren sind sehr gefragt und man sollte sie vorher reservieren (kosten 40$).
Vorteil dieser Touren ist das man in Gebiete kommt, die sonst unzugänglich sind und das man mehr Tiere sieht, da die Boote einfach leiser sind. Durch die Mangroven sind wir praktisch lautlos gefahren.
Wir haben im November dabei Manatees, Aligatoren, Schildkröten, Schlangen etc. gesehen. Von den ganzen Vögeln mal abgesehen.

Airboot Touren werden an der 41 sehr viele angeboten. Da sind meist auch noch Zoo's bzw. Gehege mit Aligatoren und Krokodilen, da braucht ihr nichts vorreservieren.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir sind von Everglades City aus, die Basis war vor dem Ortseingang, mit einem Airboat ohne Ranger gefahren. Nach dem Mangroventeil gab es auch einen schnellen Teil über die Graslandschaft.
 
Oben